Next Naughty Dog Game

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
Findest du den Hauptcharakter gut designed? Meines Erachtens ist es zu provokant und problematisch. Wir hatten bessere Wokeness in den 90igern, aber dazu habe ich schon ein Post mit Videos gemacht.
Es ist eine dunkelhäutige Frau mit Glatze, was soll ich daran als provokant oder problematisch erachten?

Shitstorm ist groß und das ist nicht unbedingt auf die Kahlheit des Kopfes zurückzuführen. Es ist schon ein Armutszeugniss wenn man den Trailer nicht genießen kann, weil: A.Warum man sich hinterfragen muss was für ein Geschlecht der Protagonist zu sein scheint und B.Die ganzen Marken und Merchendise Nummer, gleich in einem ein paar Minütigen Trailer den Usern gg Kopf zu werfen.
Kann man als Developer gerne machen um so die Attention von den Zuschauern abzuholen aber was hat das jetzt mit den fertigen Produkt zu tun und wie wird das Spiel sein? -Ich habe keine Ahnung.
Für mich ist das ganze, wie sagt man so schön: Cringe und Markedinggedöns was mit Videospiel als solches kaum noch assoziieren kann.

In den ersten Sekunden des Trailers musste ich eher daran denken das Sony vieleicht von sich aus ein neues Starfield etablieren will um es besser zu machen als die Konkurenz?!?.

Es geht also echt nur um die Frisur bei dem ganzen Hate?
Ich kann das nur persönlich beurteilen, aber eher um die zwanghafte Indoktrination und Vorschreibung, was die neue Norm ist oder sein soll. Es fehlt auch an tatsächliche Diversität und Optionen.

Es ist eine dunkelhäutige Frau mit Glatze, was soll ich daran als provokant oder problematisch erachten?
Natürlich. Ich habe dazu schon etwas geschrieben in dem Post. Das gleiche Problem, wie bei World of Warcraft mit Faerin Lothar. Man kann die Unehrlichkeit beim Design schon rausfühlen mit dem Activist Writing. Es ist nicht so schlimm, wie in WoW, aber es ist ein Problem.

Ich kann das nur persönlich beurteilen, aber eher um die zwanghafte Indoktrination und Vorschreibung, was die neue Norm ist oder sein soll. Es fehlt auch an tatsächliche Diversität und Optionen.

Natürlich. Ich habe dazu schon etwas geschrieben in dem Post. Das gleiche Problem, wie bei World of Warcraft mit Faerin Lothar. Man kann die Unehrlichkeit beim Design schon rausfühlen mit dem Activist Writing. Es ist nicht so schlimm, wie in WoW, aber es ist ein Problem.
Es ist ein Problem, weil du daraus eins machen möchtest. Es als problematisch zu bezeichnen, weil ein Charakter bzw. ihr Face Model Wurzeln unterschiedlichen Ursprungs hat, ist massiv rassistisch.

Selbst wenn sie LGBTQ+ wäre, wer sind wir das so despektierlich bezeichnen zu wollen? Und was zur Hölle hat das mit dem eigentlichen Spiel zu tun? Wir sehen einen viereinhalb Minuten langen Trailer, und du schreibst einen Essay, warum die Protagonistin problematisch ist und verweist auf Videos von Wokeness in den 90ern, ich näss mich gleich ein vor Lachen.

Uff, also ich finde das Gezeigte auch irgendwie enttäuschend. Ganze Flair soll 80s sein und dann nimmt man so eine Protagonistin, die eher an The Acolyte etc. erinnert.
Kommt schon erst mal so rüber, als wäre das wieder sone Mary Sue und wahrscheinlich sind wieder mal alle Männer böse, dumm oder feige.
Das ist jetzt natürlich erst mal ne Unterstellung, aber der Trailer versprüht exakt diese "for a modern audience" Vibes, die Schlimmes erahnen lassen.
Echt jetzt,das kommt bei dir so rüber ?
Ich und meine Schwester haben denn Trailer gesehen und dachten, sehr sympathisch und nicht immer ein Standard Charakter. Gefällt uns.

Shitstorm ist groß und das ist nicht unbedingt auf die Kahlheit des Kopfes zurückzuführen. Es ist schon ein Armutszeugniss wenn man den Trailer nicht genießen kann, weil: A.Warum man sich hinterfragen muss was für ein Geschlecht der Protagonist zu sein scheint und B.Die ganzen Marken und Merchendise Nummer, gleich in einem ein paar Minütigen Trailer den Usern gg Kopf zu werfen.
Kann man als Developer gerne machen um so die Attention von den Zuschauern abzuholen aber was hat das jetzt mit den fertigen Produkt zu tun und wie wird das Spiel sein? -Ich habe keine Ahnung.
Für mich ist das ganze, wie sagt man so schön: Cringe und Markedinggedöns was mit Videospiel als solches kaum noch assoziieren kann.

In den ersten Sekunden des Trailers musste ich eher daran denken das Sony vieleicht von sich aus ein neues Starfield etablieren will um es besser zu machen als die Konkurenz?!?.
A. Musste ich mich keine Sekunde hinterfragen.
B. Weiß nicht was es an den 2 Marken für ein Problem gibt.

Druckmann ist ein bekennender woker Creep. Da muss man also gar nichts hineininterpretieren, es ist alles offensichtlich.
Inklusive seiner Agenda.
Hast du das aus irgendwelchen Telegram Gruppen, oder gibt es dafür auch Beweise? Vermutlich die selben, die immer noch auf die damaligen Fake Leaks von TLoU Part II rein fallen und darauf ihren ganzen Hass aufbauen.

Diese Narrative ist so durchschaubar und ermüdend. Dann bleibt doch einfach weg, oder zieht euch in eure Echo Chamber zurück, anstatt hier dauernd einen auf Internet Advokat zu machen.

Hast du das aus irgendwelchen Telegram Gruppen, oder gibt es dafür auch Beweise? Vermutlich die selben, die immer noch auf die damaligen Fake Leaks von TLoU Part II rein fallen und darauf ihren ganzen Hass aufbauen.

Diese Narrative ist so durchschaubar und ermüdend. Dann bleibt doch einfach weg, oder zieht euch in eure Echo Chamber zurück, anstatt hier dauernd einen auf Internet Advokat zu machen.
Ermüdend ist das permanente Leugnen der Realität. Und wenn es dich stört, dass Leute Kritik üben bist du in einem Internet Forum schlicht falsch.

Daher habe ich das. Aus seinem eigenen Mund.

Glatze = Woke ist schon echt krass zu lesen. Und das dürfte auch der einzige valide Punkt sein, den es im Trailer gab für die Hater. Denn sonst kam nichts vor, was man auch haten könnte. Ausser das der Trailer ansich nicht viel aus gesagt hat.

Es ist ein Problem, weil du daraus eins machen möchtest. Es als problematisch zu bezeichnen, weil ein Charakter bzw. ihr Face Model Wurzeln unterschiedlichen Ursprungs hat, ist massiv rassistisch.
Inkorrekte Aussage. Wir reden hier über ein Naughty Dog Produkt, bzw. auch einer rassistischen Casting-Choice, die Druckmann bewusst gewählt hat für TLoU2:

elh8ZAt.jpeg

Meine Suggestion is daher korrekt und könnte wahrscheinlich auch hier zutreffen, *falls* Druckmann wieder den gleichen Weg geht. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, die Postings des Lev's Actor sprechen für sich alleine.

Es ist problematisch, dass sowas überhaupt als problematisch angesehen wird. Eine Frau rasiert sich den Kopf und gewisse Leute drehen ab…man muss nicht überall den anti woke Buhmann sehen.

Genau das!

Alleine das hier schon wieder ein paar Seiten nur über so was diskutiert und geschrieben wird zeigt doch das manche nicht mehr klar denken können und in allem etwas sehen wo unnötigerweise jetzt schon wieder ein Fass aufgemacht wird.

Es wird einfach drauf los gemeckert aber das ist man in Deutschland ja gewohnt.

Freut euch doch einfach auf das nächste Meisterwerk und wartet ab was als Nächstes gezeigt wird. Ich freue mich sehr und kann über manches hier echt nur den Kopf schütteln (als Jahrgang 84)!

Ermüdend ist das permanente Leugnen der Realität. Und wenn es dich stört, dass Leute Kritik üben bist du in einem Internet Forum schlicht falsch.

Daher habe ich das. Aus seinem eigenen Mund.
Ich will eine Quelle nicht irgendeinen random Twitter Account und selbst wenn das Zitat so stimmt und nicht aus dem Kontext gerissen wurde: natürlich macht er ein Spiel, was er möchte und sehen will. Er ist Director und Creator, hä?

@Miles mal wieder der typische Strohmann um von den eigenen, bedenklichen Aussagen abzulenken.

Keinem von euch geht es um das Spiel. Es geht euch nur darum euch aufregen zu können und euren Hass und eure Missgunst zu verbreiten…

@Miles mal wieder der typische Strohmann um von den eigenen, bedenklichen Aussagen abzulenken.
Inkorrekt. Du bist - imo - einfach zu emotional für eine Diskussion und nicht fit genug auf Kritik einzugehen. Was du als Ablenkung siehst, ist für mich ein Trend, den ich zwar befürworte - aber nicht in den Ausmaßen, den wir sehen. Ich habe bereits in dem Post geschrieben, dass wir in den 90igern besseren Woke hatten, als heute. Virtue Signaling ist problematisch. Es ist künstlich und streut nur Hass.

Keinem von euch geht es um das Spiel. Es geht euch nur darum euch aufregen zu können und euren Hass und eure Missgunst zu verbreiten…
Inkorrekt². Ich bin mehr divers und offen, als viele Leute es sind - trotzdem werde ich es mir erlauben die Motivation eines Directors zu hinterfragen, weil es am Ende des Tages ein Produkt ist.

Inkorrekt. Du bist - imo - einfach zu emotional für eine Diskussion und nicht fit genug auf Kritik einzugehen. Was du als Ablenkung siehst, ist für mich ein Trend, den ich zwar befürworte - aber nicht in den Ausmaßen, den wir sehen. Ich habe bereits in dem Post geschrieben, dass wir in den 90igern besseren Woke hatten, als heute. Virtue Signaling ist problematisch. Es ist künstlich und streut nur Hass.

Inkorrekt². Ich bin mehr divers und offen, als viele Leute es sind - trotzdem werde ich es mir erlauben die Motivation eines Directors zu hinterfragen, weil es am Ende des Tages ein Produkt ist.
„Ich bin mehr divers und offen, also darf ich rassistische Äußerungen tätigen“. LOL.

Du machst dir ein komplettes Bild anhand eines kurzen Trailers, der nichts groß vom Spiel zeigst, redest ausschließlich über das Aussehen der Protagonistin und willst mir dann weismachen, es gehe dir um das Spiel? Sorry, dann musst du dir jemand anderes suchen, der dir den Schwachsinn abkauft.

Zurück
Top Bottom