Nhl 10

Ich spiel eigentlich nur NHL.Bei den deutschen Teams ist die Einlaufsequenz so lahm:-)
Außerdem heißt es DEL und nicht DHL (das ist was ganz anderes);-)
Heute gibts andere Granaten: Ovechkin,Crosby,Malkin,Datsyuk,Lidstrom,Zetterberg und viele mehr:-)

Das Bandenspiel finde ich auch eine sehr wichtige Neuerung.Endlich kann man als angreifendes Team den Druck mal im gegnerischen Drittel aufrecht erhalten.

Edit: http://www.gametrailers.com/video/best-sports-gt-goty/60267

Sport-Game des Jahres:win:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel eigentlich nur NHL.Bei den deutschen Teams ist die Einlaufsequenz so lahm:-)
Außerdem heißt es DEL und nicht DHL (das ist was ganz anderes);-)
Heute gibts andere Granaten: Ovechkin,Crosby,Malkin,Datsyuk,Lidstrom,Zetterberg und viele mehr:-)
DEL, alles klar ;) hab auch mehr bock auf die nhl, einfach weil ich früher immer
mit den penguins gespielt hab :)

24605_nhl10cover.jpg

wer ist denn der typ eigentlich? den hab ich auf dem cover und nicht diesen
kane von detroit. kann der denn auch was? wohl schon oder, sonst wär er ja
nicht auf dem cover. obwohl ich glaub kuranyi war auch mal auf nem fifa cover xD
Das Bandenspiel finde ich auch eine sehr wichtige Neuerung.Endlich kann man als angreifendes Team den Druck mal im gegnerischen Drittel aufrecht erhalten.

Edit: http://www.gametrailers.com/video/best-sports-gt-goty/60267

Sport-Game des Jahres:win:
jeah, nhl hat wieder gewonnen? sehr cool :)
das spiel ist nun auch da, werds gleich mal mit meinem bruder zocken.
ich werd euch dann wohl weiter mit fragen bombadieren :)

Hast anscheinend die Schweizer Version:-)
Der Spieler auf dem Cover ist ein gewisser Mark Streit.Schlagschussmonster und sehr guter Defender von den Islanders.Bester Spieler der aus der Schweiz kommt (und der bei der WM letztes Jahr den Overtime-Treffer gegen die Deutschen erzielt hat...)
Streit wär mir eigentlich auch lieber gewesen,weil der Rotzlöffel Kane erstmal Konstanz zeigen muss und besser keine Taxifahrer mehr verprügeln sollte:ugly:

Kannst mich ja mal bei XBox live adden:-)
Spiel zwar im Moment mehr MW2 und Dead Space,aber ne kleine Runde NHL ist immer drin:-D

Hast anscheinend die Schweizer Version:-)
Der Spieler auf dem Cover ist ein gewisser Mark Streit.Schlagschussmonster und sehr guter Defender von den Islanders.Bester Spieler der aus der Schweiz kommt (und der bei der WM letztes Jahr den Overtime-Treffer gegen die Deutschen erzielt hat...)
Streit wär mir eigentlich auch lieber gewesen,weil der Rotzlöffel Kane erstmal Konstanz zeigen muss und besser keine Taxifahrer mehr verprügeln sollte:ugly:
:lol: :-D ok, danke für die info!
Kannst mich ja mal bei XBox live adden:-)
Spiel zwar im Moment mehr MW2 und Dead Space,aber ne kleine Runde NHL ist immer drin:-D

ich adde dich gleich mal :) vielleicht kannst du mir ja den ein oder andern trick
verraten. mein bruder und ich kommen mit der steuerung nicht wirklich zurecht.
es ist einfach so ungewohnt, dass es keinen schussbutton mehr gibt, sondern alles
per analogstick läuft. vor allem wenn man als team auf das untere tor spielt kommen
wir überhaupt nicht zurecht!

vor allem wenn man als team auf das untere tor spielt kommen wir überhaupt nicht zurecht!
Da hab ich auch länger gebraucht.Aber im Notfall kann man die Kamera ja so einstellen,dass man nur nach oben spielt:-)
Ansonsten ist die Steuerung einfach nur Übung.Am besten mal in den Trainingsmodus rein und trainieren.Wichtig ist nur,dass man einigermasen dort hinschießt,wo der Puck hinsoll.
Das ganze Deeking-Zeug und Tricksereien ist was für die Ultras.Das kann ich auch noch nicht so gut.Bin da eher der Teamspieler:-)

Da hab ich auch länger gebraucht.Aber im Notfall kann man die Kamera ja so einstellen,dass man nur nach oben spielt:-)
ja, das hab ich jetzt auch entdeckt. ist halt schwierig, wenn man gegen einen
kumpel zockt. lernen muss man es dann schon, auch nach unten spielen zu können.
wäre irgendwie nicht fair, wenn der andere dann das ganze spiel über nach unten
spielen muss.
Ansonsten ist die Steuerung einfach nur Übung.Am besten mal in den Trainingsmodus rein und trainieren.Wichtig ist nur,dass man einigermasen dort hinschießt,wo der Puck hinsoll.
Das ganze Deeking-Zeug und Tricksereien ist was für die Ultras.Das kann ich auch noch nicht so gut.Bin da eher der Teamspieler:-)
mit der standart steuerung komm ich bisher null klar. die nhl 94 steuerung war
mir zu simpel, daher bin ich nun bei der klassischen steuerung gelandet, das ist ja
ne ganz gute mischung aus beiden. man kann so nach wie vor noch mit dem rechten
stick den puck von einer seite des schlägers zur anderen ziehen und dann zu schießen,
aber das schießen geht eben auch mit dem b oder x button. ich hab nur noch nicht
herausgefunden, ob man bei der klassischen steuerung auch das bandenspiel machen kann.

zum spiel: ich bin total erschlagen von den ganzen begriffen! sowas
einsteigerunfreundliches hab ich lange nicht gesehen. wie soll man als laie da bitte
durchfinden? :sorry:

was bedeutet deke, was genau ist ein fantasiedraft, was muss ich überhaupt beim bully
drücken, um den puck zu kriegen, was bedeutet reihenauswechslung und und und ...

sowas macht mich echt wahnsinnig, wenn mir noch nicht mal die anleitung hilft und
selbst in menus mit deutschen texten alle paar zeilen ein englischer fachbegriff
auftaucht, den ich nicht kapier.

ich wollte den gm modus starten. das war aber dermaßen kompliziert gestaltet das
ganze, das ich den modus wieder verlassen hab! ich wusste schon im 3. menu
oder so gar nicht, was die eigentlich von mir wollen! mein gott ist das alles komplex,
das schreckt mich zu beginn total ab! selbst der saison modus ist schweinemäßig
komplex. ich will doch nur nen saisonspielplan, ne tabelle für die punkte und ne
liste mit scorern und dann will ich loslegen.

ach ja, die spielzeit von 4 minuten als drittellänge ist mir viel zu lang! da hat man ja
schon ne reine spielzeit von 12 minuten, plus die ganzen sequenzen. da sitzt man
mindestens 15 min. an einem (!) spiel. das ist echt viel zu lang, finde ich!

ach ja und kann es sein, das die teams in der nhl alle total ebenbürtig sind? liegt das
vielleicht an der transfer und gehaltsobergrenze? das ist ja wahnsinn, wie stark die
teams alle sind. da ist es doch fast egal, wen man nimmt oder?? die meisten haben
doch echt nen gesamtwert von mindestens 86! ich find das macht es auch so schwer
sich für ein team zu entscheiden für den liga modus.

gibts denn nen team was die letzten jahre dominiert hat? hätte bock auf ein
spitzenteam, wenn ich eine liga starte, da aber alle solche killerwerte haben,
kann ich mich nicht entscheiden. ich geh bisher nur danach welches logo der
teams mir am besten gefällt xD

ich weiß noch, das früher bei nhl 95 oder so die sharks noch recht schlecht waren
und die ducks auch. aber die haben ja alle voll die killerwerte mitlerweile!

ich hab dich mal geaddet. vielleicht kannst du mir per headset echt mal ein bißchen
das spiel erklären. da steckt so viel potenzial drin, aber ich hab einfach sorge,
das wenn ich weiterhin nichts kapier, mir schnell die lust vergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den starken Teams:
Ja,die sind stellenweise sehr ebenbürtig wegen der Gehaltsgrenze.Das war auch der Sinn dabei,als man sie eingeführt hat:-)
Die kann man aber im GM-Modus zum Glück ausschalten.Gibt allerdings immer noch Teams,die etwas besser sind als der Durchschnitt.Zum Beispiel Detroit,Pttsburgh,San Jose,Washington oder Chicago.
Oder du suchst dir einfach ein Team mit gutem Goalie,das ist oft die halbe Miete.
Die richtigen Star Spieler gehen halt auch leider ein wenig unter.Die sind zwar schon besser als Durchschnitsspieler,aber jetzt nicht so extrem,dass sie ein Spielentscheidender Faktor wären.Da müsste man als Entwickler vielleicht mal bei den Attributen noch etwas verändern.
Und mit der Anleitung hast du Recht,die ist eine Katastrophe.Das meiste Zeug wird gar nicht erklärt.
Aber ich bin demnächst online.Dann kann ich dir ein paar Sachen erklären:-)

Und mit der Anleitung hast du Recht,die ist eine Katastrophe.Das meiste Zeug wird gar nicht erklärt.
Aber ich bin demnächst online.Dann kann ich dir ein paar Sachen erklären:-)

das wäre super, ja :)

kannst du mir nur kurz erklären, was ich machen muss, um einen bully zu gewinnen?
ich denke ich nehm dann pittsburgh, hab bock auf diesen crosby. oder haben die sharks
auch nen klasse goalgetter?? dann würd ich die sharks nehmen.

das wäre super, ja :)

kannst du mir nur kurz erklären, was ich machen muss, um einen bully zu gewinnen?
ich denke ich nehm dann pittsburgh, hab bock auf diesen crosby. oder haben die sharks
auch nen klasse goalgetter?? dann würd ich die sharks nehmen.
Werd so in 10 Minuten online kommen:-)

Zum Bully: Bei der neuen Steuerung muss man den rechten Stick in dem Moment nach hinten ziehen (wo die eigenen Leute stehen),wenn der Schiedsrichter den Puck wirft.

Was den Keeper angeht würde ich Pittsburgh nehmen.Wenn das kein Kriterium wäre würde ich sie nicht nehmen,weil ich sie schlichtweg nicht mag:-P
Bin Red Wings Fan:-D

Werd so in 10 Minuten online kommen:-)

Zum Bully: Bei der neuen Steuerung muss man den rechten Stick in dem Moment nach hinten ziehen (wo die eigenen Leute stehen),wenn der Schiedsrichter den Puck wirft.

Was den Keeper angeht würde ich Pittsburgh nehmen.Wenn das kein Kriterium wäre würde ich sie nicht nehmen,weil ich sie schlichtweg nicht mag:-P
Bin Red Wings Fan:-D

ja schade, zum zocken hab ich gerade leider keine zeit.
ok, "stick nach hinten ziehen". muss einem auch erstmal einer sagen ;)

red wings find ich auch ganz cool. die haben doch auch diesen datsyuk!
die sharks müssen doch aber auch ne mördertruppe haben bei den werten!
haben die keinen so starken scorer wie datsyuk oder crosby?

ja schade, zum zocken hab ich gerade leider keine zeit.
ok, "stick nach hinten ziehen". muss einem auch erstmal einer sagen ;)

red wings find ich auch ganz cool. die haben doch auch diesen detsyok oder so ähnlich!
die sharks müssen doch aber auch ne mördertruppe haben bei den werten!
haben die keinen so starken scorer wie detsyok oder crosby?
Datsyuk heißt er.Ist für mich einer der Top Leute aus der NHL.
Die Sharks haben eine sehr gute Truppe.Dany Heatley,Joe Thornton,Dan Boyle und Rob Blake sprechen für sich.Die haben nur so viele,dass keiner heraussticht:-)

Datsyuk heißt er.Ist für mich einer der Top Leute aus der NHL.
Die Sharks haben eine sehr gute Truppe.Dany Heatley,Joe Thornton,Dan Boyle und Rob Blake sprechen für sich.Die haben nur so viele,dass keiner heraussticht:-)

ach so okay :D die haben sich dann ja echt gemacht. in den früheren nhl teilen
waren die immer nicht so der bringer. morgen hätte ich wohl zeit zum zocken.
vielleicht hast du ja dann auch zeit :)

von der zeit her müsste das auch bei mir passen :)
dann vielleicht bis moin!

boar, mighty, hab gestern noch bis 4 uhr den gm mode mit pittsburgh gezockt :lol: :ugly:
man, macht das spiel laune :) sehr geil!

weisst du, ob es ne torschützen-bestenliste gibt im menu? hab da nix gefunden.
crosby schießt bei mir gar nicht so viel tore, weil ich meistens mit ihm und dem
puck nach vorne sprinte und dann vor dem tor auf einen mitspieler ablege und
der dann das tor macht. aber in seiner beschreibung in nem menu stand auch,
das er spielmacher ist, von daher passt das ja :)

ach ja, ich hab gelesen, das eine (!) saison an die 88 spiele hat ... wtf, ein bißchen
lang oder? da ist man ja wahnsinnig lange mit einer saison beschäftigt!

edit: gibt es wie im fussball 2 transferperioden oder nur die am anfang des gm
mode? würd mir gern andere topstars holen. oder geht das noch gar nicht
im ersten jahr, weil die kohle oder das renome fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Torschützen-Liste ist ein wenig versteckt.Du musst in die Spielerstatistiken gehen und dann alle Spieler der NHL anzeigen lassen.Irgendwo rechts müssten dann auch die erzielten Tore stehen.Da gehts du dann mit dem Cur5sor drauf und sortierst sie danach.Dann bekomst du eine Torschützen-Liste.Keine Ahnung warum das nicht einfacher geht.

Vorrunden-Spiele sind in der NHL immer 82 Stück.Danach geht es in die Play-Offs.Bis man den Cup gewonnen hat braucht es vier Runden mit der Regel best of Seven.Das heißt im Extremfall kann es pro Runde sieben Spiele geben was heftigsten Fall (gabs noch nie glaub ich) nochmal 28 Spiele in den Play-Offs gibt.Heißt,wenn man in den Play-Offs immer bis Spiel 7 braucht,um zu gewinnen hat man in einer Saison 110 Spiele:-D

Die Transferperiode geht bis zu einem bestimmten Punkt in der Saison (ist im Kalender glaub ich gelb).Ab da ist kein Trade mehr erlaubt.Und Spieler von anderen Vereinen kaufen geht während der Saison eh nicht,nur tauschen:-)
Erst nach der Saison wirds dann interessant,wenn bestimmten Top-Stars Vereinslos werden.Die werden dann Free-Agents genannt und denen kann man dann ein Angebot machen.

Die Torschützen-Liste ist ein wenig versteckt.Du musst in die Spielerstatistiken gehen und dann alle Spieler der NHL anzeigen lassen.Irgendwo rechts müssten dann auch die erzielten Tore stehen.Da gehts du dann mit dem Cur5sor drauf und sortierst sie danach.Dann bekomst du eine Torschützen-Liste.Keine Ahnung warum das nicht einfacher geht.
in fifa haben sie es ja auch schon nicht gebacken bekommen :rolleyes:
für mich ist das nun mal ne riesenmotivation während einer liga meine
spieler in den scorerlisten ganz oben zu sehen. das gehört für mich nun
mal dazu, wenn ich eine liga starte. man man man, ea!
Vorrunden-Spiele sind in der NHL immer 82 Stück.Danach geht es in die Play-Offs.Bis man den Cup gewonnen hat braucht es vier Runden mit der Regel best of Seven.Das heißt im Extremfall kann es pro Runde sieben Spiele geben was heftigsten Fall (gabs noch nie glaub ich) nochmal 28 Spiele in den Play-Offs gibt.Heißt,wenn man in den Play-Offs immer bis Spiel 7 braucht,um zu gewinnen hat man in einer Saison 110 Spiele:-D
bis zu 110 spiele ...? :lol: :neutral:

Die Transferperiode geht bis zu einem bestimmten Punkt in der Saison (ist im Kalender glaub ich gelb).Ab da ist kein Trade mehr erlaubt.Und Spieler von anderen Vereinen kaufen geht während der Saison eh nicht,nur tauschen:-)
Erst nach der Saison wirds dann interessant,wenn bestimmten Top-Stars Vereinslos werden.Die werden dann Free-Agents genannt und denen kann man dann ein Angebot machen.
ach so. hatte mich schon gewundert, warum immer nur von trades die rede war.
sind denn die richtigen topstars überhaupt vereinslos im 2. gm jahr? würde mir
schon gerne ne star-truppe zusammenstellen :) aber wenn ich dafür 5 saisons
spielen muss, wäre mir das etwas zu müßig.

Ob die frei sind hängt von deren Verträgen ab.Interessante Leute sind jedes Jahr dabei.Aber wenn halt ein Star im Moment einen 3 Jahres-Vertrag hat kann er nunmal nicht zum Free Agent am Ende dieser Saison werden:-)
Da würde dann nur noch ein Tausch helfen.

ok, alles klar :) notfalls tausch ich dann halt.
so, ich dreh jetzt nochmal ne runde :D

ich weiß nicht, ich spiel ja nun doch mit der standartsteuerung, komme aber nach wie vor
nicht wirklich klar damit. gestern wollte ich ein weltturnier spielen, hab kanada genommen,
und bin dann in 3 versuchen hintereinander in der vorrunde rausgeflogen. und das auf rookie :ugly:
ich werd gerade irgendwie nicht besser hab ich das gefühl! das nervt mich. vielleicht ist der schwierigkeitsgrad
auch in der wm etwas höher. in der liga mit pittsburgh hab ich dann nämlich wieder fast jedes
spiel gewonnen.

wenn ich allein auf den goali zufahre mach ich die bude wirklich NIE! ein schlagschusstor klappt fast
nie und deken ist so mörderschwer!! meine chancenverwertung ist echt gruselig! :goodwork:

Zurück
Top Bottom