Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, wie viel kann man sich da noch schönreden eigentlich? :ugly:
Also man sieht schon an einigen Ecken, das etwas fehlt oder abgespeckt wurde.
Aber was genau verändert das für eine 400-500€ Konsole?
Darf man total entrüstet sein, dass die PS4 mit einem High-End PC bei den ersten Demos nicht mithalten kann?

Wow, wie viel kann man sich da noch schönreden eigentlich? :ugly:

Das DirectX-11-API ist bereits sehr ausgereift, während die PS4-Tools und -APIs noch in einer frühen Entwicklungsphase sind - die Entwickler werden Zeit brauchen, um die neue Hardware in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus - unter Annahme, dass es sich um die gleiche Demo handelt, die bei der PS4-Vorstellung gezeigt wurde - wissen wir, dass die Mehrzahl der Studios erst Wochen zuvor finale Dev-Kits erhalten hat. Das deutet darauf hin, dass die meisten Arbeiten an der UE4 noch mit unfertiger Hardware stattfanden.

brauch man nicht wenn man ahnung hat :nix:

"Beleuchtung schlechter - aber PS4",
"Geometrie anders - aber PS4".

Ganze Demo einfach sichtbar schlechter - aber PS4. :v:

Ich freue mich auf die WiiU-Fassung des Elemental-Tech-Demos. :-)

final_cyberdemon--article_image.jpg

nicht schlecht dafür das man noch nichts von der technik der WiiU weiß :)

mal gucken, wie sie die demo noch optimieren können auf der ps4.

bis jetzt bin ich auch etwas enttäuscht von dem gezeigt.
hatte ich vor einiger zeit auch schon mal geschrieben hier.

aber ja, ps4 hat zumindest schon mal ne demo bekommen.
und mark klingt ja recht begeistert, wenn er von ihr redet.

Behält man all das im Hinterkopf, ist die Tatsache, dass sich die PS4 überhaupt in Schlagdistanz befindet, eine ziemlich große Leistung. Lediglich der Wegfall von SVOGI erweist sich als Enttäuschung - und dadurch wird der Eindruck erweckt, dass die nächste Generation der Konsolen-Hardware vielleicht nicht ganz so leistungsstark ist, wie es sich Epic vor einem Jahr erhoffte.

Kann man auf jedenfall so unterschreiben. Sehr guter Artikel, der auch einige Dinge bestätigt die ich schon zuvor hier geschrieben hatte :)

Auf den Screenshots von Eurogamer ist jetzt noch zu sehen das auch das Tesselation zurückgefahren bzw. teilweise ganz deaktiviert wurde bei der PS4 Version. Zudem scheinen einige Texturen schlechter aufgelöst oder es liegt am deutlich veränderten DoF bzw. deaktivierter Tesselation...

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin bleibt noch die WiiU, in Nintendo Land wird Realtime GI verwendet.

Tja, Mark Rein hat deutliche Worte gesprochen. Da sollten die PC User endlich mal verstehen auf den zweiten Platz gestellt zu werden.. vielleicht sogar den dritten Platz, mal sehen was MS brinben wird.

Epic Games hat auf der E3 2005 über die PS3 auch nur positiv gesprochen.

Tja, Mark Rein hat deutliche Worte gesprochen. Da sollten die PC User endlich mal verstehen auf den zweiten Platz gestellt zu werden.. vielleicht sogar den dritten Platz, mal sehen was MS brinben wird.

meinst du über die Aussage, über die neogaf sich gerade amüsiert? :hmm:

Epic Games hat auf der E3 2005 über die PS3 auch nur positiv gesprochen.

und 2007 ist er zurück gerudert und behauptet, dass er akutell keine Ahnung mehr von Technik hat, so ist er unser Mark ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom