Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hätte nicht gedacht das es die PS4 so gut hinbekommt, da vor allem die PC Version auf absoluten High End basiert. Ich möchte gar nicht wissen wie die Next Box hier abkacken wird mit nem halb so guten GPU

Wieder einer der Prozentrechnung nicht beherrscht.
Lernt man heute denn gar nix mehr in der Schule :shakehead:

@TheCounter

Erstens ist der Unterschied lächerlich, und Zweitens, ist die Demo noch von einem Alphakit der Ps4, und der PC profititert von der auf ihm Entwickelten UE4.

Warten wir mal ab, wie die fertige Ps4 das hinkriegt, mit ihren 8GB GDDR5, wenn die UE4 richtig angepasst wurde, dann wird da noch viel Luft nach oben sein, auch gegenüber der PC-Version. Zum Vergleich, Killzone SF wurde auf einem Alphakit mit 2GB (genutzt davon 1,5GB Ram) gezeigt, was meinst du machen die mit 8GB Ram bzw. 7,5 und der fertigen APU.?

Macht euch nicht lächerlich, als ob die Ps4 die Launchtechnologien nicht packen würde, in 3 Jahren lacht man über solch überholte Techniken mit der UE4.5 und Co. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
die ganze effekte, die fehlen sind schon ziemlich.. :neutral:

und da lasse ich auch das olle alpha kit/noch nicht finale hardware gerede iwie nicht gelten.

wieso veröffentlichen die sowas dann?

Erstens ist der Unterschied lächerlich

Sparse Voxel Octree Global Illumination, wirst nicht für ps4 geben. Hier hast du ein video http://www.youtube.com/watch?v=VitLyrynBgU das alles was du siehst wird wohl nicht möglich sein.

Dabei kommen noch auffallen weniger partikeleffekte.

Killzone SF wurde auf einem Alphakit mit 2GB (genutzt davon 1,5GB Ram) gezeigt, was meinst du machen die mit 8GB Ram bzw. 7,5 und der fertigen APU.?

8gb Ram, ach ja ist jetzt für die Grafik Berechnung zuständig oder wie, hättest du gesagt, die PS4 hat eine HSArchitecture und das HSA möglich ausschlaggebend für die zunkuft sein könnte.

Sparse Voxel Octree Global Illumination, wirst nicht für ps4 geben. Hier hast du ein video http://www.youtube.com/watch?v=VitLyrynBgU das alles was du siehst wird wohl nicht möglich sein.

SVO soll allgemein rausgeflogen sein, also nicht nur bei der PS4 UE4 Demo.

du meinst eher die techdemo ( habe den selben fehler gemacht) denn die tools und assets sollten auf konsolen mittlerweile einwandfrei laufen denn etliche studios arbeiten mit der engine an ihren spielen

Es gibt über die Jahre hinweg natürlich trotzdem Optimierungen. Überhaupt, diefertige PS4 Hardware existiert noch gar nicht.

Hier gibts endlich ein gutes Video bei dem man direkt sieht wie sehr die PS4 Version der Elemental Demo abgespeckt wurde (teilweise fehlen ganze Effekte oder Geometrie!):

[video=youtube;PlS1wi7ogkA]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=PlS1wi7ogkA[/video]

Oh... bei dem ersten CloseUpShot (ab 00:44) seh ich ja jetzt erst wie wenig FPS die PS4 Version hat. Die ruckelt sich ja da einen zurecht :(

Dan wäre der shitstorm wieder groß im internet, und überall hieß es das Sony wieder nur blender zeigt.
So ist es besser gewesen und wenn man nicht jedes frame vergleicht sieht die demo auf der ps4 doch genial aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom