ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    84
Sehe nicht das die Spiele immer schlechter werden.
Spider Man 2 war besser als Teil 1.
Astro Bot war Game of the Year.
God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West waren schwächer als ihre Vorgänger, aber immer noch gute Spiele.
Helldivers 2 war genauso gut wie Teil 1.
Concord war der einzige große Ausreißer nach unten.

Spider-Man 2 Story-Spoiler:
- Mary Jane in Spider-Man 2 kann man kaum Mary Jane nennen so anders wie sie ist
- Venom ist Osborn, soll das ein Witz sein? Wo ist Eddie Brock oder zumindest Flash Thompson?
- Woke-Spider-Man ist auch am Start

Ich hab 2 PS5 Controller seit April 2021 und bei keinem davon einen Stick Drift. Die sind für mich von der Verarbeitung ein großer Sprung zu den PS4 Controllern, wo ich in den ersten 3 Jahren, mit 5 Controllern Probleme hatte (Gummi vom Analogstick löst sich auf, Feder der R2 Taste ist gebrochen).

Und ich bin beim dritten PS5 Controller, dabei fällt der Controller nie hin oder wird durch Fighting-Games überansprucht. Ist die einzige Konsole überhaupt bei der ich mit dem Controller solche Probleme habe und du brauchst das auch nicht runterspielen. Ist im ganzen Internet auch unter Sony-Fans bekannt das die Controller der PS5 qualitativ absoluter Müll sind. Selbst Sony weiß das, weshalb sie dir beim Edge Controller die Möglichkeit geben die Sticks für teuer Geld zu tauschen statt direkt Halleffect-Sticks einzubauen :ol:

Sehe nicht wo sich ein Astro Bot, Returnal, GT7, Helldivers 2, Sackboy, Ghost of Tsushima, God of War Ragnarök, an ein LGBTQ Publikum richten. Ist doch nur beim Horizon AddOn und The Last of Us der Fall.

Returnal -> vergleich mal Optik des Hauptcharakter z. B. mit Samus Aran, dann weißt du was hier abgeht.
Ghost of Yotai -> Non-Binärer Hauptcharakter
Ragnarök -> mal auf Angrboda schauen

Dann noch Horizon und The Last of Us, also quasi alle großen Spiele von Sony. Dieses Space Game von Naughty Dog kommt auch noch.

Spider-Man 2 Story-Spoiler:
- Mary Jane in Spider-Man 2 kann man kaum Mary Jane nennen so anders wie sie ist
- Venom ist Osborn, soll das ein Witz sein? Wo ist Eddie Brock oder zumindest Flash Thompson?
- Woke-Spider-Man ist auch am Start

Und ich bin beim dritten PS5 Controller, dabei fällt der Controller nie hin oder wird durch Fighting-Games überansprucht. Ist die einzige Konsole überhaupt bei der ich mit dem Controller solche Probleme habe und du brauchst das auch nicht runterspielen. Ist im ganzen Internet auch unter Sony-Fans bekannt das die Controller der PS5 qualitativ absoluter Müll sind. Selbst Sony weiß das, weshalb sie dir beim Edge Controller die Möglichkeit geben die Sticks für teuer Geld zu tauschen statt direkt Halleffect-Sticks einzubauen :ol:

Returnal -> vergleich mal Optik des Hauptcharakter z. B. mit Samus Aran, dann weißt du was hier abgeht.
Ghost of Yotai -> Non-Binärer Hauptcharakter
Ragnarök -> mal auf Angrboda schauen

Dann noch Horizon und The Last of Us, also quasi alle großen Spiele von Sony. Dieses Space Game von Naughty Dog kommt auch noch.
Ich mochte den Charakter in Returnal, war deutlich glaubwürdiger als ein Pin Up Girl.
Das mit Ghost of Yötei bezieht sich doch nur auf die Schauspielerin und nicht auf den Charakter.

Sehe nicht das die Spiele immer schlechter werden.
Spider Man 2 war besser als Teil 1.
Astro Bot war Game of the Year.
God of War Ragnarök und Horizon Forbidden West waren schwächer als ihre Vorgänger, aber immer noch gute Spiele.
Helldivers 2 war genauso gut wie Teil 1.
Concord war der einzige große Ausreißer nach unten.

