Dampflokfreund
L15: Wise
- Seit
- 8 Okt 2010
du kannst noch so viele komische Verben um dich werfen 3DS, meine Meinung ist und bleibt meine Meinung![]()
Du hast aber kein imo geschrieben

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
du kannst noch so viele komische Verben um dich werfen 3DS, meine Meinung ist und bleibt meine Meinung![]()
Du hast aber kein imo geschriebenIm Multiplayermodus mag das ja stimmen darauf ist das Spiel ja ausgelegt, aber im Singleplayer sind die anderen Games weit besser.
Sunshine war für ein Mario Ableger imo ziemlich mittelmäßig. Da lobe ich mir doch World.
Mittelmäßig?! Was war denn mittelmäßig?! Das Game war fast perfekt.
@Master ja hab ich keine Lust gehabt![]()
Wenn du meinst ist ja deine Meinung ^^
Das Design war Mittelmäßig, das Gameplay
Ansich war es sicherlich ein gutes Spiel, aber wie gesagt für ein Mario Game imo eher mäßig...
Jetzt bin ich aber auch nicht schlauer als vorher. Das Leveldesign in Sunshine ist offener und ist auch extrem gut designed, während 3D World ein Schlauch ist, aber auch extrem gut designed. Und das Gameplay war doch auch sehr geil vor allem mit der Wasserspritze das war doch ein interessantes Konzept. Und die Welten sind bombastisch... ein aufregender Freizeitpark, ein Sonnenuntergang vor einem mysteriösen Hotel, ein verzweigter Hafen, ein herrlicher Strand und noch so viel mehr. Atmosphäre war da doch deutlich besser als bei 3D World.
![]()
Da will man doch gleich erkunden :love2:
Doch ich würdige das voll und ganz. Ich weiß um die Qualität von Nintendo-Spielen Bescheid und lasse mich von kaum etwas abschrecken. Geht immer zu meinem Gunsten aus ^^
Ich will nur klar machen, weswegen nicht viele andere das Spiel gekauft haben. Und das ist eben dieser weniger großartige Ersteindruck. Es wirkte selbst für ein Mario-Spiel sehr sehr kindlich, im Vergleich zu SMG. Und die Level wirkten sehr unnatürlich, weil es wirkte, als wäre alles aus Würfel aufgebaut worden. Das bringts nicht. Das ist kein guter Ersteindruck.
Spielerisch war es natürlich wieder erste Sahne. Was das wichtigste ist.
SMG bevorzuge ich trotzdem. Auch wenn 3D World jeden Cent wert war, bei SMG war jeder Cent doppelt so wertvoll ^^
Sunshine ist nicht sehr gut gealtert. Ich hab es damals auch geliebt und gezockt bis zum umfallen, aber ich glaub heutzutage würde ich sowas nicht mehr spielen wollen. So toll designt waren die Welten nicht. Es war viel mehr Adventure als Plattformer. Die Wasserkanone hat einem eh das ganze Plattforming abgenommen.
Offener als in Galaxy darf es ruhig sein, aber nicht so offen wie in Sunshine. Einige Aufgaben waren auch echt dämlich. In Mario 64 war das Format der Welten und Aufgaben eigentlich perfekt, das könnte ich auch heute noch ohne Langeweile spielen.
Da will man doch gleich erkunden :love2:
Und wer sagt denn, dass man erkunden und Geschicklichkeitsherausforderungen nicht auch super kombinieren kann? Man muss die Welten halt entsprechend designen, Punkt aus. Das ist überhaupt kein Argument gegen das Erkunden bzw gegen das Offene...Evtl. wollen viele aber, wenn sie Super Mario einlegen, gar nicht Zelda-like 3D Welten erkunden, sondern eher wie in der Super Mario Bros. Serie mit Geschicklichkeitsherausforderungen "bombadiert" werden. Super Mario Sunshine war sicherlich das erkundbarere Super Mario, aber es war eben weniger ein klassisches Super Mario und dafür mehr ein Action Adventure.
Und wer sagt denn, dass man erkunden und Geschicklichkeitsherausforderungen nicht auch super kombinieren kann? Man muss die Welten halt entsprechend designen, Punkt aus. Das ist überhaupt kein Argument gegen das Erkunden bzw gegen das Offene...
Da gibt's andere.
Wie dem aber auch sei, "die" haben ihr Mario schon bekommen und jetzt wollen "wir" eben unseres![]()
Ich mag ja beidesFinde nur das Gemecker wegen 3D World manchmal ein wenig unfair, das ist imo schon fast die Essenz von Mario. Sollte es wieder mehr in Galaxy oder in eine offenere Richtung ala Mario 64 gehen, dann will ich aber dennoch wieder etwas komplett neues.