ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Liegt vermutlich an den Interrupt Befehlen( wait / hold ). Ist gar nicht so einfach, das zu umgehen, aber Microsoft hat das vermutlich ganz elegant gelöst.
Microsoft hat viel Energie in die AK gesteckt , das muss man ihnen lassen . Dafür leider an anderer Stelle ....

 
Da Trollt sich Dictator aber auch wieder etwas selber weil Konsolen was besser machen wie erwartet oder? xD
Einige dinge oben hat er doch sogar bei der PC Version genannt, Wie weniger LOD, geringere Auflösung, RT nur sehr Limitiert im Wasser und nach 30 Meter selbs auf Ultra RT kein RT mehr in den Reflektionen.
hat er ja auch angesprochen und dass man das am PC per ini hochschrauben kann. Die Auflistungen vom Dictator bei der Zusammenfassung oben stimmen doch? Was soll da ein troll sein?
 
Ja gibt es aber war ja für den Arsch ganz ehrlich wie er gezeigt hat, da hat Insomniac glaub den richtigen Entschluss getroffen und dafür die Reflektionen ohne Limitierung in die ferne zu nehmen, da man in SM ja nicht gerade viel im Wasser ist. bei WD kannst du ja Boot fahren.

Das ist halt schon etwas Crazy von UBI


EmSvd8rXUAYeb5b


Auch wenn das jetzt XSX ist und nicht PC Ultra.
 
Ja, die Leute, die RT noch nie gesehen haben rasten jetzt komplett aus und übertreiben wieder mit ihren Superlativen, wie "best", "only on PS", "1500€ GPUs am cry".

Kennt man doch, dieselbe Clownerei wie vor 4k und HDR :nix:
 
Microsoft hat viel Energie in die AK gesteckt , das muss man ihnen lassen . Dafür leider an anderer Stelle ....

jupp , muss man ihnen lassen. Die XsX hat die bessere Abwärtskompatiblität. Ist mir als Besitzer von über 200 Spielen sehr wichtig. Hab auf der PS4 zwar auch mehr als 100 Digitale Spiele gekauft, aber eine PS5 im jetzigen Design kommt mir auf keinen Fall ins Wohnzimmer. Ich warte auf die Pro🧐
 
Das ist eine tolle Nachricht 😁
Dürfte somit bald sehr einfach möglich sein, nachzurüsten, vorausgesetzt entsprechende Formfaktoren kommen auch in den Dimensionen auf den Markt.

Wie die Xbros müssen einen Schraubenzieher in Hand nehmen? War schon beim PS5 Standfuß ein Problem. :angst:

Es ist ja auch kein frei erreichbarer slot sondern die Konsole muss auseinander gebaut werden, wahrscheinlich verliert man dann die Garantie wenn man selber Hand anlegt.

Trotzdem gut wenn MS die Option hat, könnte ein Vorteil für Reparaturen d.h. Austausch defekter SSDs oder für neue Modelle mit mehr Speicher geben. :goodwork:

https://nintendosmash.com/xbox-seri...-should-make-it-easier-to-repair-the-console/
 
jupp , muss man ihnen lassen. Die XsX hat die bessere Abwärtskompatiblität. Ist mir als Besitzer von über 200 Spielen sehr wichtig. Hab auf der PS4 zwar auch mehr als 100 Digitale Spiele gekauft, aber eine PS5 im jetzigen Design kommt mir auf keinen Fall ins Wohnzimmer. Ich warte auf die Pro🧐

Über das Design der normalen PS5 kann man sich ja streiten, aber was stört dich an der digitalen? Wenn man auf das LW verzichtet, erhält man eine extrem schicke, leistungsstarke und günstige Konsole.

Wäre eigentlich meine erste Wahl, aber echt kein Bock alle PS4 Spiele zu verkaufen und dann nochmal digital zu ersetzen.
 
Ja, die Leute, die RT noch nie gesehen haben rasten jetzt komplett aus und übertreiben wieder mit ihren Superlativen, wie "best", "only on PS", "1500€ GPUs am cry".

Kennt man doch, dieselbe Clownerei wie vor 4k und HDR :nix:
ja, da haben wir ja auch min. einen Spezi mit am Bord xD :ugly:

Ja gibt es aber war ja für den Arsch ganz ehrlich wie er gezeigt hat, da hat Insomniac glaub den richtigen Entschluss getroffen und dafür die Reflektionen ohne Limitierung in die ferne zu nehmen, da man in SM ja nicht gerade viel im Wasser ist. bei WD kannst du ja Boot fahren.
das mit dem Wasser bei SM stimmt (wobei wir das ja auch noch nicht sagen können, kennen das Spiel ja noch nicht :ugly: )

Ohne "limitierung" stimmt ja auch nicht so ganz, wenn man auch bei Spidey genau wie bei WD z.B. Boxen für 3D Objekte hat (wie Dictator sagt, musste man bei Spidey einige Kompromisse eingehen). Oder war das auf Sichtweite begrenzt?
 
ja, da haben wir ja auch min. einen Spezi mit am Bord xD :ugly:

Joa, ich kann mich noch daran erinnern, als der Geheimagent mir und console erzählen wollte, dass 4K nichts Besonderes ist und man die unterschiede mit der Lupe suchen muss, weil er sich die 4k Bluray von Der Marsianer reingezogen hat xD xD xD

Kann man sich nicht ausdenken.
 
Noch zweimal schlafen dann starten unsere Freunde aus Redmond in die Nextgen.
Damit ihr die Ladezeiten der XsX auch ordentlich messen könnt solltet ihr noch schnell passende Messgeräte anschaffen.
Stoppuhr-mit-Pfeife-und-Umhaengekordel-Stoppuhr-digital-Tuerkis.jpg


und immer schön in die Pfeife pusten.
Einen schönen Abend an unsere Grünen Freunde! :)
 
  • Banderas
Reaktionen: Red
Auf sichtweite natürlich, ob gegenstände in 100m entfernung jetzt nur noch boxen sind, ist ja nicht schlimm. Wichtig ist halt denke ich das sich alles bis nach hinten noch bewegt usw.

Waren die NPCs in MM ab einer gewissen Distanz nicht nur einfache Schachfiguren, die über den Boden "gerutscht" sind?
Hat mich direkt an die vanilla Limitations von The Witcher 3 erinnert, aber ohne RT ^^
 
Wichtig ist halt denke ich das sich alles bis nach hinten noch bewegt usw.
und das passiert ja eben nicht. z.B. bei Flaggen, Kleidung etc. Partikel werden gar nicht gezeigt
Wie gesagt kann die PS5 auch kein multi bouncing bei RT, deswegen auch keine Spiegelungen in Spiegelungen wie es z.B. bei Battlefield der Fall war.

ABER (und das kann ich gar nicht oft genug wiederholen, bevor mich trolle wieder anmachen): das ist trotzdem ziemlich toll, was vor allem Spider-Man da an den Bildschirm zaubert. Limitierungen sind dank Hardware ja von vornerein nicht auszuschließen (hier hat ja auch damals jemand nicht geglaubt, dass das RT runtergeschraubt werden muss je nach Spiel) und für das Preis/Leistungsverhältnis sind beide Konsolen in Sachen RT sau gut aufgestellt.
 
Noch zweimal schlafen dann starten unsere Freunde aus Redmond in die Nextgen.
Damit ihr die Ladezeiten der XsX auch ordentlich messen könnt solltet ihr noch schnell passende Messgeräte anschaffen.
Stoppuhr-mit-Pfeife-und-Umhaengekordel-Stoppuhr-digital-Tuerkis.jpg


und immer schön in die Pfeife pusten.
Einen schönen Abend an unsere Grünen Freunde! :)
Bei den Reflexen der Xbros durchaus möglich
 
Letztendlich ist das wieder eine total unnötige und sinnlose Diskussion.

Das RT in Spider-Man ist überraschend gut, insbesondere für AMD/Konsole, da Nvidia über dedizierte HW und mehrere Jahre Vorsprung verfügt. Damit hat wohl niemand gerechnet, nur sollte man diese absurden Übertreibungen weglassen.

CW halt.
 
Dafür hatte BF wieder andere Kompromisse die jetzt WD und SM nicht haben. DICE hat ja auch die hälfte der Strahlen entfernt usw. im nachhinein damit die FPS besser werden.
Bei BF ist halt geil das man die Explosion in ner Pfütze sieht, alles halt wie es zum gamedesign passt und da mach ich mir keine Sorgen das es je nach game gut umgesetzt wird ;)
Ich bin sehr gespannt wie Control laufen wird und ob auch alle Effekte verfügbar seien werden.
Mein Tipp war ja das wir nur Reflektionen und vielleicht Schatten noch sehen werden, lasse mich aber gerne nochmal eines besseren belehren und vielleicht gibt's ja auch GI, Schatten und Reflektionen :awesome:
 
Zurück
Top Bottom