PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Erst wenn es wirklich offizielles Bildmaterial gibt glaube ich an sowas ansonsten ist es wie schon die letzten Jahre ein kleiner feuchter Pfurz.

Ich sehe mich schon gerade wieder kopfschütteln wie man so eine mega geile IP einfach null Beachtung schenkt (im Gamingbereich) . Merch mässig gab es noch nie eine größere Auschlachtung aber das ist ja leider auch verständlich :ugly:

Passend zu der Nachricht versuche ich seit letzter Woche an sowas hier zu kommen. (Bin eigentlich viel zu spät) Kostet um die 800-1000€ aber wayne. Es ist meine Waifu Kaine :moin:

o8co0g5febjd1.jpg

Wer sollte das auch aktuell entwickeln? PlatinumGames scheint ja nicht mehr PlatinumGames zu sein. Bin auf jeden Fall gespannt.

Ein neues Nier wäre DIE Ankündigung des Jahres.

Story, Chardesign und OST werden wieder mal neue Maßstäbe setzen. :banderas:

Wer sollte das auch aktuell entwickeln? PlatinumGames scheint ja nicht mehr PlatinumGames zu sein. Bin auf jeden Fall gespannt.
So wie die sich die letzten Jahre entwickelt haben hoffe ich, dass sie davon fern bleiben wenn es den überhaupt stimmt das was neues kommt was ja so gut wie jedes Jahr mal gesagt wird.

Bitte dann aber komplett neu, mit von mir aus Verzweigungen an Drakengard. Eine 3B brauch ich dann nicht nochmal :coolface:

Keine Ahnung aber ich komme mit der map überhaupt nicht klar.
Weiß überhaupt nicht wo lang wenn ich eine Mission machen soll .
Irgendwie muß alles erneut zufällig gefunden werden

Habe sowohl das Original als auch Replicant gespielt. Die Gameplayverbesserungen wie alle immer behaupten habe ich kaum bis gar nicht gemerkt :ugly: Schon damals fand ich das OG mega gut und habe nicht verstanden warum man dem Gameplayschwächen vorwerfen will inkl Combat bockte doch für das was es war. Stilistisch und auch musikalisch ist es dem Remake aber definitiv überlegen, werde daher beim nächsten Durchgang eher OG zocken.

Ich habs tatsächlich anders in Erinnerung 🤔

Etwas träge fand ich schon wie man im Original kämpfte oder besser gesagt weniger direkt. Oder liegt es daran das Papa Nier einfach gebrechlicher war als Bruder Nier :D Naja egal beide Versionen sind spielbar.

Ich habs tatsächlich anders in Erinnerung 🤔

Etwas träge fand ich schon wie man im Original kämpfte oder besser gesagt weniger direkt. Oder liegt es daran das Papa Nier einfach gebrechlicher war als Bruder Nier :D Naja egal beide Versionen sind spielbar.
Evtl warens die 30fps? muss mal demnächst side by side vergleichen auf Xbox mit 60fps

4k remaster für automata und die ankündigung vom sequel wären meine wünsche

Hier nochmal ein paar Infos (Quelle: Jpgames.de)

Square Enix hat einen besonderen Livestream zum 15. Jubiläum der NieR-Reihe angekündigt. Die Übertragung findet am 19. April 2025 um 11:00 Uhr deutscher Zeit statt und wird rund zweieinhalb Stunden dauern.

Fans dürfen sich auf Neuigkeiten zu geplanten Events und Merchandise freuen, zudem wird es Entwicklergespräche sowie eine kleine Live-Performance geben. Ganz klar, die große Fan-Hoffnung natürlich: endlich die Ankündigung eines neuen NieR-Spiels. Gleichwohl: Das sind nur Hoffnungen.

Mit dabei sind bekannte Größen der Reihe, darunter Yasumoto Hiroki, die Stimme von Pod 042 aus NieR:Automata, sowie Saito Yosuke als Produzent der Serie und Schöpfer Yoko Taro. Auch weitere zentrale Mitglieder wie Komponist Taura Takahisa und Creative Director Okabe Keiichi werden anwesend sein. Daneben ist eine musikalische Darbietung von Goto Takanori am Klavier und einer Gitarren-Performance geplant. Den Livestream könnt ihr bei Youtube verfolgen.

In den letzten Monaten gab es vermehrt Spekulationen über einen neuen Ableger der Reihe. Zuletzt verriet ein Journalist erst vor einigen Tagen, dass ein neuer NieR-Ableger in diesem Jahr enthüllt werden soll. Er habe dafür ziemlich zuverlässige Quellen, so GamesIndustry-Journalist Daniel Camilo.

Bin auf jeden Fall dabei.

Hoffentlich ein neues Nier :love:

Zurück
Top Bottom