Da hab ich auch länger gebraucht.Aber im Notfall kann man die Kamera ja so einstellen,dass man nur nach oben spielt
ja, das hab ich jetzt auch entdeckt. ist halt schwierig, wenn man gegen einen
kumpel zockt. lernen muss man es dann schon, auch nach unten spielen zu können.
wäre irgendwie nicht fair, wenn der andere dann das ganze spiel über nach unten
spielen muss.
Ansonsten ist die Steuerung einfach nur Übung.Am besten mal in den Trainingsmodus rein und trainieren.Wichtig ist nur,dass man einigermasen dort hinschießt,wo der Puck hinsoll.
Das ganze Deeking-Zeug und Tricksereien ist was für die Ultras.Das kann ich auch noch nicht so gut.Bin da eher der Teamspieler
mit der standart steuerung komm ich bisher null klar. die nhl 94 steuerung war
mir zu simpel, daher bin ich nun bei der klassischen steuerung gelandet, das ist ja
ne ganz gute mischung aus beiden. man kann so nach wie vor noch mit dem rechten
stick den puck von einer seite des schlägers zur anderen ziehen und dann zu schießen,
aber das schießen geht eben auch mit dem b oder x button. ich hab nur noch nicht
herausgefunden, ob man bei der klassischen steuerung auch das bandenspiel machen kann.
zum spiel: ich bin total erschlagen von den ganzen begriffen! sowas
einsteigerunfreundliches hab ich lange nicht gesehen. wie soll man als laie da bitte
durchfinden?
was bedeutet deke, was genau ist ein fantasiedraft, was muss ich überhaupt beim bully
drücken, um den puck zu kriegen, was bedeutet reihenauswechslung und und und ...
sowas macht mich echt wahnsinnig, wenn mir noch nicht mal die anleitung hilft und
selbst in menus mit deutschen texten alle paar zeilen ein englischer fachbegriff
auftaucht, den ich nicht kapier.
ich wollte den gm modus starten. das war aber dermaßen kompliziert gestaltet das
ganze, das ich den modus wieder verlassen hab! ich wusste schon im 3. menu
oder so gar nicht, was die eigentlich von mir wollen! mein gott ist das alles komplex,
das schreckt mich zu beginn total ab! selbst der saison modus ist schweinemäßig
komplex. ich will doch nur nen saisonspielplan, ne tabelle für die punkte und ne
liste mit scorern und dann will ich loslegen.
ach ja, die spielzeit von 4 minuten als drittellänge ist mir viel zu lang! da hat man ja
schon ne reine spielzeit von 12 minuten, plus die ganzen sequenzen. da sitzt man
mindestens 15 min. an einem (!) spiel. das ist echt viel zu lang, finde ich!
ach ja und kann es sein, das die teams in der nhl alle total ebenbürtig sind? liegt das
vielleicht an der transfer und gehaltsobergrenze? das ist ja wahnsinn, wie stark die
teams alle sind. da ist es doch fast egal, wen man nimmt oder?? die meisten haben
doch echt nen gesamtwert von mindestens 86! ich find das macht es auch so schwer
sich für ein team zu entscheiden für den liga modus.
gibts denn nen team was die letzten jahre dominiert hat? hätte bock auf ein
spitzenteam, wenn ich eine liga starte, da aber alle solche killerwerte haben,
kann ich mich nicht entscheiden. ich geh bisher nur danach welches logo der
teams mir am besten gefällt
ich weiß noch, das früher bei nhl 95 oder so die sharks noch recht schlecht waren
und die ducks auch. aber die haben ja alle voll die killerwerte mitlerweile!
ich hab dich mal geaddet. vielleicht kannst du mir per headset echt mal ein bißchen
das spiel erklären. da steckt so viel potenzial drin, aber ich hab einfach sorge,
das wenn ich weiterhin nichts kapier, mir schnell die lust vergeht.