ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

PS3 schaut da schon anders aus.
Zwar gibt ja mit RPCS3 einen Emulator, der auf guten PCs auch diverse PS3 Spiele schon mehr oder weniger gut abspielt.
Aber so ein unfertiges Produkt kann Sony ja nicht anbieten
Mir ist auch nicht klar, ob der Emulator nun on the Fly arbeitet oder erst eine Neucompilierung vornimmt.
Hatte ich schon einmal gefragt, ob das jemand weiß.
Aus den zugehörigen Docs wird man nicht richtig schlau und zum selber austesten, fehlt mir ein potenter PC.
Auf meinen Laptop krücken kann man das vergessen :)

RPCS3 greift den Originalcode nicht an, er muss für jedes Game aber einzeln angepasst werden und die meisten Resultate sind eher mehr Tech Showcases und weniger richtig spielbare Versionen der PS3 Games....

Die PS2 classics auf der PS4 sind zudem auch Games die über einen Emulator abgespielt werden und keine wirklich neu kompilierten Spiele, daher laufen sie auch schlechter als die dementsprechenden HD Versionen auf der PS3 (hier wurde der Code angepasst und natürlich neu kompiliert)
Daher kannst du auf einer gejailbreakten PS4 auch PS2 Spiele abspielen :ugly:

Die PS1 wurde bereits auf der letzten PS2 zum Teil in Software emuliert und alle PS-Systeme (PS1-3, PSP, Vita)bis auf die PS4 spielen PS1 Games ab :ugly:

Wenn Sony wollte könnten sie also ohne Probleme PS1+2 anbieten
 
Mehr Bestätigung wie unzufrieden sie mit der Hardware sind brauch man nicht.

Ich wüsste jetzt nur nicht umbedingt wofür. Die neuen Konsolen sind doch erstmal wirklich eine Größenordnung besser und dank SSD hat man womöglich wieder Plug and Play feeling wie zuletzt zu N64 Zeiten.

:uglylol:

Ausgangs Sperre tut nicht jedem gut :banderas:
 
Unsere blauen diskutieren schon wie und wann eine Playstation 5 pro erscheint.

Mehr Bestätigung wie unzufrieden sie mit der Hardware sind brauch man nicht.

Sind halt einige die den Wartalk die nächsten Jahren nicht durchmachen wollen. ;)

Es sind halt verschiedene Philosphien am Werk und das macht wiederum die Nextgen spannend. Statt exakte Kopien der Hardware zu bekommen, haben wir zwar fast gleiche Ziele jedoch unterschiedliche Wege.

Wird eine tolle Gen, trotz Sonys PR Abteilung im Tiefschlaf.

Aber zumindest Cerny in Dauerplauderei schafft 11 Millionen Views. :awesome:
 
u9tlu4y24jx.jpg


Eins ist aber sicher! Der größte Arschloch Move, dieser ganzen Generation. Geht mit Abstand an Eurogamer/Digital Foundry!!!
Meine Sony/Cerny schläfert uns mit seinen GDC Fachgefasel ein. Und der oben genante Verein, postet fast zeitgleich das gleiche Video/Specs und fertigen Artikel hinzu.

Hoffe das Sony sie nicht vorab, mit PS5 Vorstellungsmaterial bedient!
 
Keine Sorge Sony wird sich das merken. In Zukunft Speedstation 5 Specs und News nur noch für würdige.??
 
Alles was an Hardware Equipment groß hervorgehoben wird. Wird sicherlich auch liefern! Daher sollte man von Raytracing, bis zu den Up-Date Konsolen. Eben kaum bis nichts erwarten!? Würde mich freuen, wenn es anders kommen sollte! Aber dann würde man das doch, grade auf der "GDC" größer bewerben. Oder wenigstens, einwenig mehr drauf eingehen!?
 
Auch unsere Sony Fans müssen zugeben, was Phil Spencer in den letzten 4 Jahren aufgebaut hat, ist aller Ehren wert! Eine tolle Konsole, mit AK, GamePass, 16 Xbox Studios, dazu das Azure und Surface Team als Hilfe dazu geholt. Wahnsinn, wenn Microsoft alle seine Ressourcen vereint und auf ein Ziel bringt, kommt schon tolles herraus. Dazu der dicke Geldschrank im Rücken usw usw. Grandios.Denke die X wird genauso soviel kosten wie SSD Konsole von Sony.
 
Also hatte Sony doch nur die 9,2 TF

xbox-series-x-vs-sony-ps5-sustained-graphics-performance-tflops-2.jpg



Es ist auch so. Ob es nun 9,2 TF sind oder nicht, weiß man nicht. Stabile 10,28 TF sind es aber auf jeden Fall nicht, sondern die höchstmögliche Leistung. Wenn man schon bei den ersten Informationen darüber reden muss und es blumig ausdrückt mit "es wird schon so gut es geht gehalten" oder "wir gehen davon aus, dass es hält", dann sagt das eigentlich schon alles. Was soll man da aber auch sonst sagen? Macht ja jeder so und würde auch jeder so machen.

Aber egal - TF sind ja urplötzlich komplett unwichtig und SSD wichtig.
 
Es ist auch so. Ob es nun 9,2 TF sind oder nicht, weiß man nicht. Stabile 10,28 TF sind es aber auf jeden Fall nicht, sondern die höchstmögliche Leistung. Wenn man schon bei den ersten Informationen darüber reden muss und es blumig ausdrückt mit "es wird schon so gut es geht gehalten" oder "wir gehen davon aus, dass es hält", dann sagt das eigentlich schon alles. Was soll man da aber auch sonst sagen? Macht ja jeder so und würde auch jeder so machen.

Aber egal - TF sind ja urplötzlich komplett unwichtig und SSD wichtig.

Naja nicht jeder macht das, Xbox hat nicht gesagt das sie über 14 TF haben.
 
Naja nicht jeder macht das, Xbox hat nicht gesagt das sie über 14 TF haben.

Wenn man variable Taktraten hat meine ich. Dann wird jeder sagen, dass es die Taktrate eh überwiegend hält und man davon ausgeht.

Aber wir werden es ja früh genug erfahren.
 
Wenn sie die Taktrate erhöhen würden könnten sie diesen Wert erreichen. Die Taktrate der One wurde 2013 wegen dem Shitstorm auch nochmal angepasst. Dieses mal ist es aber wohl nicht nötig weil man sowieso deutlich vor der PS5 liegt.

Sony hat das gleiche gemacht als sie gemerkt haben dass sie mit der PS5 deutlich hinten liegen. Deswegen auch die zögerliche Haltung. Sie mussten sich erstmal überlegen wie sie die Schwäche jetzt am besten kaschieren. Ihr Ziel war es wohl auf jeden Fall bei den TF zweistellig zu werden und die SSD als Gamechanger (wir spielen nach unseren eigenen Regeln) zu bewerben, Aus Marketingsicht macht das natürlich Sinn. Viel dahinter steckt letzendlich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom