ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Meinst du die One X? Wird langsam schwer mit den Namen :goodwork:

Natürlich war diese der PS4 pro überlegen , sah man bei Multis teilweise Recht deutlich ...aber als ich letztens Uncharted 4 gestartet habe, dachte ich dass es alles was ich bislang auf der one x gesehen habe pulverisiert ...
Haha, klar, die One X natürlich 😅 Das war sogar nichtmal ich sondern meine Autokorrektur 😅

Auf Standbildern sehen Uncharted 4, Horizon und TLOU2 schon toll aus.
Aber pulverisiert? Naja. 30fps mit hässlichem Motion Blur wohin man sieht halt. Auf Standbildern sehr schön, technisch aber wenig beeindruckend.
Wirklich beeindruckend war die Ankündigung damals, dass die PS4 Uncharted 4 in 1080p mit 60 fps angekündigt wurde .Aber davon ist ja nichts übrig geblieben.

Auf Screenshots hat vielleicht nichts mit U4, TLOU2, Horizon und mitgehalten. Dafür sahen die alle im echten Leben und in Bewegung deutlich weniger gut aus

Sowas wie Forza Horizon 4 in 4k mit 60 fps hätte die PS4pro niemals auf den Bildschirm bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ja nix dafür :goodwork:

Ist aber nun mal fakt, das der patch etwas mehr tearing mit gebracht hat auf der PS5.
In Sachen Auflösung usw. versohlt VGtech DF leider immer den Arsch :D
Ich habe mich auf DF bezogen und da war meine Aussage absolut korrekt, wie du in dem Zitat sehen kannst. Evtl hätte man die PS5 dann auf 0 Tearing bekommen.
So kann man aktuell leider nur auf der X komplett ohne spielen🤷 (VRR vorrausegesetzt)
 
Auf Screenshots hat vielleicht nichts mit U4, TLOU2, Horizon und mitgehalten. Dafür sahen die alle im echten Leben und in Bewegung deutlich weniger gut aus.
Ganz im Gegenteil. Im echten Leben, vor dem heimischen TV und mit eigenen Augen, wirken die Spiele in Bewegung noch beeindruckender als sie es auf Bildern sowieso schon sind. So meine Erfahrung.
 
Ganz im Gegenteil. Im echten Leben, vor dem heimischen TV und mit eigenen Augen, wirken die Spiele in Bewegung noch beeindruckender als sie es auf Bildern sowieso schon sind. So meine Erfahrung.
Was nichts daran ändert das die Spiele in Bewegung nicht die Qualität der Screenshots haben, was auch verständlich ist.
 
Auf Screenshots hat vielleicht nichts mit U4, TLOU2, Horizon und mitgehalten. Dafür sahen die alle im echten Leben und in Bewegung deutlich weniger gut aus

WTF das meinst du nicht ernst.
Die Spiele sahen schlichtweg atemberaubend aus oO

hipster-ariel.jpg
 
Haha, klar, die One X natürlich 😅 Das war sogar nichtmal ich sondern meine Autokorrektur 😅

Auf Standbildern sehen Uncharted 4, Horizon und TLOU2 schon toll aus.
Aber pulverisiert? Naja. 30fps mit hässlichem Motion Blur wohin man sieht halt. Auf Standbildern sehr schön, technisch aber wenig beeindruckend.
Wirklich beeindruckend war die Ankündigung damals, dass die PS4 Uncharted 4 in 1080p mit 60 fps angekündigt wurde .Aber davon ist ja nichts übrig geblieben.

Auf Screenshots hat vielleicht nichts mit U4, TLOU2, Horizon und mitgehalten. Dafür sahen die alle im echten Leben und in Bewegung deutlich weniger gut aus

Sowas wie Forza Horizon 4 in 4k mit 60 fps hätte die PS4pro niemals auf den Bildschirm bekommen.
Schafft die XSX ohne Abstriche auch nicht :heul:

 
Ich habe mich auf DF bezogen und da war meine Aussage absolut korrekt, wie du in dem Zitat sehen kannst. Evtl hätte man die PS5 dann auf 0 Tearing bekommen.
So kann man aktuell leider nur auf der X komplett ohne spielen🤷 (VRR vorrausegesetzt)
Die hat auch immer noch Tearing :nix:
Und das Tearing auf PS4 ist immer noch weniger wie davor auf der Box
 
Du hast zwischen XSX und PS4pro keine Unterschiede gesehen?

Natürlich hat er das. Es gab in den letzten Gens zig Games, bei denen die Unterschiede augenfällig waren.

Jetzt wird ne Riesenwelle gemacht. Und wenn man nachfragt, ob sie überhaupt irgendwelche Unterschiede erkennen, kommt ein verschämtes "Nein". Eine reine Scheindebatte.

Es geht hier um ne handvoll Launchtitel, die für neue Hardware unter widrigsten Umständen hingeknallt wurden, während man nebenher noch für sechs weitere Plattformen mit viel grösserer Base releasen musste - für die die Games eigentlich auch gedacht waren, was man auch an der Optik merkt.

Jetzt sind PS5 und XSX zum Launch auf Augenhöhe. Wie es weitergeht, wird sich zeigen. Alle wären gut beraten, mal abzuwarten.
 
Thumbis Narrative passt irgendwie auch nicht so ganz zur Realität, wenn Außenstehende gerade DF auf Unterschiede Aufmerksam machen, die in den Videos gar nicht erwähnt werden und dann in der Defensive einfach von "unterschiedlichen Assetplacement" geredet wird (was für den erkennbaren Unterschied ja egal ist).

Die Unterschiede sind kleiner, aber ohne side by side - Vergleiche hättest die Nummer mit "Unterschiede sieht keiner" auch schon bei Pro vs One X spielen können - bei sehr, sehr vielen Titeln. Das ist keine neue Erkenntnis und im Technikthread ehrlich gesagt auch ziemlich egal.

Dass die Unterschiede klein werden, wussten viele hier schon vorher (wo waren denn da deine Kommentare dieser Art?), das überraschende Element aktuell ist schlicht, dass die vermutet schwächere Konsole bessere Ergebnisse liefert und das ist durchaus interessant. Auch haben Analysen von DF, NX Gamer und VGTech natürlich auch einen Sinn und können interessant sein, wenn beide Maschinen sehr ähnlich laufen oder vielleicht in Zukunft schlicht unterschiedliche Stärken haben.

Plus und das wird vor allem in ein paar Jahren spannend: Series S sieht jetzt schon bei CrossGen-Games wirklich überhaupt nicht gut aus. Gerade der Vergleich wird noch sehr spannend. Ich bin noch immer kein Fan der Maschine und das meiste, was ich bisher dazu gesehen habe bestätigt das sogar....liefert gerne sogar schlechtere Ergebnis als ich es gedacht hätte, gerade bei CrossGen-Games.
 
WTF das meinst du nicht ernst.
Die Spiele sahen schlichtweg atemberaubend aus oO

hipster-ariel.jpg
Alle diese 30fps Cinematic Dinger werden auf einem ordentlichen großen Fernseher zu einer großen Matsche in Bewegung. Übrigens ganz egal, ob auf Xbox, Playstation oder Switch
Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man noch nie ein 60fps Spiel gesehen hat.

Voll die Idioten bei Sony. In 15 fps hätte man noch so viel mehr rausholen können bei Uncharted 4
 
Alle diese 30fps Cinematic Dinger werden auf einem ordentlichen großen Fernseher zu einer großen Matsche in Bewegung. Übrigens ganz egal, ob auf Xbox, Playstation oder Switch
Aber das weiß man natürlich nicht, wenn man noch nie ein 60fps Spiel gesehen hat.

Voll die Idioten bei Sony. In 15 fps hätte man noch so viel mehr rausholen können bei Uncharted 4
Vielleicht auf einen alten LCD aus der Hölle , aber ich komme mit den 30 fps auch noch bestens klar...

Natürlich sind mehr frames besser , kannst ja bei den neuen Spielen auch zwischen den Modi schalten .
 
Nichts. Dieses "30fps sind immer und ausnahmslos Matsch" - Geschwafel ist Nachgeplappere, dass man halt jetzt bei jeder Gelegenheit auspackt. Ja, 60fps sind besser als 30fps und 120fps sind besser als 60fps, aber es geht immer um Kompromisse und man hebelt technische Errungenschaften von Titeln nicht einfach nicht mit plumpen Kommentaren dieser Art aus. Ist Quatsch.
 
Kannst auch gerne in den Verschwörungs- und Schwurblerthread wo du hin gehörst.

Stealth-Gameplay Anno 2000, die AI läuft dümmlich ihre Routen ab, sobald der Rücken zugewandt ist, sprintet man einfach vorbei; gescriptete Kletterpassagen und das Gunplay ist bekanntermassen crappy. Aber ist ja alles nur Beigemüse für die "Inszenierung".

90 Prozent der Spielzeit latscht man rum, hört sich belangloses Gelaber an und schaut sich irgendwelche Papyrusfetzen an, die mit nem Messer in einen antiken Holztisch gezimmert wurden. Klischierter und langweiliger gehts nun wirklich nicht.

TLOU2 geb ich irgendwann mal ne Chance, der Erstling war einfach krampfig (Gameplay). Aber Uncharted ist nichts weiter als ne dicke fette Hype-Blase ohne jede Substanz.
 
Stealth-Gameplay Anno 2000, die AI läuft dümmlich ihre Routen ab, sobald der Rücken zugewandt ist, sprintet man einfach vorbei; gescriptete Kletterpassagen und das Gunplay ist bekanntermassen crappy. Aber ist ja alles nur Beigemüse für die "Inszenierung".

90 Prozent der Spielzeit latscht man rum, hört sich belangloses Gelaber an und schaut sich irgendwelche Papyrusfetzen an, die mit nem Messer in einen antiken Holztisch gezimmert wurden. Klischierter und langweiliger gehts nun wirklich nicht.

TLOU2 geb ich irgendwann mal ne Chance, der Erstling war einfach krampfig (Gameplay). Aber Uncharted ist nichts weiter als ne dicke fette Hype-Blase ohne jede Substanz.
Der Schwurblerthread ist woanders.
 
Jetzt werden schon Gotys schlecht geredet die selbst mit sämtlichen SX Lineup Schlitten fahren aber dann Gurken wie "The Medium" hypen die 30FPS ohne RT haben werden. Ein Gears 5 bleibt auch in 60FPS nur ein durchschnittliches Game, nicht nur spielerisch. Optisch kann die SX Variante keinen Sony Exklusive der LastGen das Wasser reichen. Ich bin mir sogar sicher das wir in der NextGen nichts in der Qualität einen GoT oder TLOU2 auf der Box sehen werden. Traurig, das Take 2 mit RDR2 sogar das schönste und beste Game auf der One X geliefert hat da MS einfach nicht in der Lage ist Qualität abzuliefern. Und dieses Geschwafel, das sich Tools verbessern und viele tolle Titel kommen, hören wir seit 10 Jahren. Die Leute werden hingehalten und angelogen. Im Zweifel kann MS aber den SX Kühlschrank in die Vollproduktion geben. der wird sicher ganz gut verkaufen.
 
Zurück
Top Bottom