ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Unnötig wie ein Fropf dein Post. Manche können zB mit Demon Souls nix anfangen und lieben halt solche Games. Auch wenn es natürlich kein grafischer Vorzeigetitel ist.
Am Ende ist es sowieso die Mischung die es macht.

Ist jetzt nur so kurz hingeschrieben:

  • Demon's Souls - Action RPG
  • Spider-Man Miles Morales - Action-Adventure
  • Sackboy A big adventure - Plattformer
  • Bugsnax - Adventure
  • Astro Playroom - Plattformer
  • Godfall - Action Rollenspiel
Schon eine gute Mischung allein mit Launch.
 
Naja, die GPU ist schon am Limit. Was will man aus den popeligen 36 CUs in drei Jahren noch rausholen? Außer mit der Geometry Engine. Vor allem wenn man anfängt die CPU zu nutzen, was ich auch hoffe, hat man ein Leistungsspektrum zwischen 9;6 und 10,3 TF. Wenn die CPU länger was zu schaffen hat dann sind es halt nur 9,6 TF.
4K und RT will man möglichst auch. Da sind die popeligen 36 CUs schon ziemlich am Limit.
Das Problem ist eben die nativ 4K Auflösung. Bei der PS4 gab es im Vergleich zur ps3 kein großen Sprung in Sachen Auflösung. Von 720p auf 1080p. Jetzt aber von 1080p zu 4K und RT will man auch noch.
Die PS5 GPU läuft jetzt schon am Limit wenn man 4K beibehält. Wird man aufgrund des Marketings auch.

Aber wo ich großes Potential sehe ist die CPU und die SSD. Wie es Demon Souls zeigt. Selten haben ich auf einer Konsole so schöne zerstörbare Objekte gesehen oder das sich die Leichen bewegen wenn man über sie läuft.
 
Muss nicht sein, da waren Ladezeiten noch nicht wichtig ;)

Da waren Sie eigentlich noch viel wichtiger, da ja die Ladezeiten insgesamt zu lang und daher nervig waren... jetzt wo diese insgesamt recht kurz sind, sind einigen ein paar Sekunden auf einmal wichtig, liegt vielleicht an der schwächeren Next Gen Konsole... haste gut erkannt ;)
 
@123vorbei

Wow, hast du aus soviel Konsolen generationen noch nix gelernt xD
Entwickler werden erst jetzt anfangen die ganzen reserven aus den GPUs der Konsolen raus zu holen, warst du auch unter den Leuten die meinten GTAV (auch cross gen) ist schon das Limit :banderas:
Ich sag nur RDR2, GoW, TLOU2 und und und

Edit:
@123vorbei

Das mit den 9...TF hab ich erst jetzt gelesen xD
Ok jetzt Trollst du :uglylol:
Und komm jetzt nicht mit irgend einem RTG der weniger devs kennt wie meine Oma
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole soll schon mit Launch games am Limit sein? Hab glaub gerade ein Deja Vu Anno 2013 :banderas:

@DaniC

giphy.gif


Gibt doch sicher noch etwas was dich an der PS5 besorgt, wie das HDR im Menü oder so :kruemel:
Bis auf die Größe eigentlich nix. Hab schlicht keine zum Launch bekommen, weswegen mir die Entdcheidung leicht viel🤷
Tendiere aber nach wie vor sowieso eher zu SX, weil mich keins der Launchexclusives interessiert und mich die Hardware der SX mehr überzeugt.
 
Das Problem hat man mit gutem PC nicht, jetzt muss Sony nur noch irgendwann full PC Day 1 gehen und ich wäre glücklich :awesome:
Aber werden sie nicht machen und somit haben sie mich an den Eiern :banderas:

@Aluhut
Glaub man weiß das Sony die AK nicht voll mit ihrer überagenden SSD nutzt seit sie schon bei reveal gemeint haben man soll PS4 games von ner HDD ab spielen xD
Was denkst du warum selbst DF dachte das wird nix mit der PS4 BC ;)
Selbst John macht alle seine PS4 games daher auf die externe.
Nur wie die Tester schon meinten, man kommt auf der PS5 erst mal garnicht zum BC zocken wegen den Launch games :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Ultra Peinlich wie sich die Blauen hier an Multi Games hochziehen. Als ob die auf der Playstation besser aussehen /laufen :roflmao:

Wie sich die Grünen an BC-Titeln hochziehen?

