Xin
L02: Beginner
- Seit
- 2 Aug 2025
Ich hoffe Microsoft führt mit einer neuen Konsole ihr neues Speichermedium, Glas, ein. Das wäre zu geil! https://arstechnica.com/science/2026/02/microsofts-new-10000-year-data-storage-medium-glass/
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich frag mich nur, woher MS den Optimismus nimmt, gegen Steam anstinken zu können.
Ich finde es völlig richtig, dass sie verstärkt in diesen Bereich gehen.
Aber bisher ist ihnen da nicht viel gelungen.
Weshalb meine Frage irgendwie offen bleibt, wer die "verlorenen" Konsolen Kunden ersetzen sollte.
Die vermutete Store Verschmelzung würde auf PC Seite sicher helfen, aber Steam User sind halt unbeweglich

Es wird aber nur eine PC Fassung geben wo es eben tausend konfigurationen gibt, warum sollte man jetzt das schaffen was vorher schon bei einer festen Kiste nicht geschaffen wurde trotz mehr Power, absolut viele Fragezeichen, auf das übliche alles wird viel besser und toller von Microsoft sollte man auch mal seine lehren ziehen, letzlich abwarten.Wozu brauch ich unter meinem TV zwingend einen aufrüstbaren Rechner?
Die vorgegebene feste Hardware ist ja auch ein Vorteil für die Devs und somit für die Kunden selbst damit es vernünftig laufen kann ....wie bei den Konsolen ja auch! Keine zig tausend Konfigurationen und Treiber sondern eben klare feste Hardware.
Absolut.Das macht die Sache aber auch so interessant![]()
Absolut.
Ein offenes Ding bezüglich der Position auf PC wären imo die "Full Screen Experience" bzw. ob und wie das neue Xbox OS in Windows integriert wird.
Wenn man künftig seinen PC per Tastendruck in einen Gaming Mode switchen könnte, der alles unnötige abschaltet, die Performance verbessert, und gleichzeitig in die Xbox App wechselt, würden künftig sehr viel mehr Spieler zum Store geschleust werden.
Es wird aber nur eine PC Fassung geben wo es eben tausend konfigurationen gibt, warum sollte man jetzt das schaffen was vorher schon bei einer festen Kiste nicht geschaffen wurde trotz mehr Power, absolut viele Fragezeichen, auf das übliche alles wird viel besser und toller von Microsoft sollte man auch mal seine lehren ziehen, letzlich abwarten.

Es wird halt für PC entwickelt, das heißt aber auch noch lange nicht das sich jeder Entwickler jetzt komplett auf die PCBox einschiesst, eine konfig von vielen nur halt mit Namen wie schon immer am PC. Ich lass es jetzt auch gut sein, wird man mit der zeit ja sehen.

Daher auch nur eine weitere Config, nicht sonderbar angepasst für eine Plattform, ich möchte das hier auch nicht zum War werden lassen und enthalte mich.Entwickler müssen sich ja auch gar nicht erst komplett auf Magnus einschießen, das ist doch der Punkt! Da müssen sie sich die Entwickler momentan weitaus eher auf Konsolen einschießen![]()
Mit dieser Entscheidung seitens MS, beginnt so gesehen auch der direkte Wettbewerb ggü. Steam oder Epic ect. innerhalb seiner eigenen angebotenen Hardware und das wäre ja ebenfalls neu.
Eine Veränderung ist somit nicht nur rein aus Konsolensicht vorhanden, sondern eben auch aus PC-Sicht!
Es ist nicht nur eine weitere Config, es ist eine feste Config , nicht änderbar oder mit variablen, sowas hilft den Devs natürlich enorm!Daher auch nur eine weitere Config, nicht sonderbar angepasst für eine Plattform, ich möchte das hier auch nicht zum War werden lassen und enthalte mich.

Das werd ich mir in Gangschriftart auf den Unterarm tätowierenMicrosoft is grabbing the biggest gun AMD is building and putting it in a box.
Natürlich kann und wird es da spezielle Konfigurationen geben. Was sich manche hier schon wieder zurecht fantasieren.
Das gibt es für die PC-Gaming-Handhelds auch schon. Und ein Verifizierungs-Programm wie Valve es für das Steam Deck hat und auf der Steam Machine anbieten wird, wird es auch für die neue Xbox geben.
Du bist doch hier reingekommen und behauptest merkwürdige Sachen, da sollte man entweder schlüssig argumentieren oder zumindest gewisse Dinge schlichtweg akzeptieren auch wenn man nicht so genau weiß wovon man redet aber ganz bestimmt nicht zum Schluss auch noch pampig werdenDaher auch abwarten und dann unrteilen, anstatt mich förmlich in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln.

Hat hier kein Mensch gemacht. Hier wurde nur Quatsch richtig gestellt, da jeder weiß, wie du tickst und worauf das hinhauslaufen soll.Daher auch abwarten und dann unrteilen, anstatt mich förmlich in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln.