Next Generation Xbox

Das soll jetzt kein Bash oder so sein(Da Herstellerbereich)
Aber wieso sollte man noch eine Xbox kaufen, wo die Spiele alle für den PC und Playstation kommen und der Gamepass durch die Kostenexplosion nicht mehr so attraktiv ist ???
Weil es keine Playstation ist, aber eigentlich gibt es schon seit dieser Gen keinen Grund mehr für Konsolen. No war talk. Weiter dann bitte dort wo es hingehört weil es Wartalk ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Eben. Es gibt auch Menschen, die keinerlei Interesse an den Sony-Spielen haben. Ohne ihnen die Qualität absprechen zu wollen, ist diese Cinematic-Third-Person-Schablone einfach nicht meine Welt. Das gilt aber auch für andere Triple-A-Spiele, die diesem Weg folgen. Ich habe zwar ein Steam Deck. Aber alle Indies und kleineren Sachen, die Steam zu bieten hat, auf einer Konsole zu haben, wäre für mich einfach der größte Win.
Es gibt schon ein paar Sony Games die ich dann gerne nochmal spielen würde.
Die Möglichkeiten demnächst auf alles dann zugriff zu haben sind schon sehr verlockend :)
100% entschieden hab ich mich allerdings noch nicht.

Ja irgendwie tummelt sich hier regelmäßig das Who is Who der blauen Trollszene rum. Keine Ahnung, warum die Moderation da nicht mal eingreift.
Jop ziemlich zwanghaftes verhalten….sieht man auch schön an der „Like Kultur“ einiger User hier ….die Moderation wird sich aber darum kümmern

Btt und warum XBox, aber ohne war.
Ich gehe wie schon gesagt davon aus das die NextBox erstmal ein Chipsatz für eine Gerätefamilie sein wird, welche auch Laptops, Mini-PCs usw inkludiert. Würde Sinn machen.
Die eigentliche "Konsolen-Version" könnte dann für einen gewissen Aufpreis die genannten Lizenzprobleme für AK adressieren, während die "PC-Versionen" sich das sparen und nur PC-Versionen spielen (in Zukunft gibt es ja eh nur noch diese).

NEXT-GEN XBOX WILL BE A FIRST-PARTY CONSOLE & NOT AN OEM DEVICE, ROG XBOX ALLY REPRESENTS PLATFORM’S FUTURE​

G3_1xWFWYAATY_k

Ein paar Aussagen von Phil aus dem Famitsu Interview zur Next-Gen. Da ist aber nichts bei, was wir ohnehin schon wissen.

Der gute Phil hat wohl Ozemoic für sich entdeckt. Er sieht besser aus. Aber wäre für den gesamten Handheldkonsolenmarkt gut wenn sie hier ein wenig durchmischen.

NEXT-GEN XBOX WILL BE A FIRST-PARTY CONSOLE & NOT AN OEM DEVICE, ROG XBOX ALLY REPRESENTS PLATFORM’S FUTURE​

G3_1xWFWYAATY_k

Ein paar Aussagen von Phil aus dem Famitsu Interview zur Next-Gen. Da ist aber nichts bei, was wir ohnehin schon wissen.
nein das wussten wir nicht und ist eine tolle Nachricht. Jeder schreibt OEM xbox. Jetzt die bestätigung das MS selber an der Xbox arbeitet. Das ist schön und freut mich. Wahrscheinlich ströhmen deswegen alle Trolle hierher xD.

Mein Favorit wäre die Optik vom Dev Kit, das man die Tage gesehen hatte. :banderas:

So oder so ist eine Box von Microsoft eine gute Sache. Bin gespannt, wann das Konzept endlich vorgestellt wird.

Ist halt auch Geschmackssache, ich habe meine liegend und trotzdem funktioniert die Kühlung top und super silent, spricht schon für das Konzept , stehend natürlich noch effektiver.
bei mir auch stehend. Die Kühlung ist top. Die verarbeitung ist top. Deshalb Freue ich mich das MS selber an der Xbox next arbeitet. Damit sind die Sprüche " Xbox baut keine Konsole mehr " hoffentlich vom Tisch.

bei mir auch stehend. Die Kühlung ist top. Die verarbeitung ist top. Deshalb Freue ich mich das MS selber an der Xbox next arbeitet. Damit sind die Sprüche " Xbox baut keine Konsole mehr " hoffentlich vom Tisch.

Kam das nicht sogar sehr oft von dir selbst :yeah:

Ich gehe wie schon gesagt davon aus das die NextBox erstmal ein Chipsatz für eine Gerätefamilie sein wird, welche auch Laptops, Mini-PCs usw inkludiert. Würde Sinn machen.
Die eigentliche "Konsolen-Version" könnte dann für einen gewissen Aufpreis die genannten Lizenzprobleme für AK adressieren, während die "PC-Versionen" sich das sparen und nur PC-Versionen spielen (in Zukunft gibt es ja eh nur noch diese).

Ich hab das so verstanden, dass AK irgendwie Teil des AMD Chipsatzes wäre. (?)
Daher nehme ich eher an, dass man auch auf PC Xbox AK haben kann.
Fände ich auch passend zur Strategie, und für AMD wäre es ev. auch hilfreich am PC Markt.

Und deswegen kommst du mit größeren?
Die PS3 war natürlich eine Konsole, mit einen Feature eine Linux Distribution darauf installieren zu können. Das hatte nur mit der Funktionalität als Spielekonsole überhaupt nichts zu tun und wurde im Laufe der Zeit sogar gestrichen.

Das hat er auch nicht behauptet oder bestritten, sein "dementsprechend wohl keine" sollte man schon im Kontext zu GTA6 Frage und seiner teils merkwürdigen Definition oder Vorstellung einer Konsole oder wie die Next Box nach ihm aussehen soll schon versanden haben^^

Die Frage als solches ist ja nicht verkehrt, aber im Kern würde auch die Next Box viele wichtige Eigenschaften einer Konsole erfüllen die man und besonders der User als solches definiert.

Kompakter geschlossener Kasten mit fixer Hardware, die sich grundliegend nicht austauschen lässt und primär dafür gedacht ist, mit einfacher Bedienbarkeit Videospiele über einen TV angeschlossen per Controller zu spielen!

Wenn es danach geht, wäre die Next Box eben auch eine Konsole :nix:

Zurück
Top Bottom