Wii U [NEXT] Mario

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hoffe der nächste Super Mario Titel erscheint erst für den kommenden Handhelden oder die kommende Heimkonsole. Ich kann pro Generation wirklich mit einigen Super Mario Titeln leben, aber übertreiben sollte es Nintendo wirklich nicht. Lieber sollte Nintendo für die WiiU noch ein richtiges 3D Donkey Kong bringen oder eben an einer neuen 3D Jump n Run Serie arbeiten.

Es gab nicht ein einzigen Mario der mich je entäuscht hat. Und wenn Miymoto etwas Feenstaub darauf wirft dann wird es richtig gut.

Ich hatte echt bangen das 3D World auf der Wii U nur ein Abklatsch der 3DS Version sein würde aber weit gefehlt. Mein 5 Jähriger Sohn hat es durchgespielt und ich hatte auch meinen Spaß dabei einfach so in einen Singleplayer Game mit einzubinden ist genial.

Und ich habe keine Befürchtungen das auch dieses hier eine richtige Spieleperle sein wird.

was für einen qualitativen sprung? einen qualitativen sprung in den abgrund?
mit galaxy 1 konnte ich noch leben, aber galaxy 2 steht für die richtung die die 3d mario reihe versaut hat (vor galaxy 2 und 3d world, war jeder teil ein systemseller, egal wie unbeliebt die konsole war). galaxy 2 ist nichtmal ein richtiges spiel. es ist nur ein ab arbeiten von aufgaben, bei dem der spielraum für eigene entscheidungen völlig fehlt.

wenn jemand galaxy 2 qualitativ als hochwertig bezeichnet, dann zeigt das nur wie wenig ahnung die person von qualität besitzt.
ich empfinde es sogar als naiv, sich über lineares/aneinandergereihtes geistloses hüpfen zu erfreuen, ohne sich zu fragen "wann darf ich mal selbst was entscheiden/erkunden".

Man kann der Galaxy-reihe ja wirklich vorwerfen, dass sie im gegensatz zu Mario 64 und Sunshine zu linear sei, aber geistlos? Jetzt ehrlich? :neutral:
Galaxy 1 und 2 waren einfach nur Spitzengameplay in Reinkultur, ohne jegliche Längen und Langeweile zwischendurch.

Ich persönlich würd mich über ein Galaxy 3 wirklich freuen, aber noch mehr würde ich tatsächlich ein 3D Mario im Stile von Mario 64 begrüßen, weil wir sowas nun schon wirklich lange nicht mehr hatten (auch in anderen 3D Jump 'n' Run-Franchises, nicht nur in der Mario-Reihe.)

So lange es nicht wieder son Quark wie 3D World wird, nur her damit! Wenn jetz nicht entweder en Mario64 ähnliches Spiel oder was ganz neues kommt, dann hat die Reihe imo keine Daseinsberechtigung mehr. (zumindest in dieser Gen)

Das neue 3d-Mario muss meinetwegen nicht "Galaxy" im Titel haben. Das bringt keinem etwas.
Aber so viele Elemente aus Galaxy1&2 waren so großartig, dass es für mich klar war, dass sie da sind um zu bleiben.
Nintendo hat das wohl anders gesehen ^^"

Ich hoffe diese Einsicht kommt noch.
3DWorld war zwar großartig, aber Galaxy1&2 hatten einfach die cooleren Gameplay-Elemente.

Für die Zukunft von 3D-Mario-Spielen:
Hochgelobte und großartig spaßige Spiele-Elemente sollten der Serie erhalten bleiben!

Das war es auch schon wieder.

ganz cool wäre nen mario was wieder auf der erde spielt.
keine schwebenden plattformen irgend im (welt)raum

Ich hoffe nicht, dass auf das Thema Galaxy wieder zugegriffen wird. Ich fand die Teile zwar ok, aber dieses Planetenhopping hat mir nicht wirklich gefallen. An 3D World allerdings habe ich momentan Spaß wie schon lange nicht mehr an einem Mariogame, von daher wäre mir da ein Nachfolger deutlich lieber, als Galaxy.

Am meisten hoffe ich aber endlich mal wieder einen richtigen Open World Plattformer zu bekommen. Schön auf eigene Faust große Level erkunden ohne Zeitvorgabe oder Reihenfolge der Sterne. Aber ich denke, darauf kann ich lange warten...

nachfolger von mario 64 wäre klasse.
ein weiteres galaxy wäre nicht so meins...

Das neue 3d-Mario muss meinetwegen nicht "Galaxy" im Titel haben. Das bringt keinem etwas.
Aber so viele Elemente aus Galaxy1&2 waren so großartig, dass es für mich klar war, dass sie da sind um zu bleiben.
Nintendo hat das wohl anders gesehen ^^"

Ich hoffe diese Einsicht kommt noch.
3DWorld war zwar großartig, aber Galaxy1&2 hatten einfach die cooleren Gameplay-Elemente.

Für die Zukunft von 3D-Mario-Spielen:
Hochgelobte und großartig spaßige Spiele-Elemente sollten der Serie erhalten bleiben!

Das war es auch schon wieder.

Super Mario Universe :banderas:

MK64II oder Sunshine 2 bitte. Die Galaxy-Teile waren für Kinder unter 5 Jahren geeignet.

Das wird 100%ig ein "Super Mario 3D World 2" :hmpf2: Wahrscheinlich Super Luigi 3D World :ugly:
Einen spirituellen Mario 64 Nachfolger werden wir imo nicht wieder sehen :hmm:

GEBT MIR EIN NEUES MARIO 64-like MARIO DAMNIT xD

btw.: Warum hab ich das Gefühl, dass wir den Titel als "Überraschung" schon auf der E3 zu Gesicht bekommen? xD

Zurück
Top Bottom