@Komori , bei der Identifikation geht es doch nicht darum, dass man sich eins zu eins mit einer Person identifizieren kann.
Ich bin auch kein 40 - 50 Jähriger mit Kindern. Dennoch konnte ich mich sehr gut mit Joel identifizieren, weil ich mir vorstellen konnte, dass ich eine sehr ähnliche Richtung eingeschlagen wäre.
Mit Elly konnte ich mich im 2. Teil ebenfalls gut identifizieren, weil ich ihre Gefühle nachempfinden bzw. teilen konnte. Sogar mit ihrer Entscheidung ganz am Ende konnte ich leben. Selbst Abbys Ansicht konnte ich nachvollziehen, aber nicht teilen, weil sie der Feind war und sie nicht die ganze Wahrheit kannte.
Bei der Identifikation geht es nicht nur um das Geschlecht bzw. körperliche Merkmale.
Ich hab hier schon preisgegeben, dass mir Jordans Optik nicht zusagt. Meine Woke Aussage diesbzgl. soll man nicht wortwörtlich nehmen. Nach The Last of Us 2 ist das kein Zufall, sondern strahlt aufgrund von Druckman eine "jetzt erst recht" Message aus. Vor allem wenn sie auch bi sein & das ein Mittelpunkt der hoch emotionalen Story werden sollte. Da rolle ich innerlich mit den Augen.
Ihren Körper finde ich normal. Das Design der Charakterin in Forspoken fand ich schöner. Eine "Schönheit" muss es nicht sein, aber das mit der Glatze finde ich drüber und gefällt mir nicht. Dass das einen Grund haben und in der Story zumindest kurz erklärt werden wird, glaube ich, aber muss jemanden nicht gefallen.
Ich stelle mir selbst keine Barrikade auf, sondern bin weiterhin neugierig auf das Spiel. Wie schon gesagt, muss das Spiel nicht so todernst sein wie The Last of Us, aber ich wünsche mir schon eine eher ernsthaftere als zu lockere Richtung.
@smoki , das Spiel wird frühestens Ende 2026 erscheinen.