ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    84
Warum sollten PC Gamer plötzlich meinen sie zocken jetzt auf der couch primär ihre steam spiele?
Nicht pc gamer sondern abwandernde xbox und playsi gamer, die auch weiterhin jenseits von nintendo am tv spielen wollen.

Steam-Konsolen sind für Konsolenspieler auch keine Alternative, kann ich auch gleich einen PC bauen wenn ich sowieso Steam nutzen will.
(Fast) Niemand stellt sich einen gaming pc unter den tv. Da wäre valve schon eine wahl, wenn xbox als hw ausfällt und sony als 3rd party auch keine exklusiven Kaufgründe für ihre konsolen mehr liefert.

noch zu früh.

Mal schauen was MS mit der nächsten Xbox macht ( wenn eine kommt). Vertrauen ist aber erstmal weg.

Egal was Xbox macht nach den letzten beiden Generationen glaubt denen doch niemand mehr. Ständig wird alles versprochen und dann mitten in der Gen über Board geworfen.

Nintendo nicht mein fall aufgrund schlechter Hardware und Kunter Bunten Kinder Spielen.

Bayonetta 1, Bayonetta 2, Bayonetta 3, Astral Chain, Metroid Dread, Metroid Prime, Deadly Premonition 2, Xenoblade Chronicles X

alle nicht bunt und teilweise 18er Spiele :nix:

es geht ja bei sony gar nicht mehr um das first party line-up (wobei es das schon lange nicht mehr ging, sony lebte vor allem von third party, everybody knows).

aber was soll die alternative für unter den tv in der PS6 gen sein? eine xbox..lach... switch 2? denke auch nicht. eine steam konsole traue ich ein paar millionen zu, thats it.

Und genau das ist der Punkt. Leider gibt es für die Playstation keine Alternative, für Sony ist das super, für den Konsumenten allerdings nicht wenn ich mir steigende PSN Gebühren, steigende Spielepreise, immer schwächer werdenden First Party Support, abnehmende Controller Qualität und 800€ Konsolen ohne Laufwerk anschaue. Man merkt das Microsoft fehlt und man merkt das Sony das ganz genau weiß.

Nicht pc gamer sondern abwandernde xbox und playsi gamer, die auch weiterhin jenseits von nintendo am tv spielen wollen.

Das hat schon beim Steamdeck nicht funktioniert :nix:

das belibt ein märchen. das sind max ein paar millionen im einstelligen bereich. mehr wird sich da mit einer steamkonsole nicht ändern. für xbox ja, gibt es eine steam konsole, und eine xbox, ist xbox noch toter als jetzt. das wissen sie ja selbst, weshalb sich auch alle wünschen das steam in xbox integriert wird und die xbox quasi offen wird. playsi und switch wird das am rande treffen. mehr nicht.

Und genau das ist der Punkt. Leider gibt es für die Playstation keine Alternative, für Sony ist das super, für den Konsumenten allerdings nicht wenn ich mir steigende PSN Gebühren, steigende Spielepreise, immer schwächer werdenden First Party Support, abnehmende Controller Qualität und 800€ Konsolen ohne Laufwerk anschaue. Man merkt das Microsoft fehlt und man merkt das Sony das ganz genau weiß.

absolut. es ist definitiv keine gute entwicklung. aber sich was anderes einzureden oder zu meinen eine steam konsole wird jetzt alles auf den kopf stellen, hat mit der realität dann eher sehr wenig zu tun. die werden wie mit einem steam deck ein paar millionen spieler abgreifen und das wars dann auch schon wieder.

für uns konsumenten keine gute situation die da auf uns zukommt

Bayonetta 1, Bayonetta 2, Bayonetta 3, Astral Chain, Metroid Dread, Metroid Prime, Deadly Premonition 2, Xenoblade Chronicles X

Man kann blinden nicht die farben eines regenbogens erklären 🤷🏻

Das hat schon beim Steamdeck nicht funktioniert :nix:
Switch ist ja im gegensatz zu playsi und xbox auch eine kerngesunde und funktionierende Plattform mit unzähligen exklusiven topgames. Davon kann bei playsi und xbox keine rede mehr sein.

Nein. Aber bestimmt ein ernstzunehmender player, der anders als bei switch auf 2 schwächelnde Konsolenhersteller trifft.

glaube ich nicht. target audience für so eine konsole wären pc spieler die auch unter dem tv spielen wollen (da verliert sony evtl. ein paar kunden, welche neben dem pc eine playsi für das hatten - und mit Sony spiele auf PC hat man sich diese konsolenverkäufe sowieso selbst abgeschafft) und xbox gamer, die soweiso zu grossen teilen schon zum pc abgewandert sind und pc spieler von ms auch besser behandelt werden als konsolenspieler.

sehe da kein ernsthaftes risiko für sony - LEIDER. denn es würde uns allen gut tun

Mal schauen was MS mit der nächsten Xbox macht ( wenn eine kommt).

Bezweifle ich. :smoke:

Das Problem von Sony ist der sich immer wiederholende Gameplay-Loop der sich eigentlich durch all ihre Spiele zieht. Die Spielewelt ist meistens nur eine Kulisse ohne Interaktionsmöglichkeiten und alles in den Spielen wirkt absolut statisch, es gibt fast keine Interaktion oder irgendetwas das die Welt lebendiger wirken lässt. Es fehlt in Sonys Games komplett an Innovation.
Wenn man da mal schaut was Nintendo sich an Gameplay Ideen in Mario Odyssey oder Mario Wonder überlegt hat... da hat man in den ersten 3 Stunden mehr innovatives Gameplay als bei Sony im ganzen Spiel.

Und trotzdem gewinnt Sony ein Award nach dem anderen. Da sieht man mal dass das meiste Geld von Sony für gekaufte Awards und Marketing drauf geht, und nicht in Gameplay und Innovation fließt.

Zuletzt bearbeitet:
Switch ist ja im gegensatz zu playsi und xbox auch eine kerngesunde und funktionierende Plattform mit unzähligen exklusiven topgames. Davon kann bei playsi und xbox keine rede mehr sein.

Sony hat zwar mit der GaaS Strategie ins Klo gegriffen, trotzdem geht es der PlayStation Sparte hervorragend. Sony verdient mit der PayStation viel mehr als Nintendo.

Bin Day One dabei, preislich ist es mir egal was sie kostet, würde gerne auch vierstellig bezahlen wenn ich einen entsprechenden Mehrwert bekäme- da die Preisgestaltung aber natürlich auf den Massenmarkt ausgerichtet ist, wird das nicht passieren.
Denkbar wäre evtl. gleich eine Pro Variante mit anzubieten, was natürlich eine skalierbare GPU / APU erfordert. Ich gehe bei der PS6 von einem Preis von 599 bis 699€ aus, eine Pro Variante darf gerne 1199€ oder mehr kosten und wäre für Enthusiasten gedacht. Eine skalierbare GPU ist dafür natürlich Grundvoraussetzung, es macht keinen Sinn, zwei separate Chips zu entwickeln.

Für eine Base PS6 gehe ich momentan von ca. 2facher Rasterleistung, 5-10facher Raytracing Leistung und verbessertem PSSR + weitere ML (bspw. Framegen) Funktionen aus, alles im Vgl. zur PS5 Pro.

Sony hat zwar mit der GaaS Strategie ins Klo gegriffen, trotzdem geht es der PlayStation Sparte hervorragend. Sony verdient mit der PayStation viel mehr als Nintendo.
Richtig. Hätte Sony es von Anfang an so wie ich sagte gemacht:

1. Single Player Games
2. Legacy Software

ginge es ihnen finanziell jetzt aber noch besser.

Bayonetta ist Müll. Astral Chain bestimmt irgendein Japan Kuller Augen Spiel das niemand kennt. Metroid Prime spiele sind nur Remaster von den älteren Generationen. Metroid dread ist ein 2 D spiel. Rest sagt mir nichts. 90 % sind Kunter Bunte Kinderspiele. Dabei bleibe ich.

Astral Chain bestimmt irgendein Japan Kuller Augen Spiel das niemand kennt.

JBsy9-.gif

:smoke:

Da MS selber sagt: Wir bringen alle unsere Spiele auf anderen Konsolen, kann man den Kauf einer weiteren Xbox vergessen. Schade, ich hatte mit der Xbox360 und Xbox One X sehr viel Spaß, aber MS hat mich extremst enttäuscht und Phil ist absolut nicht mehr vertrauenswürdig.
Weiß nicht, ich finde es gut wenn sie die community der Spiele erweitern. Ich will doch nicht mit gamern darüber reden wie sie die Konsole finden (na gut, Controller und Power vielleicht, aber das its doch schnell besprochen), sondern die Spiele. Von mir aus können sony und MS gerne alle ihre Spiele auf jeder Konsole und jedem Fernseher bringen. Je mehr Spieler desto besser.
Der einzige kitische Punkt ist natürlich, dass ich trotzdem eine XBox kaufen will. Also wenn MS keine Konsolen mehr herstellen würde, weil man ihre games ja überall bekommt, dann wäre ich traurig. Und klar, die Gefahr besteht wenn alles überall erhältlich ist. Dabei würde mir auch eine XBox als Nischenprodukt für Fans reichen, solange sie kommt.

Lustigerweise würde ich Nintendo games nicht überall spielen wollen, da ein Großteil von Nintendos Charm imho daher kommt, dass sie der letzte echte Konsolenhersteller sind und keinen abgespeckten PC anbieten. Ihre Konsolen sind auch immer wieder neu und innovativ, was ja auch mal nach hinten los gehen kann in den VKZ. Aber deswegen würde ich Nin da ausklammern. Ansonsten kann ich mir nicht erklären was dich an alle games überall stört. Für gamer ist das doch optimal und gibt uns mehr Freiheit :kruemel:

Bayonetta ist Müll. Astral Chain bestimmt irgendein Japan Kuller Augen Spiel das niemand kennt. Metroid Prime spiele sind nur Remaster von den älteren Generationen. Metroid dread ist ein 2 D spiel. Rest sagt mir nichts. 90 % sind Kunter Bunte Kinderspiele. Dabei bleibe ich.

Bayonetta ist besser als Devil May Cry :kruemel:
Astral Chain siehe @Avi ist kein JRPG sondern ein Action-Game
Metroid Prime ist Remaster, das stimmt, aber Metroid Prime 4 ist im Anmarsch
Metroid Dread ist 2D folgt aber der Metroidvania Formel
Deadly Premonition ist ein Horror Game
Xenoblade Chronicles X ist ein Open-World Game, Erde ist bereits zerstört und die Menschen beginne auf einem neuen Planeten einen Kampf ums überleben. Man erkundet die Spielwelt und lüftet dabei langsam das Geheimnis hinter dem Planeten

• Lob
Reaktionen: Avi
Deadly Premonition 2 zocke ich lieber auf dem PC, weil es dort keine Performance Probleme gibt.

Das Valve da irgendwo groß in den Konsolenmarkt kommen kann und eine relevante Anzahl an Spielern abzieht glaube ich kaum. Man nimmt eine Konsole weil man mit dem PC und seinen Systemen nichts zu tun haben will.

Und trotzdem gewinnt Sony ein Award nach dem anderen. Da sieht man mal dass das meiste Geld von Sony für gekaufte Awards und Marketing drauf geht, und nicht in Gameplay und Innovation fließt.

sind halt auch die Fans schuld die alles kaufen egal wie absurd es ist. PS5 Controller sind ja auch immer weit oben in den Charts... man kann sich ja denken warum, muss ja regelmäßig nachgekauft werden weil die Controller nach 1 - 2 Jahren schon den Geist aufgeben.
Die PS5 Pro hat sich für die Frechheit die sie eigentlich ist auch schon zu gut verkauft.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom