Next Generation Xbox

Ich frag mich nur, woher MS den Optimismus nimmt, gegen Steam anstinken zu können.
Ich finde es völlig richtig, dass sie verstärkt in diesen Bereich gehen.
Aber bisher ist ihnen da nicht viel gelungen.
Weshalb meine Frage irgendwie offen bleibt, wer die "verlorenen" Konsolen Kunden ersetzen sollte.
Die vermutete Store Verschmelzung würde auf PC Seite sicher helfen, aber Steam User sind halt unbeweglich

Woher der Optimismus letztendlich kommt ist mir im Grunde egal aber ehrlich gesagt, fällt mir auch kein anderer Hersteller mit PC Erfahrungen samt eigenem Betriebssystem welches immer noch mit Abstand das weitverbreitetste und wichtigste Betriebssystem für Core Gaming ist, die Erfahrungen in Hardware & Software, einen Konsolen Background samt Erfragungen, gesamten Ökosystem, eine Menge First Party Studios und die benötigten Vertriebswege hat ein, um ggf. mit mehr Optimismus da ran gehen zu können :nix:

Was die Kundengewinnung betrifft, hängt das halt viel vom Gesamten ab, was MS da abliefert wird und letztendlich stellen Sie sich mit Ihrer Ausrichtung selbst massiv unter Druck. Das macht die Sache aber auch so interessant :)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu brauch ich unter meinem TV zwingend einen aufrüstbaren Rechner?
Die vorgegebene feste Hardware ist ja auch ein Vorteil für die Devs und somit für die Kunden selbst damit es vernünftig laufen kann ....wie bei den Konsolen ja auch! Keine zig tausend Konfigurationen und Treiber sondern eben klare feste Hardware.
Es wird aber nur eine PC Fassung geben wo es eben tausend konfigurationen gibt, warum sollte man jetzt das schaffen was vorher schon bei einer festen Kiste nicht geschaffen wurde trotz mehr Power, absolut viele Fragezeichen, auf das übliche alles wird viel besser und toller von Microsoft sollte man auch mal seine lehren ziehen, letzlich abwarten.

Das macht die Sache aber auch so interessant :)
Absolut.

Ein offenes Ding bezüglich der Position auf PC wären imo die "Full Screen Experience" bzw. ob und wie das neue Xbox OS in Windows integriert wird.
Wenn man künftig seinen PC per Tastendruck in einen Gaming Mode switchen könnte, der alles unnötige abschaltet, die Performance verbessert, und gleichzeitig in die Xbox App wechselt, würden künftig sehr viel mehr Spieler zum Store geschleust werden.

Absolut.

Ein offenes Ding bezüglich der Position auf PC wären imo die "Full Screen Experience" bzw. ob und wie das neue Xbox OS in Windows integriert wird.
Wenn man künftig seinen PC per Tastendruck in einen Gaming Mode switchen könnte, der alles unnötige abschaltet, die Performance verbessert, und gleichzeitig in die Xbox App wechselt, würden künftig sehr viel mehr Spieler zum Store geschleust werden.

Nach der Logik würde auch jeder seinen Gamepass direkt im MS Store kaufen und nicht über andere günstigere Anbieter im Internet.

Es wird aber nur eine PC Fassung geben wo es eben tausend konfigurationen gibt, warum sollte man jetzt das schaffen was vorher schon bei einer festen Kiste nicht geschaffen wurde trotz mehr Power, absolut viele Fragezeichen, auf das übliche alles wird viel besser und toller von Microsoft sollte man auch mal seine lehren ziehen, letzlich abwarten.

Von welcher festen Kiste trotz mehr Power die es vorher schon gab redest Du überhaupt?

Magnus wäre im Grunde ein kompakter TV PC eben mit fester Hardware von einem Hersteller mit Erfahrung und Support, so das die PC Games eben ohne großen Aufwand genau darauf optimiert werden können.... da ist ja eben nix mit tausende Konfigs, genau das ist doch der Punkt.

Das es faktisch PC Games sind, wäre ja kein Nachteil, gerade was die Entwicklung und somit Unterstützung betrifft .... der größte Teil der Studios auf der Welt entwickelt doch sowie u.a für PC

Einerseits kommst Du mit "kann man nicht aufrüsten" an aber andereseits ist dir der Vorteil von fester Hardware hinsichtlich Optimierung nicht schlüssig^^

Was ist denn jetzt genau dein Punkt?

Btw. Den Gamepass kauft man nicht sondern abonniert man und das letztendlich immer über den MS Store ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wird halt für PC entwickelt, das heißt aber auch noch lange nicht das sich jeder Entwickler jetzt komplett auf die PCBox einschiesst, eine konfig von vielen nur halt mit Namen wie schon immer am PC. Ich lass es jetzt auch gut sein, wird man mit der zeit ja sehen.

Es wird halt für PC entwickelt, das heißt aber auch noch lange nicht das sich jeder Entwickler jetzt komplett auf die PCBox einschiesst, eine konfig von vielen nur halt mit Namen wie schon immer am PC. Ich lass es jetzt auch gut sein, wird man mit der zeit ja sehen.

Entwickler müssen sich ja auch gar nicht erst komplett auf Magnus einschießen, das ist doch der Punkt! Da müssen sie sich die Entwickler momentan weitaus eher auf Konsolen einschießen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entwickler müssen sich ja auch gar nicht erst komplett auf Magnus einschießen, das ist doch der Punkt! Da müssen sie sich die Entwickler momentan weitaus eher auf Konsolen einschießen ;)
Daher auch nur eine weitere Config, nicht sonderbar angepasst für eine Plattform, ich möchte das hier auch nicht zum War werden lassen und enthalte mich.

Mit dieser Entscheidung seitens MS, beginnt so gesehen auch der direkte Wettbewerb ggü. Steam oder Epic ect. innerhalb seiner eigenen angebotenen Hardware und das wäre ja ebenfalls neu.
Eine Veränderung ist somit nicht nur rein aus Konsolensicht vorhanden, sondern eben auch aus PC-Sicht!

Am witzigsten wäre ja, wenn damit die Rache für den Activision-Deal Richtung Sony kommt, indem dann deren Monopol des PSN vor Gericht knackt.

Daher auch nur eine weitere Config, nicht sonderbar angepasst für eine Plattform, ich möchte das hier auch nicht zum War werden lassen und enthalte mich.
Es ist nicht nur eine weitere Config, es ist eine feste Config , nicht änderbar oder mit variablen, sowas hilft den Devs natürlich enorm!

Genau ist doch der Vorteil bei fest definierter vorhandener Hardware, was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

Ist nix andere wie bei Konsolen jetzt, nur das hier weitaus eher auf deren Limitierungen acht gegeben werden muss. Das wird laut leaks bei Magnus auch weniger der Fall sein, da eben zb. die GPU keine abgespeckte Variante sein wird wie bei der PS5, XSX oder eben der kommenden PS6

The RDNA 5 Power Play

The really exciting part is what’s under the hood. The buzz is all about AMD’s RDNA 5 architecture. This isn’t expected to be some watered-down mobile chip, either. The rumor is that the GPU inside Magnus is literally the same silicon destined for the successor to the Radeon 9070 XT.

That means the console and the next generation of high-end PC gaming are sharing the exact same DNA. If this holds up, it means optimization is going to be incredibly tight. Developers won’t be porting between two different worlds; they’ll be building for one unified monster.

Microsoft is grabbing the biggest gun AMD is building and putting it in a box.

Es ist eine PC Fassung die auch für viele andere passen muß, die Spiele werden ja nicht primär für die PCBox entwickelt, es gibt da noch etliche andere Configs, klar hat die Box ihre definition aber denke da nicht an wirklich hardwarenahe maßschneiderei wie man es von Konsolen kennt, da läuft ja auch noch Windows 11, freut euch einfach auf das Gerät und warten es ab was kommt.

Natürlich kann und wird es da spezielle Konfigurationen geben. Was sich manche hier schon wieder zurecht fantasieren. :ugly:

Das gibt es für die PC-Gaming-Handhelds auch schon. Und ein Verifizierungs-Programm wie Valve es für das Steam Deck hat und auf der Steam Machine anbieten wird, wird es auch für die neue Xbox geben.

Daher auch abwarten und dann unrteilen, anstatt mich förmlich in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln.

Natürlich kann und wird es da spezielle Konfigurationen geben. Was sich manche hier schon wieder zurecht fantasieren. :ugly:

Das gibt es für die PC-Gaming-Handhelds auch schon. Und ein Verifizierungs-Programm wie Valve es für das Steam Deck hat und auf der Steam Machine anbieten wird, wird es auch für die neue Xbox geben.

Danke, hätte dies auch als nächstes angebracht.... Dustraiz scheint halt absolut nicht zu verstehen, wie das bereits jetzt schon funktioniert!

Daher auch abwarten und dann unrteilen, anstatt mich förmlich in ein Verkaufsgespräch zu verwickeln.
Du bist doch hier reingekommen und behauptest merkwürdige Sachen, da sollte man entweder schlüssig argumentieren oder zumindest gewisse Dinge schlichtweg akzeptieren auch wenn man nicht so genau weiß wovon man redet aber ganz bestimmt nicht zum Schluss auch noch pampig werden :ol:

Zurück
Top Bottom