ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

nichts besonderes :nix:

DriveClub
7lcX.gif

Driveclub_rain.gif.85b218ce0784cce8d2a678870f0f944c.gif

 
Vielleicht interessant: Ratchet & Clank Rift Apart läuft mit einer 3,9 GB/s SSD ebenfalls einwandfrei und verhält sich identisch:



Vielleicht hat es ja was mit dem "neuartigen RAM" zu tun und die SSD berechnet doch nicht so viel, wie man hier glaubt.:coolface:

Generell haben sie in keinem nativen PS5-Spiel einen Unterschied bemerkt tatsächlich.
Nicht überraschend nach den aussagen von Insomniac, wieviel luft noch nach oben ist mit der SSD, denn im Laufe der Entwicklung wusste man nicht den tatsächlichen finalen Speed, sondern anfangs nur das es ne PCI4 Schnittstelle wird. Der dev im ERA hat viel interessante infos im laufe der Entwicklung preis gegeben und das ist noch nix laut ihm was man in R&C gesehen hat ;)
Denke SM2 wird noch locker was drauf setzen :banderas:

Daher zu der Frage

now, the bigger question is this: will game developers fully optimize their games for the incredible speeds an SSD can afford?

Selbstverständlich xD das ist ein first Gen exclusiv :ugly:
 
Der dev im ERA hat viel interessante infos im laufe der Entwicklung preis gegeben und das ist noch nix laut ihm was man in R&C gesehen hat ;)
Das ist ja, was auch die Grünen hier immer sagen. Klar hat die SSD Vorteile gegenüber der in der SX, aber die haben wir mit Sicherheit nicht bei R&C gesehen. Es ist höchstwahrscheinlich, dass das genauso auf der SX auch funktionieren würde.
 
Da der Dev schon damals sagte es ist für PCI4 speed optimiert, denke ich das es auf nur mittlerem PCI3 speed wie es die Box hat, eher probleme geben würde, auch wenn es seit 2017 in Entwicklung war (oder früher?) und ein first Gen game ist ;)
Knapp 4GB/s sind High End PCI3 SSD speeds gewesen ;)
 
Hättest du nun wenigstens geschrieben das man Ratched & Clank nicht mit dem Flight Simulator vergleichen kann wäre es ja ok gewesen.

So ist dein Post natürlich nur wieder Schlumpf Gelaber...
Ich bin aber in der Lage dir Recht zu geben, das sind völlig verschiedene Genres. So long
 
an Gran Turismo 7 kommt weder Forza Horizon 5 noch Motorsport 8 ran, GT ist mindestens eine Genration weiter als der Xbox Ableger Forza!
 
Wie sich der Driveclub Mythos bei einigen immer noch hält... Das Spiel sieht nur im Regen/Nebel gut aus, wenn z.B. alles spiegelt und der Entsättigungsfilter einsetzt um dem Spiel die Farbe auszusaugen, dann sieht es ordentlich aus. Bei gutem Wetter hat es selbst Probleme mit open-world FH2 mitzuhalten. Dann sieht es nur teilweise gut bis öfters sehr mies aus. Einfach mal selbst die Erinnerung auffrischen. Gebt euch mal die ersten 10 Minuten in 1440p oder 4K, aber nicht erschrecken! Komprimierte Gifs sind halt nicht die Realität:
Und nun FH5:
Ich weiß, unfairer Vergleich, aber ich hab ja nicht angefangen ätsch :banderas:
 
Da der Dev schon damals sagte es ist für PCI4 speed optimiert, denke ich das es auf nur mittlerem PCI3 speed wie es die Box hat, eher probleme geben würde, auch wenn es seit 2017 in Entwicklung war (oder früher?) und ein first Gen game ist ;)
Knapp 4GB/s sind High End PCI3 SSD speeds gewesen ;)
den löwenanteil macht noch immer die dekompression und der i/o komplex. kraken mit oodle dekompressiert die daten mit 3.17 multi (bei 4gb/s etwa sind es 12-13gb/s) und dann müssen die daten am ende natürlich noch verarbeitet werden und genau hier kommt der i/o komplex ins spiel. das ms genau hier verschlafen hat sollte unsere größte sorge sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Flugsimulator ist schon echt der Hit. Denke ich werde mir da für 20 Euro den Eurofighter kaufen. Das macht einfach laune und die Grafik ist teils einfach NextGen Niveau und läuft im Schnitt echt besser als auf meiner 1080Ti. Einfach geiler Scheiß!
 
Zurück
Top Bottom