Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Nach dieser Logik könnte ND tun und lassen was sie wollen - solange sie ihren gewohnten Grafikstandard nicht verlassen, wäre es automatisch geil.

Da gehe ich auch als Fan des Studios nicht ganz mit und sage klar, dass zwar Qualität zu erwarten ist, aber der Trailer selbst und der Grundplot mit irgendwas 600 Jahre in der Zukunft auf nem fremden Planeten keinen unmittelbaren Wow-Effekt erzeugen. Dafür sind wir nicht nur im Film- sondern auch im Gamingbereich längst Kreativeres gewohnt.

Also ja, nur anhand des Trailers und der rausgelassen Story Infos an sich wäre kein geiles Game zu erwarten. Wegen des Studios schon.

Dann hast du meinen Post nicht aufmerksam gelesen. Ich habe explizit erwähnt, daß all das keine Automatismen sind. Das es trotzdem ein schlechtes Spiel werden kann.
Aber das all diese Voraussetzungen es weit mehr wahrscheinlich machen, das es ein "geiles Spiel" werden könnte.

Es gab ähnliche Aussagen von ihm in der Vergangenheit und vor allem bereits ähnliche Charaktere in Spielen. Also selbst wenn das Fake wäre ändert das überhaupt nichts.
Natürlich ändert das etwas, wenn man sich nur mit Fake Aussagen zu helfen weiß und beim weiter verbreiten hilft. Es sagt viel über dich aus, dass du diese nicht mehr infrage stellst.

„Ich bin mehr divers und offen, also darf ich rassistische Äußerungen tätigen“. LOL.

Du machst dir ein komplettes Bild anhand eines kurzen Trailers, der nichts groß vom Spiel zeigst, redest ausschließlich über das Aussehen der Protagonistin und willst mir dann weismachen, es gehe dir um das Spiel? Sorry, dann musst du dir jemand anderes suchen, der dir den Schwachsinn abkauft.
Ich würde es begrüßen, wenn du deine Wortwahl ein wenig mehr erwachsener anpasst bei so einem sensiblen Thema.

Der Trailer soll ein Produkt verkaufen und kein Kunstwerk. Ich stimm dir aber zu: Von dem bisher gezeigtem Material muss mehr folgen, aber dennoch würde ich es nicht als "Schwachsinn" bezeichnen, bzw. eine unnötige persönliche Anfeindung anbringen ohne tatsächliche Beweise. Ich kann verstehen, dass du Harmonie in so einer Diskussion suchst, aber wir reden hier von Druckmann und nicht irgendeinem Game Director. lg

Ich würde es begrüßen, wenn du deine Wortwahl ein wenig mehr erwachsener anpasst bei so einem sensiblen Thema.

Der Trailer soll ein Produkt verkaufen und kein Kunstwerk. Ich stimm dir aber zu: Von dem bisher gezeigtem Material muss mehr folgen, aber dennoch würde ich es nicht als "Schwachsinn" bezeichnen. Ich kann verstehen, dass du Harmonie in so einer Diskussion suchst, aber wir reden hier von Druckmann und nicht irgendeinem Game Director. lg
Ich würde es begrüßen, dass du rassistische Äußerungen gegenüber Personen lässt und den Creatorn eine reine Agenda unterstellst. Wir bekommen wohl beide nicht, was wir möchten.

Da aber sonst nichts mehr von dir Richtung Spiel zu kommen scheint und du dich auch nur hier äußerst und nicht im eigenen Thread zum Titel, kann jeder sehr gut beurteilen, um was es dir eigentlich geht. Ausweichen, Strohmänner zünden und ja nicht Fehler zu geben wollen.

Vor allem sollten Leute einfach mal aufhören immer nur in schwarz und weiß zu denken. Das war früher schon falsch, ist heute falsch und wird auch zukünftig falsch bleiben!

2WtpCOB.gif

2Wtm4tt.gif

2WtmNMg.gif

2WtmiVn.gif

:banderas:

Ermüdend ist das permanente Leugnen der Realität. Und wenn es dich stört, dass Leute Kritik üben bist du in einem Internet Forum schlicht falsch.

Daher habe ich das. Aus seinem eigenen Mund.

Das Zitat ist falsch bzw. erfunden. Neil Druckmann hat so etwas nie gesagt xD

Ich würde es begrüßen, dass du rassistische Äußerungen gegenüber Personen lässt und den Creatorn eine reine Agenda unterstellst. Wir bekommen wohl beide nicht, was wir möchten.
Ich habe oben genau dargestellt, dass Druckmann solche Leute casted. Es war daher eine Falschaussage mich dem Rassismus zu unterstellen, weil ich mich auf etwas berufe.

Da aber sonst nichts mehr von dir Richtung Spiel zu kommen scheint und du dich auch nur hier äußerst und nicht im eigenen Thread zum Titel, kann jeder sehr gut beurteilen, um was es dir eigentlich geht. Ausweichen, Strohmänner zünden und ja nicht Fehler zu geben wollen.
Diese Unterstellung hat nichts mit der Realität zu tun. Ich bin Naughty Dog Fan und habe relativ viele Spiele von ihnen hier. Ich werde dennoch nicht die Augen verschließen und so zu tun, als ob dieser Trend nicht einen negativen Aspekt mitsich bringt. Und ja, ich werde das neue Spiel spielen im Laufe der Zeit.

gamefront.de

Sony und Naughty Dog haben auf den Game Awards Intergalactic: The Heretic Prophet angekündigt, das sich seit 2020 in Arbeit befindet. Director ist Neil Druckmann.

Dieses Science-Fiction-Abenteuer, das exklusiv für die PlayStation 5 entwickelt wird, spielt Tausende Jahre in der Zukunft und erzählt die Geschichte von Jordan A. Mun, einer gefährlichen Kopfgeldjägerin. Nach einer Notlandung auf Sempiria, einem isolierten Planeten, dessen Kontakt zur Außenwelt vor Jahrhunderten abbrach, kämpft Jordan darum, als erste Person seit über 600 Jahren die Umlaufbahn des Planeten zu verlassen. Dabei muss sie ihre Fähigkeiten und ihren Verstand einsetzen, um die düsteren Geheimnisse Sempirias zu überleben.

Das Spiel vereint emotionale Tiefe und ambitioniertes Gameplay, wobei es die bisherigen Erfolge von Naughty Dog übertreffen soll. Tati Gabrielle leiht der Protagonistin ihre Stimme, während ein hochkarätiges Ensemble die weiteren Charaktere verkörpert.

Für den atmosphärischen Soundtrack sorgen die Oscar-prämierten Musiker Trent Reznor und Atticus Ross. Seit 2020 in Entwicklung, soll Intergalactic eine von Charakteren getriebene, epische Geschichte erzählen und gleichzeitig das bisher tiefgründigste Spielerlebnis des Studios bieten. Naughty Dog hält weitere Details zur Handlung und den Charakteren noch unter Verschluss, gibt jedoch einen Vorgeschmack im Ankündigungstrailer, der bereits veröffentlicht wurde. Relese: TBA (Europa)

Das Narrativ finde ich spannend und auch die ersten Minuten im Schiff des Trailer interessant.
Die wenigen Szenen auf dem Planeten haben mich dann erstmal nicht abgeholt.
Mal schauen und auf anderes Material warten.

Es ist das provokante Rasieren des Kopfes während des Trailers, denke ich. Druckmann probiert auf 80s zu machen, aber dazu ist der Main Chara zu divers und provokant. Es ist problematisch.

Zudem befindet sich das Spiel anscheinend bereits im Freifall, wenn man der allgemeinen Stimmung glauben mag. ND hat die YT Comments vor Release bereits abgeschaltet und der Dislike-Ratio ist größer. Wenn es so weiter geht, dann bewegen wir uns in Richtung AC Shadows mit dem Titel.

Der TLoU2 Trailer mit dem Kuss war in der Hinsicht auch provokant. Insofern könnte man Provokation mittlerweile als künstlerischen Ausdruck werten, was nicht zwingend negativ behaftet sein muss.

Gleichzeitig ist ND für gutes Character Writing bekannt. Es wäre mutig, von Checklisten-Charakter zu sprechen, wenn es in der Vergangenheit nicht nur bei Checklisten geblieben ist.

Die Wahl der Ethnie und die Glatze halte ich in so einem Setting eher für wenig problematisch. Wir sprechen auch nicht von einem spezifischen Land, sondern vom All. Da ist in der Fiktion praktisch alles möglich, weil es eben kein Real Life Counterpart gibt, auf das man sich berufen kann, auch wenn man es mit Elementen der 80s verknüpft.

mir ist ein weiblicher char mit glatze lieber als zb ein girlie mit zöpfen xD

das sony nur noch weibliche main chars in seinen aaa spielen hat find ich aber auch etwas nervig/komisch, im fall von intergalactic oder auch auch goy find ich sie optisch immerhin ansprechend.

Das Zitat ist falsch bzw. erfunden. Neil Druckmann hat so etwas nie gesagt xD
Ich hab kein Problem damit das Zitat zurückzuziehen wenn es sich als falsch herausgestellt hat.

Ändert aber auch wenig an Druckmanns wirken in der Vergangenheit. Ist ja nicht das erste Spiel in dem seine politische Agenda ersichtlich ist und in der Serie war es ja wohl auch nicht anders.

