Next Generation Xbox

Solche Spielereien sind imo für Fans nett, aber nicht für den Stinknormalen User.
Da lockt dann doch eher ein offizieller Steam Sale im PC Bereich.
Ob stinknormale xbox Fans überhaupt dann Steam nutzen ist wiederum auch eher fraglich ….aber letztendlich auch egal man unendlich viele Möglichkeiten günstig an spiele zu kommen:)

Ob stinknormale xbox Fans überhaupt dann Steam nutzen ist wiederum auch eher fraglich ….aber letztendlich auch egal man unendlich viele Möglichkeiten günstig an spiele zu kommen:)
Was extrem Schade für alle Xbox-Bibi-User sein wird, dass man die alten Spiele nicht konfigurieren kann. Sprich, die bleiben so kompiliert wie sie zuvor gebaut wurden und laufen wohl über die alte Schiene

Was extrem Schade für alle Xbox-Bibi-User sein wird, dass man die alten Spiele nicht konfigurieren kann. Sprich, die bleiben so kompiliert wie sie zuvor gebaut wurden und laufen wohl über die alte Schiene
Das stimmt deswegen hab ich u.a. MP3/Batman Origin mir auf Steam gekauft in der Hoffnung es irgendwann vernünftig spielen zu können

Das stimmt deswegen hab ich u.a. MP3/Batman Origin mir auf Steam gekauft in der Hoffnung es irgendwann vernünftig spielen zu können
Das ist halt das Geniale am PC, dass man die alten Schinken mit neuer Hardware neu beleben kann. Sei es Frames, Auflösung, grundlegende Einstellungen, Mods und noch mehr^^. Diesen Vorteil wird MS mit der nächsten Xbox mitnehmen

Auch Lustig. Man kauft auf der Next Xbox ein PS Spiel und MS sieht keinen Cent dafür
Aber ne "Xbox" könnte dann PlayStation abspielen, auch wenn halt PC Versionen.

Ich mein, nen Mehrwert hat das natürlich absolut keinen. Aber für den WAR wäre das sicher lustig. :coolface:

Shader kann man ja für ein fixed spec System mitliefern oder?
Jep. Und darauf beruhen meine Hoffnungen! ABER wie geht's dann mit Treiber Updates weiter sollte es nicht eintreffen? Aktuell muss man doch trotzdem neu compilen, sobald der Treiber nen Update bekommt. Sowas nervt.
Plus da war auch unlängst irgendwas im Busch, wie man es für PC lösen könnte.

Dafür müsste es den erstmal geben. Und Steam wird wohl vorinstalliert sein, ein möglicher PS STore wohl eher nicht.
Ist auch nur ein Hirngespinnst von mir.

Halte die Möglichkeit aber für gegeben in Zukunft. Sony müsste dann aber definitiv Crossbuy wie bei Xbox/PC anbieten.

Ich denke die meisten würden primär nach Gewohnheit weiterkaufen. Xbox User im Xbox Store, PC User bei Steam.
Ich kaufe auch in beiden, und würde in der XBox PC App mehr kaufen, wenn da was da wäre. ;)
Ich denke auch. Die Leute bleiben doch primär da, wo sie seit Jahren sich was aufgebaut haben.

Die Series Konsolen verschwinden aus dem Regalen wie Walmart. Das vor Black Friday und Gta 6. Das ist Brutal. Die Xbox scheint tot zu sein. Die frage ist was bringt es dann noch eine neue Xbox zu veröffentlichen? Traurige Sache, aber es hatte sich angedeutet. Schade finde ich auch das der Xbox handheld eingestellt wurde.

Mal gespannt ob die es wirklich nach all den Negativ Meldungen noch durchziehen mit der Next box.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Series Konsolen verschwinden aus dem Regalen wie Walmart. Das vor Black Friday und Gta 6. Das ist Brutal. Die Xbox scheint tot zu sein. Die frage ist was bringt es dann noch eine neue Xbox zu veröffentlichen? Traurige Sache, aber es hatte sich angedeutet. Schade finde ich auch das der Xbox handheld eingestellt wurde.

Mal gespannt ob die es wirklich nach all den Negativ Meldungen noch durchziehen mit der Next box.
Nen neuen Markt angreifen, der für Sony und Nintendo unerreichbar ist.

Genau das. Microsoft kann mit Windows softwareseitig ein Gaming-Front-End basteln, welches die Vorteile beider Welten bieten kann. Plus für den PC-Bereich erschwingliche, aber dennoch potente Hardware. Ich stehe dem positiv gegenüber und hoffe, dass wir bald auf Desktop das neue Gaming-Windows sehen werden und es zum Einsatz kommt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das wird aber für MS ein Problem. Die Leute kaufen dann die Spiele im Steam Store und nicht im MS Store.
MS ist doch scheissegal wo ihre spiele gekauft werden und zur release sind die spiele auf steam jetzt auch nicht billig.

MS hätte sich schon damals bei der urxbox mehr auf die OS konzentrieren sollen, um einen einfach zugänglichen PC fürs wohnzimmer zu bringen.

Bin doch sehr gespannt welchen weg MS mit der nextbox gehen wird. Sie schon oft gesagt, hat valve mit steamdeck und steamOS gezeigt was möglich ist.

es macht aber null sinn kurz vor Black friday die Xboxen zu entfernen. Ist mir ein Rätsel. Ist die wichtigste Zeit um Konsolen zu verkaufen. Erscheint die neue Xbox vielleicht 2026? In anderen Foren wird auch spekuliert ob die neue Xbox 2026 erscheint. Anders macht es keinen sinn grade jetzt die Xbox series aus den läden zu entfernen. Vor allem macht es auch keinen sinn für MS bis 2027, also 2 Jahre ohne Präsenz auf die Next gen zu warten. Nächstes Jahr wäre der ideale zeitpunkt mit Gears, Forza horizon 6, Fable, Gta6, Halo und Clockwork revoultion.

es macht aber null sinn kurz vor Black friday die Xboxen zu entfernen. Ist mir ein Rätsel. Ist die wichtigste Zeit um Konsolen zu verkaufen. Erscheint die neue Xbox vielleicht 2026? In anderen Foren wird auch spekuliert ob die neue Xbox 2026 erscheint. Anders macht es keinen sinn grade jetzt die Xbox series aus den läden zu entfernen. Vor allem macht es auch keinen sinn für MS bis 2027, also 2 Jahre ohne Präsenz auf die Next gen zu warten. Nächstes Jahr wäre der ideale zeitpunkt mit Gears, Forza horizon 6, Fable, Gta6, Halo und Clockwork revoultion.
Das die Boxen verschwindet liegt ja nicht in Microsofts macht, das machen die Läden mangels Kaufkraft. Es könnte wirklich was werden mit der Nextbox, mit einer Konsole zwei, wenn nicht drei Märkte bedienen, Xbox, PC, Playstation, jetzt liegt es in Microsofts Händen die Karte richtig auszuspielen.

MS ist aber nicht egal, wo die Kunden die Third Party Spiele kaufen. Wenn die Kunden die Third Party Spiele im Steam Store kaufen, verdient MS keinen Cent.
Für MS wäre es “schöner”, wenn die Third-Software über ihren eigenen Store gekauft wird, keine Frage, nur müssen sie Anreize dafür setzen, dass der Kunde ihren Store allen anderen vorzieht.

Mit mehr Play Anywhere würde ich jedenfalls mehr im MS Store kaufen :)
Die Games via Cloud, PC oder Konsole (wie auch immer die sich dann gestaltet) zur Verfügung zu haben, ist schon cool.

Die Series Konsolen verschwinden aus dem Regalen wie Walmart.

Und Costco ... nicht gerade der #1 Spot für Konsolen, das is ein riesen Gemischtwarenhandel, von Essen bis Autoreifen.

Davon abgesehen finde ich es aber auch seltsam, wie wenig Wert MS mittlerweile auf Series XS Verkäufe legt.
Man hat den Eindruck sie wollen es möglichst niedrig halten.
Ich vermute der Fokus liegt da tatsächlich schon auf der, doch sehr anders ausgerichteten, Next Gen.
Meiner Meinung nach ein Fehler, weil man weiter das ohnehin dünne Kundenvertrauen verzockt.
Aber das verstehen die Satyas und Amys halt scheinbar nicht.

Davon abgesehen finde ich es aber auch seltsam, wie wenig Wert MS mittlerweile auf Series XS Verkäufe legt.
Also ganz ehrlich, da kann ich MS sehr gut verstehen, MS Spiele sind plattformübergreifend sehr gefragt. Kein Wunder, daß der Blick nicht mehr auf die eigene Hardware gerichtet ist, sondern auf die Software.

Und Costco ... nicht gerade der #1 Spot für Konsolen, das is ein riesen Gemischtwarenhandel, von Essen bis Autoreifen.

Man hat den Eindruck sie wollen es möglichst niedrig halten.
Ich vermute der Fokus liegt da tatsächlich schon auf der, doch sehr anders ausgerichteten, Next Gen.
Meiner Meinung nach ein Fehler, weil man weiter das ohnehin dünne Kundenvertrauen verzockt.
Aber das verstehen die Satyas und Amys halt scheinbar nicht.
Bekommen wahrscheinlich druck von den Aktionären. 70 Milliarden Activision und 8 Milliarden Bethesda haben dafür gesorgt. Es werden auch keine neuen Spiele mehr angekündigt. falls es dir auffällt. Die planen für die next gen. Es deutet alles drauf hin. Mal sehen ob 2026 oder 2027. Costco nie von gehört aber Walmart schon. Gamepass hat die Softwareverkäufe zerstört. Die Spiele wurden ja praktisch verschenkt. Gab immer 1 Euro deals. Sonst hätten sich die Spiele auch auf der Xbox series gut verkauft. Selbst schuld.

sollen die einfach ein pc gaming os installierbar auf series x veröffentlichen. dann braucht man auch nicht unbedingt sofort eine neue ms konsole bringen und die series x würde sofort attraktiver werden.

Zurück
Top Bottom