Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Halb so guten GPU? Was für ein Schwachsinn.

Der RSX der PS3 war dem Xenos der Xbox 360 auch weit unterlegen und guck dir mal an was passiert ist. Minimale Unterschiede.
Du hast sowieso keine Ahnung von der Technik (ich auch nicht) du aber noch viel weniger. Der Unterschied wird groß sein. :-)

Lol ich prüfe das später^^ kanns im moment nicht.Wurde von PClern platt gemacht deshalb, ich wollts net glauben. Aber man müsste die wohl OCen dafür.

Shader wird doch die PS4 mehr haben, oder?

Das sehe ich zum ersten Mal. Danke. Lief also doch mit einer GTX 680. Ich hätte eher auf eine GTX 690 getippt.

haben sie doch auch in den ganzen interviews nach der ersten vorstellung gemeint das es nur eine 680 war.
Rod meinte doch damals das man es extra nur auf einer 680 laufen lassen wollte , da man ungefähr diese leistung in den nextgen konsolen erwarten kann.
Und es sollte auch MS/SOny zeigen was sie realisieren können wenn sie diese leistung anpeilen.
gam doch ne menge der interviews damals im GAF.

Edit:

laut nem UBI dev wird die 720 ~gleich auf mit der PS4 sein.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=534099

Zuletzt bearbeitet:
Die Elemental PC Demo von 2012 ist technisch weit beeindruckender als Infiltrator.
Zumal nie angegeben wurde, mit welcher Hardware sie letztlich wirklich lief. Das Gerücht, dass sie nur mit einer GTX 680 lief, war nämlich falsch. Was ich auch bis vor kurzem dachte. Wir wissen nur, dass Infiltrator mit einer GTX 680 lief. Ich denke sogar, dass die Elemental mindestens mit einer GTX 690 oder gar 3x GTX 680 lief. Daher ist es verdammt beeindruckend, wie nahe ein schneller und schmutziger PS4 Port an diese Fassung kommt.
Man Vergleiche die Qualität des PS Meeting Trailers und den GDC Trailer von der PS4 Fassung. Und dazwischen lagen nur 4 Wochen.
Ich denke da liegst du auch falsch.
Ich glaube es waren zwei 690 im SLI-Verbund, übertaktet auf 1.3 Ghz, der Core i7-3960X soll übrigens angeblich wassergekühlt mit 5Ghz gelaufen sein. :rolleyes:
Echt Hammer was die PS4 mit ihrer Hardware bei diesem 2 Stunden hässlich verrotzten Port zu leisten vermag.

Zeratul bitte hör auf ständig zu übertreiben was PC und PS4 Leistung angeht.
Du siehst keine 2 Meter Objektiv sofern mal was von Sony erwähnt wird.

Für mich muss die schon mehr können, sonst reicht die PS4 dicke.

ohne das ich die exclusiv IPs kenne und den online service kann ich das noch nicht beurteilen.
Ich hab BF3 auch auf meinem rechner habs aber so gut wie nur auf der 360 gezockt da mein meisten kumpels auf dieser online zocken.
Es kommt für mich in erster linie auf den online dienst an welche der beiden die hauptkonsole wird, aber es werden sowieso beide früher oder später geholt.

Zuletzt bearbeitet:
ohne das ich die exclusiv IPs kenne und den o0nline service kann ich das noch nicht beurteilen.
Ich hab BF3 auch auf meinem rechner habs aber so gut wie nur auf der 360 gezockt da mein meisten kumpels auf dieser online zocken.
Es kommt für mich in erster linie auf den online dienst an welche der beiden die hauptkonsole wird, aber es werden sowieso beide früher oder später geholt.

Ich halte das genau so. Für mich zählt das Gesamtpaket. Ich kaufe mir eh beide Konsolen zum Release, aber das Gesamtpaket entscheidet, welche meine Hauptplattform wird.

Jetzt nur zu sagen, die PS4 hat eventuell die stärkere Hardware, wäre für mich Schwachsinn. Die Mischung aus Hardware, Online Service, Controller, Store, und und und muss einfach stimmen. Diese Gen war es eindeutig die 360 für mich, das Gesamtpaket sagte mir mehr zu. In der NextGen werden die Karten neu gemischt.

Ubisoft: Next-gen technology will enable new experiences like simulating old age

Q: That's kind of a vicious cycle in that if those are the attitudes of the game creators we're going to see a feedback loop that it's very difficult to escape. How do we go about breaking that, and where does the impetus come from?

Jade Raymond: Well I think that responsibility falls in all the camps. I think for indies you can say, it's easier for them because the budgets are so small that there's less risk - but indies also don't really have the money to foot the bill if those risks don't pay off. They're just as much trying to make a game that pays the rent. So I think big publishers need to take responsibility. I think you can have a greater impact and deliver much more subtle layers of experience when you do have that sort of AAA blockbuster.

I think if you wanted to have a game that puts you in the shoes of a different type of main character, an atypical one: a game where you get to be an elderly person, for example. Something where you get to experience what it's like to have trouble walking to the bus station or something. You don't want a whole game around that, but if you did want to capture that, or let people live through different types of experiences, then I think the best way to do that is in a high-def game.

I think that's one thing that's really exciting about the next generation of consoles: that those finer experiences which need a bit more subtlety to capture are going to be possible with new tech.

Ich kann und werde das nie verstehen, der bezahl online dienst, die 2 klassen gesellschaft, werbung ... viele ekelhafte sachen hat MS da gebracht. Da brauch ich kein team chat mehr. IE ZDF app usw müssen kostenlose sein.

Ich fand die PS3 einfach besser, auch in der zeit wo die PS3 "nicht so top" war. Kostenlos ohne gelaber einfach zocken was man will.

Ich kann und werde das nie verstehen, der bezahl online dienst, die 2 klassen gesellschaft, werbung ... viele ekelhafte sachen hat MS da gebracht. Da brauch ich kein team chat mehr. IE ZDF app usw müssen kostenlose sein.

Ich fand die PS3 einfach besser, auch in der zeit wo die PS3 "nicht so top" war. Kostenlos ohne gelaber einfach zocken was man will.

...das stimmt, das kotzt mich auch an der 360 an.
Als nicht zahlender Kunde hat man im Endeffekt nur ne Offline-Konsole mit verspäteten Demo-Downloads.
Momentan ist bei mir die PS4 ganz weit vorne, da muss MS schon richtig ranklotzen um mich für die Nextbox zu überzeugen.
Am Ende wirds aber wohl eh so sein, das man sich beide holen muss. Glaube kaum das MS enttäuschen wird, die werden schon was richtig großes präsentieren !

Sobald der dicke Ballmer den Halo-Dance macht, wirst du springen und kaufen, Cortana. :v:

Joa es ist mitunter schon nervig für gewisse Dinge zu zahlen jedoch hilft es Microsoft eine qualitativ hochwertige Infrastruktur aufzubauen und zu warten oder Subventionierung zu realisieren. In der Next gen wird dies auch bei sony mehr Einzug halten. Umfassende streamingservices kosten nunmal ressourcen und nicht unerheblich Geld. Ich würde es mir natürlich auch anders wünschen... Gold muss sich in der Next Gen wieder lohnen!

Ich will einfach mehr leistung für mein geld. Im moment wird gold nur durch extreme aufteilung der services gerechtfertigt. Zu hart, auch für einen MSler wie mich

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom