Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schon bemitleidenswert, wie sich das luegenboldtriumvirat hier immer noch um Kopf und Kragen redet :lol:
Reggie lässt Grüßen :-)

Wenn ich die Demo sehe, weiss ich, was ich von der Hardware erwarten kann! ich erwarte ja auch keinen High-End-Rechner! Mir reicht die Grafik locker, welche die WiiU bieten wird!
Übrigend solltest du auch keine Wunder von der PS4 erwarten! Aber da glaubt ihr ja an ganz dicke XXX Watt Brummer! Wahrscheinlich sogar an den Weihnachtsmann, aber gut! Zumindest ist da ja nichtmal was angekündigt :lol2. ...

dann reicht es dir einfach aus subjektiven gründen. das macht eine nintendokonsole nicht besser und vor allem nicht die spiele ums gameplay, ki, leveldesign, physik und was weiß ich worum es geht.
deshalb meinte ich vor paar tagen, dass nintendo videospiele nicht vorantreibt mit der wiiu haben sie einfach nur der konkurrenz auf heutigem niveau aufgeschlossen und genauso haben sie mit dem 3ds nur der psp aufgeschlossen.
die steuerung wird einfach null irgendwas erweitern. selbst heute sind es einfach nur alternative eingaben für ein und sie selbe sache, dabei gehe ich nicht mal ein ob es schlechter oder besser ist, obwohl es pffensichtlich shclechter ist.
@kingthorgal

untitled43chw.png

A) Nur warum hängst du dich dann daran auf :Fuuu:
Kauf dir keine WiiU und gut ist...
B)Rofl! Ich halt mich hier nicht jeden tag auf und wenn dann mal nen halbes Stündchen! Aber wenn ich hier reinschaue, egal ob Tag oder Nacht, die üblichen Hater ziehen über die WiiU her!
Ob die 24/7-Kandidaten wie MTC, oder auch andere, es ist sehr einseitig!
Die Frage ist nur, warum??
Hat Nintendo euch nen lolli geklaut??
Habt ihr zuviel Freizeit/Langeweile??
Warum zockt ihr nicht mal wieder was oder sucht euch ne Freundin, geht zu Videothek oder sonstwas??

Blättert man hier zurück drehen sich immer die Gleichen ständig im Kreis und gehen nichtmal auf Argumente ein... Sinn???

A. LOL, wo hänge ich mich darauf auf. Ich habe nur das Video kommentiert und der Rest kam dann von dir. xD

B. Und was mach ich? Es ist wahrscheinlich das erste mal, dass ich hier überhaupt im Thread in irgendeiner Weise negativ gegenüber der WiiU geäußert habe. xD
Kann deine Überreaktion nicht nachvollziehen :nix:

edit @ 3headedmonkey:
hoppla, ich habe jetzt eigentlich das Gegenteil erwartet :ugly:
Die Statistiken sind aber sowieso quatsch, da das System noch nicht erschienen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alter... von nichts ne Ahnung haben (sorry, dass ich jetzt mal direkt werde), aber trotzdem posten? :ugly: Das ist richtig heftig. Wo warst du letztes Jahr? Natürlich war die Techdemo (sowie die Zelda-Demo) vollkommen interaktiv. Und jetzt zeig' dich bitte nicht überrascht, dass es noch eine zweite Techdemo zu dem Vogel gab, die nicht auf der Präsentation zu finden war und die deutlich besser war, da modernere Effekte... und Nintendo hat sich trotzdem dazu entschlossen, sie hinter verschlossenen Türen zu zeigen, warum auch immer.

Eh nö. Die Sequenzen auf dem Fernseher waren selbstablaufend, ohne jeglicher Möglichkeit der Interaktion, außer der das nächste Filmchen zu starten. Und ausschließlich nur wenn die vielen kleinen Filmchen endeten konnte man sich mit dem Tablet in der Umgebung umsehen, nicht wenn eines der Filmchen abgespielt wurde und das auch nur aus einer völlig anderen Blickposition.
Techdemo also selbst noch nicht gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
edit @ 3headedmonkey:
hoppla, ich habe jetzt eigentlich das Gegenteil erwartet :ugly:
Die Statistiken sind aber sowieso quatsch, da das System noch nicht erschienen ist.
mir ging es es eigtl um den prelaunch hype, weil da die ps3 bis zum erscheinen immernoch einen weit höheren hatte als die der wiiu heute und heute 7 jahre später ist die gamingcommunity stark angewachsen und das internet mit.
außerdem sind die größten suchmaschinen nutzer us amerikaner und auch der größte videospielmarkt ist die usa. nintendo genießt in den usa ein größeres ansehen als sony und die playstation. eigentlich müsste der hype nach der google statistik höher sein, aber die wiiu wird wohl "nur" ein weihnachtsgeschenk, weil sie coca cola sind

A. LOL, wo hänge ich mich darauf auf. Ich habe nur das Video kommentiert und der Rest kam dann von dir. xD

B. Und was mach ich? Es ist wahrscheinlich das erste mal, dass ich hier überhaupt im Thread in irgendeiner Weise negativ gegenüber der WiiU geäußert habe. xD
Kann deine Überreaktion nicht nachvollziehen :nix:
Naja, dich hab ich nicht explizit gemeint, wollte nur mal das Problem ansprechen, dass die Täter eher die Hater sind!
;-)

