Wii U [NEXT] Mario

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du hast aber kein imo geschrieben :P Im Multiplayermodus mag das ja stimmen darauf ist das Spiel ja ausgelegt, aber im Singleplayer sind die anderen Games weit besser.

du ja auch nicht ;)
In Foren sind die meisten Aussagen Meinungen, jedes mal ein imo zu schreiben wird irgendwann müßig.

Ich find 3D World im Singleplayer besser als im MP. Auch wenn es ebenfalls super viel Spaß gemacht hat das Spiel mit meiner Freundin im Coop durchzuspielen :D

Mittelmäßig?! Was war denn mittelmäßig?! Das Game war fast perfekt.

@Master ja hab ich keine Lust gehabt xD

Wenn du meinst ist ja deine Meinung ^^

siehst du ;)

Ich mochte und mag Sunshine. Eines meiner Lieblingsspiele für den Gamecube und ich würde es Mario 64 vorziehen (aber nicht den Galaxys und 3D Land/World). Aber fast perfekt würde ich dann doch nicht sagen... die blauen Münzen waren einfach ne belämmerte Idee.

Das Design war Mittelmäßig, das Gameplay
Ansich war es sicherlich ein gutes Spiel, aber wie gesagt für ein Mario Game imo eher mäßig...

Jetzt bin ich aber auch nicht schlauer als vorher. Das Leveldesign in Sunshine ist offener und ist auch extrem gut designed, während 3D World ein Schlauch ist, aber auch extrem gut designed. Und das Gameplay war doch auch sehr geil vor allem mit der Wasserspritze das war doch ein interessantes Konzept. Und die Welten sind bombastisch... ein aufregender Freizeitpark, ein Sonnenuntergang vor einem mysteriösen Hotel, ein verzweigter Hafen, ein herrlicher Strand und noch so viel mehr. Atmosphäre war da doch deutlich besser als bei 3D World.

Wii_HD_Screenshots_dolphin_44.jpg

Da will man doch gleich erkunden :love2:

Jetzt bin ich aber auch nicht schlauer als vorher. Das Leveldesign in Sunshine ist offener und ist auch extrem gut designed, während 3D World ein Schlauch ist, aber auch extrem gut designed. Und das Gameplay war doch auch sehr geil vor allem mit der Wasserspritze das war doch ein interessantes Konzept. Und die Welten sind bombastisch... ein aufregender Freizeitpark, ein Sonnenuntergang vor einem mysteriösen Hotel, ein verzweigter Hafen, ein herrlicher Strand und noch so viel mehr. Atmosphäre war da doch deutlich besser als bei 3D World.

Wii_HD_Screenshots_dolphin_44.jpg

Bist du wirklich überrascht über negative Meinungen zu Sunshine? Das Spiel wurde damals total auseinandergenommen unter den Fans als es rauskam... (was ich persönlich nie verstanden hab, imo war's ne prima Fortsetzung der SM64 Formel mit besserer Kamera, besserer Steuerung und spaßigeren Aufgaben - aber damit steh ich immer ganz alleine da)

EDIT:
und man kann dein Bild nicht sehen, du musst es woanders hochladen ;)
Hab mal abload.de benutzt:
wii_hd_screenshots_doeopka.jpg

Doch ich würdige das voll und ganz. Ich weiß um die Qualität von Nintendo-Spielen Bescheid und lasse mich von kaum etwas abschrecken. Geht immer zu meinem Gunsten aus ^^
Ich will nur klar machen, weswegen nicht viele andere das Spiel gekauft haben. Und das ist eben dieser weniger großartige Ersteindruck. Es wirkte selbst für ein Mario-Spiel sehr sehr kindlich, im Vergleich zu SMG. Und die Level wirkten sehr unnatürlich, weil es wirkte, als wäre alles aus Würfel aufgebaut worden. Das bringts nicht. Das ist kein guter Ersteindruck.

Spielerisch war es natürlich wieder erste Sahne. Was das wichtigste ist.

SMG bevorzuge ich trotzdem. Auch wenn 3D World jeden Cent wert war, bei SMG war jeder Cent doppelt so wertvoll ^^

3d world ist nunmal, von der konzeption her, ein 2d titel in 3d. dementsprechend und konsequenterweise ist es auch grafisch/stilistisch ein 2d titel in 3d quasi ein super mario world im 2014er gewand.

diese titel sind wesentlich mehr mario als galaxy und viel mehr noch als ein sunshine. für mich, als liebhaber des klassischen mariostils, fast ne offenbarung. ich mag nicht, wenn die sich zu sehr davon entfernen. aus dem grund fahre ich auch nicht gerne in mario kart durch irgendwelche fabriken oder kaufhäuser.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil es Offener war, heißt es nicht automatisch auch das es besseres Design bot. Die Jump n Run Einlagen waren einfach nur stupide und langweilig nix im Vergleich zu Galaxy oder World. Die Atmosphäre war in Sunshine wirklich sehr gut, aber dies war bei jedem Mario Teil so.

Sunshine ist nicht sehr gut gealtert. Ich hab es damals auch geliebt und gezockt bis zum umfallen, aber ich glaub heutzutage würde ich sowas nicht mehr spielen wollen. So toll designt waren die Welten nicht. Es war viel mehr Adventure als Plattformer. Die Wasserkanone hat einem eh das ganze Plattforming abgenommen.
Offener als in Galaxy darf es ruhig sein, aber nicht so offen wie in Sunshine. Einige Aufgaben waren auch echt dämlich. In Mario 64 war das Format der Welten und Aufgaben eigentlich perfekt, das könnte ich auch heute noch ohne Langeweile spielen.

Sunshine ist nicht sehr gut gealtert. Ich hab es damals auch geliebt und gezockt bis zum umfallen, aber ich glaub heutzutage würde ich sowas nicht mehr spielen wollen. So toll designt waren die Welten nicht. Es war viel mehr Adventure als Plattformer. Die Wasserkanone hat einem eh das ganze Plattforming abgenommen.
Offener als in Galaxy darf es ruhig sein, aber nicht so offen wie in Sunshine. Einige Aufgaben waren auch echt dämlich. In Mario 64 war das Format der Welten und Aufgaben eigentlich perfekt, das könnte ich auch heute noch ohne Langeweile spielen.

Das einzige, was in Sunshine nicht gut altert ist, sind die blauen Münzen, über die man nie nen Überblick hatte, sowie das Hotellevel (zumindest die Innenpassagen, der Mantafight ist für mich heute noch einer der coolsten Bosse ever) und das Level, in dem man ständig unterhalb rumkraxeln musste, weil man da oft versehentlich runtergefallen ist und auch so alles etwas unübersichtlich war.

Sonst macht mir das Spiel heute sogar noch mehr Spaß, als Mario 64... Und ich liebe Mario 64 :)

Ich bin alleine schon aus Gründen der Abwechslung diesmal für ein "offeneres" 3D-Mario, So richtig Open-World ist ja ohnehin noch nie ein 3D-Mario gewesen, aber zumindest wieder mehr richtung Mario 64 kann es diesmal ruhig gehen. Mit NSMBU, NSMBLU, Mario 3D World, Donkey Kong Tropical Freeze und Rayman Legens hat man jetzt genug 2D-/2,5D-Kram gehabt, jetzt kann auch gerne mal wieder was richtig dreidimensionales kommen und dafür wäre Mario imo gut geeignet :)

Evtl. wollen viele aber, wenn sie Super Mario einlegen, gar nicht Zelda-like 3D Welten erkunden, sondern eher wie in der Super Mario Bros. Serie mit Geschicklichkeitsherausforderungen "bombadiert" werden. Super Mario Sunshine war sicherlich das erkundbarere Super Mario, aber es war eben weniger ein klassisches Super Mario und dafür mehr ein Action Adventure.

Evtl. wollen viele aber, wenn sie Super Mario einlegen, gar nicht Zelda-like 3D Welten erkunden, sondern eher wie in der Super Mario Bros. Serie mit Geschicklichkeitsherausforderungen "bombadiert" werden. Super Mario Sunshine war sicherlich das erkundbarere Super Mario, aber es war eben weniger ein klassisches Super Mario und dafür mehr ein Action Adventure.
Und wer sagt denn, dass man erkunden und Geschicklichkeitsherausforderungen nicht auch super kombinieren kann? Man muss die Welten halt entsprechend designen, Punkt aus. Das ist überhaupt kein Argument gegen das Erkunden bzw gegen das Offene...
Da gibt's andere.
Wie dem aber auch sei, "die" haben ihr Mario schon bekommen und jetzt wollen "wir" eben unseres :neutral:

Sunshine hatte imho irgendwie was von Banjo Kazooie. Das hat mir damals ausgesprochen gut gefallen, da Rare ja weg war.

Ich würde mir ja wieder einen Mario Teil wünschen, der mehr in Richtung Hubworld und einzelne Level geht. Als Level fände ich es cool wenn mal die verschiedenen Welten der 2 Mario Lands vom Gameboy herhalten würden. Da könnte man viel mit anstellen. (Chai-Kingdom, Marine Pop, Im Wal, Unter der Erde bei den Ameisen :D).

Je nach Level könnte man auch das Moveset von Mario wieder mit einigen Kappen erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Und wer sagt denn, dass man erkunden und Geschicklichkeitsherausforderungen nicht auch super kombinieren kann? Man muss die Welten halt entsprechend designen, Punkt aus. Das ist überhaupt kein Argument gegen das Erkunden bzw gegen das Offene...
Da gibt's andere.
Wie dem aber auch sei, "die" haben ihr Mario schon bekommen und jetzt wollen "wir" eben unseres :neutral:

Ich mag ja beides ;) Finde nur das Gemecker wegen 3D World manchmal ein wenig unfair, das ist imo schon fast die Essenz von Mario. Sollte es wieder mehr in Galaxy oder in eine offenere Richtung ala Mario 64 gehen, dann will ich aber dennoch wieder etwas komplett neues.

Ich mag ja beides ;) Finde nur das Gemecker wegen 3D World manchmal ein wenig unfair, das ist imo schon fast die Essenz von Mario. Sollte es wieder mehr in Galaxy oder in eine offenere Richtung ala Mario 64 gehen, dann will ich aber dennoch wieder etwas komplett neues.

Ja es ist schon das geborene Mario Spiel, aber Mario wird halt in 2 Bereichen getrennt und das ist auch gut so, 2D Hüpfer und 3D Adventure-Jump and Runs. Immer das selbe wie es jetzt kommt wäre ja auch langweilig. Ich will wieder ein Mario wie Sunshine/64...

Zurück
Top Bottom