Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Druckmann hat an Credibility verloren durch das TLoU2-storytelling und dem Arbeitsprozess.

Ich habe Alien 3 lange nicht gesehen, aber hat ihre Rasur nicht einen anderen Hintergrund? War das nicht ein Gefängnis oder Militärsstation?

Alien 3 spielt im Gefängnis, alle haben dort eine Glatze damit es keine Läuse gibt.
Denke als Kopfgeldjäger ist es praktisch einen geschorenen Kopf zu haben.
Pflegeleicht und bietet weniger Angriffsfläche.
 
Ich auch nicht. Wenn im fertigen Spiel dann alle Männer weiß, hetero und böse sind, alle Frauen Bad Ass und alle Transsexuellen mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, kann man sich ja darüber unterhalten, Stand jetzt haben wir einen Trailer mit grob geschätzt 3% Gameplay.

Dass Kommentare bei YT-Videos ausgeblendet werden, ist übrigens auch keine Seltenheit. Welches Unternehmen lässt sich schon gern das beworbene Produkt schlechtreden? Manche Bands erlauben nicht einmal Kommentare zu Musikvideos.

mal abwarten ob es im ferigen spiel überhaupt white guys geben wird ;)
die zu ignorieren ist ja heutzutage voll hip.

im bisher bekannten cast gibt es glaub ich nur schwarze, südamerikaner und asiaten...
 
Druckmann hat an Credibility verloren durch das TLoU2-storytelling und dem Arbeitsprozess.

Ich habe Alien 3 lange nicht gesehen, aber hat ihre Rasur nicht einen anderen Hintergrund? War das nicht ein Gefängnis oder Militärsstation?
Die Dame aus dem Spiel ist eine Kopfgeldjägerin. Im Kampf und im All sind lange Haare und weiblicher Attribute definitiv fehl am Platz. Da geht es nur um abliefern. Wie unpraktisch wären hier lange Zöpfe. Aber hey sieht nicht wir bei Stella Blade aus schon ist es woke.

Klar waren die Haare bei Alien weg wegen dem Gefängnis. Ripley war gerade ab Teil 2 eher weniger ein Püpchen
 
Lieber @miperco

Ich bin extra für dich jetzt auf Twitter gegangen. Die rassistischen Aussagen sind anscheinend echt und tatsächlich vom Lev-Actor. Meine ursprüngliche Aussage ist demnach korrekt und hat weniger etwas mit Rassismus zu tun, sondern, dass Druckmann bewusst solche Leute casted. Gibt sicher mehr zu finden, aber dafür habe ich den Link hinterlassen. Mein gepostets Bild entspricht daher einer tatsächlichen Ansammlung an Quotes.

IAN - ACAB
@ianaIexander
(they/he) Buck on The OA, Lev on The Last of Us Part II, & Gray on Star Trek Discovery S3-S5. i’m here to be hot and be gay. Twitch on Mon/Wed/Fri!

Tongva/Kizh Landmsha.ke/ianaiexander/Born 20 April 2001Joined November 2014

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Ich hab kein Problem damit das Zitat zurückzuziehen wenn es sich als falsch herausgestellt hat.

Ändert aber auch wenig an Druckmanns wirken in der Vergangenheit. Ist ja nicht das erste Spiel in dem seine politische Agenda ersichtlich ist und in der Serie war es ja wohl auch nicht anders.

Ich glaube, Frauen mit Glatze im All ist nicht politisch, unabhängig davon was der Schöpfer vorher gemacht hat. Man kann auch Macher und Kunstwerk voneinander trennen.

Der Kuss ist unproblematisch, es hat eher mit dem Writing zu tun, als dass man LGBT-charaktere in einem Produkt hat. Niemand stört es, dass Tracer aus Overwatch LGBT ist, weil das Writing dazu gut ist. Die aktuelle Writer-Landschaft ist geplagt von Aktivisten, die den Firmen zu viel Geld kosten.

Naja, der Aktivismus wird bei den meisten Firmen outgesourced, siehe Sweet Baby Inc. Dann besteht die Gefahr von Tokenismus. Das sehe ich bei ND eher nicht, weil sie ihr Writing-Handwerk schon intern verfeinert haben, ohne Geld für Dienstleister zu verpulvern.

Ja und Nein. Naughty Dog kann delivern, aber seit TLoU2 bin ich anderer Meinung. Gerade dort fehlt es an der subtilen Tiefe. Laut diversen Leuten hat Uncharted 4 auch bereits Probleme mit dem Writing gehabt, aber das kann ich nicht beurteilen - habe es erst jetzt diese Woche als PC-Version zum Geburtstag geschenkt bekommen und werde es in nächster Zeit spielen (war ein persönlicher Wunsch, ich habe mich teilweise durchgequält mit der Steuerung auf der PS4 in 1-3).

Der Trend geht inzwischen immer mehr zu Checklist-Charas und weniger authentische, gut designede Charaktere. Ich kann mich mit dem weiblichen Charakter einfach nicht identifizieren, weil es politische Agenda all over the place schreit. Da habe ich lieber den totalen Fantasy-Klischeecharakter von Suda51 und kann abschalten, als dann permanent auf manipulative Inhalte achten zu müssen. Ich denke, dass ist das größte Problem, was ich mit dem Trend habe.

Ich sage nicht, dass das Writing von TLoU2 perfekt ist, aber es hat die Messlatte in der Videospielindustrie sehr hoch gelegt. In Sachen LGBT würde ich es im gleichen Atemzug nennen wie das erste LiS. Es stört absolut nicht und wird im Rahmen der übergreifenden Story nicht so auf die Nase gebunden, sondern ist Teil eines großen Ganzen, entsprechende (aber irreführende) Provokationen in Trailern mal außen vor genommen.

Charaktere werden nie den Anspruch haben können, dass sich jeder damit identifizieren kann, außer man spielt Link (der im übrigen bewusst androgyner gemacht wurde) oder einen Charakter aus dem Charakter-Editor. Deswegen sollte man sich von diesem Anspruch lösen.

Eine kleine Anekdote zu mir: Der Grund, warum TLoU1 mir weniger gefallen hat als vielen hier ist, weil ich mich nicht mit Joel identifizieren konnte. Ich bin halt kein Ü40 Dude mit Tochter, der Vatergefühle empfindet. Aber ich habe gemerkt, dass man Spiele nicht immer daran messen muss, ob man sich selbst mit der Hauptfigur identifiziert, sondern ob man offen dafür ist andere, authentische Perspektiven einzunehmen. Mit der Einstellung bin ich in TLoU2 rein und ich kann mich weder mit Abby noch mit Ellie identifizieren. Dennoch ist es für mich eines der besten Spiele der letzten Gen.

Diese Projektion in eine Hauptfigur ist zwar nice to have, aber am Ende geht es doch um eine mitreißende Story.
 
Im Kampf und im All sind lange Haare und weiblicher Attribute definitiv fehl am Platz. Da geht es nur um abliefern. Wie unpraktisch wären hier lange Zöpfe.
Die meisten Soldatinnen haben lange Haare tragen aber Zopf, wie bei der Polizei auch und nach meinem Wissen gab es noch keine Astronautin mit Glatze aber erzähl uns ruhig mehr :coolface:
 
bin ja wirklich kein freund dieser hipster woke culture aber die glatzendiskussion find ich schon etwas strange xD

wie bereits geschrieben ist mir ein weiblicher char im ripley look viel lieber als ein hübsches girlie mit zöpfen.
und auch verständlich, als attentäter im all hat man wichtigere dinge zu tun als sich darum zu kümmern ob die frisur passt.
 
Die meisten Soldatinnen haben lange Haare tragen aber Zopf, wie bei der Polizei auch und nach meinem Wissen gab es noch keine Astronautin mit Glatze aber erzähl uns ruhig mehr :coolface:
Als ob unsere Polizei und Soldaten jetzt riesig in Kampfhandlungen verwickelt sind. Mh wenn man Kopfeljäger*in ist und im 1vs1 kämpft dann ist ein Zopf halt unpraktisch oder lange Haare.
 
Lieber @miperco

Ich bin extra für dich jetzt auf Twitter gegangen. Die rassistischen Aussagen sind anscheinend echt und tatsächlich vom Lev-Actor. Meine ursprüngliche Aussage ist demnach korrekt und hat weniger etwas mit Rassismus zu tun, sondern, dass Druckmann bewusst solche Leute casted. Gibt sicher mehr zu finden, aber dafür habe ich den Link hinterlassen. Mein gepostets Bild entspricht daher einer tatsächlichen Ansammlung an Quotes.



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Das Druckmann anzukreiden, um ihm damit irgendwas andichten zu wollen, ist ziemlich erbärmlich.

Relativiert, oder rechtfertigt auch keine deiner Aussagen. „Druckmann ist rassistisch, Ich bin offen und divers, deswegen darf ich rassistisch sein“. Liest du eigentlich deine Posts, bevor du sie absendest?
 
Gibt es dazu eine offizielle Statistik? :coolface:
Wenn du bei beiden warst/bist weißt du sowas ansonsten kannst du aber gerne mal Soldatinnen oder Polizistin googeln und es wird dir sehr schwer fallen welche mit Glatze zu finden unter denen mit Haaren, warum das so ist kannst du dich jetzt gerne selber fragen.

Als ob unsere Polizei und Soldaten jetzt riesig in Kampfhandlungen verwickelt sind. Mh wenn man Kopfeljäger*in ist und im 1vs1 kämpft dann ist ein Zopf halt unpraktisch oder lange Haare.

Deine Aussage war halt Quatsch und beruht auf deiner falschen Annahme, selbst die Mädels im Kampfeinsatz tragen so gut wie fast alle lange Haare, egal ob Afghanistan, Irak usw. Manchmal sollte man sich schon vorher mal Informieren anstatt etwas hinaus zu Posaunen weil es der Argumentation "hilft"
 
Ich sage nicht, dass das Writing von TLoU2 perfekt ist, aber es hat die Messlatte in der Videospielindustrie sehr hoch gelegt. In Sachen LGBT würde ich es im gleichen Atemzug nennen wie das erste LiS. Es stört absolut nicht und wird im Rahmen der übergreifenden Story nicht so auf die Nase gebunden, sondern ist Teil eines großen Ganzen, entsprechende (aber irreführende) Provokationen in Trailern mal außen vor genommen.
LiS war aber gut geschrieben, vor allem Chloe. Solche Spiele erschienen aber auch in einer Zeit, wo man die feine Balance zwischen Woke und Storytelling noch vereinen konnte. Heutzutage muss alles signalisiert werden ohne Ende.

Eine kleine Anekdote zu mir: Der Grund, warum TLoU1 mir weniger gefallen hat als vielen hier ist, weil ich mich nicht mit Joel identifizieren konnte. Ich bin halt kein Ü40 Dude mit Tochter, der Vatergefühle empfindet. Aber ich habe gemerkt, dass man Spiele nicht immer daran messen muss, ob man sich selbst mit der Hauptfigur identifiziert, sondern ob man offen dafür ist andere, authentische Perspektiven einzunehmen. Mit der Einstellung bin ich in TLoU2 rein und ich kann mich weder mit Abby noch mit Ellie identifizieren. Dennoch ist es für mich eines der besten Spiele der letzten Gen.
TLoU hatte gutes Charakterwriting, wo es kein Richtig oder Falsch gibt. Das war die große Stärke des Spieles. Jede Seite hatte gute Motivationen. Bei TLoU2 hat mir das gefehlt, bzw. war der Aufbau, wie man etwas erfährt, schlechter konzipiert, als beim Originalspiel. Mir hat diese Subtilität gefehlt.

Das Druckmann anzukreiden, um ihm damit irgendwas andichten zu wollen, ist ziemlich erbärmlich.

Relativiert, oder rechtfertigt auch keine deiner Aussagen. „Druckmann ist rassistisch, Ich bin offen und divers, deswegen darf ich rassistisch sein“. Liest du eigentlich deine Posts, bevor du sie absendest?
Zumindest wäre der "Rassismus"-Part geklärt. Der Rest deines Posting ist für mich irrelevant, es steht dir frei mich zu kritisieren, so oft und wie lang du möchtest.
 
Allein DAS man darüber gesprochen wird, zeigt wie mies es aktuell um ND steht. Wir reden hier immer noch von einer neuen IP von ND. Vor 10 Jahren wäre das Internet vor Freude geplatzt und das Hypelevel wäre ins unermässliche gestiegen. Jetzt findet wieder eine Diskussion über Woke, White Man und weiss der Geier was statt und das eigentlich Spiel kommt so in den Hintergrund. Es war irgendwie auch vorhersehbar. Nach TLoU II ist der Hype um ND bei mir erstmal verflogen und wenn ich dann sehe, das mehr über die Designausrichtung und mögliche Agenda seitens ND gesprochen und weniger über das eigentliche Spiel, dann sollte man sich bei Sony langsam fragen, ob das der richtige Weg ist.

Letztlich sorgt dieser Trailer mehr für Kontroverse, als tatsächlich Hype aufkommen zu lassen. Ich hoffe einfach zum nächsten Trailer ändert sich das wieder und man spricht mehr über das eigentliche Spiel. Weil aktuell kann Sony mit diesen Reaktionen nicht zufrieden sein.
 
Ich hoffe einfach zum nächsten Trailer ändert sich das wieder und man spricht mehr über das eigentliche Spiel. Weil aktuell kann Sony mit diesen Reaktionen nicht zufrieden sein.

hoffe der nächste trailer hat ne menge gameplay und ist nicht sehr weit entfernt, und ich hoffe das spiel kommt überraschend zeitnah (anfang 2026 ca).

sony meinte ja spiele nicht mehr ewig vor release anzukündigen.
 
@Komori , bei der Identifikation geht es doch nicht darum, dass man sich eins zu eins mit einer Person identifizieren kann.

Ich bin auch kein 40 - 50 Jähriger mit Kindern. Dennoch konnte ich mich sehr gut mit Joel identifizieren, weil ich mir vorstellen konnte, dass ich eine sehr ähnliche Richtung eingeschlagen wäre.

Mit Elly konnte ich mich im 2. Teil ebenfalls gut identifizieren, weil ich ihre Gefühle nachempfinden bzw. teilen konnte. Sogar mit ihrer Entscheidung ganz am Ende konnte ich leben. Selbst Abbys Ansicht konnte ich nachvollziehen, aber nicht teilen, weil sie der Feind war und sie nicht die ganze Wahrheit kannte.

Bei der Identifikation geht es nicht nur um das Geschlecht bzw. körperliche Merkmale.

Ich hab hier schon preisgegeben, dass mir Jordans Optik nicht zusagt. Meine Woke Aussage diesbzgl. soll man nicht wortwörtlich nehmen. Nach The Last of Us 2 ist das kein Zufall, sondern strahlt aufgrund von Druckman eine "jetzt erst recht" Message aus. Vor allem wenn sie auch bi sein & das ein Mittelpunkt der hoch emotionalen Story werden sollte. Da rolle ich innerlich mit den Augen.

Ihren Körper finde ich normal. Das Design der Charakterin in Forspoken fand ich schöner. Eine "Schönheit" muss es nicht sein, aber das mit der Glatze finde ich drüber und gefällt mir nicht. Dass das einen Grund haben und in der Story zumindest kurz erklärt werden wird, glaube ich, aber muss jemanden nicht gefallen.

Ich stelle mir selbst keine Barrikade auf, sondern bin weiterhin neugierig auf das Spiel. Wie schon gesagt, muss das Spiel nicht so todernst sein wie The Last of Us, aber ich wünsche mir schon eine eher ernsthaftere als zu lockere Richtung.

@smoki , das Spiel wird frühestens Ende 2026 erscheinen.
 
Letztlich sorgt dieser Trailer mehr für Kontroverse, als tatsächlich Hype aufkommen zu lassen. Ich hoffe einfach zum nächsten Trailer ändert sich das wieder und man spricht mehr über das eigentliche Spiel. Weil aktuell kann Sony mit diesen Reaktionen nicht zufrieden sein.
Es ist nicht so schlimm. Zumindest schaut alles gut aus, bis auf die beiden menschlichen Charaktere, die vorkommen.

Mit Elly konnte ich mich im 2. Teil ebenfalls gut identifizieren, weil ich ihre Gefühle nachempfinden bzw. teilen konnte. Sogar mit ihrer Entscheidung ganz am Ende konnte ich leben. Selbst Abbys Ansicht konnte ich nachvollziehen, aber nicht teilen, weil sie der Feind war und sie nicht die ganze Wahrheit kannte.
Ich erinnere mich nicht mehr: Wusste Abby nicht von der Operation und der "Cure"? Das war doch der Sinn des Flashbacks mit Marlene? Soweit ich mich erinnere, schon. Was ich stark kritisiere ist, dass nach dem Ableben des ersten Protagonisten die Dialoge einfach zu offen gehalten wurden, um ja Missverständnisse aufklären zu können. Hätte Abby schon damals gesagt, dass Joel ihren Vater gekillt hat und er Schuld ist, dass es keine Cure gibt, dann wäre der ganze Verlauf der Handlung anders gekommen und hätte Ellie den nötigen Kontext gegeben, zu verstehen, warum Abby das tat.
 
Vor allem wenn sie auch bi sein & das ein Mittelpunkt der hoch emotionalen Story werden sollte. Da rolle ich innerlich mit den Augen.

ne, das wird imo sicher nicht passieren xD

aber das mit der Glatze finde ich drüber und gefällt mir nicht. Dass das einen Grund haben und in der Story zumindest kurz erklärt werden wird, glaube ich, aber muss jemanden nicht gefallen.

welchen grund sollte das schon haben ?

keine lust auf haarpflege wahrscheinlich xD
 
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