ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Mit deiner Herangehensweise kannst du auch jedes Game in 4K bringen und wenn die Framerate in 80 Prozent der Fälle einsackt jeweils auf DRS setzen. Ist einfach ne üble Performance der PS5 in 1800p und sehr fragwürdig, was dieser Patch soll. Die 1440p waren rückblickend ja perfekt.
Weißt du - es überrascht mich nicht im geringsten, dass du immer noch nicht die Kernaussage meiner mehreren Postings begriffen hast . Von einem notorischen Lügner und Oberheuchler habe ich auch nichts anderes erwartet.

weitermachen...
 
Weißt du - es überrascht mich nicht im geringsten, dass du immer noch nicht die Kernaussage meiner mehreren Postings begriffen hast . Von einem notorischen Lügner und Oberheuchler habe ich auch nichts anderes erwartet.

weitermachen...

Deine Argumentation kann man halt bei jedem Game bringen, das schlecht performed. 56fps im Schnitt sind nun mal sehr übel und da ist durchaus anzunehmen, dass die 1800p etwas zu hoch angepeilt sind.
 
Weißt du - es überrascht mich nicht im geringsten, dass du immer noch nicht die Kernaussage meiner mehreren Postings begriffen hast . Von einem notorischen Lügner und Oberheuchler habe ich auch nichts anderes erwartet.

weitermachen...
Die Gamepass-News bezüglich MLB The Show immer noch nicht verkraftet?
 
Kein VRR, kein per default 120hz Output, kein 1440p und nur 32Gbps über hdmi 2.1 auf PS5. Sogar die Series S kann da mehr.
Das ist in der Tat unerwartet. Es war klar das es später kommt, wenn auch anders kommentiert. Aber es ist hinmeltraurig wir lange Sony für sowas nun braucht!

Als D1 Käufer muss man immer mit sowas rechnen. Aber es sind Monate ins Land gezogen. Returnal und Ratchet werden (für mich) unterhaltsame Games und D1 geholt. Sogar DLoop hat mich überzeugt nach skepsis.

Aber Service am Kunden ist derzeit ein Fremdwort. Mal von dem tollen Dienst mit Gratisgames abgesehen, wobei man als Fan halt alle schon längst gezockt hat und besitzt. Bei mir halt so und kein Problem.

MS prescht aber agressiv und vorbildlich voran. Stand jetzt und nur jetzt. So macht man Werbung und Neuakquise. Es verbreitet sich von selber. Man kümmert sich um seine Fans und Community und bietet mehr als nötig wäre, wo andere nichtmal ein minimum derzeit zu erfüllen bereit sind.

Das GT7, GoW R und evtl. auch H2 dieses Jahr nicht kommen... geschenkt. Getrickst wurde in der Branche schon immer in der Industrie um D1 viel wie möglich abzusetzen.

Für mich auch i.O. Ich kenne die Masche und bin trotzdem gerne D1 dabei und mir dem Bewusst. Und so negativ es klingt. Dir PS5 würde ich trotzdem jederzeit wieder D1 kaufen. Alleine wegen der BC die absolut i.O ist und mit bereits viele Ps4 Titel, auch Neuerscheinungen, versüsst hat. Die Launchtitel, allen voran DSouls Remake einen Kauf alleine schon Wert für mich.

Aber Sony soll ma in die Pötte kommen. Einiges ist sehr fragwürdig bis nervend und nicht nachvollziehbar. Und joa einige Multis sehen langsam auf der SX auf dem Papier besser aus. Mal sehn wohin es geht mit Multis, MS Studios und vor allem den Exklusiven Spielen welche SM Studios und ND wie PDigital liefern. Und Ms mit seinen Studios.

Derzeit läuft auch grade die PS5 etwas mehr als meine SX. Und die Switch doniniert grade dank MH Rise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in der Tat unerwartet. Es war klar das es später kommt, wenn auch anders kommentiert. Aber es ist hinmeltraurig wir lange Sony für sowas nun braucht!

Als D1 Käufer muss man immer mit sowas rechnen. Aber es sind Monate ins Land gezogen. Returnal und Ratchet werden (für mich) unterhaltsame Games und D1 geholt. Sogar DLoop hat mich überzeugt nach skepsis.

Aber Service am Kunden ist derzeit ein Fremdwort. Mal von dem tollen Dienst mit Gratisgames abgesehen, wobei man als Fan halt alle schon längst gezockt hat und besitzt. Bei mir halt so und kein Problem.

Das GT7, GoW R und evtl. auch H2 dieses Jahr nicht kommen... geschenkt. Getrickst wurde in der Branche schon immer in der Industrie um D1 viel wie möglich abzusetzen.

Für mich auch i.O. Ich kenne die Masche und bin trotzdem gerne D1 dabei und mir dem Bewusst. Und so negativ es klingt. Dir PS5 würde ich trotzdem jederzeit wieder D1 kaufen. Alleine wegen der BC die absolut i.O ist und mit bereits viele Ps4 Titel, auch Neuerscheinungen, versüsst hat. Die Launchtitel, allen voran DSouls Remake einen Kauf alleine schon Wert für mich.

Aber Sony soll ma in die Pötte kommen. Einiges ist sehr fragwürdig bis nervend und nicht nachvollziehbar. Und joa einige Multis sehen langsam auf der SX auf dem Papier besser aus. Mal sehn wohin es geht mit Multis, MS Studios und vor allem den Exklusiven Spielen welche SM Studios und ND wie PDigital liefern. Und Ms mit seinen Studios.

Derzeit läuft auch grade die PS5 etwas mehr als meine SX. Und die Switch doniniert grade dank MH Rise.
Kann ich alles so unterschreiben, aber in meinem Fall kommt noch dazu, dass Sony den Launch total versaut hat. Dieses Spulenfiepen Problem ist scheinbar so weit verbreitet, das ist einfach unfassbar. Die PS4 habe ich auch Day 1 geholt, aber die hatte top Qualität, sieht bis heute noch richtig gut aus usw und verrichtet noch brav ihren Dienst. Im Gegensatz zu meiner Day 1 PS5, von der ich mich ganz schnell (natürlich ohne Profit) wieder getrennt habe.

Und dann hat man MS, die zwar auch ihre immerwährenden Fehler haben, aber in anderen Bereichen massiv am Aufschließen sind. Man vergleiche zu heute die anfangs PS4/Bone Zeit. Sony war zu dieser Zeit noch die absolute dominierende Macht für mich. Selbst wenn ich da nach Fehlern gesucht hätte, wäre schwierig gewesen. Aber was Sony in den letzten Jahren so abzieht (vor allem als Japan Fan) und sich anguckt wie viel MS inzwischen richtig macht, das wollen hier so einige Sony Fans noch immer nicht einsehen. Playstation ist zwar noch immer insgesamt vorne, aber die Gap ist so klein geworden und die Xbox ist eine echte Alternative mit eigenen Vorteilen geworden.
 
@MrBelesen
Spulenfiepen hab ich sehr dezent und so lange es so bleibt kein Problem da ich es nur höre wenn ich mich konzentriere und in totaler stille horche, Soundanlage/Ton aus.
Wie gesagt, bleibt es so ist es i.O und stört mich kein Stück.

Verstehe aber jeden der dies nicht hinnehmen will.
Wie das Laufwerk das halt jede Stunde dür knapp 30 Sekunden vollgas gibt. Warum auch immer ...

Was mir eher sorgen bereitet ist der Lüfter. Klarer hörbar gegenüber der SX aber kein Vergleich zur Pro. Mit dem Update im Sommer soll das aber angepasst werden wegen der SSD Erweiterungen und der Hitze.
Dreht das Teil dann weiter auf ?! Das wäre ein Nogo! Egal ob man ne Erweiterung nutzt oder nicht.

Das spricht einfach dafür dass hier die MS Ingenieure klar besser unterwegs waren. So still wie die Konsole is und man ja das Ohr fast dran pressen muss um zu hören ob das Teil überhaupt an is. Umso tragischer schaut man sich die Monsterabmessungen an der PS5.
 
Das ein Update kommt mit dem Entwickler individuell die Lüfter Geschwindigkeit anpassen können, hat schon Cerny beim reveal gesagt, wo herkommt das dieses Update den Lüfter höher drehen lässt würde ich gern wissen.
Im Moment drehen die Lüfter im Game egal ob man wenig Leistung braucht im Menü oder nicht anscheinend ja immer gleich schnell und das wird dann anpassbar sein.
Cerny sprach ja sogar davon das so etwas wie mit der PS4 nicht mehr vorkommen soll, dass ein game im Menü auf dreht, obwohl es das nicht brauch.
 
Das ist in der Tat unerwartet. Es war klar das es später kommt, wenn auch anders kommentiert. Aber es ist hinmeltraurig wir lange Sony für sowas nun braucht!

Als D1 Käufer muss man immer mit sowas rechnen. Aber es sind Monate ins Land gezogen. Returnal und Ratchet werden (für mich) unterhaltsame Games und D1 geholt. Sogar DLoop hat mich überzeugt nach skepsis.

Aber Service am Kunden ist derzeit ein Fremdwort. Mal von dem tollen Dienst mit Gratisgames abgesehen, wobei man als Fan halt alle schon längst gezockt hat und besitzt. Bei mir halt so und kein Problem.

MS prescht aber agressiv und vorbildlich voran. Stand jetzt und nur jetzt. So macht man Werbung und Neuakquise. Es verbreitet sich von selber. Man kümmert sich um seine Fans und Community und bietet mehr als nötig wäre, wo andere nichtmal ein minimum derzeit zu erfüllen bereit sind.

Das GT7, GoW R und evtl. auch H2 dieses Jahr nicht kommen... geschenkt. Getrickst wurde in der Branche schon immer in der Industrie um D1 viel wie möglich abzusetzen.

Für mich auch i.O. Ich kenne die Masche und bin trotzdem gerne D1 dabei und mir dem Bewusst. Und so negativ es klingt. Dir PS5 würde ich trotzdem jederzeit wieder D1 kaufen. Alleine wegen der BC die absolut i.O ist und mit bereits viele Ps4 Titel, auch Neuerscheinungen, versüsst hat. Die Launchtitel, allen voran DSouls Remake einen Kauf alleine schon Wert für mich.

Aber Sony soll ma in die Pötte kommen. Einiges ist sehr fragwürdig bis nervend und nicht nachvollziehbar. Und joa einige Multis sehen langsam auf der SX auf dem Papier besser aus. Mal sehn wohin es geht mit Multis, MS Studios und vor allem den Exklusiven Spielen welche SM Studios und ND wie PDigital liefern. Und Ms mit seinen Studios.

Derzeit läuft auch grade die PS5 etwas mehr als meine SX. Und die Switch doniniert grade dank MH Rise.
Bei mir dominiert schon länger die Switch wenn es ums zocken geht. Da ist es mir auch egal ob die Grafik oder FPS schlechter sind.

Das ein Update kommt mit dem Entwickler individuell die Lüfter Geschwindigkeit anpassen können, hat schon Cerny beim reveal gesagt, wo herkommt das dieses Update den Lüfter höher drehen lässt würde ich gern wissen.
Im Moment drehen die Lüfter im Game egal ob man wenig Leistung braucht im Menü oder nicht anscheinend ja immer gleich schnell und das wird dann anpassbar sein.
Cerny sprach ja sogar davon das so etwas wie mit der PS4 nicht mehr vorkommen soll, dass ein game im Menü auf dreht, obwohl es das nicht brauch.

Mir fällt da immer wieder AC Odyssey negativ ein. Die Konsole wurde im Menü lauter als im eigentlichen Spiel.
 
Bei mir dominiert schon länger die Switch wenn es ums zocken geht. Da ist es mir auch egal ob die Grafik oder FPS schlechter sind.



Mir fällt da immer wieder AC Odyssey negativ ein. Die Konsole wurde im Menü lauter als im eigentlichen Spiel.
Horizon und Dad of War leider auch :heul:

Dad of War ist ja streng genommen eh ein Next Gen Game, es wurde nur versehentlich zweieinhalb Jahre zu früh veröffentlicht :coolface:
 
Zurück
Top Bottom