PS4/Switch/PC Ni No Kuni II: Revenant Kingdom

Wer mich kennt weiss das ich vinylsammler bin, und ich habe gute Nachrichten :v:

Die Ni No Kuni Schallplatte welche bei der Kings Edition dabei war, wird mittlerweile zu über 100$ gehandelt auf dem grössten online Marktplatz für Vinyl xD
 
Ich spiele es jetzt weiter, habe die Musik erstmal ausgemacht, war eine wesentliche Verbesserung des Spiels. Jetzt habe ich auch noch den Xenoblade 2 OST im Hintergrund laufen, der passt zu jeder Szene besser obwohl random, als der originale Score von Nino2 :nyanwins:

Hast du auch die Skins der chars xc2 like verändert?
 
Bin jetzt Kapitel 6, bei 20 Stunden und auf Level 42. Mir macht es weiterhin Spaß. Klar, sind es nur langweilige Fetch Quests, aber zur Abwechslung finde ich das Spiel insgesamt sehr entspannend.

Kann man neben dem Kronenlager eigentlich auch das Lager für Materialien im Königreich erweitern? Bin da irgendwie bei 20 und das ist ziemlich schnell voll. Königreich ist bei Level 2, Talente habe ich ca. 40 und 22 Gebäude gebaut.
 
Bin jetzt Kapitel 6, bei 20 Stunden und auf Level 42. Mir macht es weiterhin Spaß. Klar, sind es nur langweilige Fetch Quests, aber zur Abwechslung finde ich das Spiel insgesamt sehr entspannend.

Kann man neben dem Kronenlager eigentlich auch das Lager für Materialien im Königreich erweitern? Bin da irgendwie bei 20 und das ist ziemlich schnell voll. Königreich ist bei Level 2, Talente habe ich ca. 40 und 22 Gebäude gebaut.
Ja die Größe des Lagers kann man erforschen.Nachher bis 999
Weiß jetzt aber nicht wo.Pfadfinder?
 
Bin jetzt in Kapitel 8 und kann dem so weit zustimmen. Beenden werde ich es trotzdem noch, aber ich hab mir einiges mehr erhofft.

Vorallem bei der Musik, wirklich gut find ich die in Hydropolis, der Rest geht in einem Ohr rein und im anderen raus. Die „Rätsel“ sind auch eher spielstreckend und langweilig als fordernd. Wobei es hier glaube ich das erste mal eine Erklärung für dämliche Schalterrätsel gibt ;)
Ich habe hier ja einen externen Kopfhörerverstärker über USB an meinem PC angeschlossen und verwende ordentliche Kopfhörer(AKG K712) und speziell die Musik in Evermore ist grauenhaft. Seit ich die Musik auf Null gestellt habe und aktuell den Xenoblade X OST laufen lasse ist es recht angenehm geworden, direkt dramatisch, die langweilige Handlung bekommt ordentlich Schwung, auch wenn die Musik halt rein zufällig abspielt. Der Witz ist: In Nino2 wirkt es auch so als hätte man die Tracks rein dem Zufall überlassen, also kein großer Verlust. Da merkt man aber auch erst was der Sound wirklich ausmacht
Hast du auch die Skins der chars xc2 like verändert?
Nein, wie gesagt, das Artwork ist einwandfrei.
Bin jetzt Kapitel 6, bei 20 Stunden und auf Level 42. Mir macht es weiterhin Spaß. Klar, sind es nur langweilige Fetch Quests, aber zur Abwechslung finde ich das Spiel insgesamt sehr entspannend.

Kann man neben dem Kronenlager eigentlich auch das Lager für Materialien im Königreich erweitern? Bin da irgendwie bei 20 und das ist ziemlich schnell voll. Königreich ist bei Level 2, Talente habe ich ca. 40 und 22 Gebäude gebaut.
Aufs Schloss klicken und da kannst du den Geldspeicher auf max. 80.000 erweitern bei Stufe 2. Bin noch immer Stufe 2 weil ich noch 8 Leute(total sinnlos) brauche um auf Stufe 3 aufzurüsten, bekomme mittlerweile aber eben 250.000 KG jede Stunde laut der Statistik. Da ich das Spiel im Hintergrund laufen lies und alle 20 Minuten meine KG abgeschöpft habe, stehe ich derzeit bei 2.500.000KG kann damit wahrscheinlich, sobald ich die 8 Leute gefunden und versklavt habe, indem ich ihnen ein paar Blumen schenke oder 1 Bossmonster töte, direkt alles ausbauen :nyanwins:
 
Bin jetzt auch durch und kurz vor der Platin.

Also gefallen hat mir das Spiel schon. Ich konnte es einige Tage nicht weglegen. Besonders das Schloss bauen und das Kampfsystem machen viel Spass. Die Story is eher mehh. Am Anfang habe ich noch ein paar Nebenquest gelesen aber dann nur mehr weiter gedrückt und die Standard Aufgaben erledigt.

DIe Musik ist auch bis auf 1 - 2 Lieder auch mehh. (Aber super Räumlich abgemischt. Ein Geschenk nachdem das letzt JRPG nur Stero hatte und das 2017 -.-)
Im Ganze betrachtetet ist es das beste Spiel im dieses Jahr für mich (vorerst) und nach der derben enttäuschung von Xenoblade Chronicles 2 (bis auf den OST) wieder ein Lichtblick an JRPG's. Wollte schon mit dem Genre aufhören danke Xenoblade und hack/.

Was mich stört an dem SPiel ist die fast nicht vorhanden Sprachausgabe und Cutscene und das langweilige sich ständig wiederholenen Dungeon designs. Ich meine jede Hölle und Schreien sieht gleich aus.

Achja und der Preis. 69€ ist zuviel für das Game. Ich meine ein Tales of sieht fast gleich aus und hat mehr musik mehr Umfang und besonderes alles ist vertont sogar mit diesen group chats. Also 49€ euro wäre das eher wert gewesen aber naja.

Trotzdem klasse game :)
 
Bin nun bei 50 Stunden, Königreich auf 3 und Kapitel 7. Denke mal ich spiels diese Woche durch, mach noch ein paar Nebenquest aber nicht zu viel, Königreich auf 4 brauch ich nun nicht. Kasse demnächst auf 800 000. Macht definitiv Spass, ein schönes kleines JRPG wo man leichter reinkommt als in Xenoblade 2, dafür ist dort die Story und Charaktere intressanter.
 
Glaube ja die musst du suchen, ich lass die offen und wenn ich sie finde erfüll ich es ja.

Kann man den Kronen Imput irgendwie erhöhen? Also das mehr Kronen die Stunde einfließen?
Wieviel Geld du pro Stunde bekommst hängt davon ab wieviel Macht du hast. Immee wenn du etwas baust oder erweiterst bekommst du ja diese Ruhmespunkte auf dein Konto rechts oben dazu. Je höher der wert umso mehr Kohle pro stunde. Es macht somit Sinn den Park oder hauptplatz zu bauen weil man sehr viele Punkte bekommt.
 
Hab nun 800 000 Kapazität in meiner Kasse. Gibt noch viel zu tun. Ich frag mich ob die Eislandschaft und Wüste Endlevel Gebiete sind oder ob man die in der Story auch noch besucht, denke mal nicht. Bin nun in Kapitel 8.
 
Das Level der Gegner steigt ab Mechbaum aber ganz schön. Hab ich bislang nicht so empfunden. Mit Lvl 45 klatsche ich das trotzdem meist ohne Probleme weg.
 
Mahlzeit!

Kann man eigentlich seine Stadt während des Durchspielens auf Level 4 bringen oder geht das nur nach dem Ende?
Bin jetzt im letzten Kapitel und mir fehlen noch 12 Talente bis Level 4.

Fragjanur,
Sushi
 
Wieso hustet Remmi eigentlich immer wenn man ihn anspricht...? Scheint ja einen richtig fiesen Husten zu haben. Oder ist das nur in der jap. Synchro so? :v:
 
Nach 10 Stunden war es das für mich. Ni No Kuni II gefällt mir einfach überhaupt nicht. Finde es so abartig langweilig, dass ich beim zocken eingeschlafen bin :uglylol:

Nach Persona 5 und Xenoblade 2 hab ich mir einen weiteren JRPG-Kracher erhofft. Naja, das Spiel sieht wenigstens gut aus....
 
Gibt es eine schnelle Möglichkeit Talente zu finden? Bisher wurden die immer erst durch quests/storymissionen verfügbar
 

Nach 10 Stunden war es das für mich. Ni No Kuni II gefällt mir einfach überhaupt nicht. Finde es so abartig langweilig, dass ich beim zocken eingeschlafen bin :uglylol:

Nach Persona 5 und Xenoblade 2 hab ich mir einen weiteren JRPG-Kracher erhofft. Naja, das Spiel sieht wenigstens gut aus....

Bin gerade auch bei 10 Stunden angelangt. Ich kann dich irgendwo verstehen, weil ich glaube dass das Gameplay nicht für alle etwas ist. Muss aber sagen, ich hab meinen Spaß, ich finde es sehr entspannend und auch sehr abwechslungsreich. Sidequests, das Minispiel mit der Arm, das Königreich und eben das normale "Kämpfen". Bei XC2 und P5 weiß die Story viel eher zu überzeugen in den ersten 10 Stunden, allerdings hat Ni No Kuni 2 eine wirklich sehr entspannte Atmosphäre, die mir gerade sehr gut passt.
 
Hab nun platin geholt und werde das Spiel direkt verkaufen. Gameplay war nett aber durchweg ultra ultra leicht. Null Herausforderung. Musste nichtmal bei dem secret boss items benutzen. Königreich aufbauen war ganz cool. Story war ultra bad :p
 
Zurück
Top Bottom