ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Jetzt gabs also bei AC den tollen Patch für die Xbox Series X, nun läuft es bei der Framerate so gut wie auf der Ps5
Aber dafür musste man die Auflösung doch merkbar beschneiden

Keine Ahnung ob die Xbox Fans mit der Lösung wirklich zufrieden sind

Ps5 Fassung somit weiterhin die Bessere
Nein, laut DF läuft es sogar leicht besser und mit weniger Tearing auf der X. Sie hätten sich den tieferen Drop auch für die PS5 gewünscht, weil man diesen ingame im Gegensatz zu tearing überhaupt nicht wahrnimmt.
 
Ja du weisst ja eh immer alles besser. Ich quote dann einfach.

„However, widening the DRS window is how Ubisoft has achieved its objectives here and it's a good solution: momentary lower resolution is a fair trade to make against far more noticeable screen-tearing. In fact, it's good enough to roll out for PlayStation 5 too in order to eliminate its own tearing issues, and I'm surprised the same solution wasn't deployed on both next-gen systems. But in the here and now at least, PlayStation 5 runs with a higher resolution, while Xbox Series X generally runs a touch smoother.“
 
Jetzt gabs also bei AC den tollen Patch für die Xbox Series X, nun läuft es bei der Framerate so gut wie auf der Ps5
Aber dafür musste man die Auflösung doch merkbar beschneiden

Keine Ahnung ob die Xbox Fans mit der Lösung wirklich zufrieden sind

Ps5 Fassung somit weiterhin die Bessere

Würdest du die Unterschiede erkennen, wenn vor dir die PS5- und XSX-Versionen von Valhalla auf zwei identischen TVs laufen würden?
 
Ja du weisst ja eh immer alles besser. Ich quote dann einfach.

„However, widening the DRS window is how Ubisoft has achieved its objectives here and it's a good solution: momentary lower resolution is a fair trade to make against far more noticeable screen-tearing. In fact, it's good enough to roll out for PlayStation 5 too in order to eliminate its own tearing issues, and I'm surprised the same solution wasn't deployed on both next-gen systems. But in the here and now at least, PlayStation 5 runs with a higher resolution, while Xbox Series X generally runs a touch smoother.“

Er hat aber Recht. Die Resoultion ging bei der PS5 ja nicht rauf mit dem Patch und man hatte davor deutlich weniger Tearing, auch weniger Tearing als die Box jetzt. Da hat man schlicht irgendwas in den Sand gesetzt bei der PS5.
 
Hab ich nix von gelesen das die PS5 auf einmal mehr Tearing haben soll. Wo steht das?!
Ok VGtech sagt ja, DF sagt nein und nu?

Fakt ist, einen etwas tieferen Drop in der Resolution merkt hier ingame keine Sau, Tearing springt einem aber direkt ins Auge.
 
Hab ich nix von gelesen das die PS5 auf einmal mehr Tearing haben soll. Wo steht das?!
Ok VGtech sagt ja, DF sagt nein und nu?

Fakt ist, einen etwas tieferen Drop in der Resolution merkt hier ingame keine Sau, Tearing springt einem aber direkt ins Auge.
1100 p nicht zu merken ....Stelle ich mir schwierig vor ...aber tearing nervt nicht weniger
 
Hab ich nix von gelesen das die PS5 auf einmal mehr Tearing haben soll. Wo steht das?!
Ok VGtech sagt ja, DF sagt nein und nu?

Fakt ist, einen etwas tieferen Drop in der Resolution merkt hier ingame keine Sau, Tearing springt einem aber direkt ins Auge.

Stand Prepatch:
PlatformsPS5Xbox Series X
Frame Amounts
Game Frames3038530268
Video Frames3046230462
Frame Tearing Statistics
Total Torn Frames8654025
PS5 - 2,8% Torn Frames
XsX - 13,2% Torn Frames

Stand 1.04:
PlatformsPS5 Performance ModeXbox Series X Performance Mode
Frame Amounts
Game Frames3146931632
Video Frames3167531676
Frame Tearing Statistics
Total Torn Frames26681107
PS5 - 8,4% Torn Frames
XsX - 3,5% Torn Frames

Die PS5 dropt auf 1440p (3686400 Pixel)
Die XsX dropt auf 1080p (2073600 Pixel)

PS5 hatte Prepatch also weniger Tearing, als die XsX jetzt nach einem Patch und einem starken Auflösungsdrop. Bei PS5 hat sich an der Auflösung nichts geändert, dafür aber 3x soviel Tearing.

Quellen:
Prepatch
1.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat Sony für weniger FPS bei MS und MS für mehr Tearing auf PS5 bezahlt?
:coolface:
Sind doch eh Schnellschüsse die jetzt gerade passieren, Auflösung erstmal runter ist weniger Aufwand als eine größere Analyse...und bei PS5 wurde halt was verkackt von Ubisoft......final wird es noch Wochen dauern bis das Spiel fertig ist.
 
1100 p nicht zu merken ....Stelle ich mir schwierig vor ...aber tearing nervt nicht weniger
Wir können uns gerne mal hinsetzten und du zeigst mir INGAME wo der drop ist. Mal gespannt ob du nur einen erkennst....

Aber natürlich will ich das nicht schönreden. Technisch ist das Game keine Meisterleistung von Ubi, auch wenn ich es grafisch nach wie vor gut finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
MS ist auf drei Plattformen zuhause: XSX, XSS, PC, die via Gamepass, Crossplay und Play Anywhere miteinander verbunden sind. Alle Spiele sollen möglichst auf all diesen Plattformen erscheinen, und das mit möglichst wenig Zusatzaufwand für die Devs. Deswegen die relativ "einheitliche" Architektur.

Sag mal, hörst du dir manchmal selbst zu was du da redest?

Du zählst hier 4 Plattformen auf, die in ihrer Architektur total unterschiedlich sind (vor allem PC) und laberst was von Vorteilen der unifyed Architektur. So ein Unsinn ....

Unifyed Plattform hast du bei der PS5/PS5 Digital
 
Würdest du die Unterschiede erkennen, wenn vor dir die PS5- und XSX-Versionen von Valhalla auf zwei identischen TVs laufen würden?


Nein, aber wenn es danach geht kann der Thread hier zu und auch alle Posts in dem Forum der letzten Jahre zu Xbox One X Vorteilen verglichen mit den Ps4 Pro Versionen von Spielen gehören dann gelöscht

Aber schon interessant so eine Aussage von dir, hatte sich vor einigen Wochen und Monaten noch anders angehört, als man die Xbox Series X feierte wegen der dann angeblich besseren Multis


Die Ps5 Fassungen sind denen der Xbox technisch überlegen in entsprechenden Vergleichen, nicht mehr, nicht weniger
 
Nein, aber wenn es danach geht kann der Thread hier zu und auch alle Posts in dem Forum der letzten Jahre zu Xbox One X Vorteilen verglichen mit den Ps4 Pro Versionen von Spielen gehören dann gelöscht

Aber schon interessant so eine Aussage von dir, hatte sich vor einigen Wochen und Monaten noch anders angehört, als man die Xbox Series X feierte wegen der dann angeblich besseren Multis


Die Ps5 Fassungen sind denen der Xbox technisch überlegen in entsprechenden Vergleichen, nicht mehr, nicht weniger
Du hast zwischen XSX und PS4pro keine Unterschiede gesehen?
 
Du hast zwischen XSX und PS4pro keine Unterschiede gesehen?
Meinst du die One X? Wird langsam schwer mit den Namen :goodwork:

Natürlich war diese der PS4 pro überlegen , sah man bei Multis teilweise Recht deutlich ...aber als ich letztens Uncharted 4 gestartet habe, dachte ich dass es alles was ich bislang auf der one x gesehen habe pulverisiert ...
 
Zurück
Top Bottom