PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Hab’s damals dank GamePass gespielt.
Ergo ist meine Wenigkeit an den Verkaufszahlen nicht beteiligt. Trotzdem tolles Spiel. 🙂

edit.: dafür besitze ich den Vorgänger zwei mal physisch. Einmal das Original Nier und dann das Remaster.

Wir alle sind daran beteiligt, dass SE heute auf die Fans keinen Dreck mehr gibt und kein neues Spiel mehr bringt :kruemel:

Alle paar Monate die nächste "Erfolgsmeldung"...na ja, wens wirklich glücklich macht, abgesehen von den Suits.

Habs auch aufgegeben das jemals was neues kommt. Es ist einfach eine Schande, dass eine so mega geile Reihe wie Dreck behandelt wird. Die machen lieber einen schlechten Anime damit sich die kleinen Kids auf auf 2B an der Palme wedeln können.

Auf der Box und Switch gekauft... hat es verdient!

Hier nochmal der Test zur Switchfassung in dem ich in 16Bit mitspiele... inklusive meinem Song...

Das ist wenigstens mal ein objektiver Test. Ich hatte das ebenfalls erst auf der Switch nachgeholt und glaube ich auch nur mit 7 bewertet damals. Das Spiel hat schon seine besonderen Momente aber das Spieldesign und Gameplay sind leider nur gehobenes Mittelmaß.

Auf der Box und Switch gekauft... hat es verdient!

Hier nochmal der Test zur Switchfassung in dem ich in 16Bit mitspiele... inklusive meinem Song...

Die Switch Fassung war aber gemessen an der Hardware und ihrer Möglichkeiten echt super. Hab das auch nur darauf gezockt, hat mir richtig gut gefallen. Es wundert mich auch bisschen, dass Replicant bislang noch nicht für die Switch erschienen ist.

Aber wer machts, wenn Platinum Games auseinanderbricht? Hab da nach Automata schon gewisse Qualitätsansprüche.
Eben. Platinum Games ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Das hat Automata ja so fucking awesome gemacht, Kampfsystem war ne 11 von 10. Der Kommentar von unserem Nintendo Guru weiter oben das Gameplay sei mittelmaß ist so realitätsfremd :uglylol:

Vielleicht ist Square einmal nicht HuSo und gibt ihm ein eigenes Studio? :D Cavia 2.0 mit Leuten aus Platinum Games.

Das wäre der ideale Ausgang, weil so gut Automata und Replicant auch sind, noch viel mehr echt beschissen Mobile games kann sich Taro nicht leisten.

Auf jedes Automata folgt ein Sin'OAlice und auf jedes Replicant folgt ein Nier Mobile Game. Der hat bald die Erfolgsquote eines Peter Molyneux :hmm:

Aber wer machts, wenn Platinum Games auseinanderbricht? Hab da nach Automata schon gewisse Qualitätsansprüche.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man die Make brach liegen lässt. PG mag aktuell nicht die Qualität vergangener Tage haben, aber das Ausschlachten durch Collabs und die Verkaufszahlen zeigen das SE durchaus Interesse hat mit der Marke noch was zu machen. Es wäre zu dumm es liegen zu lassen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man die Make brach liegen lässt. PG mag aktuell nicht die Qualität vergangener Tage haben, aber das Ausschlachten durch Collabs und die Verkaufszahlen zeigen das SE durchaus Interesse hat mit der Marke noch was zu machen. Es wäre zu dumm es liegen zu lassen.
Mit einem neuen Spiel gewinnen die nichts. Am Ende könnte es der IP sogar den Wind aus den Segeln nehmen bzgl Collabs. Es ist ein großes Risiko, das man wohl nicht eingehen will.

Afaik war SE auch nicht zufrieden mit den Replicant Remake Zahlen. Tja, könnten ja mal langsam verstehen, woher der Mainstreamerfolg kommt und beim nächsten Teil einen draufsetzen in Richtung 2B/A2. aber nein, man ist jetzt auch noch in einer Zwickmühle wegen der Ethic Department Plage in der Firma...also bringt man nichts.

Wer ein neues Spiel ähnlich wie Drakengard haben möchte, sollte sich mal Valkyrie Elysium anschauen. Aber dieses Spiel erklärt auch das Problem am momentanten SE. Kein Gore, und auch sonst was adult Themes angeht war man eher Scheu.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt evtl. daran das Yoko Taro nach Nier Automata andere Pläne verfolgte, die sich anscheinend in Sande verlaufen haben. Um das ganze zu finanzieren wurde Nier Gestalt Remaster und
NieR Re[in]carnation für den Mobile Markt raus gebracht.

Yoko Taro soll glaube ich schon seit längerem an einem (ich meine sogar zwei) Titel für Konsolen arbeiten.
Bekannt ist noch nichts- es würde mich aber schon schwer wundern, wenn da kein neues Nier bei wäre.

Eine der wenigen Ankündigung, wofür ich fast alles stehen und liegen lassen würde ;)

Zurück
Top Bottom