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Wer denkt die PS5 legt einen Sprung wie die PS4 hin der täuscht.
Die PS4 war 2013 nicht am Limit, weil die Auflösung bei 1080p was die PS3 schon könnte lag. Da hatte man aufgrund der starken GPU gegenüber dem RSX und der 16x mehr RAM genug Reserven frei für zukünftige grafische Sprünge. Deswegen RDR 2 oder LoUS am Ende der Generation.
Jetzt hat man aber nicht mehr 1080p als Target sondern 4K. Der GPU Sprung von PS4 auf PS5 ist beachtlich und so hoch wie damals von PS3 zur PS4 plus mehr Features.
Aber die Auflösung hat sich erhöht sowie will man auch noch RT.
Klar, dass da nicht so viele Reserven für grafische Sprünge übrig bleiben wenn man als native 4K und RT anstrebt.

Klar, werden die Spiele hübscher aber es wird keine Sprünge geben wie bei der PS4 zur PS3.
Es ist ein Unterschied wenn ich 1080p bei PS3 als Ziel habe (was sie kaum erreicht hat) und bei der PS4 1080p ebenfalls aber mit viel mehr power aber bei der PS5 jetzt das Ziel habe 4K plus RT.

Die CPU und die SSD machen den Unterschied.
 
Was denkst du warum es jetzt sch Dynamik 4K gibt und auch weiterhin CR geben wird usw xD
Im letzten DF Video war ja wieder ein gutes beispiel das man 1800p CR vs 1800p nicht wirklich sehen kann wenn gut umgesetzt.
4k ist verschwendung und schön das Devs das schon sehen :goodwork:
die ganzen Ultrawide Gerüchte die es vor Ankündigung gab, haben sich nicht bestätigt oder?

DAS wäre mal eine lohnenswerte Verbesserung gewesen
 

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Was denkst du warum es jetzt sch Dynamik 4K gibt und auch weiterhin CR geben wird usw xD
Im letzten DF Video war ja wieder ein gutes beispiel das man 1800p CR vs 1800p nicht sehen kann wenn gut umgesetzt.
4k ist verschwendung und schön das Devs das schon sehen :goodwork:

Ja eben. Es ist schön zu sehen das die Dev 4K als Verschwendung sehen. Ich hoffe auch das es so bleibt.
 
die PS5 doch nich so schnell obwohl Cerny fast 1 Stunde über die SSD geredet hat!
Werden wohl nur Exklusivgames davon profitieren wie es scheint. Und naja, 4 Sekunden Ladezeit für Spoderman, ein PS4 Game? Ich hab auch nicht mehr auf meinem 3 Jahre alten Rechner mit 3,5GB/s NvMe in zB. The Outer Worlds(das auf der PS5 über 20 Sekunden lädt). Kommt halt immer darauf an, wie gut oder schlecht das Spiel optimiert wurde.
 
Wie sehen die Zukunftspläne für SSDs eigentlich aus? Können die wohl irgendwann so günstig produziert werden um sie als Cartridges zu benutzen? :vv:
 
NextGen-Thread und abgesehen davon, dass vieles was hier gepostet wird die Tage einfach nur bizarr ist: 90% nur CurrentGen-Titel, die hier besprochen werden. Weiß nicht ob traurig oder einfach nur langweilig.

Guckt man rein, fragt sich ob was Neues los ist, weil >5 Seiten gepostet wurden und dann geht es um Ladezeiten von 5 Jahre alten spielen. Wie aufregend.
 
NextGen-Thread und abgesehen davon, dass vieles was hier gepostet wird die Tage einfach nur bizarr ist: 90% nur CurrentGen-Titel, die hier besprochen werden. Weiß nicht ob traurig oder einfach nur langweilig.

Guckt man rein, fragt sich ob was Neues los ist, weil >5 Seiten gepostet wurden und dann geht es um Ladezeiten von 5 Jahre alten spielen. Wie aufregend.
Über was sonst können die Xbros reden? Gibt nur last-gen auf der Retrobox. :nix:
 
Über was sonst können die Xbros reden? Gibt nur last-gen auf der Retrobox. :nix:

Ja, das ist natürlich schade.....nur muss man deswegen dennoch nicht jedes Thema mit der AK-Nummer durchspammen....und schon gar nicht glauben, dass man damit einen Blumentopf gewinnt. Zum Glück alles nur zeitlich begrenzt, weil wenn dann NextGen-Games auf der Box erscheinen, werden die User dann auch gewiss anderes posten.

PS5 AK ist zwar auch nett und funktioniert besser als gedacht, was schön ist, aber das ist ein Puzzleteil und sollte auf keine Fall diesen Thread hier dominieren.
 
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