Next Generation im Vergleich der c't

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wedge schrieb:
die PS3 bekommt ne PC architektur, xbox ne eigenentwicklung.
In dieser Generation haben PS2 und Gamcube Eingenentwicklungen, die Xbox PC Hardware, welche Konsole die stärkste ist braucht man nicht mehr zu Diskutieren...

wedge schrieb:
crap totaler crap, die PS3 kann es hardwareseitig nicht so gut wie die xbox, und wieso sollte sie es dann schon lange können? :lol:

Das werden wir sehen.

ich sag nur das ATI im mom leader der branche ist, nicht nvidia.

Ja? Ich sage nur, dass du nichtmal ne ATi-GPU mit Shader 3.0 bekommst, ATi mit der X800 gegen die GeForce 6800 ziemlich abgestunken hat und im Middleware-Bereich ihre X300 und X600/X700 gegen die GeForce 6200/6600 auch ziemlich nach hinten ging und das auch noch mit unterlegener Technik.

die PS3 bekommt ne PC architektur, xbox ne eigenentwicklung.

Glaub ich zwar nicht, aber: Siehe dir die heutige Generation an und sag mir, welche Konsole nach welcher kam und welche die beste Grafik hat... :wink2:

frames60 schrieb:
Glaub ich zwar nicht, aber: Siehe dir die heutige Generation an und sag mir, welche Konsole nach welcher kam und welche die beste Grafik hat... :wink2:
also kriegt nach deiner theorie der nrev die stärkste grafik ?
-> eben...

der zeitliche unterschied zwischen der neuen ms und sony konsole ist weitaus kleiner als in dieser generation.
ich erwarte jedenfalls in der ersten spiele generation sowiso noch keine grafik unterschiede.

mia.max schrieb:
also kriegt nach deiner theorie der nrev die stärkste grafik ?
-> eben...

Kommt drauf an, wann er kommt und was Nintendo will. Das es möglich wäre,daran gibt es keinen Zweifel. Zumal es hier ja um den Aspekt "PC-Architektur" ging.

der zeitliche unterschied zwischen der neuen ms und sony konsole ist weitaus kleiner als in dieser generation.

Mindestens ein halbes Jahr, dass reicht, um einen Unterschied möglich zu machen.

ich erwarte jedenfalls in der ersten spiele generation sowiso noch keine grafik unterschiede.

Mal abwarten. Bisher sehen die Xbox360-Titel, die zum Launch erscheinen sollen, ziemlich mau aus.

frames60 schrieb:
Mindestens ein halbes Jahr, dass reicht, um einen Unterschied möglich zu machen.
wir werden sehen ob es reicht, oder ob ich recht habe und die techniken die inzwischen von beiden firman schon annähernd festgesetzt sind sich nicht mehr verändern.
so hardware design lässt sich nunmal nicht so 1...2 ändern.

und kleinere dinge die zu ändern wären wie z.b. ram haben beide schon genug.

Mal abwarten. Bisher sehen die Xbox360-Titel, die zum Launch erscheinen sollen, ziemlich mau aus.
ja da müssen wir abwarten, was alles kommt und wies aussieht.
wobei ich auch keine grafik überflieger als xbox360 launch game erwarte, ebenso wie bei der ps3.

lasse mich aber gerne überraschen.

Naja, bei der Xbox sah DOA 3 schon zu anfang sehr gut aus, das war damals schon ziemlich die High-End-Qualität auf dem System, zu DOAU hat sich nicht allzu viel geändert und die meisten anderen Titel sahen auch nicht besser aus. Mal sehen ob es wieder so einen Titel geben wird der die Hardware schon am Anfang stark ausreizt, wirklich wissen werden wir es sowieso erst wenn wieder die nächste Generation ansteht :P .

mia.max schrieb:
.

und kleinere dinge die zu ändern wären wie z.b. ram haben beide schon genug.

Selbst das könnte man nicht so einfach ohne es vorher mit einkalkuliert zu haben schließlich ist das Platinenlayout schon fertig !

War bei der Xbox1 ja auch so, MS hatte sich die Option offen gelassen einen weiteren 64MB Ram reinzustecken und haben dann aus Kostengründen davon abgesehen was mich bis heute ärgert!

deshalb gibt es auch Gemoddete Xbox Konsolen mit Speichererweiterung die aber nur für Linux oder andere Programme nützlich sind!

Leute, ihr vergesst was: Sony kennt inzwischen die Xbox360 wohl besser als manche hier von uns. Sie haben noch minimum (!) 1 Jahr Zeit, um das zu übertrumpfen, egal wie. Vielleicht brauchen sie es auch gar nicht, weil schon jetzt das System leistungsfähiger ist (was wir nicht beurteilen können, da wir es nicht kennen, ich aber annehme). Falls aber nicht: Dann wird es bis zum Launch der PS3 soweit sind. Niemand hier wird doch wohl ernsthaft glauben, die Xbox360 würde stärker als die PS3 werden und Sony die schwächere Konsole DANACH bringen...? Mal abseits jeden Technik-Gefasels sollte das doch zumindest jedem logisch zu denken geben...

Shader:

Du hast ja den Bericht immer noch nicht gelesen!

Sonst wüßtest Du, daß sie zwar bei der PS3 auf die 447 GFlops gekommen sind - aber auch bei der XBox360 kein Teraflop gefunden haben. Warum behauptest Du eigentlich so oft falsches Zeug? Wenn die XBox360 so toll wäre, hättest Du das dann nötig?

Edit:

Und DAS fandest du eindrucksvoll, was da der "Typ mit Ahnung" gepostet hat? :rolleyes: Naja, wie Du meinst ...

mia.max

Um das ein für alle mal klar zu stellen:

Das Thema war eigentlich für mich um die Ecke, aber da Du heute wieder nachprovozieren willst:

Da ich gerade Dich nicht mit der Intelligenz eines Molches meinte (und Du mir nicht die Worte umzudrehen zu versuchen brauchst) war klar, daß Deine Einlassung, daß Du Deine Provokationen nicht bemerken würdest, eine reine Schutzbehauptung war.

Kannst Du das damit jetzt lassen und Dich auf das Thema beschränken? Danke!

frames60:

Logik? Logik? Was ist denn das?

;)

Ich bin auch der Meinung wie mia.max, daß man wohl die Specs und die Chips im Design schon fertig hat. Lediglich Details wie den Chiptakt oder die Ramausstattung können noch geändert werden, wobei ich aber da auch nicht dran glaube. Und ein halbes Jahr ist hier nicht soo viel...

Und trotzdem glaube ich, daß die PS3 diesmal die stärkere Hardware haben wird. Wieviel man am Schluss davon sieht? keine Ahnung...

Hmm ihr braucht nicht mehr weiter zu streiten mein neuer Computer ist viel stärker als eure gurken Prozessoren (PS3 +X360).

Meiner heisst Blue Gene/L und schafft knapp mehr als 135,5 TFlops (Theoretisch möglich seien knapp 200 bis 360 TFlops)Teraflops!!!!

DJDREAM schrieb:
Hmm ihr braucht nicht mehr weiter zu streiten mein neuer Computer ist viel stärker als eure gurken Prozessoren (PS3 +X360).

Meiner heisst Blue Gene/L und schafft knapp mehr als 135,5 TFlops (Theoretisch möglich seien knapp 200 bis 360 TFlops)Teraflops!!!!

aber die Graka hat nur 4 MB RAM... :lol:

nightelve schrieb:
hast du jetzt was zum Thema beigetragen? ;)

Viel Spass beim zahlen DJDREAM^^

Ja ich finde es einfach nur schrecklich das sich die Leute so stressen wegen Technischen Inhalten. Jeder weiss das die PS2 die schwächste Konsole ist trotzdem kommen spiele raus (GoW, RE4, MGS3) die locker mit den anderen Konsolen mithalten können.

Ich wollte dennen nur zeigen das der Cell nicht so der Monsterprozessor ist wie hier manche glauben. Natürlich im Desktop/Konsolenbereich ist es eine Weiterentwicklung aber in den Top 100 der Super Computer ist die PS3 Schlusslicht.

@Nightelve

die ergeben insgesammt eine Einheit^^

DJ : Du darfst aber nicht vergessen, die Supercomputer bestehen aus mehreren Prozessoren... die PS3 nur aus einem! ;)

Ein Supercomputer mit...sagen wir 131.072 CELL CPU's..... wäre schon etwas heftig! ;) Aber auch unbezahlbar....

Du darfst ein Propellerflugzeug nicht mit einem Airbus vergleichen! :)

So siehts bei mir zu Hause aus!

1.jpg

DJDREAM schrieb:
So siehts bei mir zu Hause aus!

1.jpg

Du wohnst in einer Telefonvermittlung? :lol:

Die PS3 ist letzter in den Top100 der Supercomputer? Den Satz häng ich mir übers Bett - geil. Lieber letzter in der ersten Liga, als erster in der letzten Liga....

Die PS3 hat enorm viel Power. Aber worauf es ankommt ist, ob die Programmierer auch dies nützen können. Und da sehe ich nach den aktuellen Tendenzen die 360 derzeit vorn. Nicht, daß sie stärker wäre, sondern daß man eher Topleistung sehen wird.

Leute, Ihr seid am Spammen ...

Ich möchte nicht, daß hier dicht gemacht wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom