Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist das überraschend? Nachdem die Specs bekannt wurden, wurde hier sogar mit einem deutlich grösseren Unterschied gerechnet.

Nein, du hast nicht umsonst bei CoD rumgeheult, dass die 1080p vs 720p überhaupt nicht den Specs entsprechen und es eigentlich ca. 900p vs. 1080p sein müssten. Und da die Auflösung nicht die einzigen Unterschiede sind, sondern meist noch Tearing, schlechteres AA oder ähnliches bei der One dazu kommt (was imo sowieso die mieseren Dinge sind), hat sich die Aussage ja sowieso. :kruemel:

Trip speichert alles. :angst2: Jetzt wäre ich aber vorsichtig.

B2T: Das die Xbox One technisch immer der Playstation 4 hinterher hinken wird, ist ein offenes Geheimnis. Die Kluft wird imo im Laufe der Gen nur noch größer werden. Ich glaube immer noch nicht an den Power of Cloud Quark.

Quantum Downgrade?

bozkc-9iyaaa7qsz7jcg.jpg

Kann mich dran erinnern das das letztes Jahr noch besser aussah :lol: Soviel Dazu das es Realtime war...
Hab damals gleich geschrieben das es infame nicht so aussehen wird :nix:
Einfach ein AW in schöner

Watchdogs auf Ps4 900p/30FPS, auf XboxOne 792p/30FPS, ausserdem wurden bei der Xbox auch bei einigen Effekten wie AO oder der Schattenqualität Abstrichte gemacht.
Shadow Warrior auf Ps4 1080p/60FPS, auf XboxOne 900p/60FPS.
PvZ:GardenWarfare auf Ps4 1080p/60FPS, auf XboxOne 900p/60FPS.

Gap am gedeihen.

Gedeihen? Das sind doch genau die Versionsunterschiede, mit denen anhand der vorhandenen Leistungsunterschiede gerechnet worden ist. Die Xbox One mit etwas niedrigerer Auflösung (z.B. 1080p vs. 900p) und u.U. mit etwas variableren Framerate. Zum Launch waren bei einigen Titeln die Unterschiede doch noch ein ganzes Stück größer (z.B. Call of Duty: 1080p vs. 720p).

Wenn überhaupt, wurden die Versionsunterschiede über die letzten Monate kleiner.

Ist das überraschend? Nachdem die Specs bekannt wurden, wurde hier sogar mit einem deutlich grösseren Unterschied gerechnet.
Die Rede war immer von 30-50% und da sind wird jetzt.
Imo kann der Unterschied aber noch größer sein, wenn wir auf die Exklusivtitel gucken.

Gedeihen? Das sind doch genau die Versionsunterschiede, mit denen anhand der vorhandenen Leistungsunterschiede gerechnet worden ist. Die Xbox One mit etwas niedrigerer Auflösung (z.B. 1080p vs. 900p) und u.U. mit etwas variableren Framerate. Zum Launch waren bei einigen Titeln die Unterschiede doch noch ein ganzes Stück größer (z.B. Call of Duty: 1080p vs. 720p).

Wenn überhaupt, wurden die Versionsunterschiede über die letzten Monate kleiner.

Imo ist der Unterschied zwischen Watchdogs XB1-Ps4 größer als der zwischen COD XB1-PS4.
Bei COD ist die Auflösung das einzige was geändert wurde und soviel ich weiß hatte die XB1 eine etwas stabilere Framerate(wobei das glaube ich gefixt wurde, da es daran lag, dass die Ps4 immer über 60FPS hinausschoss und nicht darunter lag).
Bei Watchdogs ist die Auflösung nicht der einzige Unterschied.
Gerade so Effekte wie AO sind imo ne noch größere Geschichte als Unterschiede bei der Auflösung.
Dazu noch geringere Schattenqualität und schlechteres Selfshading usw.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom