Mal abgesehen davon, dass solche Spiele eh auf großem Bildschirm besser kommen, ich hätte viel mehr Unterschied erwartet. Selbst die Zwischensequenzen sind eins zu eins gleich. Ich dachte das Ni No Kuni für DS wäre ein ganz anderes Spiel.
 
Ich hab mir jetzt (aus verschiedenen Gründen) auch wieder eine PS3 geholt und dachte mir, ich probiere mal die Demo zu dem Game aus, da es ja gerade so gehyped wird. Game hatte mich vorher kaum interessiert.

Und ich war ein wenig unentschlossen. Solange ich Games zocke hab ich schon immer RPGs geliebt (auch jetzt noch) und besonders J-RPGs, aber ich muss doch sagen, dass ich in letzter Zeit immer weniger davon gespielt habe, besonders weil mich diese kindlichen Charaktere doch irgendwie abschrecken. Irgendwie glaube ich dass ich langsam zu alt für sowas werde und mir das alles zu kindisch ist.

Hab die Demo jetzt aber durchgezockt und muss jedoch sagen, dass es mir wirklich sehr gefallen hat. Die Welt, die Umgebungen und einfach das komplette Design mit der Cell Shading Grafik sehen einfach übergeil aus. Erinnert mich auch sehr stark an Tales of Vesperia, eins meiner lieblings JRPGs überhaupt. Und es ist einfach wieder ein richtig schön klassisches RPG wie ich es schon ewig nicht mehr gezockt hab. Kampfsystem ist auch spaßig.

Hab es mir nun auch vorbestellt. :) Ich hoffe dass ich mich letztendlich doch noch mit den Charakteren abfinden kann. Bin mal gespannt.
 
Ni No Kuni Ps3 ist viel grösser bis zu 1. Drittel, verbessertes KS und mehr, es ist nicht einfach die DS Version, vom Gamepad kann ich grad nichts zitieren, kann ich bei Bedarf später :)

also verbessertes KS würde ich nicht sagen, die DS Version war ganz klassisch rundenbasiert, was mir z.B. viel mehr gefallen hätte als der Mix der in der PS3 verwendet wird :)
 
Ich bin immer noch unentschlossen, ob ich es holen sollte. An sich ist es ja ganz nett, aber das Kampfsystem. :blushed:
.

"das kampfsystem ist beschissen, aber es macht spaß.... und die grafik sieht so toll aus :puppy:" ist eigentlich das was ich die meiste zeit im internet lese und in podcasts höre. ist auch der grund warum ich mir das spiel nach der demo storniert habe.

wenn das ks schon keinen spaß macht, dann gehe ich kein risiko ein und hole es mir vllt später für 20 euro. vor allem da ich momentan sowieso gut versorgt bin.
 
Macht euch mal ned ins Hemd und tut ned so als wäre das KS generell beschissen

Mir hat das was ich gesehen habe gefallen und es ist nunmal nicht perfekt. Allerdings imo auch etwas "frisches", wenn auch nicht völlig.
Ich für meinen Teil hab genug ATBs in meinem Leben gesehen und so langweilig wie die Eternia Games (oder wie die Reihe auf dem DS heisst) kann ich es auch ned haben bei nem Konsolen RPG.....

Sowas ist für HHs sicher ganz ok (kann da auch bei belieben einfach zuklappen) aber bei nem Konsolen Game sollte ich da schon etwas gefordert werden (ich rede nicht von der Schwierigkeit sondern von Kram wie "frei rumlaufen" oder watever...)

L5 ist bekannt dafür generell bei Echtzeitkampfsystemen masslos abzuloosen. Aber hier haben sie imo nicht mal ansatzweise so versagt wie bei Rogue Galaxy oder WKC und sind mit dem System für meinen Geschmack weit über einem BD/LO die einfach gar nichts anders machen (wie es richtig geht, zeigt z.B Persona). Das kann man anrechnen wie man will, aber man muss ja nicht immer minimalistisch sein und nur das Nötigste tun.

Hier wird ja so getan als ob es keinem gefällt oder höchstens nur wegen der Grafik....Das wird dem Spiel nicht gerecht und entspricht auch nicht der Meinung der Leute die das Game auch tatsächlich haben.

Worüber sich die Leute wirklich aufregen, ist die Tatsache das die KI der Mitstreiter schlecht ist (was mir in der JP Version aber nicht aufgefallen ist)

Was die Meisten zudem ebenfalls berichten (wenn wir schon einzelne Teile von Gaflern rauspicken), ist das die Demoversion wenig über das KS der Vollversion sagt.



edit:
und noch mehr ärgern die sich über den Wizard Edition Fail :v:

(zum Glück bin ich Europäer und hab nix importiert) :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem ist völlig in Ordnung. Das einzige was nicht ganz Optimal ist, ist die Auswahl der Zauber, da man mit linken Stick ja läuft und dann mit Steuerkreuz rechts, links die Zauber auswählt. Das sorgt für eine etwas komische Haltung aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit geht auch das gut von der Hand.

Das ist nicht ganz optimal gelöst, da wäre es nice gewesen, wenn er sobald man anfängt mit dem Steuerkreuz was zu wählen in eine Art Pause-Modus gehen würde damit man in Ruhe auswählen kann.
 
Ich versteh btw nicht was die vermurkst haben an der KI?
Entweder ich hatte einfach nur Glück oder mir ist es wirklich nicht aufgefallen da die Chars überlevelt waren?

Was auch immer es ist (vorallem der Bug mit den Strategien) sowas sollte und muss behoben werden :hmm:
 
Seltsam, ich habe einen anderen Bug, bei mir sind ständig ihre LP auf Null und sie liegt faul auf dem Boden rum (und rühmt sich danach noch damit wie toll sie doch geholfen hat :v:).
 
@Leela: :ugly: Wo bist du denn jetzt. Meiner einer hat vor ein paar Stunden
Tengri (den Drachen)
bekommen und ich stürz mich jetzt gerade auf Sidequests. Das KS ist schon stark Level-abhängig. Kommst du unterlevelt irgendwohin bekommst du aufs Maul. Gelegentlich muss man Taktik anwenden, bestimmte Aktionen ziehen bei bestimmten Gegnern besser-verkürzt die Kampfzeit bei Mobs oder vereinfacht den ein oder anderen Bossfight. Jeder hat seinen Schwachpunkt. Hat man gut gelevelt reicht meist aber auch draufkloppen (bisher). Habe meine Vertrauten jetzt (noch immer die relativ vom Anfang) auf die höchste Evolutionsstufe gebracht und dort bekommen sie einige wirklich nette Tricks.

PS:
Mit dem Drachen zu fliegen macht Spaß! Zudem erleichtert es einem endlich die Beschaffung von Materialen für die Alchemie.
Hab mir da jetzt auch schon ein paar schöne Sachen gebastelt (findet man ja einen Großteil im Buch). Zudem bekommt man für Sidequests auch allerlei Rezepte. :awesome:

Fazit: Trotz Schwächen beim Storytelling und dem ständigen an die Hand nehmen (man hält ewig Rücksprache wegen bestimmten Ereignissen oder auszuführenden Aktionen) macht das Spiel jede Menge Fun (hab jetzt auch Spaß am Pokemon-Prinzip gefunden und werde noch ein paar andere Vertraute für meine Gruppe aufleveln). Bestimmte Vertraute passen besser zusammen und zu den Charakteren. Sie sollen wohl auch besser kämpfen wenn man sie gut kombiniert. Bei den Sidequests mit den Gefühlen der NPCs hätte man aber darauf verzichten sollen einem immer anzuzeigen was man jetzt benötigt. Wäre doch interessanter wenn man es durch das Gespräch herausfinden muss und nicht in fetten roten Buchstaben präsentiert bekommt. Die KI der Mitstreiter ist manchmal etwas fragwürdig, trotz Einstellung verbraten sie MP ohne Ende. Manchmal resettet sich die gewählte Taktik tatsächlich. Also Ni No Kuni ist definitiv nicht frei von Kritik aber es macht zumindest mir Spaß. Und ein bissel hab ich ja in dem Spiel noch vor mir, wenn ich bedenke dass so einige Gebiete auf der Weltkarte noch immer nicht betreten werden können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CHE

was meinst du mit dem wizard edition fail?

Freue mich schon richtig auf das Wochenende. Mein letztes RPG war Tales of Graces und das fand ich richtig richtig richtig schlecht :D
 
Zurück
Top Bottom