er denkt, dass er die massen dazu bewegen kann, das game zu kaufen. in endeffekt ist es nicht so.

Im Prinzip ist die Meinung eines anderen immer völlig egal. Es bringt ja nichts wenn ein selbsternannter Jrpg Experte ein Spiel vergöttert und ich es trotzdem müllig finde. Er sagt das Ni No das schönste Jrpg aller Zeiten ist? Ok kein Problem ;-) Jetzt erst mal abwarten wie ich das Teil finde.
 
Also für mich persönlich gilt

Story = Gameplay = Sound = Style = Grafik

Wenn mir auch nur ein Punkt an einem Spiel gefällt, dann macht mir das Spiel keinen Spaß.

Oha Du solltest Dir ein neues Hobby suchen oder nur Spiele spielen die Dir nicht gefallen :v:

Ich finde das Gameplay extrem wichtig bei einem Jrpg, da ich gerne grinde im Endgame (und mal dazwischen), da dies meist eine monotone Aufgabe ist sollte das KS und alles drumherum einiges hergeben um den Fleiß zu rechtfertigen. Dann kommt die Story, diese muss fesseln und durch einen guten Ost getragen werden. Grafik und STyle kommt da an letzter Stelle bei mir in diesem Genre.
 
ja, also gameplay/kampfsystem stell ich an erster stelle.

jrps sind entweder excel tabellen wars oder lahmarschige zuguck kämpfe, dessen herausforderung aufs grinden beschränkt ist. die einigen wenige strategie einsätze sind alleimeisten einfache schere, stein, papier mechaniken wie in ff13 oder noch öfters etwas viel simpleres.

sehr wenige rpgs wie terranigma, dragon's dogma, demon's souls bilden eine außnahme. die ganze farce ich steh auf gameplay und zocke pokemon/xenoblade/monster hunter/twewy ist einfach bullshit.
 
Bestes Beispiel ist doch NieR. Da ist die Grafik rundum beschissen und das Kampfsystem auch nicht mehr als Durchschnitt und trotzdem ist das Spiel dank Story, Charaktere, Soundtrack und was weiß ich super.

Wird aber sicherlich lustig hier wenn alle bei Ni No Kuni mit hohen Erwartungen rangehen und am Ende vielleicht maßlos enttäuscht werden. Sicher nicht alle, aber ein paar wird es bestimmt treffen.
 
Bestes Beispiel ist doch NieR. Da ist die Grafik rundum beschissen und das Kampfsystem auch nicht mehr als Durchschnitt und trotzdem ist das Spiel dank Story, Charaktere, Soundtrack und was weiß ich super.

Wird aber sicherlich lustig hier wenn alle bei Ni No Kuni mit hohen Erwartungen rangehen und am Ende vielleicht maßlos enttäuscht werden. Sicher nicht alle, aber ein paar wird es bestimmt treffen.

Wird garantiert passieren, wie bei jeden Spiel. Ich geh heran mit hübscher Cellshading Grafik im Stil von Ghibli und den Gameplay was ich in der Demo erlebt habe. Also ich erwarte jetzt kein unglaubliches und bahnbrechendes Spiel, einfach ein Spiel was Laune macht und mir eine gute Reise bietet.
 
Bestes Beispiel ist doch NieR. Da ist die Grafik rundum beschissen und das Kampfsystem auch nicht mehr als Durchschnitt und trotzdem ist das Spiel dank Story, Charaktere, Soundtrack und was weiß ich super.

Wird aber sicherlich lustig hier wenn alle bei Ni No Kuni mit hohen Erwartungen rangehen und am Ende vielleicht maßlos enttäuscht werden. Sicher nicht alle, aber ein paar wird es bestimmt treffen.

Stimmt Nier kam mir gar nicht in den Sinn wobei ich da die Grafik doch schon ganz gelungen fand.

Und ja ich dneke einige werden enttäuscht sein, vlt sogar ich, ich hype es ja sehr könnt wie bei Assassin's Creed damals enden aber ich bin mal guter Dinge.
 
Zurück
Top Bottom