Wii U [NEXT] Mario

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller bpc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar muss da mehr kommen. Ich wollte damit nur sagen das ich wieder ein richtiges 3D Mario möchte und kein 2 oder 2,5D. Davon gab es jetzt mehr als genug.

jepp auf jeden Fall, zumal ein "richtiges" 3D-Mario wohl auch deutlich mehr Potential hat, die Stärken der Hardware zu demonstrieren - sowohl technisch als auch gameplaymäßig. Und bitte wieder keine Multiplayer-Fokussierung wie bei 3D World.

Ich hoffe mal auf ein Mario, welches nicht nur einen Weg zum Stern hat. Also eher sowas wie Sunshine oder SM64.

Tja, würde Nintendo hier mitlesen...!

Über 20 Leute, die geposted haben und genau so viele Meinungen, wie das nächste Spiel sein sollte :)!

Jeder möchte etwas unterschiedliches. Vielleicht sollte Nintendo alle Elemente aus den bisherigen Spielen miteinbeziehen :lol:!

Ich bin ja Fan beider 3D Mario Arten. Die eine bietet halt etwas mehr Freiheit und die andere ist linear. Ich finde letztere Art gabs in letzter Zeit zu oft mit 4 Titeln (SMG1, SMG2, SM3DL, SM3DW), während es für erstere Art eben erst 2 Vertreter gab und der letzte Titel schon über 10 Jahre her ist...

Daher bin ich auch für einen SM64/SMS Nachfolger :nix:

Ich hoffe es kommt noch für die U :)

Ich hoffe auch, aber die sollen sich damit schön Zeit lassen :)
Mario 3D World war zwar ein brillianter Titel, aber er hat das Ruder für die Wii U nun auch nicht gerade herumgerissen. Wenn Nintendo jetzt jedes Jahr versucht, ein neues Mariospiel zu bringen, verwässert das viel zu schnell. Wenn das nächste richtige Mariospiel so gegen Holiday 2016 erscheint, wird es auch ein ziemlicher Knaller. Bis dahin kann man die Wartezeit ja mit Sunshine HD überbrücken, mit dem ich mittlerweile felsenfest noch in diesem Jahr rechne :)

Abgesehen von frei erkundbaren Welten mit "Charakter", würde ich mir wünschen dass Nintendo wieder mehr riskiert. Ich hab ehrlich gesagt genug von Gumbas, Koopas, Schnapp-Piranhas und Bob-Ombs. Ich will wieder mehr brandneue Gegner sehen, wie damals bei SMW oder Sunshine. Ich will mehr unkonventionelles. 3D World hat da schon mal einen guten Job gemacht, aber ich weiß da geht noch mehr. Außerdem will ich nicht mehr gegen Bowser kämpfen. Früher wurde der Endboss immer wieder mal gewechselt (Wario, Wart, Katanga), das fehlt mir heute.

"Ich hätte gerne" :brit:.
Konjunktiv :v:.
:flucht:
Ich hoffe, dass jede Welt und nahezu jeder Level irgendwie individuell gestaltet, wie in Sunshine. Da haben sich die Leute je nach Insignie deutlich anders verhalten als bei anderen Insignien. Wenn sie das wieder so einigermaßen hinbekommen, bin ich schon zufrieden :P^^. Zumindest zum Teil.

ich wünsche mir einfach wieder so kreative Levels und Settings, wie es sie bei Galaxy 1 und 2 gab, da gab es extrem viel Abwechslung, es gab z.B. nicht in jeder Welt eine Sammel alle Rote Münzen Mission etc. diese Abwechslung möchte ich gerne wieder sehen :D

Galaxy 2 war schon besser als Galaxy 1, aber trotzdem fand ich die Titel absolut nicht abwechslungsreich. Klar gab es verschiedene Settings, aber sowohl Mario 64, als auch Sunshine haben mir insgesamt einfach mehr Spaß gemacht.

Ich denke das neue Mario wird wieder irgendeine Art "Kniff" als Alleinstellungsmerkmal haben, Mario 64 war das erste richtige 3D-J&R, bei Sunshine war es die Wasserkanone und bei Galaxy die Schwerkraft.

Vielleicht spielt im nächsten Teil die Zeit eine wichtige Rolle, also vielleicht hat man irgendeinen Gegenstand, mit dem man die Zeit und damit bestimmte Level-Elemente manipulieren kann, oder so.^^

Oder vielleicht irgendwas mit einer Parallelwelt, dann könnte man das Gamepad sozusagen, als Fenster in eine andere Dimension benutzen.:-D

Man hat ein 3D World gebracht... dagegen wirkt ein offenes Mario a la N64 ne Generation weiter. Zumal es seit 10 Jahren kein vergleichbares Spiel gab.

Das wirkt bei dir evtl. eine Generation weiter, aber bei vielen anderen und auch bei mir sicherlich nicht. Super Mario war schon immer ein recht lineares Spiel ohne großartiger Story. Es ist im Grunde seit jeher ein Geschicklichkeitsspiel in Form eines Hindernisparcours gewesen und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Super Mario 64 mit der offenen, erkundbaren Welt habe ich damals so akzeptiert und war auch großartig, da eben 3D etwas völlig neues war. Allerdings muss ich hier und heute nun mal festhalten, dass offene, erkundbare Welten mit den Grundprinzipien von Super Mario eigentlich nur bedingt etwas zu tun haben. Super Mario soll bitte kein halbes Action-Adventure werden, sondern sich seinen Wurzeln treu bleiben. Aus diesem Grund fand ich auch Super Mario Galaxy und Super Mario 3D Land / 3D World richtig gut, denn sie haben die Linearität mit der dritten Dimension gut verknüpft.

Trotz allem stimme ich hier allen zu, wenn es darum geht, dass Nintendo längst mal einen richtigen 3D Platformer hätte bringen müssen. Nur hätte das meiner Meinung nach mit Donkey Kong oder einer anderen Serie passieren müssen, nicht jedoch mit Super Mario. Erst recht nach dem Sunshine Debakel habe ich große Angst davor, was mit Super Mario passieren könnte, wenn man wieder einige große 3D Welten uns anbietet. Ich hoffe eigentlich, dass Super Mario seinen Wurzeln treu bleiben darf. Dagegen soll und muss Nintendo doch bitte endlich mal die 3D Platformer Lücke durch andere Namen füllen. So kann es Nintendo auch schaffen neben Super Mario einen weiteren Platformer richtig erfolgreich im Markt zu verankern (statt eben stets von Super Mario zerfleischt zu werden). Diversität statt immer nur Super Mario wäre hier meiner Meinung nach deutlich angebrachter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom