ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich finde die Unterschiede eh nie so gewaltig wie manche tun...hängt natürlich auch vom Sitzabstand mit ab. Bei der Pro merkt man schon eine etwas bessere Grafik (zock am Full HD), aber unsagbar hässlich sind weder die Ur-PS4 noch die One. PC ist naturgemäß immer am besten, ist aber auch kein Quantensprung. Falls man aber am Monitor mit 50cm Abstand zockt sieht das Ganze wieder anders aus, ebenso, wenn man hauptsächlich kompetitiv unterwegs ist. Den nächsten wirklichen Sprung gibt's erst wieder mit einer neuen Konsolengen...PC Spiele müssten schon seit 5 Jahren wie Undharted 4 aussehen, wenn man rein nach den Specs gehen würde.
 
Da es sowas wie Crysis 1 am PC aus kosten gründen nie mehr geben wird, werden die Sony exclusives wohl noch jahre die Krone was Grafik angeht absahnen.
Man hat halt am PC den vorteil von hohen frames und Hoher Auflösung, den Effekten und denTexturen bei Multis auf Ultra. Manchen reocht das halt um dafür Teure grakas zu kaufen ;)
Das die Pro das downsampling endlich Salon fähig auf Konsolen gemacht hat, finde ich aber spitze, war es doch so viele Jahre ein wichtiges exclusives feature am PC was die IQ stark verbessert.
 
Ja man stumpft schon verdammt ab am PC. Bis zur 360/PS3 gen hab ich extrem viel konsole neben dem PC gespielt, einfach weil es soviele exclusives gab.
Letzte Gen konnte ich aber schon die meisten Multis am PC spielen und diese gen ist BF1 das einzige Multi game das ich für die PS4 habe, alles andere könnte ich nicht auf der Pro spielen wegen dem PC, auch wenn Pro nen super Job macht für Leute die halt keine so Kiste haben wie wir.
Scorpio wird die Leute ohne PC auch glücklich machen, aber da es keine exclusives mehr gibt brauch man sie als PC besitzer halt leider garnicht und jeder der mich kennt weiß das ich mir gerne neues Technik zeug kaufe :(
Hab ich halt die Scorpio Pro :v: nur mit dem Vorteil das ich sie jetzt schon hab auch wenn bisher nur Gears 4 ok war für mich.

Yo das stimmt. Scorpio ist völlig belanglos ohne exklusivgames wenn man nen PC hat. Aufgrund der Unmengen an PS4 Games kommt man um ne pro nicht rum. Das meinte ich damit dass mir der PC die Scorpio sinnlos machte. Geht vielen GAFlern so und das ist die Stimme der Core Gamer.

Ein paar Casualgamer werden aber mit Sicherheit wegen den FIFA Deal zur Scorpio greifen
 
Gut, was soll MS aber sonst machen? Abwarten und untätig rumsitzen geht nicht, die One außer Acht lassen und nur auf Scorpio setzen auch nicht. Es wird (wie immer) auf die Spiele ankommen. Und bei dem Leistungsgefälle zwischen One und Scorpio muss da mehr gehen als nur native 4k und besseres AA.
 
Die menge an Leuten die einen potenten high end PC haben und sich zusätzlich eine Konsole anschaffen ist doch echt gering!
Die meisten Konsolenspieler haben ein Konsole oder vielleicht sogar ne zweite und das wars.
Solche Leute interessiert es auch nicht, ob es Game XY auch am PC gibt.

Die ganzen Multititel müssten sich ja sonst am PC wie irre verkaufen^^

Nach dieser Logik hätte sich die One nach Veröffentlichung, dass der PC ebenfalls die MS Games bekommt ja kaum noch verkaufen dürfen.
War aber nicht der Fall^^
 
Die menge an Leuten die einen potenten high end PC haben und sich zusätzlich eine Konsole anschaffen ist doch echt gering!

Das stimmt aber nicht wenn man von den bekannten PC Foren oder der GAF PC community ausgeht, da hatte schon immer die Überzahl auch noch eine Konsole wenn es nicht gerade nur Hardcore Sim Racer sind oder nur andere Simulationen zocken.
Auf CB wurde sogar gewünscht das sie mehr Konsolen games Testen.
Sind auch nur gamer und wieso sollten Sie geniale games die es nicht am PC gibt verpassen.
 
Allerdings kann es MS doch egal sein wo die Spiele gekauft werden, solange sie gekauft werden.
Zudem werden auch weiterhin genügend Xboxen verkauft werden. Da habe ich keine Sorge.

Man meinte ja auch, die Ankündigung der Scorpio würde der One S schaden. Hat ja auch nicht gestimmt.
Die hat erstmal 4 Monate lang die PS4 in Amerika überholt.
 
Nur bekommt MS bei PC Spielen nix (oder wenig), bei jedem verkauften One / Scorpio Spiel streichen Sie 10€/$ an Lizenzgebühren ein. Genau deswegen sind doch Konsolenspiele immer teurer als PC Games...

Ernsthaft? Sie verkaufen dir das Spiel einmal, egal ob auf Konsole oder PC zum aktuellen Digital Preis und dann kannst du es auf beiden Plattformen spielen. Wo du das kaufst ist MS erstmal komplett egal.
 
Nur bekommt MS bei PC Spielen nix (oder wenig), bei jedem verkauften One / Scorpio Spiel streichen Sie 10€/$ an Lizenzgebühren ein. Genau deswegen sind doch Konsolenspiele immer teurer als PC Games...

Am PC kaufst du ihre Spiele über den MS-Store, solang MS sie nicht für Steam und so freigibt... Dort holen die sich das Geld so raus. Einzig die Gewinnmage wird ggf. kleiner sein, aber das interessiert MS wohl weniger da das langfristige Ziel damit erreicht werden soll.
 
Nur bekommt MS bei PC Spielen nix (oder wenig), bei jedem verkauften One / Scorpio Spiel streichen Sie 10€/$ an Lizenzgebühren ein. Genau deswegen sind doch Konsolenspiele immer teurer als PC Games...

Es geht doch nur um die Games, die von MS selbst kommen.

Und wenn die statt für die Xbox für den PC gekauft werden sagt MS sicher auch danke. Auch wenn manche meinen sie würden MS damit ein Schnippchen schlagen.

Die Multis kauft man ja konsequenter Weise dann auch für seine GTX1080 weil die ja auch mit der Pro Ping Pong spielt.
 
Ernsthaft? Sie verkaufen dir das Spiel einmal, egal ob auf Konsole oder PC zum aktuellen Digital Preis und dann kannst du es auf beiden Plattformen spielen. Wo du das kaufst ist MS erstmal komplett egal.

Nur leider ist der aktuelle Digital Preis immer völlig überteuert. Sales finden kaum statt und Windows 10 Store ist allgemein ne Frechheit. Allein die Ankündigung dass der kommende Game Mode UWP Exklusiv ist (nicht nutzbar bei Steam Games) ist Dead on arrival. Das nächste Grab nach Games for Windows Live. Win 10 Store Versionen haben praktisch keine Player Base. Weder in CoD Infinite Warfare noch in Gears 4 findet man Mitspieler.

@ Bassy

In deiner Rechnung fehlt ein Element. Du sagst MS ist egal wo man deren Games kauft. Mag sein. Nur leider kauft kaum jemand deren Games aufgrund ihrer Qualität. Ausnahme: Halo 5. Das hat gute VKZ wenn man es nicht mit den anderen Halo Teilen vergleicht. Aber Sunset Overdrive, Gears 4, FH3, ReCore, Ryse.... LOL
 
Das stimmt natürlich, die Qualität der IPs muss sich wieder steigern bei MS. Ändert aber nix am Kern meiner Aussage.

Du kaufst natürlich auch alle Multis für den PC wegen deiner geilen 1080er.
Oder hindern dich da plötzlich so persönliche Gründe wie Trophys oder die Bequemlichkeit?
 
Das stimmt natürlich, die Qualität der IPs muss sich wieder steigern bei MS. Ändert aber nix am Kern meiner Aussage.

Du kaufst natürlich auch alle Multis für den PC wegen deiner geilen 1080er.
Oder hindern dich da plötzlich so persönliche Gründe wie Trophys oder die Bequemlichkeit?

Diskutiere doch nicht mit dem Troll,bringt nichts...hat angeblich eine 1080 zockt aber lieber auf der so genialen PSpro :)aba...aba seine 1080 zerstört die Scorpio ! Was denn nun Lance ? Im Technik Thread immer mit VKZ kommen ist auch peinlich und zeigt das Lance weiterhin nur Pöbeln will.

Zur Technik der Scorpio,wenn wirklich dieser neue Chip da verbaut wird,rechne ich mit 499 € ! Dann ist die Scorpio auch kein Upgrade mehr,sondern wirklich ein gewaltiger Schritt nach vorn.Das würde auch den Murks erklären denn mancher Sony Boy hier tippt.
 
Das stimmt natürlich, die Qualität der IPs muss sich wieder steigern bei MS. Ändert aber nix am Kern meiner Aussage.

Du kaufst natürlich auch alle Multis für den PC wegen deiner geilen 1080er.
Oder hindern dich da plötzlich so persönliche Gründe wie Trophys oder die Bequemlichkeit?

Nein. Teilweise schlechte Umsetzungen wie Dishonored 2, Mafia 3 oder Batman hindern mich daran. Von Gurken wie Forza Horizon 3, Quantum Break oder Gears Ultimate will ich erst gar nicht anfangen, die muss man ja auch quasi auf Konsole zocken.

Außerdem spiel ich Games wie BF1 oder TF2 auch auf Pro weil ich im MP mit M/T zu schlecht bin und mir das zu stressig ist. Und das zock ich wohlgemerkt bereits seit Nov. 16 in herausragender Qualität während sich Krawalli durch BF1 in 40 Frames und 720p ballert. :)
 
Zur Technik der Scorpio,wenn wirklich dieser neue Chip da verbaut wird,rechne ich mit 499 € ! Dann ist die Scorpio auch kein Upgrade mehr,sondern wirklich ein gewaltiger Schritt nach vorn.

Ich gehe auch bislang von 450 bis 499 aus, da kann man technisch ende 2017 sicherlich eine Menge realisieren.
Aber ganz gleich ob jetzt ne ZEN CPU drin ist oder nicht, gehe ich stark von einer Vega GPU aus.

Die Tatsache, das vermehrt angemerkt wird, dass die Priorität auch auf einem ausgeglichen Chipsatz liegt, sprich das Zusammenspiel zwischen CPU<->GPU<->Speicher so das keine Flaschenhälse zustande kommen, kann meiner Meinung nach einfach keine Jaguar CPU in Scorpio werkeln.

Vielleicht wird es ja wirklich eine custom Excavator oder so wer weiss aber wie gesgt, ist es eh viel wichtige das die Architektur gut durchdacht ist und Flaschenhälse vermeidet. Dann kommt man auch auf eine sehr gute Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch bislang von 450 bis 499 aus, da kann man technisch ende 2017 sicherlich eine Menge realisieren.
Aber ganz gleich ob jetzt ne ZEN CPU drin ist oder nicht, gehe ich stark von einer Vega GPU aus.

Die Tatsache, das vermehrt angemerkt wird, dass die Priorität auch auf einem ausgeglichen Chipsatz liegt, sprich das Zusammenspiel zwischen CPU<->GPU<->Speicher so das keine Flaschenhälse zustande kommen, kann meiner Meinung nach einfach keine Jaguar CPU in Scorpio werkeln.
Genau das ist der Punkt.
Man baut keine 4+ stärkere GPU ein und verwendet dann den gleichen Prozessor mit gleicher Kernanzahl, der eventuell um ein paar Prozentpünktchen höher getaktet wird.

Vielleicht wird es ja wirklich eine custom Excavator oder so wer weiss aber wie gesgt, ist es eh viel wichtige das die Architektur gut durchdacht ist und Flaschenhälse vermeidet. Dann kommt man auch auf eine sehr gute Leistung.

Vielleicht wissen wir in ein paar Wochen ja schon mehr :)
 
Der einzige Dev der was zur CPU gesagt hat bisher war Matt aus dem GAF gestern.
Sie haben zwar noch kein Devkit, aber von den infos die er bisher hat, glaubt er nicht das es Zen wird, will es aber nicht ausschließen.
Zur GDC sollte man was hören.
 
Nein. Teilweise schlechte Umsetzungen wie Dishonored 2, Mafia 3 oder Batman hindern mich daran. Von Gurken wie Forza Horizon 3, Quantum Break oder Gears Ultimate will ich erst gar nicht anfangen, die muss man ja auch quasi auf Konsole zocken.

Außerdem spiel ich Games wie BF1 oder TF2 auch auf Pro weil ich im MP mit M/T zu schlecht bin und mir das zu stressig ist. Und das zock ich wohlgemerkt bereits seit Nov. 16 in herausragender Qualität während sich Krawalli durch BF1 in 40 Frames und 720p ballert. :)

Wenn die Umsetzungen für PC meist Gurken sind und du mit M/T zu schlecht bist, warum dann einen PC holen? Sehr verwirrend.
 
Zurück
Top Bottom