Das klingt eher erschreckend, ehrlich gesagt. Und vor allem auch sehr schwach für die PS5 Gen.

Ich hole vermutlich keine PS6, die Zeichen stehen einfach sehr schlecht für diese Konsole:

- ca. 800€ Preis
- möglicherweise keine Laufwerk mehr
- First Party Games von Sony werden immer schlechter und schlechter
- First Party Games richten sich eher an LGBTQ Publikum
- Controller mit ihren Stickdrifts sind eine Katastrophe

Einzig die Thirds könnten mich von einer PS6 überzeugen, aber wenn Punkt 1 oder 2 zutrifft können nicht mal die Thirds mich zum Kauf bewegen. Switch 2 wird hingegen Day 1 :goodwork:

Glücklicherweise rumort aktuell die Gerüchteküche, dass der Switch 2-Controller Joysticks mit Hall-Effekt verwenden wird, was das Drift-Problem erledigen sollte. Neben wohl deutlich günstigerem Preis und Modulschacht (den bekanntermaßen eine echte Konsole besitzt, wie das SNES). :pcat: :nyanwins:

als primär konsolengamer, wenn nicht weiss ich was passiert. was soll man sonst kaufen für unter den TV? switch 2 ist klar, und dann? ps6. mal abwarten was Microsoft oder auch valve tun, aber glaube nicht dass da am ende was bei rumkommt, was der ps6 gross schaden wird.

die xbox hat sich total ins aus geschossen was den konsolenkrieg / verkauf angeht. und pc gaming betreibe ich zwar, ist für mich aber nebenrauschen mit irgendwo 100 - 150h im jahr. dies einfach weil ich im büro arbeite und abends nicht noch mal bock habe vor meinen rechner zu sitzen für längere zeiträume.

also ja, PS6 wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gekauft, einfach schon nur wegen der prämisse, was eine valable gegenoption sein soll für konsolengaming auf der couch.

• Lob
Reaktionen: Avi
als primär konsolengamer, wenn nicht weiss ich was passiert. was soll man sonst kaufen für unter den TV? switch 2 ist klar, und dann? ps6. mal abwarten was Microsoft oder auch valve tun, aber glaube nicht dass da am ende was bei rumkommt, was der ps6 gross schaden wird.

die xbox hat sich total ins aus geschossen was den konsolenkrieg / verkauf angeht. und pc gaming betreibe ich zwar, ist für mich aber nebenrauschen mit irgendwo 100 - 150h im jahr. dies einfach weil ich im büro arbeite und abends nicht noch mal bock habe vor meinen rechner zu sitzen für längere zeiträume.

also ja, PS6 wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gekauft, einfach schon nur wegen der prämisse, was eine valable gegenoption sein soll für konsolengaming auf der couch.

Wenn ich das so lese, wird mir bewusst das es jetzt keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, um eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Jeder hätte jetzt eine gute Chance, jetzt wo es nur noch MS Game Service, Nintendo Hybrid und Playstation gibt. Bei letztere muss man sehen wie das mit der PS6 so läuft, und wohin Sonys Weg künftig geht.

Es stagniert gerade alles ein wenig, was nicht gut für die Industrie und auch für unser Hobby ist.

Wenn ich das so lese, wird mir bewusst das es jetzt keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, um eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Jeder hätte jetzt eine gute Chance, jetzt wo es nur noch MS Game Service, Nintendo Hybrid und Playstation gibt. Bei letztere muss man sehen wie das mit der PS6 so läuft, und wohin Sonys Weg künftig geht.

Es stagniert gerade alles ein wenig, was nicht gut für die Industrie und auch für unser Hobby ist.

naja, was heisst gute chance und dann nimmt man worte wie stagniert in den mund. es ist ein kampf um die immer gleichen kunden gegen 2 etablierte spieler die dekaden an erfahrung haben (sony und nintendo). da einzusteigen, um dann kunden (die immer gleichen, nicht neue) davon zu überzeugen umzusteigen. puh.... da sehe ich eben höchstens valve mit steam irgendwo, die aber auch dekaden an erfahrung haben und einen eigenen kundenstamm.

aber Random irgendwelche dritte. das traut sich doch keiner mehr. hat ja jeder versagt der es versucht hat

Die kommende stationäre valve konsole ist vom sw angebot deutlich spannender als eine playsi und wird ein weiteres, echtes Problem für sony werden.

in etwa so wie der mythos dass das steam deck und pc portable gaming eine echte gefahr für die switch ist. und am ende reden wir von ein paar millionen im einstelligen bereich. Warum sollten PC Gamer plötzlich meinen sie zocken jetzt auf der couch primär ihre steam spiele?

dont know man. klar wirds das geben, aber das wird imo eher eine "randerscheinung" sein. ein paar millionen potenzial. aber wirklich gefährlich? zumindest zur ps6 gen sehe ich das nicht

naja, was heisst gute chance und dann nimmt man worte wie stagniert in den mund. es ist ein kampf um die immer gleichen kunden gegen 2 etablierte spieler die dekaden an erfahrung haben (sony und nintendo). da einzusteigen, um dann kunden (die immer gleichen, nicht neue) davon zu überzeugen umzusteigen. puh.... da sehe ich eben höchstens valve mit steam irgendwo, die aber auch dekaden an erfahrung haben und einen eigenen kundenstamm.

aber Random irgendwelche dritte. das traut sich doch keiner mehr. hat ja jeder versagt der es versucht hat

Schade, denn frischer Wind würde der Gamingindustrie gerade sehr gut tun.

Schade, denn frischer Wind würde der Gamingindustrie gerade sehr gut tun.

da widerspreche ich dir auch gar nicht. aber es ist ein high risk, high invest business und die platzhirsche verdienen geld, aber so einfach ist das ja nun wirklich auch nicht mit steigenden produktionkosten.

wer soll das risiko eingehen? google hats gemacht und ist grandios gescheitert

• Lob
Reaktionen: Avi
Das klingt eher erschreckend, ehrlich gesagt. Und vor allem auch sehr schwach für die PS5 Gen.
Ja die Sony Formel gibt kaum mehr als 1 game im Jahr her, das man "hypen" kann. Das funktioniert aber auch nur, wenn man nichts besseres gewohnt ist.

God of War war ganz nett, solide 7/10 aber das braucht man mit seinen 20h wirklich nicht an die große Glocke hängen und sein Nachfolger sieht auch nicht aus, als würde da viel anders gehandhabt werden.

Horizon habe ich ja, im Gegensatz zu dir, sogar durchgespielt, war ein ziemliche Krampf und hatte ich nicht für CW ein Review schreiben wollen, hätte ich es wohl auch einfach abgebrochen.

Du hast halt bei Sony lauter außen hui und innen pfui Spiele. Deshalb sind die auch alle kopflastig und finden sich nur wieder in den Software Charts, wenn sie fast verschenkt werden oder für den PC erscheinen.

Ja die Sony Formel gibt kaum mehr als 1 game im Jahr her, das man "hypen" kann. Das funktioniert aber auch nur, wenn man nichts besseres gewohnt ist.

God of War war ganz nett, solide 7/10 aber das braucht man mit seinen 20h wirklich nicht an die große Glocke hängen und sein Nachfolger sieht auch nicht aus, als würde da viel anders gehandhabt werden.

Horizon habe ich ja, im Gegensatz zu dir, sogar durchgespielt, war ein ziemliche Krampf und hatte ich nicht für CW ein Review schreiben wollen, hätte ich es wohl auch einfach abgebrochen.

Du hast halt bei Sony lauter außen hui und innen pfui Spiele. Deshalb sind die auch alle kopflastig und finden sich nur wieder in den Software Charts, wenn sie fast verschenkt werden oder für den PC erscheinen.

Es ist echt traurig das die Leute immer wieder diese Blender kaufen, weil cool, Hype, voll Trend und so, und inhaltlich dann leer ausgehen. Aber das ist das heutige Sony. Leider.

Glücklicherweise rumort aktuell die Gerüchteküche, dass der Switch 2-Controller Joysticks mit Hall-Effekt verwenden wird, was das Drift-Problem erledigen sollte. Neben wohl deutlich günstigerem Preis und Modulschacht (den bekanntermaßen eine echte Konsole besitzt, wie das SNES). :pcat: :nyanwins:

Und genau deswegen kommt mir die Switch 2 Day 1 ins Haus :goodwork:

Sehe ich ja auch so. Als Konsolen-Gamer nimmt man Switch und Playstation (wenn man an den Thirds interessiert ist) eine andere Alternative gibt es nicht mehr seit MS sich selbst aus dem Rennen genommen hat.
Aber zumindest ich werde auch mit Sony als Third-Party-Monopol und mit Nintendo als First-Party-Monopol nicht alles schlucken.
Wenn die PS6 800 kostet oder nur digitale Software bietet bin ich raus, das sind so große Minuspunkte welche auch Thirds nicht aufwiegen können.
Und Playstation ist für mich eine reine Third-Party-Konsole, alles was Sony so zu bieten hat interessiert mich bis auf God of War und Spider-Man absolut gar nicht. God of War bin ich übrigens raus wenn die nächsten Spiele Atreus zum HC machen und Spider-Man bin ich auch raus wenn das nächste Game Miles als HC hat (was schon bestätigt sein dürfte). Gut Astro Bot sieht noch interessant aus aber jetzt auch kein Must Have.

Die kommende stationäre valve konsole ist vom sw angebot deutlich spannender als eine playsi und wird ein weiteres, echtes Problem für sony werden.

Steam-Konsolen sind für Konsolenspieler auch keine Alternative, kann ich auch gleich einen PC bauen wenn ich sowieso Steam nutzen will.

Ich habe Uncharted 1 und 3 gespielt weil ich sehen wollte was am hype dran ist und ich übertreibe nicht wenn ich sage das beide zu den langweiligsten Spielen gehören die ich jemals gespielt habe.

Das Problem von Sony ist der sich immer wiederholende Gameplay-Loop der sich eigentlich durch all ihre Spiele zieht. Die Spielewelt ist meistens nur eine Kulisse ohne Interaktionsmöglichkeiten und alles in den Spielen wirkt absolut statisch, es gibt fast keine Interaktion oder irgendetwas das die Welt lebendiger wirken lässt. Es fehlt in Sonys Games komplett an Innovation.
Wenn man da mal schaut was Nintendo sich an Gameplay Ideen in Mario Odyssey oder Mario Wonder überlegt hat... da hat man in den ersten 3 Stunden mehr innovatives Gameplay als bei Sony im ganzen Spiel.

noch zu früh.

Mal schauen was MS mit der nächsten Xbox macht ( wenn eine kommt). Vertrauen ist aber erstmal weg.

Nintendo nicht mein fall aufgrund schlechter Hardware und Kunter Bunten Kinder Spielen.

PC gut aber sehr viele Probleme bei Games trotz top Hardware und sehr Teuer.

Bleibt nur noch die PS6.

Da MS selber sagt: Wir bringen alle unsere Spiele auf anderen Konsolen, kann man den Kauf einer weiteren Xbox vergessen. Schade, ich hatte mit der Xbox360 und Xbox One X sehr viel Spaß, aber MS hat mich extremst enttäuscht und Phil ist absolut nicht mehr vertrauenswürdig.

es geht ja bei sony gar nicht mehr um das first party line-up (wobei es das schon lange nicht mehr ging, sony lebte vor allem von third party, everybody knows).

aber was soll die alternative für unter den tv in der PS6 gen sein? eine xbox..lach... switch 2? denke auch nicht. eine steam konsole traue ich ein paar millionen zu, thats it.

willst du auf der couch zocken, wird bei den meisten eine ps6 & eine switch 2 stehen. da interessiert jetzt auch nicht ob da nur 1 sony game pro Gen kommt. exklusivs sind wichtig wenn du starke konkurrenz hast, wenn du keine hast ist das ding gegessen. (leider) irrelevant

Zurück
Top Bottom