Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
@Komori
Nach The Last of Us 2 ist das kein Zufall, sondern strahlt aufgrund von Druckman eine "jetzt erst recht" Message aus. Vor allem wenn sie auch bi sein & das ein Mittelpunkt der hoch emotionalen Story werden sollte. Da rolle ich innerlich mit den Augen.

Und hier haben wir auch schon das Kernproblem dieser Diskussion.

hoffe der nächste trailer hat ne menge gameplay und ist nicht sehr weit entfernt, und ich hoffe das spiel kommt überraschend zeitnah (anfang 2026 ca).

sony meinte ja spiele nicht mehr ewig vor release anzukündigen.
Der Trailer ist leider echt schlecht gewählt worden. Zeigt zu wenig und sagt zu wenig. Der nächste muss sitzen.
 
Es gibt keine Quelle für den Bisexual-Part und das ist auch recht irrelvant.

Was es aber gibt, ist ein Posting hier dazu. Ich weiß aber nicht, ob dass die Voice Actress ist.

She [Tati Gabrielle] is blasian (black and Asian) and is an advocate for trans and non-binary nonsense. She's also bisexual. I can tolerate how this character looks because she at least appears to have some personality, but this stuff is getting quite old. Neil Druckmann is a moron, especially after his comments on that third episode of the Last of Us HBO adaptation. I'm going to be avoiding season 2 entirely for the same reason that I couldn't even finish The Last of Us 2 game because of all the garbage in it.

I don't care who's playing what in games as long as I'm not being slapped in the face with ideologies. I have no issue with trans or gay characters, just not when it's the entire focus of what I'm watching or playing. I just miss the "before time" when this stuff wasn't infecting every facet of entertainment. This tiny minority of people are being grossly disproportionately pandered to compared to the rest of the human population.

Like all ND games, this one is going to do just fine.
 
Da habe ich lieber den totalen Fantasy-Klischeecharakter von Suda51 und kann abschalten, als dann permanent auf manipulative Inhalte achten zu müssen. Ich denke, dass ist das größte Problem, was ich mit dem Trend habe.

Mein ausgeprochenes Beileid, wenn es schon soweit ist.

Druckmann hat an Credibility verloren durch das TLoU2-storytelling und dem Arbeitsprozess.

Ich habe Alien 3 lange nicht gesehen, aber hat ihre Rasur nicht einen anderen Hintergrund? War das nicht ein Gefängnis oder Militärsstation?

Kennst du die Intention für die Glatze von der Protagonistin aus Intergalactic?
 
Mein ausgeprochenes Beileid, wenn es schon soweit ist.
100% agree. Ich habe einen Background in Writing (+10 Jahre) und ich schaue furchtbar gerne Film Courage auf YouTube (bittet high quality Charakteranalysen von Hollywood-Writern), demnach ist mein Bezug dazu komplett anders.

Kennst du die Intention für die Glatze von der Protagonistin aus Intergalactic?
Nach erstem Anschein: tough, rebel, anders, männlich, vorteilhaft in Kämpfen?
Beneath: Schwer zu sagen von dem Trailer.
 
LiS war aber gut geschrieben, vor allem Chloe. Solche Spiele erschienen aber auch in einer Zeit, wo man die feine Balance zwischen Woke und Storytelling noch vereinen konnte. Heutzutage muss alles signalisiert werden ohne Ende.

Der Intergalactic-Trailer deutet nur recht wenig Richtung Virtue Signalling.

TLoU hatte gutes Charakterwriting, wo es kein Richtig oder Falsch gibt. Das war die große Stärke des Spieles. Jede Seite hatte gute Motivationen. Bei TLoU2 hat mir das gefehlt, bzw. war der Aufbau, wie man etwas erfährt, schlechter konzipiert, als beim Originalspiel. Mir hat diese Subtilität gefehlt.

Das lag imo aber nicht an der Wokeness bzw. am Signalling, sondern am Umfang. TLoU2 ist überambitioniert und könnte man problemlos in zwei Spiele aufteilen. Man hat nur versucht, alles in ein Spiel zu stopfen, sodass ein langsamer, subtiler Aufbau wie bei TLoU1 nur bedingt möglich ist.

@Komori , bei der Identifikation geht es doch nicht darum, dass man sich eins zu eins mit einer Person identifizieren kann.

