Next Generation Xbox

Das soll jetzt kein Bash oder so sein(Da Herstellerbereich)
Aber wieso sollte man noch eine Xbox kaufen, wo die Spiele alle für den PC und Playstation kommen und der Gamepass durch die Kostenexplosion nicht mehr so attraktiv ist ???

Aber wieso sollte man noch eine Xbox kaufen, wo die Spiele alle für den PC und Playstation kommen und der Gamepass durch die Kostenexplosion nicht mehr so attraktiv ist ???
Weil einem die Playstation einfach nicht anspricht, so simpel. Nicht ohne Grund hab ich von der PS4 zur XSX gewechselt.

Rockstar hat nur für PS5, PS5 Pro, Xbox Series S und Xbox Series X programmiert.
Alles andere kommt erst noch wesentlich später.
Woher willst du dies wissen? Verbesserte Version kommt zur NextGen und zum PC Release ganz klassisch ein Jahr später.

Weil einem die Playstation einfach nicht anspricht, so simpel. Nicht ohne Grund hab ich von der PS4 zur XSX gewechselt.

Woher willst du dies wissen? Verbesserte Version kommt zur NextGen und zum PC Release ganz klassisch ein Jahr später.
Naja man kauft eine Konsole für die Spiele.
Es ergibt keinen Sinn eine Xbox zu kaufen wo doch alles auch für die Playstation kommt, aber andersherum nicht.
Auf der Playstation hättest du hingegen Spiele beider Hersteller und kannst Geld sparen in dem du nur eine Konsole kaufst

Ein gaming pc für den Wohnzimmer, der steam und epic einbindet, der sehr viel günstiger als selbst zusammengestellte pc's ist, bessere performance liefert und kaum frickeln musst wäre ziemlich attraktiv.

Siehe SteamDeck.

Aber wenn es nur ein series x 2 mit sehr viel power für 999 euro wird, wird es natürlich eher mehhhh.

Gute Frage, allerdings muss ich dann auch fragen,
wird das Ding wirklich Xbox heißen?

Das wird nur ein Hybrid (PC/Konsole) ohne Xbox Logo.
Eine Gerät was man sich kaufen kann um die ganzen Spiele abzuspielen.

Oder?

GTA5 PC Version kam 1 1/2 Jahre später mein Schatz.
Würde mich nicht wundern, wenn GTA6 sogar 2 Jahre braucht,
weil Sony und Rockstar einen Vertrag haben.

Bin echt sehr gespannt was es am ende sein wird. Wenn das teil

-nicht allzu groß ausfällt
-die spiele genausogut optimiert sind wie für steamdeck mit steamOS
-ich auf meine komplette steam bibliothek zugreifen kann
-meine quest 3 anschließen und vr spiele spielen kann
-mein steam deck für streaming benutzen kann

Wird das teil meine mainkonsole.
Perfekt auf den Punkt gebracht. :goodwork:

Richtig, Konsolenfeeling mit den (offenen) Möglichkeiten eines PC kombiniert.
Ich denke es erklärt auch die Frage, warum MS mit ASU den Rog Alley X überhaupt rausgebracht hat ist wohl auch ein Stückweit Testballon.
Wäre möglich. Wobei es mich aus Konsolenspieler Sicht noch nicht überzeugt. Bin trotzdem gespannt was sich noch ändern wird. Preislich wird's wahrscheinlich ordentlich.

Aber wieso sollte man noch eine Xbox kaufen, wo die Spiele alle für den PC und Playstation kommen

< Das würde ich auch als primär Antwort nehmen.

Sekundär:
1) Bisher kommen alle Spiele für PC, aber weithin noch nicht alle für PS (derzeit z.B. Avowed, Keeper, South of Midnight, und viele ältere Games)
2) Hast du gesehen, was die Leute auf ihren Xbox Allys zocken? God of War, Spiderman, Ghost, Last of Us, Horizon, ...
Das ist imo die Vorschau auf Next Gen/Hybrid. Sprich, absichtliche Exclusives werden auf beiden Seiten die Ausnahme werden.
Über Steam bekommt man aber dafür viele unabsichtliche Exclusives. ;)

Naja man kauft eine Konsole für die Spiele.
Es ergibt keinen Sinn eine Xbox zu kaufen wo doch alles auch für die Playstation kommt, aber andersherum nicht.
Auf der Playstation hättest du hingegen Spiele beider Hersteller und kannst Geld sparen in dem du nur eine Konsole kaufst

Wenn die Next Box als Konsolen/ PC Hybrid quasi die Vorteile beider Welten vereint also grob gesagt, die "Einfachheit" und Bedienbarkeit und das "Feeling" einer Konsole geparrt mit den Möglichkeiten und Freiheiten eines offenen Systems eines PCs dann hätte es durchaus interessante Eigenschaften, welche so auf einer anderen Konsole nicht zu finden wären.

Die Spieleauswahl wäre ja nicht klein ganz im Gegenteil, es gibt ja auch eine Menge Titel welche im MS Store oder Steam ect. aber nich im PS Store zu finden sind.

Der Vorteil der Playstation 6 wäre allerdings der wohl günstigere Preis welches laut Leak aber in der ebenfalls schwächeren Hardware begründet ist.

Wer aber alle Sony Titel immer unbedingt Day One zocken will, kommt um die PS6 nicht rum, das stimmt. Wer aber darauf verzichten oder ggf. warten kann, wird diese in der Regel bei Bedarf eben später spielen können.

Im Grunde reden wir hierbei aber über ein paar wenige Titel in Relation zu den ganzen Rest an Games.

Das Thema Exklusiv Titel zieht eigentlich nur noch richtig bei Nintendo.

Gute Frage, allerdings muss ich dann auch fragen,
wird das Ding wirklich Xbox heißen?

Das wird nur ein Hybrid (PC/Konsole) ohne Xbox Logo.
Eine Gerät was man sich kaufen kann um die ganzen Spiele abzuspielen.

Oder?

Alles ist eine Xbox :D

Mal ernsthaft warum sollte das Teil nicht "Xbox" im Namen haben und sebst wenn nicht wäre es denn so wichtig, der Xbox Button wird kommen so oder so! Wichtig wäre was es kann und wie gut es funktioniert.

Vielleicht heißt es auch "Neo Box" weil es rein technisch und preislich wie damals das Neo Geo wird.... lol..... Der Rolls Royce unter den Konsolen, nur mit günstigeren Games & Gamepass:awesome:

Wirst doch alle Ps Games auf der Next Xbox zocken können….
Schau dir doch einfach den rog ally x an so ähnlich wird’s dann auch sein.
Ob man das dann so möchte mit verschiedenen launchern,ist wieder ne andere Sache

Sorry. Dadurch das sich GTA6 hier rumtreibt, kommt es mir manchmal wie ein War-Thread vor. :nyanton:
Ja irgendwie tummelt sich hier regelmäßig das Who is Who der blauen Trollszene rum. Keine Ahnung, warum die Moderation da nicht mal eingreift.

< Das würde ich auch als primär Antwort nehmen.
Eben. Es gibt auch Menschen, die keinerlei Interesse an den Sony-Spielen haben. Ohne ihnen die Qualität absprechen zu wollen, ist diese Cinematic-Third-Person-Schablone einfach nicht meine Welt. Das gilt aber auch für andere Triple-A-Spiele, die diesem Weg folgen. Ich habe zwar ein Steam Deck. Aber alle Indies und kleineren Sachen, die Steam zu bieten hat, auf einer Konsole zu haben, wäre für mich einfach der größte Win.

Zurück
Top Bottom