ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Gut, der MP interessiert mich fairerweise überhaupt nicht, sondern nur die Kampagne. Und ich denke, da bekomme ich ein grafisch einwandfreies und gutes Halo! Und vor allem, ein Halo, dass sich (hoffentlich) auch wieder nach Halo anfühlt (nicht wie Halo 5).
 
Halo MP stand für mich auch immer für größere Maps samt unterschiedlichen Fahr & Flugzeugen gepaart mit einer sehr guten Physik.
Digital foundry meinte ja, dass diese kleinen Maps das sind was halo MP ausmachen. Da hab ich auch erstmal doof geguckt, da ich auch eher deiner Meinung bin.
Gibts hier jemanden für den die kleinen Maps halo typisch sind und halo ausmachen?
 
Digital foundry meinte ja, dass diese kleinen Maps das sind was halo MP ausmachen. Da hab ich auch erstmal doof geguckt, da ich auch eher deiner Meinung bin.
Gibts hier jemanden für den die kleinen Maps halo typisch sind und halo ausmachen?

Klar gibt es die auch, Team Slayer auf kleineren Karten war auch immer äußerst beliebt bei Halo.
Ich habe die auch gern gezockt aber die Halo-Essenz war für mich immer die größeren Karten mit Fahr & Flugzeugen.
Schön mit dem Scorpion Panzer am Heck eines Warthog oder Banshees bei voller Fahrt ballern, so das diese sich wie irre durch die Luft wirbelt :goodwork:

Ist halt Geschmacksache .... ich mag es halt mehr Battlefield-mäßiger:D
 
Auch Rauchfrüchte sind dabei

D95908-C3-8-CED-49-EC-BBE1-4-D4880-B6-F942.jpg
Ist das wirklich Tlou2? OMG sieht das grottig aus. Ich meine, man wird das vielleicht nur einmal machen / ausprobieren, aber das ist für ein AAA Vorzeigeprojekt peinlichst.
 
Ist das wirklich Halo Infinite? OMG sieht das grottig aus. Ich meine, man wird das vielleicht nur einmal machen / ausprobieren, aber das ist für ein AAA Vorzeigeprojekt peinlichst.
Das konnte ein mgs2 schon deutlich besser , aber gut - schauen wir uns das Endergebnis an dieses Jahr . Völlig unverständlich wie das Projekt im Bezug auf die Technik so abstinken konnte. MS hat doch ne Menge Bizeps in der xsx verpackt und kann anscheinend die Fähigkeiten der Entwickler nicht ergänzen . Ich wünsche dem Studio trotzdem viel Glück , aber bislang ist das echt unter den Erwartungen der Community
 
Vielleicht interessant: Ratchet & Clank Rift Apart läuft mit einer 3,9 GB/s SSD ebenfalls einwandfrei und verhält sich identisch:



Vielleicht hat es ja was mit dem "neuartigen RAM" zu tun und die SSD berechnet doch nicht so viel, wie man hier glaubt.:coolface:

Generell haben sie in keinem nativen PS5-Spiel einen Unterschied bemerkt tatsächlich.
 
Gibt es hier auch noch konstruktive Diskussion/ Kritik? Sobald was mit Xbox oder Playstation kommt, schaltet sich bei vielen hier das Gehirn aus und die sinnfreien Comments nehmen ihren lauf. Richtig schlecht geworden der Thread!

Natürlich macht Microsoft die Xbox Sparte dicht da sie nur ~6,5Millionen "Schornsteine und Lautsprecher" in 9 Monaten bisher verkauft haben und der "Ramschpass" nur ~18Millionen Abonennten hat. Ganz sicher. Nächste Woche wird es verkündet. Ganz bestimmt. Haltet schon mal eure Zähnchen für die Zahnfee bereit.

Kommt mal bitte wieder auf den Boden der Realität zurück. Beide Hersteller verdienen sich gerade dumm und dusselig und kotzen im Strahl wegen der Halbleiterkrise!
 
Vielleicht interessant: Ratchet & Clank Rift Apart läuft mit einer 3,9 GB/s SSD ebenfalls einwandfrei und verhält sich identisch:



Vielleicht hat es ja was mit dem "neuartigen RAM" zu tun und die SSD berechnet doch nicht so viel, wie man hier glaubt.:coolface:

Generell haben sie in keinem nativen PS5-Spiel einen Unterschied bemerkt tatsächlich.
Das ist ja merkwürdig, dachte die SSD wäre so zauberhaft, also würde das alles auch auf der Series X vermutlich hübscher und flüssiger laufen , aiai die nächste Sony Lunte glöscht :coolface:
 
Das ist ja merkwürdig, dachte die SSD wäre so zauberhaft, also würde das alles auch auf der Series X vermutlich hübscher und flüssiger laufen , aiai die nächste Sony Lunte glöscht :coolface:
Die Series X hat nicht mal eine 3,9 GB/s SSD :kruemel: Selbst die langsamste SSD-Erweiterung der PS5 ist weit schneller als die Series X SSD :coolface:
 
Jetzt träumt man von Sony only Granaten auf Xbox , dachte ich mir schon eh ...
Ich träume nicht von Sony only Titel hab nur eure Feuchtträume aufgedeckt, aber war klar das selbst mit Beweisen alles abgestritten wird.

@frames60

und wer sagt das selbst die Series X SSD nicht ausreicht da es mit der 3,5gb Variante nicht mal Probleme gibt :roflmao:
Auch nett das alle anderen Komponenten wie CPU und GPU gegen der Series X abstinken, hauptsache die SSD ist schneller na immerhin :banderas:
 
Ich träume nicht von Sony only Titel hab nur eure Feuchtträume aufgedeckt, aber war klar das selbst mit Beweisen alles abgestritten wird.

@frames60

und wer sagt das selbst die Series X SSD nicht ausreicht da es mit der 3,5gb Variante nicht mal Probleme gibt :roflmao:
Auch nett das alle anderen Komponenten wie CPU und GPU gegen der Series X abstinken, hauptsache die SSD ist schneller na immerhin :banderas:
Sprich es besorgt dich nicht warum Sony exclusives bislang technisch den Ton angeben . Wird die xsx künstlich zurückgehalten ?
 
Sprich es besorgt dich nicht warum Sony exclusives bislang technisch den Ton angeben . Wird die xsx künstlich zurückgehalten ?
Der MfS zerreißt jedes Sony Game in der Luft ,und das wird Forza Horizon genauso .

Was ist denn da los ,mit den Ladezeiten ?

Shadow of The Tomb Raider – Auflösung​

  • Xbox Series X – Native – 3712×2088
  • Xbox Series S – 1600x900p
  • PlayStation 5 – 3840×1080 Checkerboard

Shadow of The Tomb Raider – Ladezeiten​

  • Xbox Series X – 13,23 Sekunden
  • Xbox Series S – 13,30 Sekunden
  • PlayStation 5 – 29,23 Sekunden
 
Der MfS zerreißt jedes Sony Game in der Luft ,und das wird Forza Horizon genauso .

Was ist denn da los ,mit den Ladezeiten ?

Shadow of The Tomb Raider – Auflösung​

  • Xbox Series X – Native – 3712×2088
  • Xbox Series S – 1600x900p
  • PlayStation 5 – 3840×1080 Checkerboard

Shadow of The Tomb Raider – Ladezeiten​

  • Xbox Series X – 13,23 Sekunden
  • Xbox Series S – 13,30 Sekunden
  • PlayStation 5 – 29,23 Sekunden
Lächerlich , der FS ist zwar nett gemacht aber gegen ein Ratchet und co haut mich das nicht um . Forza hat aber tatsächlich das Potential , wenn dann auch in 30 FPS
 
Der Vergleich Fs und Ratchet ist aber auch so Richtung Ecosphere (Ratchet) und Ozean (FS) Vergleich.

Das eine abgesteckt in begrenzten Arealen, eines etwas ausladender. Dabei technisch absolut sauber, schön anzusehen und mit spassigem und schnellem Gameplay mit tollem Flow. Humor passt, Rivet zum Knuddeln :happens:

Das andere halt mal eine ganze Welt inkl. Berechnungen und Regeln, realen Flugverkehr in Echtzeit, realen Wetterbedingungen in Echtzeit die der realen Welt so nah wie möglich stehen und ab ner gewissen Distanz nur schwer erkennbar macht ob es reale Aufnahmen oder Pixel sind. Spielerisch anderer Anspruch, bedient Nische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich , der FS ist zwar nett gemacht aber gegen ein Ratchet und co haut mich das nicht um . Forza hat aber tatsächlich das Potential , wenn dann auch in 30 FPS
Hättest du nun wenigstens geschrieben das man Ratched & Clank nicht mit dem Flight Simulator vergleichen kann wäre es ja ok gewesen.

So ist dein Post natürlich nur wieder Schlumpf Gelaber...
 
Zurück
Top Bottom