PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Hab nun platin geholt und werde das Spiel direkt verkaufen. Gameplay war nett aber durchweg ultra ultra leicht. Null Herausforderung. Musste nichtmal bei dem secret boss items benutzen. Königreich aufbauen war ganz cool. Story war ultra bad :p

Sag mal ist es schwierig diese ganzen Schlachten zu finden? Gibt es mehr als die geforderten 50? Ich spare gerade das Geld für die 500.000. Das ist total zäh. Würde es echt gerne für verbesserte Zauber aufn Kopf hauen. Würd das Spiel auch gerne komplettieren... wie lange hast du gebraucht?
 
Sag mal ist es schwierig diese ganzen Schlachten zu finden? Gibt es mehr als die geforderten 50? Ich spare gerade das Geld für die 500.000. Das ist total zäh. Würde es echt gerne für verbesserte Zauber aufn Kopf hauen. Würd das Spiel auch gerne komplettieren... wie lange hast du gebraucht?
Sparen ist in diesem Spiel unklug. Du wirst dafür effektiv bestraft. Je mehr Sachen du baust, auch wenn keine Einwohner in den Gebäuden arbeiten, desto mehr Kohle erhläst du in der Stunde. Diese Rate richtet sich rein nach deiner Influence, je teurer das Gebäude oder die Erforschung, desto mehr Influence, desto mehr Kohle machst du per Stunde.

Ideal ist also so viel Gebäude zu bauen wie du kannst, mit 500K in Reserve solltest du blitzschnell auf ~100K KG die Stunde kommen können, wenn du genug Gebäude hinstellst...
 
@Becks Mein Tacho sagt 70h wobei da aber bestimmt 15h Ideln in der Stadt dabei sind. Was Prophet schreibt direkt mal ignorieren. Glaube er war noch nicht wach. Spar dein Geld bis du im post game bist. Ich hatte da 450000. Hab gespeichert und dann alles verkauft was ich hatte. Trophy geholt und save wieder geladen. Danach zauber upgraden und gnuffis. Gear und Waffen musste ich nicht kaufen. Hatte immer gute gefunden. Die schlachten bin ich auf der Map quasi einfach abgeflogen. Hab da bestimmt welche doppelt gemacht aber so konnte ich keine verpassen. Ob es mehr als 50 gibt weiß ich nicht. Bei teleportern gab es aufjedenfall mehr.
 
Sparen ist in diesem Spiel unklug. Du wirst dafür effektiv bestraft. Je mehr Sachen du baust, auch wenn keine Einwohner in den Gebäuden arbeiten, desto mehr Kohle erhläst du in der Stunde. Diese Rate richtet sich rein nach deiner Influence, je teurer das Gebäude oder die Erforschung, desto mehr Influence, desto mehr Kohle machst du per Stunde.

Ideal ist also so viel Gebäude zu bauen wie du kannst, mit 500K in Reserve solltest du blitzschnell auf ~100K KG die Stunde kommen können, wenn du genug Gebäude hinstellst...

Mir gings um die Gulden. Meine Stadt wächst und gedeiht prächtig. :awesome:

@Midas thx :goodwork:
 
Einfach mal ein Gebäude bauen und auf das Schloss davor und danach klicken und die KG/Stunde Werte bestaunen, wie sie nach oben gehen. Und zwar sind diese an die Influence gekoppelt. Ich mache mit 20 leeren Gebäuden und Stufe 2 Kingdom 250.000KG die Stunde, das machen manche nichtmal mit nem Stufe 3 Königreich :ugly:

Hab jetzt aber damit aufgehört, werds vielleicht heute Abend weiterspielen ist aber ne ziemlich mühsame Angelegenheit, da die Story absolut keine Spannung aufbaut und sehr berechenbar bleibt.
Mir gings um die Gulden. Meine Stadt wächst und gedeiht prächtig. :awesome:

@Midas thx :goodwork:
Ah okay das ist natürlich egal ob du die ansammelt oder ausgibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auch die Platin geholt. :) Ich bleib dabei: Wirklich spaßiges Spiel das süchtig machen kann mit mieser Story, Charakteren und Musik.

