PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Das bleibt es auch, sofern du nicht unnötig grindest und die monotonen Sidequests auslässt und daher wie ich gegen Gegner antrittst die 20-30 Level über dir sind :ugly:

immerhin die schlachten kann man verlieren. wobei das auch noch nicht vorgekommen ist xD
aber alles in allem macht es ja wirklich spass. gerade die Abwechslung finde ich eigentlich sehr gut. man hat die story, man hat den aufbau vom Königreich, man hat die bessesenen Monster, Talente sammeln und aufträge erfüllen (welche zu 90% aber definitiv langweilig sind und man kann der hauptstory folgen.

aber es ist schon krass, ich habe mich in einem rpg noch selten so wenig um meine waffen, skills, Rüstungen und items geschert. ich brauche ja praktisch nix davon :v:
 
immerhin die schlachten kann man verlieren. wobei das auch noch nicht vorgekommen ist xD
aber alles in allem macht es ja wirklich spass. gerade die Abwechslung finde ich eigentlich sehr gut. man hat die story, man hat den aufbau vom Königreich, man hat die bessesenen Monster, Talente sammeln und aufträge erfüllen (welche zu 90% aber definitiv langweilig sind und man kann der hauptstory folgen.

aber es ist schon krass, ich habe mich in einem rpg noch selten so wenig um meine waffen, skills, Rüstungen und items geschert. ich brauche ja praktisch nix davon :v:
Genau wie die Magien.
Hab die völlig vergessen. Am Ende des Spiels beim Boss.
Da fragt mich meine Schwester wieso ich keine Magien benutzte.
Ach ja die gibts ja auch noch ^^
 
Bin nun Level 70, Kapitel 9 (will aber nicht weiterspielen) und guck mich in der Welt um.
Hab nun 95 Einwohner, alle 9 Traumräume hinter mich gebracht und mir fehlt eigentlich nur mehr diese Roswälder Pink Nebenquest.
 
Genau wie die Magien.
Hab die völlig vergessen. Am Ende des Spiels beim Boss.
Da fragt mich meine Schwester wieso ich keine Magien benutzte.
Ach ja die gibts ja auch noch ^^
Ach die hab ich schon wegen der Trophäe hochgelevelt.

Schreck nun immer wieder zusammen wenn ein Feuertronade oder ein Rieseblitzattacke während des Kampfs von den NPCs aktiviert wird und ich nicht sicher bin, ob nicht ein Gegner dafür verantwortlich ist. Roll dann aus Panik immer weg :D
 
irgendwie ist alles an dem spiel irgendwie irrelevant

- meine items schaue ich nicht an
- die Level meiner Charaktere, egal
- Waffen / Ausrüstung / Accesoires - reicht wenn man alle paar schaltjahre in einem Laden das neuste kauft
- das königreich, ausbaun macht spass, aber einen mehrwert hat es für mich nicht
- ich besetze noch nicht mal alle gebäude in de stadt mit talenten
- gulden, habe ich keine ahnung wie viele tausende
- spezialaufträge: erfüllen sich bis auf die konversationen praktisch von selbst
- truhen und schätze, hole ich zwar alles was ich finde, aber nutzen tu ich es eh nicht

xD irgendwie ist das spiel ein hack n slay mit viel drumherum
 
Bin nun Level 70, Kapitel 9 (will aber nicht weiterspielen) und guck mich in der Welt um.
Hab nun 95 Einwohner, alle 9 Traumräume hinter mich gebracht und mir fehlt eigentlich nur mehr diese Roswälder Pink Nebenquest.
So viele sinnlose und langweilige sidequests, pfui. Hab meine 35 Follower gesammelt fürs Level 3 Königreich und alle Sidequests die keine Einwohner gaben übersprungen, das Gold braucht man eh nur für HP Reg items und EP sind eh nicht nötig, der Level 72 Endboss liegt auch mit Level 42.
irgendwie ist alles an dem spiel irgendwie irrelevant

- meine items schaue ich nicht an
- die Level meiner Charaktere, egal
- Waffen / Ausrüstung / Accesoires - reicht wenn man alle paar schaltjahre in einem Laden das neuste kauft
- das königreich, ausbaun macht spass, aber einen mehrwert hat es für mich nicht
- ich besetze noch nicht mal alle gebäude in de stadt mit talenten
- gulden, habe ich keine ahnung wie viele tausende
- spezialaufträge: erfüllen sich bis auf die konversationen praktisch von selbst
- truhen und schätze, hole ich zwar alles was ich finde, aber nutzen tu ich es eh nicht

xD irgendwie ist das spiel ein hack n slay mit viel drumherum
Naja wenn du deutlich underlevelt wie ich bist, also 20+ Level unter den Gegnern, dann machen die schon etwas Schaden. Da merkst aber auch erst wie behäbig das HP Reg System ist, musst pausieren um deine items auszuwählen, statt die infight über nen hot key zu konsumieren(eventuell gibt's ja einen, dann würde der aber im Tutorial nicht erwähnt)

Das Aufleveln der Waffen und Rüstungen ist auch absolut lächerlich, endlos Material um so eine um 10 Stufen aufzuwerten und dann entspricht das 20 Schaden oder so, hab ich genau 1x gemacht. Das selbe mit den Spells oder den Pikmin, die sind auch total sinnlos, überhaupt ist das KS sehr nervig wenn man die nutzen will, bei den Endbossen muss man ja leider die goldenen aktivieren, die von den Bossen kommen, selten so ne dämliche Mechanik erlebt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kochen ist auch ziemlich unwichtig.
Hab kein einziges Gericht gegessen.
Paar Palast Boni waren aber schon hilfreich.
Mehr erfahrungspunkte.Mehr Boni für die Türen.
Kaserne war auch hilfreich.
Und noch paar Kleinigkeiten
 
@TheProphet ah verdanmt, die gnuffis habe ich vergessen zu erwähnen, die sind auch komplett nutzlos xD oder sie fallen nicht auf.

Für das königreich Rang 3 brauchst du aber 50 talente, nicht 35 ;)

@mogry richtog,kochen xD hab noch nie was gekocht oder gegessen, ausnahme für eine quest glaub ich
 
Ahja dann warns sogar 50 follower die ich eingesammelt habe, hab damit bis zum Schluss gewartet weil ich aufs letzte Königreich gehofft habe und so wars dann auch, das hat mir dann schnelle 10 Gratis Follower bescheert.

Gekocht hab ich auch nix, hab mir paar Steaks für die Bosse gekauft die angeblich mehr schaden geben das wars dann aber auch schon. Das Spiel ist überladen mit Zeug, mehr noch als zB. Xenoblade 2 aber im Gegensatz zu dem braucht man davon quasi nix...
 
Ahja dann warns sogar 50 follower die ich eingesammelt habe, hab damit bis zum Schluss gewartet weil ich aufs letzte Königreich gehofft habe und so wars dann auch, das hat mir dann schnelle 10 Gratis Follower bescheert.

Gekocht hab ich auch nix, hab mir paar Steaks für die Bosse gekauft die angeblich mehr schaden geben das wars dann aber auch schon. Das Spiel ist überladen mit Zeug, mehr noch als zB. Xenoblade 2 aber im Gegensatz zu dem braucht man davon quasi nix...

ich bin jetzt dann mit dem Mechbaum fertig, dann fehlt nur noch Katzbuckel auf der Liste.

zum Vergleich mit XC2, müssen wir nicht unbedingt ziehen, aber wenn es schon angesprochen wird - XC2 hat sehr viel Inhalt, sidequests etc. dort ist auch sehr vieles belanglos, trotzdem hat man das gefühl das es einen weiter bringt und die EXP die man sammelt kann man zumindest wirklich brauchen.

wenn NNK2 den zeitlichen Anspruch von einem XC2 hätte, würde ich es wohl kaum durchspielen. Es hat viel charme, gerade wegen dem grossartigen stil und es hat auch tolle Ideen mit dem königriech, gnuffis, schlachten - aber in der Umsetzung ist es dann einfach etwas mau. für mich ist xc2 definitiv das bessere jrpg
 
Liegt grad bei 85%
Das nenn ich mal ein überbewertetes Spiel.
Wäre bei mir so ungefähr bei 70-75%

ja, das kann ich unterschreiben. hier wurde wohl etwas zu gütig bewertet. für Einsteiger in JRPGs ist es aber wirklich einfach um sich mal mit den Systemen vertraut zu machen.
 
sind wir jetzt im Ni No Kuni 2 oder Ni No Kuni 2 Hatethread :fp:

Ja das Spiel ist recht einfach. Habe aber denoch sehr viel Spass damit. Und so ein Überspiel ist Xenoblade 2 nun auch nicht Herr Prophet.
 
sind wir jetzt im Ni No Kuni 2 oder Ni No Kuni 2 Hatethread :fp:

Ja das Spiel ist recht einfach. Habe aber denoch sehr viel Spass damit. Und so ein Überspiel ist Xenoblade 2 nun auch nicht Herr Prophet.

sind doch ganz normal am diskutieren und die Punkte sind relevant und dürfen ja auch erwähnt werden. wenn nicht im spielethread wo dann?
 
Soderla. Game beendet und hab aktuell das Level 75, 95 Einmwohner und drei bessesen Tiere müssen noch erlegt werden.
Wobei einer ein Level 35 Gegener ist. Den heb ich mir zum Schluss auf :D

Versuch jetzt in Fernheim etwas zu farmen um mir eine gescheite Waffe machen zu können.
Game macht einfach Spas selbst wenn es nun von der Geschichte nicht mehr weitergeht.
Am Ende gab es noch einen unerwarteten Twist für mich und ich bin schon gespannt auf die zwei DLC die noch veröffentlicht werden ^^

In der Welt traf man stets auf Leute die über einen Barden reminiszierten. Jetzt weiß ich auch warum ^^
 
Es will halt zu viel und macht aber leider nichts mit Gewicht. Das Städtebauen hätte man zB. auf eine Smartphone App auslagern können, rein optional machen bzw. direkt aus dem Menü heraus aufrufbar machen, extra nach Evermore reisen dann Tastenkombinationen drücken um in den Bearbeitungsmodus zu gelangen ist unnötig umständlich.

Die Charaktere haben leider teilweise nicht einmal soviel Persönlichkeit wie manches Blade in XC2, wäre Nino2 ein Anime würde ich es eher einem jüngerem Publikum(bis 13 Jahre) empfehlen, die Story ist nämlich auch recht kindgerecht aufgebaut. Gegen Ende wirft man dann noch eine Zeitreise-Thematik rein, because why not? In der Hoffnung hier Irgendjemanden damit zu beeindrucken, leider funktioniert das so nicht, dafür braucht man wesentlich bessere Story und mehr Entwicklung, das sollte mal lieber einem Virtues Last Reward oder Steins;Gate überlassen, da gibts zwar auch hier und da Ungereimtheiten aber kein Vergleich zu dem Blödsinn den Nino2 uns da verkaufen will.
 
Ich hatte meinen Spass, war durchaus solide und ich hab auch die stupiden Nebenquests gerne gemacht. Vieles war überflüssig aber dennoch nice to Have, meine Gnuffis hab ich immer benutzt.
 
Zurück
Top Bottom