Next Generation Xbox

Klar will man das, aber keine Konsole wird das je versprechen können, egal was auf den Packungen steht.
Liegt ja am Ende immer bei den Devs, auf was sie Wert legen.
Wenn nach heutigem Stand einer auf die Idee kommt, er will 100 NPCs im Bild samt physikalisch sauber simulierter Kleidung und Haaren, landest du vermutlich bei ca. 480p/30 ;)

Theorie und Praxis 😁

Aber immer mehr Spiele mit UE5 erscheinen und die nutzt doch zb so ne RT Alternative welche doch HW schonender sein soll?
Oder verwechsle ich jetzt was? :verwirrt:
 
Theorie und Praxis 😁

Aber immer mehr Spiele mit UE5 erscheinen und die nutzt doch zb so ne RT Alternative welche doch HW schonender sein soll?
Oder verwechsle ich jetzt was? :verwirrt:
Ich glaube du denkst an Lumen, das ist realtime/dynamische Beleuchtung in UE5, die ähnliche Ergebnisse bringt wie RT-Lighting.
Technisch hab ich mich nicht damit beschäftigt, daher leider keine Ahnung wo die feinen Unterschiede liegen.

Bisher laufen die UE5 Games afaik meistens nicht so toll, inkl PC, aber das wird sicher mit der Zeit immer besser.
Ist zwar eine Top Engine ... aber Wunder vollbringt sie halt auch nicht. ;)
Bin schon gespannt wie Hellblade 2 auf SX laufen wird.
 
Ich glaube du denkst an Lumen, das ist realtime/dynamische Beleuchtung in UE5, die ähnliche Ergebnisse bringt wie RT-Lighting.
Technisch hab ich mich nicht damit beschäftigt, daher leider keine Ahnung wo die feinen Unterschiede liegen.

Bisher laufen die UE5 Games afaik meistens nicht so toll, inkl PC, aber das wird sicher mit der Zeit immer besser.
Ist zwar eine Top Engine ... aber Wunder vollbringt sie halt auch nicht. ;)
Bin schon gespannt wie Hellblade 2 auf SX laufen wird.

Stimmt. Lumen war das.
Nee Wunder erwarte ich kaum noch.
 
Ich finde die Handheld Gerüchte auch super interessant. Vielleicht wirklich eine Switch like Konsole. Unterwegs über die Cloud, zu Hause entweder Streaming über das Netzwerk oder im Dock. Das Dock enthält zusätzliche Hardware, welche die Aufkösung auf 4K 60fps am TV pusht.

Meine Theorie für den Handheld: MS könnte ein Handheld Windows entwickeln, was auch anderen Firmen für Windows Handhelds wie Rog Ally 2 Oder Legion Go 2 hilft.
 
Habe ja schon vor den Gerüchten zu einem HH geschrieben, dass ein Switch-like Modell maybe das ist was Xbox helfen kann (also das war auch vor den Ports auf Switch und PS). Glaube wäre maybe auch noch der bessere Weg. Die Wahrheit ist ja, auch wenn auf CW der PC als Microsoft-Plattform hinsichtlich Gaming gilt, dass Xbox, PS und PC um ein ähnliches Segment im Gaming kämpfen, wenn auch die Fanbases unterschiedlich sind, während Nintendo durch ihr Konzept Teile dieses Segments einschneidet und ein anderes fast alleine beim Mainstream bedient. Ich könnte mir also durchaus auch eine Switch-like Xbox allgemein vorstellen.
Ein HH der aber die komplette Xbox Series Bib abspielt, imo auch keine ganz verkehrte Idee...problematisch sehe ich hier die Gerüchte zu einer verfrühten NextGen mit Performance-Fokus und wohl hohem Preis. 2 Extreme funktionionieren maybe dann doch nicht so gut und ich als PS-Fan kann auch sagen, dass selbst bei einem guten Job imo ein Fehler leicht gemacht ist: Den HH relativ kurz vor der nächsten Konsole bringen. Es sollte umgekehrt sein um die Leistungsgap kleiner und nicht größer zu halten. Imo natürlich. Vita hätte in meinen Augen z.B. besser funktioniert wenn sie 1 Jahr nach PS4 gekommen wäre und nicht davor.

Trotzdem interessanter Gedanke wie ein Xbox HH aussehen würde. Bin bekanntlich Kritiker der Xbox-Strategien der letzten Jahre...denke das wäre zumindest einen Versuch wert. Die Akzeptanz für höherpreisige HHs ist auch größer denn je...das darf man auch nicht vergessen. Wir leben in einer Welt in der 349.- für einen HH als billig wahrgenommen werden.
 
Der 360-Preis war nur niedrig im Vergleich zur PS3.
Japp. Die normale 360 sogar 100$ teurer als PS2 und Xbox zum Start in den USA.

Insofern war die Series S eigentlich ein absolut geniales Konzept. Aber selbst das brachte nicht die Wende... Sonys Marke ist einfach zu stark wenn sie keine gravierenden Fehler machen.
 
Hab zuletzt eher gehört das man sich an der XBOX 360 orientieren will, früherer Start und ein niedrigerer Preis.

Ja habe auch letztens gelesen das sie die series x 'pro' diese Generation auslassen und dafür 2026 mit ner next gen xbox an den Start gehen (ob es davon dann auch n handheld als zweite Version gibt wird man sehen).
Wenn die ps5 pro dieses Jahr wie vermutet kommt dann wäre die ps6 sicher nicht vor 2028 zu erwarten.
Dieser Zug wäre von Microsoft sicher recht gut gewählt da man diese gen die ps5 auch nicht einholt oder groß aufholen wird. Die next gen 2026 einzuläuten und 2 Jahre Vorsprung zu haben ist da für die Zukunft denke ich für Microsoft die bessere Option.
Und dann könnte man sicher auch zum launch einige exclusives bringen die n kaufanreiz bieten zusammen mit nem ordentlichen technischen grundgerüst.
Ein perfect dark und fable zum launch oder ein gears könnten den Zug ans Rollen bekommen.
Denke die Marke Playstation ist global zu stark das Microsoft mit der xbox sie überholen kann aber man könnte vielleicht durch einen eigenen, früheren Veröffentlichungsrhythmus etwas Boden gut machen.
 
Ja da bin ich überfragt und kenne mich nicht wirklich aus mit Bauteilen aber wenn dann wäre nach wie vor ein Ziel das 4k mit 60 fps durchgehend funzt und man raytracing öfter zu sehen bekommt ohne das die Performance leidet.
Ob man auch sowas zum upscaling benutzt was in Richtung ki geht wie es laut Gerüchten bei der ps5 pro der Fall ist das wird man dann sehen.
 
Hauptsache Microsoft liefert wieder wie gewohnt hohe Qualität ab ohne nervige Lüfter wie man es immer geschafft hat trotz höchster Leistung, von mir aus könnt man auch beim schlichten Series X Design bleiben, vielleicht mit mehr Volumen , finde ich top gelöst und hat keine Kinderzimmer Optik.
 
Ob man auch sowas zum upscaling benutzt was in Richtung ki geht wie es laut Gerüchten bei der ps5 pro der Fall ist das wird man dann sehen.
Mit Sicherheit wird es KI Upscaling und AA geben. Wenn nicht noch allerhand anderen KI Firlefanz, den wir heute noch nicht am Radar haben.
Ich würde ja schwer auf eine Nvidia Konsole hoffen, dann wäre DLSS ohnehin Standard.

Hauptsache Microsoft liefert wieder wie gewohnt hohe Qualität ab ohne nervige Lüfter wie man es immer geschafft hat trotz höchster Leistung, von mir aus könnt man auch beim schlichten Series X Design bleiben, vielleicht mit mehr Volumen , finde ich top gelöst und hat keine Kinderzimmer Optik.
Fände ich auch super, wenn sie bei dem "erwachsenen" Design bleiben würden.

Der Name wird wieder spannend ... Series Y, X2 und HH1? "Series" wieder rausnehmen?
Naja, sie werden schon was finden, das noch unsinniger ist, als alles was man sich vorstellen könnte. ;)
 
Bei einem Mid Gen upgrade hätte ich XBox Series XL irgendwie passend gefunden. Halt Small, Xtra und Xtra Large 😁
 
Zurück
Top Bottom