Ich stimmte dir großteils zu, sehe es aber auch aus der Sicht, dass eine politische Agenda hinter der Wahl der Sprecherin ist - und das mag ich nicht. Teils wurden auch gute Talente ausgetauscht, weil man so politisch korrekt sein möchte (Korra von Legend of Korra), was ich als Unsinnig empfinde. Ich habe lieber gute Talente hinter den Stimmen, als andersrum. Ich tendiere zu sagen, dass Druckmann auf jeden Fall eine diverse Agenda hinter dem Aussehen der Heldin hat. Das wäre vor 15 Jahre kein Problem gewesen, aber in der heutigen Zeit, wo alles bewusst irgendwie mit Agenda versehen wird, läuft man schnell über misstrauisch zu sein. Wir haben genug Medien gesehen, wo der Schuss nach hinten los gegangen ist.
Es ist zum Glück eine neue IP, aber der Charakter ähnelt wirklich mehr wie der Checklist-Chara von WoW. Ich finde das provokant, selbst als Jemand, der seit Geburt an nur auf einem Ohr hört. Und da die ganze Industrie in diese Richtung geht, finde ich es relativ immersionbrechend. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber der Ersteindruck ist problematisch. Hoffen wir einmal, dass das Produkt besser wird.
Das Problem an Debatten ist: Entweder du kannst gegen einen Punkt diskutieren oder nicht. In deinem Fall eher nicht. Diskussionen verlangen Empathie und Hineinversetzung in die Denkweise des Anderen. Wenn deine Argumentation nur darauf abläuft irgendwelche anderen Leute zu diffamieren mit Aussagen wie "aus dem Popo" - statt bei der Diskussion zu bleiben - dann bietest du nicht genug für eine Fortsetzung. Und das ist auch alles, was ich dir zu sagen habe.