Naja, die GPU ist schon am Limit. Was will man aus den popeligen 36 CUs in drei Jahren noch rausholen? Außer mit der Geometry Engine. Vor allem wenn man anfängt die CPU zu nutzen, was ich auch hoffe, hat man ein Leistungsspektrum zwischen 9;6 und 10,3 TF. Wenn die CPU länger was zu schaffen hat dann sind es halt nur 9,6 TF.
4K und RT will man möglichst auch. Da sind die popeligen 36 CUs schon ziemlich am Limit.
Das Problem ist eben die nativ 4K Auflösung. Bei der PS4 gab es im Vergleich zur ps3 kein großen Sprung in Sachen Auflösung. Von 720p auf 1080p. Jetzt aber von 1080p zu 4K und RT will man auch noch.
Die PS5 GPU läuft jetzt schon am Limit wenn man 4K beibehält. Wird man aufgrund des Marketings auch.

Aber wo ich großes Potential sehe ist die CPU und die SSD. Wie es Demon Souls zeigt. Selten haben ich auf einer Konsole so schöne zerstörbare Objekte gesehen oder das sich die Leichen bewegen wenn man über sie läuft.

Jaja, und die PS4 war mit den 18 CUs schon 2013 komplett ausgelastet und die SX ist schon mit WD L fertig. Wir wissen es.


Nanu?
Wann habt ihr denn erkannt das Cernys IO-Monster bei bisherigen Spielen wenig bringt?
Gibt es wohl erste Vergleiche und die PS5 performt mit 22GB/s nicht wie erwartet?

Das I/O-Monster hat mit nur mit BC-Titeln nichts am Hut.
 
Zeigt welches Spiel du Traumtänzer??😂🤣

Slug VRS in Action.
hmm.png



🤣😂🤣😂🤣😂

War schon immer der größte Gag überhaupt: Sich jahrelang bei der Pro über "Fake"4K lustig machen und das gleiche Spiel bei der PS5 fortfahren wollen, dann aber VRS abfeiern :ugly:

Aber gut, die Stimmen gegen "fake"4k sind ja schlagartig verstummt als die ersten echten SX-Ergebnisse, also abseits des MS-Marketings, in Form von Gears5 und WD L herauskamen :D
 
Aber gut, die Stimmen gegen "fake"4k sind ja schlagartig verstummt als die ersten echten SX-Ergebnisse, also abseits des MS-Marketings, in Form von Gears5 und WD L herauskamen
Ja, hier bekleckern sich weder MS noch $ony mit Ruhm, mittlerweile sind wenigstens beide so ehrlich und fügen immer wieder mal an, dass es sich um "bis zu" 4K Auflösung handelt. Schade, dass der Nextgen schon bei Crossgen Games wie Spoderman oder Watchdogs die Luft ausgeht, bleibt die Hoffnung, dass diese Spiele eben nicht sonderlich gut auf die neue Hardware zugeschnitten wurden, weil eben Launchgames, letztlich ist es aber dennoch immer noch besser die Auflösung leidet als die Framerate.
 
Ja, hier bekleckern sich weder MS noch $ony mit Ruhm, mittlerweile sind wenigstens beide so ehrlich und fügen immer wieder mal an, dass es sich um "bis zu" 4K Auflösung handelt. Schade, dass der Nextgen schon bei Crossgen Games wie Spoderman oder Watchdogs die Luft ausgeht, bleibt die Hoffnung, dass diese Spiele eben nicht sonderlich gut auf die neue Hardware zugeschnitten wurden, weil eben Launchgames, letztlich ist es aber dennoch immer noch besser die Auflösung leidet als die Framerate.
Ich habe am Anfang auch so gedacht, aber wenn man mal bisschen schaut was man für ne Graka am PC braucht, ist das gar nicht mehr so schlecht.
Wie gesagt Gears 5 braucht für Ultra und stabile 60fps auch ne 2080. Jetzt sind noch mehr Sachen hinzu gekommen und wenn die 60fps stabil sind, ist ne schwankende Auflösung nicht mehr so verwunderlich.
Zukünftige Games werden halt, wie immer bei Konsolen, viel besser auf die Architektur zugeschnitten sind und die Ressourcen vesser nutzen🤷
 
Zurück
Top Bottom