Aber tdm würde ich es ne 7,5 von 10 geben. Bin aber froh das ich den Season Pass nicht gekauft hab weil nach der Platin die motivation bei Zero ist ^^
 
Naja Story ist nicht komplett scheiße...die einzelnen Geschichten in den verschiedenen Städten sind schon ganz nett. Aber die Haupthandlung an sich ist doch recht enttäuschend.
Allein von Roland hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Generell bleiben die Chars alle recht blass und ohne große bedeutsame Geschichte.

Gameplay hat viele macken...dauernt die gleichen gegner, dauernt die gleichen Dungeons/Wälder/schreine etc.
Im Endgame muss man nun scheinbar noch blöd rumgrinden da man sehr wenig ep bekommt und das leveln so bissl dauert.

Aber trotz all der fehler hab ich viel spaß mit dem game im gegensatz zu xenoblade 2 was mich einfach nur genervt hat.

GotY Kanditat ist es zwar nicht aber trotzdem spaßig. Die 7,5 - 8.0 sind denke ich genau passend für das Game ;)

Wirktb issl so als hätten sie Zeit/Geld probleme gehabt..
 
Leveln würde ich über den endboss und dann ab 70 über adds von nem tainted monster. Brauchte ca. 1h von 70 zu 90+
 
Naja Story ist nicht komplett scheiße...die einzelnen Geschichten in den verschiedenen Städten sind schon ganz nett. Aber die Haupthandlung an sich ist doch recht enttäuschend.
Allein von Roland hätte ich mir wesentlich mehr erwartet. Generell bleiben die Chars alle recht blass und ohne große bedeutsame Geschichte.

Gameplay hat viele macken...dauernt die gleichen gegner, dauernt die gleichen Dungeons/Wälder/schreine etc.
Im Endgame muss man nun scheinbar noch blöd rumgrinden da man sehr wenig ep bekommt und das leveln so bissl dauert.

Aber trotz all der fehler hab ich viel spaß mit dem game im gegensatz zu xenoblade 2 was mich einfach nur genervt hat.

GotY Kanditat ist es zwar nicht aber trotzdem spaßig. Die 7,5 - 8.0 sind denke ich genau passend für das Game ;)

Wirktb issl so als hätten sie Zeit/Geld probleme gehabt..


ok, das war bei Ni No Kuni 1 schon besser gelöst. Vor allem dann das "wahre" Ende war genial. Also wer die White Witch wirklich war.
 
wieso bemängeln so viele die Story. Bis jetzt gefällt sie mir sehr gut.

Betonung auf dem fett markierten Part. Anfangs kann man auch nicht ahnen, dass sie keinerlei Fahrt gewinnt und die Plot"twists" recht vorhersehbar sind. Die Story gibts natürlich, sie ist sehr kindgerecht aufbereitet und hat hier und da nen kleinen Höhepunkt. Schwierigkeitsgrad hat übrigens ab Kapitel 8 schon angezogen, liegt aber hauptsächlich daran, dass ich wenig Sidequests mache und somit gegen 15+ höher levelige Gegner kämpft. Wirklich Spaß kommt dabei aber auch nicht mehr auf, da man immer wieder pausieren muss um sich HP Reg Zeug einzuwerfen :fp:
 
So, 27 Stunden runter. Königreich auf Level 3 und schon ziemlich viel ausgebaut, 59 Talente, Kapitel 7 beendet. Es motiviert mich im Gegensatz zu vielen hier immer noch. Mit Fetch Quests wird man aber wahrlich erschlagen.
 
Ohjee... hab mir über ostern die Princess Edition mit dem steelbook und dem seasonpass besorgt, liegt aber noch in folie rum weil ich AC : O noch paar kleinigkeiten beenden muss... und das was ich hier lese klingt ja nicht sonderlich gut. Hatte mir natürlich vorher mal gameplay, 2 tests usw durchgelesen , an sich war es ja fast positiv immer, nun durch die coummunity hört sich dass nicht gut an.

Da ich stolze 92€ dafür hingeblättert habe muss ich mir es 3 mal überlegen ob ich es nicht zurück schicke und lieber warte bis es im sale ist. An sich wollte ich die entwickler natürlich für ein tolles game auch untersützen, aber wenn es eben nicht so dolle ist. Nun geld habe ich auch nicht zu verschenken. :cry::neutral:
 
Zurück
Top Bottom