Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so nach mal für mich: die effekte die in der ds4 ue4 demo fehlen, würden auch in ner neuen pc demo fehlen?
 
Ist die Beleuchtung denn weiterhin noch dynamisch oder jetzt komplett statisch?
Dynamisch, allerdings ohne Lichtreflektionen mehr.
Die benützen Enlighten oder Radiosity, genau das gleiche Verwendet auch DICE bei ihrer Frostbite Engine.

Da die PS4 anscheinend zu schwach für SVOGI ist, wurde es halt komplett entfernt. Was ich sehr schade finde.
Das läuft auch auf dem PC zu langsam, um es rechtfertigen zu können.
Und ob man sich die Mühe machen sollte, zwei Lightning Pfade bei zu behalten, damit die obere Masterrace von 2-10% VTC einschalten kann?
 
Das läuft auch auf dem PC zu langsam, um es rechtfertigen zu können.

Kann das irgendwie nicht glauben. Spätestens nächstes Jahr gibt es GPUs mit denen das problemlos laufen sollte.

Zumal die Demo an sich ja auch ziemlich flüssig gelaufen ist, selbst wenn es eine GTX690 war (?).

Und die neue Inflitrator Demo läuft ja auch auf einer single GTX680 in FullHD + AA & 60FPS. Ich denke da steckt noch irgendwas anderes dahinter.

Mich würde interessieren wie die UE4 Demo jetzt aussehen würde, mit der neuen, abgeschwächten Engine.

Und ob man sich die Mühe machen sollte, zwei Lightning Pfade bei zu behalten, damit die obere Masterrace von 2-10% VTC einschalten kann?

Warum sich dann überhaupt die Mühe machen es wieder aus der Engine zu löschen? Einfach eine Lighting-Einstellung in den Grafik-Optionen des Spiels einbauen und fertig.

Vielleicht ist es ja sogar noch drin und man kann es per INI oder HACK später wieder reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ganz gut:

efb3d74d05124a51b7647d4.png


Das niedrigste waren um die 30FPS.

so nach mal für mich: die effekte die in der ds4 ue4 demo fehlen, würden auch in ner neuen pc demo fehlen?

Zumindest das SVOGI fehlt anscheinend nun auch in der PC Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ganz gut:

efb3d74d05124a51b7647d4.png


Das niedrigste waren 30FPS.

Also läufts nicht gut. Bedenke, dass das nur ein kleiner Showplatz ist und nur das Lighting ansich demonstriert. Rechne das jetzt noch mit einer großen Welt, komplexer Geometrie, hochauflösenden Texturen sowie Schatten und du bist schon bei 10 FPS. ;) Das zieht echt enorm Leistung, dieses Lighting
 
Ich würde gerne mal die Elements Demo (sowohl die alte als auch die neue) laufen lassen. Wieso EPIC ihre Techdemos nicht veröffentlicht frag ich mich sowieso.
 
Ich würde gerne mal die Elements Demo (sowohl die alte als auch die neue) laufen lassen. Wieso EPIC ihre Techdemos nicht veröffentlicht frag ich mich sowieso.

Da muss ich dir ABSOLUT zustimmen! Ist mir auch ein Rätsel, wieso die ihre Tech Demos nicht veröffentlichen. Ich hab zwar nur nen Laptop aber es wäre schon interessant zu sehen wie die Tech Demo drauf laufen würde, nur halt in 768p!
 
Kann das irgendwie nicht glauben. Spätestens nächstes Jahr gibt es GPUs mit denen das problemlos laufen sollte.
Was irgendwie nie jemanden interessiert, was in der Zukunft bei vielleicht 2% der PCler flüssig laufen könnte.

Zumal die Demo an sich ja auch ziemlich flüssig gelaufen ist, selbst wenn es eine GTX690 war (?).
Epic gab an, dass zu 90% der Zeit die 30FPS bei 1080P gehalten werden konnten.
AA ist FXAA gewesen.
Bei einem richtigen Spiel läuft das dann wieder ganz anders.

Und die neue Inflitrator Demo läuft ja auch auf einer single GTX680 in FullHD + AA & 60FPS. Ich denke da steckt noch irgendwas anderes dahinter.
Das sind schon Ergebnisse die sich durchaus zeigen können, gerade da sie aufwendiger in der Geometrie und vom Geschehen war.
Allerdings hatte das Ding auch VTC? Oder ist hier schon die sparsamere Radiosity-Methode implantiert?
Da es irgendwie alles Grau und Matschig war, kann ich da die Reflexionen nicht so gut unterscheiden.

Mich würde interessieren wie die UE4 Demo jetzt aussehen würde, mit der neuen, abgeschwächten Engine.
Ich glaube bei DICE findet man noch paar Folien zu ihrer Enlighten Implantation.
Die Lichtspiele sind halt deutlich reduziert.

Warum sich dann überhaupt die Mühe machen es wieder aus der Engine zu löschen? Einfach eine Lighting-Einstellung in den Grafik-Optionen des Spiels einbauen und fertig.
Das hat vielleicht auch etwas mit dem Support zu tun und einer stabilen und lauffähigen Implantation.
Möglich, dass man keine Verwendung dafür sieht, weswegen man es einfach wieder entfernt hat.
 
Die neue Infiltrator Demo nutzt die neue Beleuchtungstechnik ohne SVOGI. Die Lichteffekte sind klasse und weit besser als die alte Elementar Demo, imo. Lief die wirklich mit 60 FPS?
 
SVOGI ist ja sowieso nicht der heilige Gral der hier angedeutet wird, während der Fox Engine hat man es gut erklärt. Aus Designtechnischen Gründen, da SVOGI nicht immer so aussieht wie es sich der Artist vorstellt.

Ich glaub Cry Engine ist momentan die einzige die es noch implementiert hat.
 
Die Elemental PC Demo von 2012 ist technisch weit beeindruckender als Infiltrator.
Zumal nie angegeben wurde, mit welcher Hardware sie letztlich wirklich lief. Das Gerücht, dass sie nur mit einer GTX 680 lief, war nämlich falsch. Was ich auch bis vor kurzem dachte. Wir wissen nur, dass Infiltrator mit einer GTX 680 lief. Ich denke sogar, dass die Elemental mindestens mit einer GTX 690 oder gar 3x GTX 680 lief. Daher ist es verdammt beeindruckend, wie nahe ein schneller und schmutziger PS4 Port an diese Fassung kommt.
Man Vergleiche die Qualität des PS Meeting Trailers und den GDC Trailer von der PS4 Fassung. Und dazwischen lagen nur 4 Wochen.
 
Die Elemental PC Demo von 2012 ist technisch weit beeindruckender als Infiltrator.
Zumal nie angegeben wurde, mit welcher Hardware sie letztlich wirklich lief. Das Gerücht, dass sie nur mit einer GTX 680 lief, war nämlich falsch. Was ich auch bis vor kurzem dachte. Wir wissen nur, dass Infiltrator mit einer GTX 680 lief. Ich denke sogar, dass die Elemental mindestens mit einer GTX 690 oder gar 3x GTX 680 lief. Daher ist es verdammt beeindruckend, wie nahe ein schneller und schmutziger PS4 Port an diese Fassung kommt.
Man Vergleiche die Qualität des PS Meeting Trailers und den GDC Trailer von der PS4 Fassung. Und dazwischen lagen nur 4 Wochen.
Das ist kein Gerücht, das steht im offiziellen GeForce-Blog und angesichts der Tatsache, dass die GTX680 Mühe dabei hat die 30fps zu halten wird's auch stimmen.
 
Das ist kein Gerücht, das steht im offiziellen GeForce-Blog und angesichts der Tatsache, dass die GTX680 Mühe dabei hat die 30fps zu halten wird's auch stimmen.

Link?
Ich habe nie von Epic gehört "Ja, das lief nur mit einer einzigen GTX 680". Ich kannte es nur als Gerücht.
Ich weiss, dass die erste Samaritan mit 3 GTX 580 lief. Die etwas runtergeschraubte Fassung dann mit einer GTX 680. Und ich wusste, dass Infiltrator mit einer GTX 680 lief. Aber bei der Elemental kann ich mich, wie gesagt, nicht daran erinnern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom