Next Generation Xbox

1500€ wäre mir persönlich auch zu teuer….ich ziehe ne grenze bei max 1200€.

Mal schauen wo wir dann später preislich landen….klar diese ganzen Spekulationen im Vorfeld sind die Würze jeder neuen Generation.
Ich mein letzte Woche war noch im Raum dass MS sich komplett zurückzieht aus dem Konsole Segment .
Schnelllebige Zeiten :coolface:
Eine klassische Konsole wird es auch nicht sein. Die Frage wird sein wie viel "Konsolenfeeling" Microsoft hinbekommt.
Danke, wusste ich es doch, das es dann nicht mehr mit dem Konsolen WAR zu tun hat.
Hier ist auch kein WAR.

Eine klassische Konsole wird es auch nicht sein. Die Frage wird sein wie viel "Konsolenfeeling" Microsoft hinbekommt.

Richtig, Konsolenfeeling mit den (offenen) Möglichkeiten eines PC kombiniert.
Ich denke es erklärt auch die Frage, warum MS mit ASU den Rog Alley X überhaupt rausgebracht hat ist wohl auch ein Stückweit Testballon.

Hier ist auch kein WAR.
Die PC Xbox wird 899 € kosten ( Meine Vermutung) und die kleinere Version 599 €. Ähnlich wie der Xbox ally. Nur Weil Bond sagt es wird Premium muss es nicht 1500 € kosten. Die frage ist ob MS die Xbox selber herstellt oder jemand anderes. Laut der Mitteilung im Juni wird es MS selber bauen. Wäre auch besser.

Danke, wusste ich es doch, das es dann nicht mehr mit dem Konsolen WAR zu tun hat.
Und wen juckt das? Wenn das Konzept überzeugt, ist es mir egal, ob man es Konsole oder Wohnzimmer-Gaming-PC nennt. Dieser WAR-Blödsinn interessiert doch nur noch irgendwelche 13-jährigen. Abgesehen davon sind die Zeiten der klassischen Heimkonsole mit Exklusivtiteln ohnehin vorbei.

Und ein Konsolen-Feeling bekommt man trotz der neuen Ausrichtung problemlos hin. Ich verweise hier mal auf das Steam Deck bzw. SteamOS, das in Sachen Handhabung und Konsolenfeeling selbst PS5, Xbox und Switch klar überlegen ist.

Die PC Xbox wird 899 € kosten ( Meine Vermutung) und die kleinere Version 599 €. Ähnlich wie der Xbox ally. Nur Weil Bond sagt es wird Premium muss es nicht 1500 € kosten. Die frage ist ob MS die Xbox selber herstellt oder jemand anderes. Laut der Mitteilung im Juni wird es MS selber bauen. Wäre auch besser.

Es geht nicht wirklich um die Aussage von Bond sondern eher um die geleakten Hardwarespecs, die so einen hohen Preis vermuten lassen samt den Preisen auf dem Markt für solche Geräte.

Schau dir das doch mal an und stelle die mal gegen die Hardwaresspecs der PS6 die ja wohl auch kein Schnäppchen im klassischen Sinne sein wird.

Der Casus Knacksus wird imo daher also eher die Software (nicht die Games) in Zusammenspiel mit der Hardware sein, damit diese Hardware das alles auch zufriedenstellend bewältigen kann und auf die Straße bringt... ich denke daher rühren auch die recht hohen Hardwarespecs, die eben das nicht nur "leichter" bewerkstelligen/ermöglichen sollen, sondern eben dies auch faktisch damit untermauern.
Ich denke man braucht auch höhere Specs, wenn auf dem Ding längerfristig PC Games brauchbar performen sollen.
Man wird sicher auch Games darauf zocken können, die nicht unbedingt für die Hardware optimiert sind, die brauchen dann auch bissl Headroom.

Die frage ist ob MS die Xbox selber herstellt oder jemand anderes.
Beides.

Abhängig davon, wie offen das System ist und wie es in Bezug auf die Preis/Leistung im Vergleich zum PC abschneidet, ist es auf jeden Fall einen Blick wert. Für mich wäre dann vor allem die leistungsstärkste Variante interessant – sofern es mehrere geben sollte, was das Chiplet-Design ja bereits ein wenig vermuten lässt. Die Idee dahinter find ich persönlich richtig gut

Wäre dann Manuel Neuer.
Die Ps3 konnte übrigens Linux, war dementsprechend wohl auch keine Konsole.
Also sind Android Smartphones keine Smartphones, weil Android auf Linux basiert? Ok.

1500€ wäre mir persönlich auch zu teuer….ich ziehe ne grenze bei max 1200€.

Mal schauen wo wir dann später preislich landen….klar diese ganzen Spekulationen im Vorfeld sind die Würze jeder neuen Generation.
Ich mein letzte Woche war noch im Raum dass MS sich komplett zurückzieht aus dem Konsole Segment .
Schnelllebige Zeiten :coolface:
Für 1000 € oder 1500 € muss das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmen. Die verbaute APU muss von Tag eins an die versprochene Power liefern. Schließlich verzichtet man auf die Flexibilität eines PCs, bei dem man einzelne Komponenten tauschen und damit zukunftssicherer bleiben kann.

Microsoft muss hier den richtigen Spagat schaffen.

Bin dem selbst sehr positiv gestimmt als jemand, dessen PC in die Jahre kommt und nun nach Alternativen sucht. Ob so ein Konzept andere wie PCler oder PSler überredet das System zu wechseln... bezweifle ich.

Wenn es wie vermutet keine klassische Konsole wird dann weiß ich nicht ob ich die kommende Hardware dann auch kaufen werde.
Wäre die erste „Xbox“ die ich nicht kaufen würde .

Kann ich mir ja lieber ein neuen Laptop für 2000-2500 € kaufen .
Notebooks sind meist teurer und haben weniger Leistung im Vergleich zu Desktop-PCs. Ich glaube auch, dass die neue X vor allem mit Desktop-PCs in Sachen Preis-Leistung konkurrieren will. Außerdem bin ich gespannt, wie weit der Chip an andere Firmen wie Asus weitergegeben wird – und wenn diese daraus ein Notebook machen, wie groß dann der Preisunterschied ist und wie viel lauter oder vielleicht auch „kastrierter“ das Gerät wird.

Kommt auf die Sichtweise an

Also ich kann nicht meckern über "teuer", Ryzen 7, RTX 4060 899€ 😎

Für mich gibt es als PC nichts anderes mehr als Laptops 😎
RTX 4060 = 4050 Desktop(wobei bei den sehr niedrigen RTX, wie der 4060 die Shaderzahl gleich aber mehr Takt ist).
dann der 8GB-Speicher, der bei einigen Spielen ein Genickbruch ist.
Aber jedem das seine^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom