ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

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Das ist eine tolle Nachricht 😁
DĂŒrfte somit bald sehr einfach möglich sein, nachzurĂŒsten, vorausgesetzt entsprechende Formfaktoren kommen auch in den Dimensionen auf den Markt.
 
GamePS5 (Internal)PS5 (External SSD)PS5 (External HDD)PS4 (Internal)
Bloodborne0:360:360:490:58
Days Gone1:051:062:032:21
Final Fantasy 7 Remake0:440:441:371:08
Final Fantasy XV1:101:072:152:40
Ghost of Tsushima0:570:551:121:07
Monster Hunter World0:510:502:101:58
Red Dead Redemption 21:040:592:012:16

Die Ladezeiten bei BC-Games sind bei PS5 mit einer externen SSD(Samsung 860 QVO 550MB/s) sogar schneller als mit der internen SSD (5,5 GB/s). Trotz 10x schnelleren SSD sogar noch langsamer. Es ist klar, dass die PS5 fĂŒr BC keine nextgen I/O-Features verwendet. Dennoch lĂ€uft bei BC irgendwas schief. Hoffentlich patcht das Sony in einem FW-Update.

Quelle:
 
Ist ja auch logisch... wir zahlen hier fĂŒr Hardware & Controller ja auch "nur" 499,- EUR.
jup, dafĂŒr sieht das richtig gut aus (nur sollten manche halt nicht vom "besten RT ever" sprechen, nur weil sie das irgendwo auf Twitter gelesen haben :ugly: ) .


Hier die Limitationen im RT von Dictator zusammengefasst:

There are quite a lot of limitations in Spiderman's RT - I do not think it is apt to go out looking for which one is best.
Compromises:
1. Lower LOD in reflection than in primary view. Sometimes there is just a box for a complex 3d object or no object at all. (this has not been done in PC RT Reflection game yet as it messes up self-reflections).
2. Lower than native resolution (quarter?)
3. No RT on water
4. No transparencies and particles in reflections
5. No reflections in reflections
6. Cloth objects do not animate and are static in reflections (flags)
etc...

There are a lot of compromises actually. We just like the final product as is on the hardware given the hardware power on hand. We did not highlight the shortcomings nearly as much as we have done in other titles like WDL - which actually does not even have any of the compromises above ^^

I am generally not comfortable with people claiming things without the full information out there, nor cross-game comparisons...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ladezeiten bei BC-Games sind bei PS5 mit einer externen SSD(Samsung 860 QVO 550MB/s) sogar schneller als mit der internen SSD (5,5 GB/s).
Also DAS ist irgendwie wirklich einen kleinen Lacher Wert.
Klar, dass BC nicht optimiert fĂŒr die SSDs ist, ist schon klar, aber dass eine alte billig-SSD die Arbeit schneller erledigt, als die Krebsheil-SSD ist wirklich lĂ€cherlich đŸ€Ł
 
Wird schon einen Grund haben... und mit der eigentlichen Geschwindigkeit der SSD hat der vermutlich wenig zu tun.
 
jup, dafĂŒr sieht das richtig gut aus (nur sollten manche halt nicht vom "besten RT ever" sprechen, nur weil sie das irgendwo auf Twitter gelesen haben :ugly: ) .

Du scheinst ja auch Probleme mit dem LeseverstÀndnis zu haben. Alles was man hier schreibt ist selbstverstÀndlich auf Konsolen bezogen.

Wenn ich zum Beispiel schreibe bestes Raytracing schreibe ist das immer im VerhÀltnis zur Konkurrenzkonsole und nicht zum PC.

Stell dir vor der Thread heißt auch Next gen Konsolen und ihre Technik dahinter und nicht Next Gen konsolen und ihre Technik dahinter im Vergleich zum PC. :fp: :fp:

Brauchst hier nicht wieder irgendwas zu konstruieren nur damit deine Frickelkiste besser darsteht.
 
Du scheinst ja auch Probleme mit dem LeseverstÀndnis zu haben. Alles was man hier schreibt ist selbstverstÀndlich auf Konsolen bezogen.

Wenn ich zum Beispiel schreibe bestes Raytracing schreibe ist das immer im VerhÀltnis zur Konkurrenzkonsole und nicht zum PC.

Stell dir vor der Thread heißt auch Next gen Konsolen und ihre Technik dahinter und nicht Next Gen konsolen und ihre Technik dahinter im Vergleich zum PC. :fp: :fp:

Brauchst hier nicht wieder irgendwas zu konstruieren nur damit deine Frickelkiste besser darsteht.
hast du nicht erst z.B. das hier verlinkt? Oder war das jemand anderes der blind das Spiderman RT ĂŒber alles andere Stellen wollte?


aber immer wieder sehr schön zu sehen, wer sich so angesprochen fĂŒhlt, netter kleiner Meltdown :D
 
Könnte man nicht externe Netzteile nutzen , anstatt sie intern zu verbauen , bezĂŒglich Temperaturen und Design der Konsolen ? War das nicht bei der 360 so ?
 
jup, dafĂŒr sieht das richtig gut aus (nur sollten manche halt nicht vom "besten RT ever" sprechen, nur weil sie das irgendwo auf Twitter gelesen haben :ugly: ) .
Konsolen sind hardwaremĂ€ĂŸig immer Kompromisse aus Leistung, Features und Preis. Insbesondere der Preis darf ein gewisses Niveau nicht ĂŒbersteigen und diktiert damit quasi automatisch, was mit dem Rest passiert (die Zeiten von großen Subventionen haben wir ja (leider?) nicht mehr). Auf einer anderen Plattform ist weniger der Preis das Limit, sondern eher das momentan technisch mach- bzw. umsetzbare, der Preis ist da nach oben hin eher offen. Ich sehe das in diesen Relationen und natĂŒrlich unter dem Gesichtspunkt, dass Sony einige der technisch weltbesten Studios hat, die bisher auf jeder PlayStation "gezaubert" haben. RT und ob und wie es ĂŒberhaupt auf Konsole möglich sein wird, war ja vor nicht all zu langer Zeit noch ein eher offenes Fragezeichen und da liefert Miles Morales zum Launch jetzt wirklich hervorragend ab. Mal schauen, was wir in ein paar Jahren sehen werden :)
 
jup, dafĂŒr sieht das richtig gut aus (nur sollten manche halt nicht vom "besten RT ever" sprechen, nur weil sie das irgendwo auf Twitter gelesen haben :ugly: ) .


Hier die Limitationen im RT von Dictator zusammengefasst:

There are quite a lot of limitations in Spiderman's RT - I do not think it is apt to go out looking for which one is best.
Compromises:
1. Lower LOD in reflection than in primary view. Sometimes there is just a box for a complex 3d object or no object at all. (this has not been done in PC RT Reflection game yet as it messes up self-reflections).
2. Lower than native resolution (quarter?)
3. No RT on water
4. No transparencies and particles in reflections
5. No reflections in reflections
6. Cloth objects do not animate and are static in reflections (flags)
etc...

There are a lot of compromises actually. We just like the final product as is on the hardware given the hardware power on hand. We did not highlight the shortcomings nearly as much as we have done in other titles like WDL - which actually does not even have any of the compromises above ^^

I am generally not comfortable with people claiming things without the full information out there, nor cross-game comparisons...

Da Trollt sich Dictator aber auch wieder etwas selber weil Konsolen was besser machen wie erwartet oder? xD
Einige dinge oben hat er doch sogar bei der PC Version genannt, Wie weniger LOD, geringere Auflösung, RT nur sehr Limitiert im Wasser und nach 30 Meter selbs auf Ultra RT kein RT mehr in den Reflektionen.
Ob sich John und Dictator darĂŒber wieder streiten werden wie schon mal wegen irgendwas im ERA xD :goodwork:
Trotzdem Top was die Konsolen da machen bei RT :D
 
GamePS5 (Internal)PS5 (External SSD)PS5 (External HDD)PS4 (Internal)
Bloodborne0:360:360:490:58
Days Gone1:051:062:032:21
Final Fantasy 7 Remake0:440:441:371:08
Final Fantasy XV1:101:072:152:40
Ghost of Tsushima0:570:551:121:07
Monster Hunter World0:510:502:101:58
Red Dead Redemption 21:040:592:012:16

Die Ladezeiten bei BC-Games sind bei PS5 mit einer externen SSD(Samsung 860 QVO 550MB/s) sogar schneller als mit der internen SSD (5,5 GB/s). Trotz 10x schnelleren SSD sogar noch langsamer. Es ist klar, dass die PS5 fĂŒr BC keine nextgen I/O-Features verwendet. Dennoch lĂ€uft bei BC irgendwas schief. Hoffentlich patcht das Sony in einem FW-Update.

Quelle:
Liegt vermutlich an den Interrupt Befehlen( wait / hold ). Ist gar nicht so einfach, das zu umgehen, aber Microsoft hat das vermutlich ganz elegant gelöst.
 
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