Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

4Players vergibt 85%. Außerdem ist Ni No Kuni Thema in der heutigen Game One Folge! :)

also die wertung der 4players kann ich nicht ernst nehmen. bei den contras wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen.
tales of graces f bekommt bei denen 87% SPIELSPAßWERTUNG. jeder der tales gespielt und durch gespielt hat würde dem game niemals 87% verpassen. die von euch die es gespielt haben, wissen sicher was ich meine.
 
ach ich seh gerade die vergeben jeden großen tales was auf konsole kam 87% scheint da wohl standart zu sein.
 
also die wertung der 4players kann ich nicht ernst nehmen. bei den contras wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen.
tales of graces f bekommt bei denen 87% SPIELSPAßWERTUNG. jeder der tales gespielt und durch gespielt hat würde dem game niemals 87% verpassen. die von euch die es gespielt haben, wissen sicher was ich meine.

Das ist etwas was du nicht wissen kannst warum regt dich das auch auf 85 ist sehr gut und wenn 4players Tales besser findet dann ist das ebenso. Versteh hier die Aufregung nicht aber gut vlt muss man dazu wertungsfixiert sein.
 
also die wertung der 4players kann ich nicht ernst nehmen. bei den contras wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen.
tales of graces f bekommt bei denen 87% SPIELSPAßWERTUNG. jeder der tales gespielt und durch gespielt hat würde dem game niemals 87% verpassen. die von euch die es gespielt haben, wissen sicher was ich meine.

Wo wird da bei den Contras mit Kanonen geschossen?

-Übersicht geht in hektischen Kämpfen schnell verloren
-unsinniges Verhalten der Mitstreiter
-wenige Möglichkeiten bei taktischen Vorgaben
-keine taktische Planung vor dem Kampf möglich
-viele Bosskämpfe viel zu einfach und monoton
-sehr enge Gassen in Höhlen oder Wäldern
-Ziel wird bei ausgeschalteter Wegmarkierung nicht gut genug erklärt
-keine deutsche Sprachausgabe

Im Gegensatz zu den Pros ist es eine kleine Liste, die auch nachvollziehbar ist. Klar ist es seltsam, dass man bei Tales die fehlende Synchro nicht bemängelt, liegt aber wohl an verschiedenen Testern.
Die restlichen Punkte waren aber teilweise schon anhand der Demo zu erahnen. Finde ich so völlig in Ordnung.
 
Das ist etwas was du nicht wissen kannst warum regt dich das auch auf 85 ist sehr gut und wenn 4players Tales besser findet dann ist das ebenso. Versteh hier die Aufregung nicht aber gut vlt muss man dazu wertungsfixiert sein.

Sehe ich auch so. 85% und ein Gold Award sind eine sehr gute Wertung. Das ist wie die Leute, die sich über eine 1,7 oder 2,0 in der Uni beschweren.
 
also die wertung der 4players kann ich nicht ernst nehmen. bei den contras wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen.
tales of graces f bekommt bei denen 87% SPIELSPAßWERTUNG. jeder der tales gespielt und durch gespielt hat würde dem game niemals 87% verpassen. die von euch die es gespielt haben, wissen sicher was ich meine.

die ersten 2/3 von ToGf kann man schon so hoch bewerten aber dann danach sinkts ins bodenlose herab, da die story versucht wirklich allen klischees gerecht zu werden.
 
@Manigoldo: Dem ist wohl so. Aber warum wieder rumwundern wegen irgendwelchen Wertungen....Zeit- und Kraftverschwendung. :nix:

Ni No Kuni ist schon ein schönes Anime-JRPG, doch es ist sicher nicht frei von Kritik. Die Contra-Punkte von 4players kann man so unterschreiben (bis auf die Sprachausgabe, das stört mich nicht und die Wegfindung auch nicht).
Kommt aber bisher nicht an meine persönlichen JRPG-Favoriten der Gen heran: LO, ToV und Xenoblade. Das liegt aber auch daran, dass man Unmengen an Vertrauten hat, die sich relativ wenig voneinander unterscheiden. Dieses Züchten ist für Freunde von Pokemon etc. sicher interessant-mir ist es leider zu viel des guten. Weniger ist da manchmal mehr-lieber Vertraute nur durch besondere Missionen oder Spielfortschritt freischalten. Aber das ist sicher Geschmackssache. Zum Glück ist das Spiel jetzt wenigstens etwas offener geworden. Die Geschichte dümpelt momentan leider vor sich hin. Kein wirklicher Spannungsbogen. :neutral:

PS: Eines noch, einige Charaktere sind sehr nervig. Da überspringe ich mitlerweile schon freiwillig die Sequenzen mit Sprachausgabe. Olivers englische Synchronstimme zählt leider auch dazu. :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
also die wertung der 4players kann ich nicht ernst nehmen. bei den contras wird mal wieder mit kanonen auf spatzen geschossen.
tales of graces f bekommt bei denen 87% SPIELSPAßWERTUNG. jeder der tales gespielt und durch gespielt hat würde dem game niemals 87% verpassen. die von euch die es gespielt haben, wissen sicher was ich meine.

Graces war mein Lieblings Tales of und inzwischen hab ich fast alle gespielt aber hey eigene Meinung und so :kruemel:
 
Wo wird da bei den Contras mit Kanonen geschossen?

-Übersicht geht in hektischen Kämpfen schnell verloren
-unsinniges Verhalten der Mitstreiter
-wenige Möglichkeiten bei taktischen Vorgaben
-keine taktische Planung vor dem Kampf möglich
-viele Bosskämpfe viel zu einfach und monoton
-sehr enge Gassen in Höhlen oder Wäldern
-Ziel wird bei ausgeschalteter Wegmarkierung nicht gut genug erklärt
-keine deutsche Sprachausgabe

Im Gegensatz zu den Pros ist es eine kleine Liste, die auch nachvollziehbar ist. Klar ist es seltsam, dass man bei Tales die fehlende Synchro nicht bemängelt, liegt aber wohl an verschiedenen Testern.
Die restlichen Punkte waren aber teilweise schon anhand der Demo zu erahnen. Finde ich so völlig in Ordnung.

Die ersten 3 sind auch die einzige Kritikpunkte über,die sich die meisten US Gamer die es schon haben beschweren, bei der KI einstelluNg scheint es auch ein Bug zu sein da diese bei einigen nach den kämpfen auf die Standard Einstellung zurück springt sie aber weiter so agieren wie vorher eingestellt.

Es krankt eben am Level 5 RPG Syndrom entweder man nimmt es hin und hat seinen Spaß oder lässt es eben :) es ist schon bezeichnend das in vielen Reviews das ks als einziger Kritikpunkt herhält, der, Rest scheint ja Super bis perfekt zu sein!

Man ist eben sehr ausgehungert diese Gen was dieses Genre angeht und da nimmt man alles mit kusshand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das Kampfsystem funktioniert 100%? Und ich spiele das Spiel seit 3 Tagen, ich sollte das also wissen. o.O
 
In der Demo hatte ich nicht so den Eindruck das alles stimmig ist. Und anscheinend bin ich nich der Einzige dem es so geht. Werde mir aber nochmals ein genaueres bild machen sobald es hier liegt.

Was genau soll denn nicht stimmen? Also ich finde es super, es macht Spaß und es wird immer besser. :)
 
Hä? Das Kampfsystem funktioniert 100%? Und ich spiele das Spiel seit 3 Tagen, ich sollte das also wissen. o.O

funktioniert vielleicht.
Aber optimal ist das nicht.
Es fehlen einfach mehr einstellungen für die Charaktere und Pokemon,um richtig taktik kämpfen zu können.
Die einstellungen sind ein witz gegen andere Rollenspiele
 
Weiß nicht, aber ich find nur manchmal das Verteidigen nicht optimal, ansonsten kam ich gut zurecht und empfand es auch als recht taktisch. Aber da es an alte RPGs anknüpft, heißt es hier eben auch, dass das Level wichtiger als der Skill letztlich ist.
 
Die beiden Spiele sind die besten PS3 J-RPGs imo. Das ironische daran ist, das es eigentlich beides Nintendo Games sind. Denn Ni No Kuni war ja ein DS Spiel (wusste gar nicht, dass es genau das gleiche Spiel ist aber ist es tatsächlich, nur das das PS3 Ni No Kuni 3D Landschaften hat, ansonsten scheint es ziemlich gleich) und Tales of Graces F ist ja eine erweitete Version von Tales of Graces, welches für Wii erschienen sind.

Also sind quasi 2 Nintendo Spiele, die besten J-RPGs auf der PS3. :v:
 
Die beiden Spiele sind die besten PS3 J-RPGs imo. Das ironische daran ist, das es eigentlich beides Nintendo Games sind. Denn Ni No Kuni war ja ein DS Spiel (wusste gar nicht, dass es genau das gleiche Spiel ist aber ist es tatsächlich, nur das das PS3 Ni No Kuni 3D Landschaften hat, ansonsten scheint es ziemlich gleich) und Tales of Graces F ist ja eine erweitete Version von Tales of Graces, welches für Wii erschienen sind.

Also sind quasi 2 Nintendo Spiele, die besten J-RPGs auf der PS3. :v:


hehe
Ist das nicht schon ein MASSIVER Unterschied ?
 
Zurück
Top Bottom