Wii U [NEXT] Mario

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo versteht so viele Sachen einfach nicht.
3D World ist so ein tolles Spiel, aber wie sie das ganze wieder präsentiert haben ist furchtbar.

z.B. Diese unnatürlichen Würfel-Welten von 3D World spielen sich großartig.
Aber warum muss man diese Welten so aussehen lassen? Was soll das bitte bringen? Es schaut auf den ersten Blick einfach nicht sehr natürlich aus. Wollen die erst einmal einen großen Teil abschrecken?
Dann noch das fehlen der größten Innovation seit Mario 64 in 3D-Mario-Spielen: Die Gravitations-Level.
Die große neue Innovation ist stattdessen der Katzeanzug, an den man sich auch erst gewöhnen muss.
Jegliche zurückgewonnene Seriösität ist auch wieder verschwunden, die man durch die nächtliche Atmosphäre der Weltall-Hintergründe in SMG gewonnen hat. Dadurch wirkt das Spiel auch gleich noch ein wenig kindlicher.

Es war so als ob Nintendo einmal die Hälfte der potentiellen Kunden abschrecken wollte, damit nur die Leute das Spiel kaufen, welche die Nintendo-Qualität kennen und sich von nichts abschrecken lassen.

3D world hätte sich 4Mio Mal verkaufen können und nicht 2Mio Mal.
Nintendo liebt einfach den Nervenkitzel, kommt mir vor xD

Für das nächste Mario wünsche ich mir:
-Keine Zeitverschwendung für den Multiplayer.
-2,5D Mario Level.
-Erkundungslevel, wie in Mario 64.
-Gravitationslevel, wie in Galaxy.
-Etwas mehr an Seriösität, damit das Spiel nicht mega-kindlich wirkt. (also nicht nur mega-super-kunterbunt. So wie SMG, oder Mario 64)
-Neue Ideen
-Sterne sammeln und auf keinen Fahnenmast springen xP

Nintendo macht es sich immer unnötig schwer.
Nintendo's dümmste Eigenschaft xD

Super Mario 3D World war doch ein absolut geniales Spiel und um Universen besser als die Standardware Super Mario Sunshine. Natürlich passt nicht jedem was er geboten bekommt, aber Super Mario 3D World war wirklich ein hochwertiges und frisches Spiel.

Ich mochte SM3DW auch sehr gern, aber ich glaub nicht, dass ich das Spiel in ein paar Jahren nochmal durchspielen möchte, wenn ich genau so gut Mario Galaxy oder Sunshine spielen könnte.
Es fehlt einfach das gewisse Etwas, auch wenn es rein handwerklich ein Topspiel ist :)

Beim nächsten Mario könnte man ja vielleicht auf offene Welten setzen, dann aber auch separat eine Area einbauen, in der es sehr viele der aus 3DW bekannten linearen Welten gibt. Vielleicht sogar Galaxy-like Levels mit Gravitationsspielereien.
In Sunshine gab es sowas ähnliches ja auch schon mit den Geschicklichkeitslevels, die in die offenen eingebaut waren.

Es gab 2 3D Marios, die mich absolut überzeugen konnten und das waren die beiden SMG Teile!

Die Teile waren nicht offen, aber auch nicht zu krass linear für mich, wobei mir beides ziemlich egal war, da das Leveldesign und die ganzen frischen Ideen gekoppelt mit dem genialen Soundtrack einfach wahnsinnig gut waren :D

Ich hätte gerne einen Teil, der wieder wie Sunshine ist, mit richtigen Bewohner und Orten halt. Diese generischen Level bei den ganzen letzten Teil sind das einzige, was ich zu kritisieren hab.

Und was bringt das? Wenn die Leute die WiiU wegen 3D World und dem sowieso schon total überflüssigem NSMBU nicht kaufen, werden die das auch nicht tun, wenn man von diesen Titeln einen weiteren Teil produziert.

Klar, Nintendo kann auch einfach nix mehr machen :ugly:, aber ich denke mal sie setzen sich selbst schon unter den Druck "irgendein" Mario machen zu müssen (erwartet ja auch irgendwie die "Allgemeinheit" von Nintendo). Und da ist ein 3D-Wörldiges sicher kostengünstiger als ein Meisterwerk ala Galaxy.

auch wenn ich es wohl nie spielen werden: fände als location ne insel/welt o.ä. mal wieder cool.
nicht irgendwelche fliegenden plattformen im all.

Nintendo versteht so viele Sachen einfach nicht.
3D World ist so ein tolles Spiel, aber wie sie das ganze wieder präsentiert haben ist furchtbar.

z.B. Diese unnatürlichen Würfel-Welten von 3D World spielen sich großartig.
Aber warum muss man diese Welten so aussehen lassen? Was soll das bitte bringen? Es schaut auf den ersten Blick einfach nicht sehr natürlich aus. Wollen die erst einmal einen großen Teil abschrecken?
Dann noch das fehlen der größten Innovation seit Mario 64 in 3D-Mario-Spielen: Die Gravitations-Level.
Die große neue Innovation ist stattdessen der Katzeanzug, an den man sich auch erst gewöhnen muss.
Jegliche zurückgewonnene Seriösität ist auch wieder verschwunden, die man durch die nächtliche Atmosphäre der Weltall-Hintergründe in SMG gewonnen hat. Dadurch wirkt das Spiel auch gleich noch ein wenig kindlicher.

Es war so als ob Nintendo einmal die Hälfte der potentiellen Kunden abschrecken wollte, damit nur die Leute das Spiel kaufen, welche die Nintendo-Qualität kennen und sich von nichts abschrecken lassen.