@3Kopfaffe:
Alles ist subjektiv! Was aber klar sein sollte ist, dass mit heutiger Technik fast alles realisierbar ist!
Der Unterschied WiiU -> PS4 wird sehr viel kleiner sein als der unterschied Wii -> PS3, das ist Fakt! Zudem ist die WiiU 1,5-2 jahre früher auf den markt! Wenn die PS4 kommt, kann man schon fast sagen, dass in 3,5-4 Jahren die nächste Wii kommt! Der technikunterschied relativiert sich da mächtig!
Die Hter ziehen heute auch noch mit fehlenden Argumenten über die Wiimote her! Die Wiimote hat viele Spiele weitergebracht, was halt nur leute wissen, welche sich damit auseinandergesetzt haben!
Soll ich jetzt mit solchen Leuten über das uPad reden?? Macht normal keinen sinn!
Aber ich für mein Teil weiss, dass es in vielen Spielen nützlich sein wird! Und das asymethrische MP alleine ist schon eine ziemlich geile Sache...

das einzige was die wiimote weiter gebracht hat sind weiterführungen der eyetoy spielerei :uglyclap:
und das tabletding wird dahingehend nichts bewerkstelligen können, weil es eine kehrtwende zu den klassischen pads ist.

zum rest wirst du wohl erst mit der wii u luv erkennen, dass mit dieser technick alles realisierbar werden wird!!!!!

das einzige was die wiimote weiter gebracht hat sind weiterführungen der eyetoy spielerei :uglyclap:
und das tabletding wird dahingehend nichts bewerkstelligen können, weil es eine kehrtwende zu den klassischen pads ist.

zum rest wirst du wohl erst mit der wii u luv erkennen, dass mit dieser technick alles realisierbar werden wird!!!!!

Jepp, mit dem Post disqualifizierst du dich lediglich...

Also ZombiU würde ich gerne spielen, auf der 360 würde ich es zu 99% kaufen.
Aber dafür extra eine "neue" Konsole auf der sonst nix gibt ausser Sachen die auch auf der 360 finde...nein danke.

Also ZombiU würde ich gerne spielen, auf der 360 würde ich es zu 99% kaufen.
Aber dafür extra eine "neue" Konsole auf der sonst nix gibt ausser Sachen die auch auf der 360 finde...nein danke.
Das ist wenigstens mal eine Begründung! Jepp ist eben noch nicht für jeden was da! Vlt. kommen ja auch bald weitere Spiele, welche dich dann doch noch zum Kauf bewegen...

Jepp, mit dem Post disqualifizierst du dich lediglich...
jep spiele wie galaxy, super smash bros., zelda (8 wege schwerthiebe :lol2:), new super mario bros, kirby, xenoblade, paper mario, wario, donkey kong, mad world würden sie gar nicht mit einem normalen pad besser steuern lassen und da gibt es noch spiele die darauf anvisiert sind den pointer zu nutzen, die man auch mit einem stick lösen könnte und es nichtmal eine notlösung wäre und dann war es das auch schon.

du hast dich schon von anfang disqualifiziert und merkst es nichtmal :shakehead2:

jep spiele wie galaxy, super smash bros., zelda (8 wege schwerthiebe :lol2:), new super mario bros, kirby, xenoblade, paper mario, wario, donkey kong, mad world würden sie gar nicht mit einem normalen pad besser steuern lassen und da gibt es noch spiele die darauf anvisiert sind den pointer zu nutzen, die man auch mit einem stick lösen könnte und es nichtmal eine notlösung wäre und dann war es das auch schon.

du hast dich schon von anfang disqualifiziert und merkst es nichtmal :shakehead2:

:fp: Sowas kommentiere ich zukünftig maximal mit nem Einzeiler :brit:

Die Wiiu ist auf next gen ausgelegt. Aber das mit dem 8 Kerne Sandy CPU bei der XBOx3 wird hier von den meisten Träumern auch als Tatsache angesehen :lol:
Ihr müsst echt wieder mal auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden und die XBox3 präsentation wird dies auch ohne zutun der Pikas machen.

also jetzt würde ich maöl gerne na paar zitate aus dem thread sehen die diesen punkt bestätigen
keiner hier nimmt an das 8 kern sandy-bridge e cpus in den teil verbaut werden allein vom preis her würde das grenzen sprengen
das man am anfang keine fx cpu genommen hat sondern die von intel könnte an der leistung liegen die ersten fx cpus waren leistungs technisch nen witz
die zweite generation bringt das schon etwas mehr leistung
das man von den intel 8 kern abspringt liegt sicher nicht an der leistung sondern am aufbau
und nein die fx dinger sind auch kein schrott sondern in erster linie nicht für games geeignet(da kaum ne game mehr als 2-4 kerne nutzt)
aber in programmen zum renden oder video bearbeitung und co(sofern die alle kerne nutzen) sind die dinger gut und vorallem güstiger als intels 8 kern

Resi 4 möchte ich nie wieder mit dem Analogstick zocken, die Wii Version bleibt für mich die beste Version, Skyward Sword hat viel mehr als nur die Schwertsteuerung, vor allem das Schwimmen, die Item Verwendung hat sehr von der Wiimote profitiert und da wären noch Spiele wie Red Stee 2 die beides perfekt nutzt sowohl pointer als auch Motion Control.

Wahrscheinlich hast du dich sowieso nicht sehr damit auseinandergesetzt, für mich war die Wiimote der grösste Vorteil er Wii gegenüber den anderen Systemen und auch meine Kaufentscheidung die mir wichtiger als die Grafik war :)

Klar, Nintendo wollte mit der Wii U kein Grafikmonster ins Rennen schicken, sondern sich mehr auf den neuen Controller konzentrieren, doch genau da liegt in meinen Augen das Problem.

Für mich und viele andere ist dieses Pad nur ein nettes Gimmick und nichts weiter und solange man nur Maps und Inventory darauf auslagert, hat das in meinen Augen keinen Mehrwert.

Die Grafik der Wii U ginge für mich in Ordnung, finde ja auch die der PS3 und X360 noch absolut ausreichend, was jedoch bei der Wii U sauer aufstößt, ist der Preis für das gebotene.

Während ich bei der Konkurrenz schon ab ca. 250 Euro eine Konsole mit großer Festplatte incl. 1 Spiel, und für mich vernünftigen Controller bekomme, muss ich bei Nintendo mindestens 450 Euro dafür bezahlen.

Wii U Basis Bundle 300 Euro
Classic Controller 50 Euro
Festplatte 50 Euro
Game 50 Euro

oder ich nehme das Zombie U Bundle für 400 Euro

Das ist für mich und viele andere einfach nicht akzeptabel. Deshalb werde ich 1-2 Jahre warten bis es die Wii U zu einem vernünftigen Preis zu kaufen gibt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Resi 4 möchte ich nie wieder mit dem Analogstick zocken, die Wii Version bleibt für mich die beste Version, Skyward Sword hat viel mehr als nur die Schwertsteuerung, vor allem das Schwimmen, die Item Verwendung hat sehr von der Wiimote profitiert und da wären noch Spiele wie Red Stee 2 die beides perfekt nutzt sowohl pointer als auch Motion Control.

Wahrscheinlich hast du dich sowieso nicht sehr damit auseinandergesetzt, für mich war die Wiimote der grösste Vorteil er Wii gegenüber den anderen Systemen und auch meine Kaufentscheidung die mir wichtiger als die Grafik war :)

warum soll ich mich damit nicht befasst haben? nur weil viele erkennen, dass diese steuerung videospiele nicht vorantreibt, heißt es nicht, dass ich nicht weiß wovon ich rede. zu zelda haben andere und ich mich genug außeinander gesetzt und im entsprechen thread findest du alle argumentationen.

nintendo treibt einfach nicht mehr die industrie voran. heute sind es nur noch sony, indies und andere große teams.
mal ein bsp. der letzten großen games, schwanengesang, die für die jeweilige konsole erscheinen.

wii:
tumblr_mcjj5rdzIA1rwnzh2o2_1280.png

ps3:
8lqkys.jpg

hair2.png

Steuerung von SS ist im Prinzip unbashbar...

Rofl das gesicht! Sieht abgesehen von einer gewissen Gummiartigkeit ziemlich realistisch aus! Und dann reden hier viele noch von grösser sichtbaren Schritten als Wii->PS3 :fp:

Naja, davon abgesehen turnt mich ein realistischer Stil irgendwie weniger an! Das zeigt mir also eher, dass Stil>Technik ist ...

Das sind die lächerlichen kommentare die ich keine... :neutral:

Hast du dich selbst auf Ignore gesetzt? Denn ansonsten solltest du noch viel lächerlichere Kommentare bisher gelesen haben. Ich mein, wieviel mimimi steckt bitte in deinen Posts:

"Es ist ermüdent..."
"Ich verstehs einfach nicht."
"Ich finds traurig, wirklich,"

Wenns dich so sehr belastet, meide halt Thread in denen Nintendofans posten. Scheint dir nämlich echt auf die Psyche zu gehen wenn man sowas von dir liest.

Das einzige was ich auf den Bildern sehe sind

2 Spiele mit guter Grafik aber nem wirklich sehr sehr schlechten Design
1 Spiel mit ner schlechten Grafik und einem Design das einem Traum gleich kommt

Und ich bevorzuge zweites ganz klar.

Und der Rest ist nur leider nur deine Persönliche Meinung und kein Fakt.

Sony und MS Treiben die Industrie voran, leider liegt aber vor ihnen ein riesiger Abgrund und sie rennen blind darauf zu.

Nintendo hat dies erkannt und hat darum die Richtung drastisch geändert und versucht nun wieder die gesamte Industrie zu retten. Dies ist der Weg den Nintendo gewählt hat und der einen viel grösseren Vorschritt für uns wie auch für die gesamte Industrie bedeutet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom