Next Generation im Vergleich der c't

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ice schrieb:
mia.max schrieb:
erm.. ich seh da keine kritik an der 360, sondern eher lobende worte.
wobei man das bei der xbox360 auch nicht richtig weiss, aber sich wohl besser drauf einstellen kann.

HÄ? Man weiß es nicht kann sich aber besser einstellen? Willst du mich verarschen? :-?

Also das die Xbox360 einfacher zu programmieren sein wird sollte doch wirklich keinen mehr Wundern ?

Auch wer denkt Sony kommt mit einem Übertool für die Entwickler her, dem ist eh nicht mehr zu Helfen!

Jeztzt fängt sogar M$ schon an zuzugeben, daß es Gebiete gibt, in denen die PS3 besser ist ...

Interview mit Shane Kim von Microsoft

01.06.05 - GameInformer führte ein Interview mit Shane Kim, dem Game Studios Managing Director von Microsoft. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Im Vergleich zur PlayStation3 hat die Xbox 360 einige Dinge seitens der Hardware zu bieten, die besser sind. Andererseits gibt es ein paar Bereiche, in denen die PS3 ein bisschen leistungsstärker ist.

Beim Vergleich sollte man allerdings darauf achten, sich nicht nur auf die Hardware zu beschränken, sondern die Plattform allgemeiner zu sehen und auch Punkte wie Entwickler, Software und Services zu berücksichtigen. Gerade im Online-Bereich sieht Kim mit Xbox Live einen großen Vorteil gegenüber Sony.

www.gamefront.de

Das hört sich natürlich sehr ausgeglichen an, aber vergesst nicht, das ist ein Statement von M$! Die Ps3 muß schon ein Hammer werden, wenn M$ auch nur Teilbereiche zähneknirschend einräumt ...

Na zocker äh Prem, aber die bei M$ haben jetzt sicher auch keine Ahnung nicht wahr? Nur Du verstehst die Technis der XBox360 richtig ... :D

Ups, der ist ja wieder gekickt ... Endlich! :)

Du scheinst den Artikel nicht richtig zu verstehen was :lol:

Prem und Andere haben dir doch oft genug versucht zu erklären das es nicht nur darum geht Hohe Zahlen hinter irgendwelche Daten zu Hauen sondern das man diese auch erreichen sollte und dies auch so leicht wie möglich !

Denn genau DAS macht die Xbox360!

Du hast ja immer behauptet das die PS3 der Xbox sooo Überlegen sein wird , Zitierst falsche Aussagen von Ct und andere Quellen und geilst Dich daran auf ohnen auch nur zu wissen wie das ganze Technisch Funktionieren soll oder ob es überhaupt geht !

Beispiel : "128bit Rendering"Wenn Du Ahnung von der Materie hast dann nenne mir mal bitte was daran schon mal Falsch ist !

Die PS3 wird Power haben ganz klar habe ich auch nie abgestritten aber für eine ÜberKonsole die die Xbox360 so Heftig überlegen sein soll
sehe ich bisher keine Technischen Fakten die das auch bisher bestätigen !

Keine Patente von Sony und Nvidia die irgendetwas neues und revolutionierendes Schützen könnten

Selbst Sony sagt ja noch noch nicht mal " Wegen Die oder Das werden wir so Überlegen sein" warum bloß nicht?

Ja Ja, jetzt kommt von Dir " Aber der Cell"
Was wissen wir denn über den Cell er soll eine Multimedia CPU sein der nicht nur für Games hergestellt wird !!!! Der Tri Core PPC ist aber nur für die Xbox und Nur für die Zusammenarbeit mit den Komponenten der Xbox360 entwickelt worden das heißt NUR FÜR GAMES und Du schließt da keinen Vorteil draus :shakehead:

Ich habe Dir viele Dinge genannt warum die Xbox360 in einigen Bereichen der PS3 einen nicht Unerheblichen Vorteil hat ..

..wie procedural synthesis, eDRAM mit 2 terrabits anbindung , curved surfaces, 48 Unified Shader, 512 MB unified GDDR3 RAM, usw. ich habe auch versucht dir zu erklären warum diese Dinge von Vorteil sind !

Ich habe Dir auch gesagt das die PS3 gar nicht so viel Leistungsstärker sein kann durch ihre Rohpower um diese Dinge so Unwichtig erscheinen zu lassen !

Also nenne mir jetzt die Technischen Vorteile der PS3 damit Du dein Argument "Die PS3 wird Filmgrafik besitzen und die Xbox360 nur bessere PC Grafik" untermauern kannst!!!

Da bin ich mal gespannt

[/b]

Shader:

Da kannst Du wieder gackern und Deine Aussagen modifizieren was Du willst: M$ hat erstmals zugegeben, daß die PS3 der XBox360 nach ihrer Meinung in einzelnen Bereichen voraus ist.

Deine Interpretationsversuche sind dabei irrelevant!

Zitierst falsche Aussagen von Ct und andere Quellen

Jetzt kannst Du nur von Dir gesprochen haben, denn Du hast hier ständig falsche bzw. lückenhafte Aussagen aus der c't gepostet.

Hmmm... gehen wir das jetzt ein wenig logisch an.

Eine Server CPU (Cell) soll für Spiele besser als eine CPU die nur für Spiele entwickelt wurde (Xenon).
Und Nvidia baut ganz plötzlich einen Superchip, der den Konkurrenten ATI mit ihrem mehr als innovativen und leistungsfähigem Design, in den Schatten stellt.

Ich mein, der Xenos (R500) ist dem PC ja nur 2 Generationen voraus...

Irgendetwas kann da nicht wirklcih stimmen, oder? ;)

NeSS:

Vielleicht liest Du Dir einfach nochmal das allererste Posting dieses Threads durch ... ;)

Aprop 128bit Rendering der PS3... das ist schlicht und einfach FALSCH!

Ich will mir jetzt den ganzen Kram nicht durchlesen.
Die ct hat in beiden fällen mist gebaut und aus...

Falsche Aussagen ? Wo denn ich habe gesagt das sie im gegensatz zum ersten Artikel begriffen haben was der eDRAM überhaupt ist und das sie sich in diesem Punkt gebessert haben !

Schließlich war es ja Das Argument gegen die Xbox360 beim Ersten Artikel

Also Terminatorich warte immernoch, nenne mir mal die Vorteile der PS3 gegenüber der Xbox360 das deine sehr sehr weit her geholte Aussage bestätigt!

Terminator schrieb:
NeSS:

Vielleicht liest Du Dir einfach nochmal das allererste Posting dieses Threads durch ... ;)

DU weichst aus Terminator lass uns doch einfach mal in Ruhe und OHNE Bash diskutieren und Argumentieren!

EDIT: @ NESS das mit der 128 Bit rendering sollte doch Termi machen aber vieleicht kann er ja erklären warum es Falsch ist :)

Sony hat so oft in der PK gelogen oder Fakten einfach falsch dargestellt.

Die wollten unbedingt besser dastehen als die XBOX 360 und den Verkaufsstart durch die angebliche technische Überlegenheit dämpfen.

Die wahre Geschichte:

Sony baut ne CPU für Milliarden mit, die sie von Anfang an in der PS3 einsetzen wollten..., plötzlich sprechen alle aber von ner CPU, die da total deplaziert ist. Okay, klar, klingt logisch...
Noch logischer: Der Erfolg des Cell und damit seine (wie Kritiker ja immer anmerken) Subvention hängt zwingend mit dem Erfolg der PS3 zusammen. Deren Erfolg hängt wieder mit ihrer Leistung zusammen. Okay..., also verbaue ich eine CPU in eine Konsole, die da eh nix taugt, will damit die Konkurrenz schlagen und hoffe mal, das Geld so wieder reinzubringen..., wirklich logisch...
Dann entwickle ich mit nVidia eine GPU extra für diesen CPU, das ganze System erscheint auch noch später als die Konkurrenz, aber nein, ganz vergessen, die hat ja die bessere CPU und die bessere GPU, wie so üblich auf dem Markt, wer zuerst ist, ist immer der beste..., okay...
Und dann laße ich mal meine eigenen Software-Entwickler kommen und die bestätigen mir die Erfüllung meines ehrgeizigen Zieles: Geiler Chip, damit könnt ihr die Konkurenz bei jeder Power-Point Präsentation abhängen, für die Games zwar scheiße, aber hey, Power Point ist wichtiger, Microsoft würde uns sogar nen Rabatt geben, wenn wir es zusammen mit den neusten Office-Paket kaufen...
Ach ja: laßt uns dann auf der E³ viele Fake-Videos machen, möglichst so, dass es alle merken und sagen, dass kann der neue Chip. Hey, das wird ein Spaß, die Leute so zu verarschen..., okay, wir verlieren vielleicht unseren Vertrauensbonus, weil wir bisher immer Wort mit unseren alten Tech-Demos gehalten haben, aber ey, wenn das Ding dann mal massenweise in Servern sitzt, juckt das eh kein Schwein mehr..., wer bringt Cell schon mit PS3 in Verbindung, also bitte..., meinen IBM und Toshiba übrigens auch, die sind da voll auf unserer Linie!
Ach, wir haben mehr Zeit als die Konkurrenz? Klasse..., dann können wir ja noch Urlaub machen, hey Leute, it´s Freetime...!!!
Was? Wir sollen ne günstigere CPU extra für PS3 entwickeln, die da viel besser ist und sowas wie Cell lieber später für all unseren Server- und Multimediakrams entwicklen oder lizenzieren...? Seid ihr doof? Das wird doch die geilste Verarsche der Geschichte, hei wird das ein Spaß...
Unseren Entwicklern kündigen? Stimmt, könnten wir eigentlich machen, danke zwar für die letzten Jahre, danke für die genialen Grafiken einer PSP, danke, dass sie uns mitgeholfen haben, Marktführer zu sein..., aber jetzt ist´s rum, ihr habt nämlich ab heute keine Ahnung mehr, hehe..., soviel Spaß hatte ich selten...
Was? Wir sagen, RSX sei keine PC-GPU, sondern extra für PS3 entwickelt? Sind wir denn doof? Das wird ne stinknormale 08/15 PC-GPU, an was sollen wir mit nVidia denn sonst schon so lange rummachen? Mensch, mensch, die Leute haben Vorstellungen...
Was? Patente, die Cell und RSX verbinden? Ach was, schmeißen wir weg, bringt eh nix..., wer braucht schon RSX in nem Server...?

Ach ja: Und wenn es dann soweit ist, geben wir der PS3 nen neuen, coolen Namen..., Megaton..., na, seid ihr dabei...?

Jetzt kennt ihr sie also, die wahre Geschichte...

Ich hab keinen Bock das alles durchzulesen... hättest auch alles in einem Satz schreiben können. :lol:

Naja Cell ist nicht nur für die PS3 entwickelt worden.
Niemand sagt das es kein Leistungsfähiger Chip ist.
Aber was glaubst du warum er so skalierbar designt wurde?

Klar kann er auch als Spiele CPU hervorragende Dienste leisten.
Aber er wurde nunmal nicht primär für eine Konsole entwickelt.

Immer noch keine Technischen Argumente viel Sony geblubber und Sarkasmus aber keine Argumente !

PS: es gehen neue Gerüchte um das der RSX bereits ENDE-Sommer fertig sein soll!

Ness hat zu den rest bereits alles gesagt!

Ich warte immer noch!

Shader schrieb:
Immer noch keine Technischen Argumente viel Sony geblubber und Sarkasmus aber keine Argumente !

Ich warte immer noch!

Was willste den hören? Das 4x 32 Bit die 128 Bit von Sony ergeben oder was?

Ach ja, nach den Gerüchten ist die ATi-GPU schon letztes Jahr fertig geworden..., was jetzt...?

Jop.

32bit Rendering besteht aus 4 Kanäle welche jeweils aus 32bit bestehen.

Alpha, rot, blau und Grünkanal.

Diese hat Sony einfach schamlos zusammengezählt und behauptet die PS3 kann echtes 128bit rendering, was derzeit einfach unmöglich ist.

Der nächste Schritt ist erstmal 48bit Rendering...

frames60 schrieb:
Shader schrieb:

Ich warte immer noch!

Was willste den hören? Das 4x 32 Bit die 128 Bit von Sony ergeben oder was?

Das ist zwar kein Vorteil aber es beantwortet die Frage die an Terminator gerichtet war!

Was schließt DU daraus?

Was soll ich daraus schließen, hab davon ja nix gesagt...? :-?

MS hat die SPEs der PS3 nur als DSPs bezeichnet, was auch nicht stimmt, und jetzt? Sie haben auch fröhlich unter den Tisch fallen lassen, dass diese genausoviele Integer wie Floating Point beherrscht und zwar in genau der gleichen Anzahl...
Und Integer ist euch doch auch so wichtig, nicht...? :wink2:

Shader schrieb:

Du sagts es, Grüchte.
Fakt ist, dass der RSX noch entwickelt wird und das der Chip, laut Sony, erst Ende 2005 fertiggestellt sein soll.

frames60 schrieb:
Was soll ich daraus schließen, hab davon ja nix gesagt...? :-?

MS hat die SPEs der PS3 nur als DSPs bezeichnet, was auch nicht stimmt, und jetzt? Sie haben auch fröhlich unter den Tisch fallen lassen, dass diese genausoviele Integer wie Floating Point beherrscht und zwar in genau der gleichen Anzahl...
Und Integer ist euch doch auch so wichtig, nicht...? :wink2:

Sie haben sie aber aus einem Speziellen Grund DSPs genannt und zwar wegen der Komplexität die ja auch Sony zugegeben hat !
Der PPC ist ja in gewisserweise in einigen Bereichen dem Cell ähnlich diese hat MS nur verglichen und festgestellt das Die SPEs für einen Effektiven einzsatz zu schwierig oder viel schwerer haben als die PPC da der Code zu Komplex und zu groß wird um ihn von den SPEs überwachen zu lassen !

Ich will Argumente
FÜR die PS3 ich warte!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom