Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Kein Ding, denn der Framebuffer ist ja bei 4K und damit nativ.1180p
Da lohnt sich der 4k TV ja![]()
Auch die Alpha-Tools ließen bloß die Einstellung für den Auflösungsregler bei der SX nicht weit genug nach unten zu. Das scheint MS nun angepasst zu haben![]()
Wiu wui wui: Der Frustometer schlägt wieder richtig hart aus.
Was meinst du, liegt das weiterhin an der crazy Architektur der SX? Leider hast du dich dazu nicht mehr im Detail geäußert, nachdem du dies hier auf Basis von imaginären Quellen verbreitet hast. Für jemanden der hier von sich behauptet, viel wert auf Recherche und Fakten zu legen, wird die detaillierte Beschreibung ja kein Problem darstellen.
Was soll der Vorteil sein bei dieser unified architecture? Man sagt ja auch dass man extra länger gewartet hat um RDNA 2 "vollständig" zu haben ...Ich habe zusammengefasst, was RedGamingTech, DF und The Verge über die XSX berichten.
Du wirfst mir seither ohne jeden Grund vor, ich würde imaginäre Quellen benutzen. Das mit der traditionelleren Konsolenarchitektur der PS5, die auf der PS4 aufbaut, stammt von RGT. Die XSX verfolgt dagegen eine "unified architecture" zwischen PC und Konsole, was ungewohnt sein soll für Devs.
Ich habe diese Äusserungen lediglich wiedergegeben. Du stellst wilde Behauptungen auf und belegst sie mit Quellen, in denen davon gar nichts steht. Kleiner Unterschied.
Was soll der Vorteil sein bei dieser unified architecture? Man sagt ja auch dass man extra länger gewartet hat um RDNA 2 "vollständig" zu haben ...
Ich habe zusammengefasst, was RedGamingTech, DF und The Verge über die XSX berichten.
Du wirfst mir seither ohne jeden Grund vor, ich würde imaginäre Quellen benutzen. Das mit der traditionelleren Konsolenarchitektur der PS5, die auf der PS4 aufbaut, stammt von RGT. Die XSX verfolgt dagegen eine "unified architecture" zwischen PC und Konsole, was ungewohnt sein soll für Devs.
Ich habe diese Äusserungen lediglich wiedergegeben. Du stellst wilde Behauptungen auf und belegst sie mit Quellen, in denen davon gar nichts steht. Kleiner Unterschied.
Völlig beabsichtig werfe ich dir imaginäre Quellen vor, nicht nur das der TheVerge Artikel von Warren (Hust), den du voller Stolz hier gepostet, nichts von Architektur im Sinne der Konsolenarchitiektur schreibt, auch keine deiner anderen Quellen erwähnt dazu etwas. Hindert dich ja weiterhin nicht, dies zu behaupten.
Das ganze macht es umso interessanter, mit welchen Unterton du den Artikel hier gepostet hast Zitat:
"falls jemand...nun ja...einen ganzen Artikel lesen mag"
Also, stapel mal tiefer.
Kann das dann aber sein , dass man nicht die potente XSX dann so richtig auquetschen kann?MS ist auf drei Plattformen zuhause: XSX, XSS, PC, die via Gamepass, Crossplay und Play Anywhere miteinander verbunden sind. Alle Spiele sollen möglichst auf all diesen Plattformen erscheinen, und das mit möglichst wenig Zusatzaufwand für die Devs. Deswegen die relativ "einheitliche" Architektur.
Mach dir mal keine Sorgen um mich, ich bin relativ gechillt.
Das bloße Erwähnen, dass dieses und jenes angeblich in deinen Quellen steht, heißt übrigens nicht, dass dies der Wahrheit entspricht. Ist schlicht nicht der Fall, und ich habe dir nun mehrere Chancen gegeben die zu klären, die hast du nicht wahrgenommen, womit du hier Fakenews verbreitest![]()
Doch sie hat jetzt mehr Tearing und das fällt nun mal auf wenn man davor keins wahr genommen hat in den abschnitten wo NXG meint das die Alpha effkte erhöht wurden und wie ich geschrieben habe in ACV Thread hatte ich nach dem Patch extrem lange Ladezeiten, die nach nem Neustart verschwunden sindGanz unrecht hat er aber nicht. Da gab es seitenlang die abgedrehtsten Verschwörungstheorien und in der Realität hat sich quasi nix geändert auf der PS5.
Das Stottern der Kamera in den Zwischensequenzen wurde immer noch nicht behoben in der XsX/S/PC-Version. Laut unseren Forenexperten Amuro und Hazuki kann also nur die PS5-Version die stabilen Frametimes liefern. Der PC und die Xbox sind eben dazu nicht in der Lage. Oder sind das eher die "Vorteile" der "unified architecture"?
Was du falsch verstanden hast, hatte ich dir schon erklärt, hattest du nur bewusst ignoriert. Da du dies nun weiterhin behauptest, die Quellen würden deine omlnöse Behauptung, die PS5 hätte in Gegensatz zur SX eine traditionelle Konsolenarchitektur, unterstreichen, muss ich dir bewusstes Lügen unterstellen.
It seems that given the short amount of time it was just easier to optimize the PS5 version. I was told that Sony's tools are a lot more consistent compared to the previous generations, while Microsoft has done quite a large rebuilt of their tools. On PS5 developpers can say: "Oh, we know how that works und we're basically good to go. I don't think this trend will continue. The XSX will continue to improve.
Das hab ich damals aus dem RGT-Bericht zur unterperformenden Series X genommen.
RGT nennt die PS5 darin eine Art Baby von PS3 und PS4 und sagt, dass Erfahrung mit den beiden Konsolen laut den Devs auch bei der Entwicklung für die PS5 zum Tragen komme.
Dann kommt der Part:
Daraus habe ich abgeleitet, dass die PS5 eine eher traditionelle Architektur hat. "Architektur" war wohl nicht der beste Begriff dafür, beide Konsolen arbeiten ja mit Komponenten, die man vom PC kennt. Trotzdem scheint es so, dass die "Architektur" der XSX/XSS sich gegenüber der Vorgängerkonsole stärker verändert hat als bei der PS5. Warum sonst soll MS einen "large rebuilt" bei den Tools gemacht haben? Diese müssen ja an die neue Hardware angepasst werden. Das war offensichtlich bei der PS5 nicht in dem Umfang nötig.
Das war schlicht meine Interpretation der Dinge. Lasse mich gerne aufklären, wenn ich das falsch verstehe. Gibt ja einige User hier, die Ahnung haben.
Dass die Xbox soft- und hardwaretechnisch mit dem PC fusionieren will, ist ja seit Jahren das erklärte Ziel von MS und auch DF hat das (im Dirt-Vergleich, wenn ich mich recht erinnere) aufgenommen.
Microsoft to unify PC and Xbox One platforms, ending fixed console hardware | Games | The Guardian
Head of Microsoft’s gaming division effectively confirms Xbox is becoming a new kind of PC/console hybridamp.theguardian.com
Dazu hat die XSX bei Valhalla die gleichen Probleme wie die PC-Version, bei COD stehen sogar die hier viel diskutierten Grasbüschel am gleichen Ort - bei der PS5-Version aber woanders.
Und die "flapsigen Sprüche" kennt man ja vom Mann im Weissen Haus, wenn er mal wieder Verschwörungstheorien verbreitet, die als blanker Nonsense enttarnt werden.