3D world hätte sich 4Mio Mal verkaufen können und nicht 2Mio Mal.
Nintendo liebt einfach den Nervenkitzel, kommt mir vor xD

Für das nächste Mario wünsche ich mir:
-Keine Zeitverschwendung für den Multiplayer.
-2,5D Mario Level.
-Erkundungslevel, wie in Mario 64.
-Gravitationslevel, wie in Galaxy.
-Etwas mehr an Seriösität, damit das Spiel nicht mega-kindlich wirkt. (also nicht nur mega-super-kunterbunt. So wie SMG, oder Mario 64)
-Neue Ideen
-Sterne sammeln und auf keinen Fahnenmast springen xP

Nintendo macht es sich immer unnötig schwer.
Nintendo's dümmste Eigenschaft xD

ich habe eher den eindruck, dass du das franchise nicht verstehst.

seriosität, lol.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eher den eindruck, dass du das franchise nicht verstehst.

seriosität, lol.

Du verstehst einfach nicht was ich meine.
Wenn du SMG und 3dWorld vergleichst: Welches wirkt auf dich deutlich kindlicher, obwohl beide spiele eine ALtersfreigabe von 6 Jahren haben?
Mit Seriösität meine ich: So seriös, wie ein Mario-Titel eben sein kann.

3D World und Galaxy wirken kindlich. Und 3D World ist immer noch besser als Sunshine :brit: Imo hat Nintendo da großartige Arbeit geleistet, sie wird nur nicht gewürdigt.

Mal ne ganz persönliche Meinung: 3D Land war ein super Spiel, aber ich fand das Konzept des Spiels immer schon eher für den Handheld geeignet. Grade auch die Länge der Levels. Zudem gefielen mir dort einige Elemente besser wie bei 3D World, wie z.B. Schattenmario. Das zentrale Element von 3D World war neben den neuen Gadgets ja der Multiplayer, doch grade hier habe ich doch einige Schwächen bemerkt. Er war spaßig, aber mehr auch nicht. Das Leveldesign und die Grafik waren gut.

Aber es gibt für mich keinen Punkt, in dem 3D World Galaxy das Wasser reichen kann. Und das hat eher mit der grundsätzlichen Ausrichtung/Konzeption des Spiels als der Umsetzung zu tun, die "handwerklich" top ist.

Zu Offenheit/Linearität: Man muss eben auch mal sehen, dass Super Mario 64 und Sunshine besonders eher die Ausnahmen denn die Regel waren. Und das Konzept hat nur in einem Fall so richtig gut funktioniert, und das ist Super Mario 64. Und selbst hier gab es doch außer dem begehbaren Hub jetzt nicht so viele Veränderungen zu später - immer noch wählte man Sterne aus, um einzelne Aufgaben zu lösen. Aber grade das kann man meines Erachtens gerne aufgreifen in Zukunft - gebt einem in einem begrenzten Gebiet so und so viele Aufgaben, aber komplett Open World würde ich nicht gut finden.

Zuletzt bearbeitet:
3D World und Galaxy wirken kindlich. Und 3D World ist immer noch besser als Sunshine :brit: Imo hat Nintendo da großartige Arbeit geleistet, sie wird nur nicht gewürdigt.

Doch ich würdige das voll und ganz. Ich weiß um die Qualität von Nintendo-Spielen Bescheid und lasse mich von kaum etwas abschrecken. Geht immer zu meinem Gunsten aus ^^
Ich will nur klar machen, weswegen nicht viele andere das Spiel gekauft haben. Und das ist eben dieser weniger großartige Ersteindruck. Es wirkte selbst für ein Mario-Spiel sehr sehr kindlich, im Vergleich zu SMG. Und die Level wirkten sehr unnatürlich, weil es wirkte, als wäre alles aus Würfel aufgebaut worden. Das bringts nicht. Das ist kein guter Ersteindruck.

Spielerisch war es natürlich wieder erste Sahne. Was das wichtigste ist.

SMG bevorzuge ich trotzdem. Auch wenn 3D World jeden Cent wert war, bei SMG war jeder Cent doppelt so wertvoll ^^

Super Mario 3D World war doch ein absolut geniales Spiel und um Universen besser als die Standardware Super Mario Sunshine. Natürlich passt nicht jedem was er geboten bekommt, aber Super Mario 3D World war wirklich ein hochwertiges und frisches Spiel.

Nein um Gottes Willen. Sunshine war World um Welten überlegen. Nicht nur wegen dem Urlaubsfeeling, die Welten waren auch wirklich connectet, es hatte eine gute Oberwelt, die Level waren glaubwürdig, anspruchsvoll und hervorragend designed. OST war auch besser.

Ganz ehrlich, gegen Sunshine wirkt World wie ein NSMB Teil, so ist das doch. Trotzdem gutes Spiel keine Frage, aber kein Vergleich zu Sunshine.

Und 3D World ist immer noch besser als Sunshine

Nö. An World ist nix besser, außer ein Punkt: Die Grafik. Ansonsten ist Sunshine um Welten besser.

Kann da zum Thema "kindlich" DeC nur beipflichten.

Zuletzt bearbeitet:
3D World ist der bisher beste 3D Mario Ableger :-P
Bei einem eventuellen Nachfolger hätte ich aber gerne den Timer wieder weg.

3D World ist der bisher beste 3D Mario Ableger :-P
Bei einem eventuellen Nachfolger hätte ich aber gerne den Timer wieder weg.

Nö eben nicht. Schon allein wegen dem Timer, dem handheldartigen Aufbau und der fehlenden Sterne ist es das nicht. Von einer fehlenden Oberwelt und von der fehlenden Wuchtigkeit reden wir gar nicht erst.

Zurück
Top Bottom