Ich bin auch kein 40 - 50 Jähriger mit Kindern. Dennoch konnte ich mich sehr gut mit Joel identifizieren, weil ich mir vorstellen konnte, dass ich eine sehr ähnliche Richtung eingeschlagen wäre.

Mit Elly konnte ich mich im 2. Teil ebenfalls gut identifizieren, weil ich ihre Gefühle nachempfinden bzw. teilen konnte. Sogar mit ihrer Entscheidung ganz am Ende konnte ich leben. Selbst Abbys Ansicht konnte ich nachvollziehen, aber nicht teilen, weil sie der Feind war und sie nicht die ganze Wahrheit kannte.

Bei der Identifikation geht es nicht nur um das Geschlecht bzw. körperliche Merkmale.

Ich hab hier schon preisgegeben, dass mir Jordans Optik nicht zusagt. Meine Woke Aussage diesbzgl. soll man nicht wortwörtlich nehmen. Nach The Last of Us 2 ist das kein Zufall, sondern strahlt aufgrund von Druckman eine "jetzt erst recht" Message aus. Vor allem wenn sie auch bi sein & das ein Mittelpunkt der hoch emotionalen Story werden sollte. Da rolle ich innerlich mit den Augen.

Ihren Körper finde ich normal. Das Design der Charakterin in Forspoken fand ich schöner. Eine "Schönheit" muss es nicht sein, aber das mit der Glatze finde ich drüber und gefällt mir nicht. Dass das einen Grund haben und in der Story zumindest kurz erklärt werden wird, glaube ich, aber muss jemanden nicht gefallen.

Ich stelle mir selbst keine Barrikade auf, sondern bin weiterhin neugierig auf das Spiel. Wie schon gesagt, muss das Spiel nicht so todernst sein wie The Last of Us, aber ich wünsche mir schon eine eher ernsthaftere als zu lockere Richtung.

@smoki , das Spiel wird frühestens Ende 2026 erscheinen.

Was heißt denn "Jetzt erst recht"? TLoU2 war trotz der Kritik sehr erfolgreich. Wieso sollte er das ändern?
 
Der Intergalactic-Trailer deutet nur recht wenig Richtung Virtue Signalling.
Das Design des Charakteres allein ist problematisch. Sie hätte auch einfach ein "Babe" sein können, aber aus irgendeinem Grund haben wir Frapee gedrückt im Mixer und so etwas bekommen. Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Designs nicht. Für welcher Zielgruppe soll dies gedacht sein?

Das lag imo aber nicht an der Wokeness bzw. am Signalling, sondern am Umfang. TLoU2 ist überambitioniert und könnte man problemlos in zwei Spiele aufteilen. Man hat nur versucht, alles in ein Spiel zu stopfen, sodass ein langsamer, subtiler Aufbau wie bei TLoU1 nur bedingt möglich ist.
Ich stimme dir in gewisser Maßen zu. Das hilft dennoch nicht an den Nudelsalat vorbei, was für wirre Dialoge in Teil 2 sind. Ein Großteil der Probleme sind dadurch enstanden, dass Abby und Ellie einfach keinen richtigen Austausch hatten. Die Premise war, dass die Beiden sich ans Leder wollen und drum herum ein Spiel konzipiert wurde. Es hätte dem Spiel besser getan, wenn man bei Afro-Abby geblieben wäre, die Joel kennenlernt und rausfindet, dass er der Mörder ihres Vater ist und erst daraufhin ihn umbringt. Das hätte dem Spiel eine bessere Nuance gegeben, imo. Die Story hätte eine radikale Wendung gehabt, wenn Abby direkt am Anfang an ihr gesagt hätte, dass Joel ihren Vater getötet hat.
 
Das Design des Charakteres allein ist problematisch. Sie hätte auch einfach ein "Babe" sein können, aber aus irgendeinem Grund haben wir Frapee gedrückt im Mixer und so etwas bekommen. Ich verstehe die Sinnhaftigkeit dieses Designs nicht. Für welcher Zielgruppe soll dies gedacht sein?

und was wär die sinnhaftigkeit wenn sie ein duchgestyltes babe geworden wäre ?

ihr jetztiger look ist imo auf jedenfall authentischer.
 
und was wär die sinnhaftigkeit wenn sie ein babe geworden wäre ?

ihr jetztiger look ist imo auf jedenfall authentischer.
Ich finde daran nichts authentisch. Es sind zu viele virtue signaling traits und lenkt mich zu sehr ab. Da es kein Lollipop Chainsaw ist mit einem Schuss Selbstironie, sondern mehr auf eine Badass Merc-for-hire-Storyline hinausläuft - soweit wir suggerieren können - finde ich es doch Immersionsbrechend. Es kann gut möglich sein, dass später gezeigtes Material dies aufwertet.. aber für den jetzigen Moment schaut es mehr nach einem Trendgehoppe aus, als nach einem tatsächlichen Charakter.

Wenn das Writing dahinter passt, dann ist ja alles gut. Aber das kann nur die Zeit zeigen.
 
Das Design des Charakteres allein ist problematisch.

Jordan A. Mun
GScwjE9.png



Tati Gabrielle
Pxlz6OS.jpeg



Ja, scheint äußerst unauthentisch und problematisch zu sein so auszusehen.
 
Provokation
Ich verstehe immer noch nicht diese Diskussion.
Gamer xD
Nicht Gamer....die übliche kleine schrill plärrende Gruppe an crybabys...mehr nicht! :kruemel:

Director/Creator hat mit seinem Team eine Vision. Gefällt mir diese nicht kauf ich es nicht. Es gibt so viele Games am Markt! Hier wird mal wieder dieser erbärmliche Kulturkampf geführt und zwar von einer Seite, den Kellerkindern, die völlig zerfressen sind in ihrem Hirn! Jede Rechtferigung für die Entscheidungen des Teams bei ND ist überflüssig und es wäre hochgradig lächerlich diese einzufordern. Free speech....sollte man aushalten, wenn man das von anderen fordert! Gruß@Moderation!

Trailer ist nur nen Teaser und viel erfährt man nicht. Für mich müssen da erstmal mehr Infos und Material kommen. Aufmachung gefällt aber. Product placement find ich persönlich nervig.
 
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Ich finde daran nichts authentisch. Es sind zu viele virtue signaling traits und lenkt mich zu sehr ab. Da es kein Lollipop Chainsaw ist mit einem Schuss Selbstironie, sondern mehr auf eine Badass Merc-for-hire-Storyline hinausläuft - soweit wir suggerieren können - finde ich es doch Immersionsbrechend. Es kann gut möglich sein, dass später gezeigtes Material dies aufwertet.. aber für den jetzigen Moment schaut es mehr nach einem Trendgehoppe aus, als nach einem tatsächlichen Charakter.

Wenn das Writing dahinter passt, dann ist ja alles gut. Aber das kann nur die Zeit zeigen.

vielleicht täusche ich mich aber bisher geh ich davon aus das es sich bei intergalactic eher um ein schmutziges und rauhes sci fi setting handelt wo man als kopfgeldjäger nicht viel übrig hat für aussehen oder hygiene.

und wie du selbst geschrieben hast können lange haare während nem kampf ein großer nachteil sein.
 
Ja, scheint äußerst unauthentisch und problematisch zu sein so auszusehen.
Ist es, meiner Meinung nach. Es kann gut sein, dass ich mich auch irren werde, sobald mehr gezeigt wird. Der Ersteindruck ist aber nicht gut und ich bleibe bei der Meinung: Es ist problematisch.

Hat weniger etwas mit Free Speech zu tun, sondern dass man Beleidigungen verwendet, um einen Punkt klarzumachen. Ein No-Go, das kannst du natürlich auch ohne.

vielleicht täusche ich mich aber bisher geh ich davon aus das es sich bei intergalactic eher um ein schmutziges und rauhes sci fi setting handelt wo man als kopfgeldjäger nicht viel übrig hat für aussehen oder hygiene.
Wenn es Guardians of the Galaxy in "realer" wird, dann könnte das unterhaltsam werden. Das Spiel scheint sowieso eine Homage an die MCU-Filme zu sein.
 
ein ernster und brutaler ton wär mir lieber.
Bei dem 80s Track, der im Hintergrund rennt? :ugly: Never. Es wird sicher seine ernsteren Momente geben, aber betrachte es wie Uncharted, welches eine Homage an Indiana Jones und Tomb Raider ist. Abenteuer, mysterische Orte, haarsträubende Situationen, etc. Dass Uncharted dies auf 200% aufgedreht hat, ist natürlich etwas Anderes.
 
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