Der TLoU2 Trailer mit dem Kuss war in der Hinsicht auch provokant. Insofern könnte man Provokation mittlerweile als künstlerischen Ausdruck werten, was nicht zwingend negativ behaftet sein muss.
Der Kuss ist unproblematisch, es hat eher mit dem Writing zu tun, als dass man LGBT-charaktere in einem Produkt hat. Niemand stört es, dass Tracer aus Overwatch LGBT ist, weil das Writing dazu gut ist. Die aktuelle Writer-Landschaft ist geplagt von Aktivisten, die den Firmen zu viel Geld kosten.

Gleichzeitig ist ND für gutes Character Writing bekannt. Es wäre mutig, von Checklisten-Charakter zu sprechen, wenn es in der Vergangenheit nicht nur bei Checklisten geblieben ist.
Ja und Nein. Naughty Dog kann delivern, aber seit TLoU2 bin ich anderer Meinung. Gerade dort fehlt es an der subtilen Tiefe. Laut diversen Leuten hat Uncharted 4 auch bereits Probleme mit dem Writing gehabt, aber das kann ich nicht beurteilen - habe es erst jetzt diese Woche als PC-Version zum Geburtstag geschenkt bekommen und werde es in nächster Zeit spielen (war ein persönlicher Wunsch, ich habe mich teilweise durchgequält mit der Steuerung auf der PS4 in 1-3).

Der Trend geht inzwischen immer mehr zu Checklist-Charas und weniger authentische, gut designede Charaktere. Ich kann mich mit dem weiblichen Charakter einfach nicht identifizieren, weil es politische Agenda all over the place schreit. Da habe ich lieber den totalen Fantasy-Klischeecharakter von Suda51 und kann abschalten, als dann permanent auf manipulative Inhalte achten zu müssen. Ich denke, dass ist das größte Problem, was ich mit dem Trend habe.

Ich hab kein Problem damit das Zitat zurückzuziehen wenn es sich als falsch herausgestellt hat.
Das ist an sich okay. Bei mir ist dies die gleiche "Quelle" und sollte man falsch liegen, dann ist es ja kein Ding zu sagen, dass man einen Fehler gemacht hat. Aber: Wir leben auch in Zeiten, wo so etwas passiert ist, demnach ist es schwer zu beurteilen, was nun wahr oder falsch ist. Ich bin einfach froh, dass ich kein Twitter/X-User bin.

Ändert aber auch wenig an Druckmanns wirken in der Vergangenheit. Ist ja nicht das erste Spiel in dem seine politische Agenda ersichtlich ist und in der Serie war es ja wohl auch nicht anders.
Wenn es so viele Aussagen von ihm dazu gibt und alles so offensichtlich ist, warum kommt dann nur ein Fake Twitter Beitrag bislang bei rum?

Druckmann ist ein bekennender woker Creep. Da muss man also gar nichts hineininterpretieren, es ist alles offensichtlich.
Inklusive seiner Agenda.
Und wo hat er dich damit schlimm behandelt? Was ist daran jetzt so schlimm. Sollte man in einer aufgeschlossen Gesellschaft abhängen. Aber ja früher gab es sowas nicht. Frau Ripley war ja nicht mit ner Glatze ausgestattet + männlich geprägt.
Sorry die Welt verändert. Leb Damit oder leb in der Vergangenheit

Der Trailer an sich bietet eigentlich wenig angriffsfläche für einen Aufschrei mMn.
Man müsste sehen wie das fertige Spiel ist, ob dort alles mit Produkt platzierungen zugekleistert ist oder einem die Woke Keule ins Gesicht geschlagen wird.
Man kann es sich eigentlich nur so erklären, das die Leute Angst davor haben, dass es so kommt und nun meinen es mit einem Shitstorm verhindern zu können?

Und wo hat er dich damit schlimm behandelt? Was ist daran jetzt so schlimm. Sollte man in einer aufgeschlossen Gesellschaft abhängen. Aber ja früher gab es sowas nicht. Frau Ripley war ja nicht mit ner Glatze ausgestattet + männlich geprägt.
Druckmann hat an Credibility verloren durch das TLoU2-storytelling und dem Arbeitsprozess.

Ich habe Alien 3 lange nicht gesehen, aber hat ihre Rasur nicht einen anderen Hintergrund? War das nicht ein Gefängnis oder Militärsstation?

Ich verstehe immer noch nicht diese Diskussion.
Gamer xD
Ich auch nicht. Wenn im fertigen Spiel dann alle Männer weiß, hetero und böse sind, alle Frauen Bad Ass und alle Transsexuellen mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgestattet sind, kann man sich ja darüber unterhalten, Stand jetzt haben wir einen Trailer mit grob geschätzt 3% Gameplay.

Dass Kommentare bei YT-Videos ausgeblendet werden, ist übrigens auch keine Seltenheit. Welches Unternehmen lässt sich schon gern das beworbene Produkt schlechtreden? Manche Bands erlauben nicht einmal Kommentare zu Musikvideos.

Zurück
Top Bottom