PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Stimmt die Fee war ein lästiges Biest, besonders Ihre Licht Attacke und der entstehende Area Damage. Wenn man keine ca. 2.500HP hat braucht man viele Heilmittel. Schade das der Schwierigkeitsgrad nicht immer so war wie bei der Fee und eine etwas bessere Story dann hätte das, dass Spiel ungemein aufgewertet
 
Vorhin noch die Platin geholt. Hab damit alles im Game gemacht, bis auf 9 der letzten tainted monsters. Für die müsste ich noch Level grinden, da ich nur 85 bin, aber das ist es mir nicht mehr wert. Kingdom hat ein Ansehen von 100.000.000. :v:

Ein gutes RPG, keine Frage, aber wie den meisten hier hat mir der erste Teil irgendwie besser gefallen. Außer dem Kampfsystem natürlich, das ist viel besser in Teil 2.

Weiß auch nicht so wirklich wieso, aber die Story und Locations im ersten Teil haben mir glaube ich einfach besser gefallen. In Teil zwei ist die Oberwelt so langweilig, mit den vielen, kleinen recycleten Höhlen und Schreinen.

Aber alles in allem ein solides, klassisches RPG mit verdammt geilen Art-Style. Teil 3 kann kommen. :banderas:
 
Ich habe das Game jetzt ausgemacht... hab keine Lust mehr. Mir fehlen jetzt noch drei Trophäen, aber dafür fehlt die Motivation. Bin nach rund 65 Stunden und Level 79 aber auch bedient... jetzt noch die ganzen Obilisken und Schlachten suchen? Nein Danke.

Ich habe mir im Vorfeld das Spiel nicht madig reden lassen wollen und nach der Ankündigung kaum Trailer geguckt. Besonders weil ich den ersten Teil so gemocht habe, war ich davon überzeugt, dass ich auch mit dem zweiten meine helle Freude haben werde. Dem war nicht ganz so. Ich hatte meinen Spass und die Grafik ist klasse, aber im Groben bin ich doch eher enttäuscht. Was ich besonders ätzend fand: Man levelt seine Stadt auf, besiegt grosse Gegner und sammelt von überall Materialien, um am Ende Waffen herzustellen, die man dann nicht mehr braucht. Das Kampfsystem hat durchaus Spass gemacht, aber etwas anspruchsvoller hätte Ni no Kuni 2 dann doch sein dürfen.
 
Wenn man ehrlich ist , brauchte man das Königreich nie. Ich habe nur zauber Waffen und Rüstungen hergestellt um die trophy zu bekommen. Man hat immer passende Waffen in Kisten oder von Gegnern bekommen und Magie ist bei dem ultra leichten spiel nie von Nöten gewesen. Der einzige Gegner ich dodgen musste war tainted 50 und der tainted zum leveln. Selbst der secret über boss war nen joke.
 
Ich muss schon öfter mal ausweichen, macht aber auch so Spass. Könnt mich auch treffen lassen, werd eh schnell wieder geheilt. Gestern hatte ich aber einen Bessessenen da hab ich keinen Schaden gemacht und der war nur 4 Level über mir.
 
Am Wochenende wieder fleissig weitergespielt.
Bin aktuell im Kapitel 8 und hab das Level 63. Die Stadt hab ich sogut wie komplett im Rang 3 ausgebaut.
Fehlt halt noch die ein oder andere Forschung. Aber das passiert so nebenbei ^^

Ansonsten hab ich mich in der Welt etwas umgesehen und diverse Kisten, Grotten und dgl. nachgeholt.

Macht immer noch Spass auch wenn mir Teil 1 besser gefiel.
 
Bin jetzt bei Hamnar und seh kein Land, bin Level 55 und er ist 65. Da muss ich wohl grinden. Wo mach ich das am besten und wo finde ich das Talent damit ich Neuversuch für die Wächter erforschen kann?

Und für die Fee muss ich erst alle 50 Bessessenen Monster besiegen?
 
Bin jetzt bei Hamnar und seh kein Land, bin Level 55 und er ist 65. Da muss ich wohl grinden. Wo mach ich das am besten und wo finde ich das Talent damit ich Neuversuch für die Wächter erforschen kann?

Und für die Fee muss ich erst alle 50 Bessessenen Monster besiegen?
Im Magielabor wo du bereits andere Zauber wie das pilze wchsen lassen und dgl. erforscht hast.
 
Also ich hab wohl nen Bug. Habe alte Pracht erlernt, das ich für zwei Quests brauche. Die erste war kein Problem, die andere, die ich in Quastenfloss erledigen muss, geht nicht. Zeigt immer wieder aufs Magielabor, wenn ich den Auftrag auswähle :fp:
 
Bin immer noch Level 51 in Kapitel 8, bisher nicht so einen Trick wie in Teil 1 gefunden. Wenn man die Wächter wiederholt kriegt man auch EXP? Also Level 79 bis zum Ende wird nichts wenn ich nicht shcnell noch viel steige xD

Mach nun knapp 500 000 K in der Stunde :D
Wozu hast du soviel gegrindet? Hab mit Level 38 den Boss von Kapitel 8 geklatscht, Beweisfoto im Spoiler(keine Sorge man sieht absolut nichts außer seine Kralle)
21levelbereinemnmulp.jpg

War 21 Level über mir, mit Level 51 solltest du da blind durchlaufen können :nyanwins:
 
Wozu hast du soviel gegrindet? Hab mit Level 38 den Boss von Kapitel 8 geklatscht, Beweisfoto im Spoiler(keine Sorge man sieht absolut nichts außer seine Kralle)
21levelbereinemnmulp.jpg

War 21 Level über mir, mit Level 51 solltest du da blind durchlaufen können :nyanwins:

Du dann nvlt ich aber nicht :)

Und gegridnet hab ich kein bisschen bis Kapitel 9, hab einfach Quests gemacht :nix:

@krkchok

Ja in Katzbuckel^^
 
Hab mir das Spiel nun auch mal gegönnt und bin begeistert. Für mich aufgrund der leichten Zugänglichkeit das perfekte Spiel für den Feierabend. :)

Ich habe gestern die Prüfung am Ende vom 2. Kapitel beendet. Auch sehr cool, dass das Spiel durch sowas aufgelockert wird. Bin schon auf das Aufbauen der Stadt gespannt.
 
Spiel ist durch, Boss ist down:

lulwxswx.jpg


Ohne zu spoilern, das beste daran war der Xenoblade Chronicles 1 OST den ich im Hintergrund laufen hatte :nyanwins:

Jetzt kann ich 26GB auf meiner SSD freimachen :)
 
Hab mir das Spiel nun auch mal gegönnt und bin begeistert. Für mich aufgrund der leichten Zugänglichkeit das perfekte Spiel für den Feierabend. :)

Ich habe gestern die Prüfung am Ende vom 2. Kapitel beendet. Auch sehr cool, dass das Spiel durch sowas aufgelockert wird. Bin schon auf das Aufbauen der Stadt gespannt.
Fand es schade das,das einzige war.
Hätte gern mehr solche Rätsel gehabt
 
Habe jetzt Kapitel 5 beendet.

ich fand das Design vom dungeon der tiefen der see einfach nur schrecklich. Mit diesen dämlichen wasserkanonen?? Gefiel mir gar nicht -.-

Habe jetzt das schiff für Mechbaum umgebaut. Das nehme ich diese woche in angriff

Alles in allem ein ganz gutes Spiel das perfekt für den feierabend ist. Der schwierigkeitsgrad ist ja super easy
 
Zurück
Top Bottom