Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dass euch diese grafikdiskussion nicht langsam ermüdet :ugly: ...... wie kann man in so einen bullshit nur so viel zeit und energie investieren :ugly: ...... wie sagte franz beckenbauer schon: "gehts vor den tv und spuilts games!" :goodwork:

liegt daran, dass viele so zwiegespalten sind und nintendo so falsch verteidigen.
nehmen wir das argument, dass potente hardware nicht so wichtig wäre für den stil wäre und klammern nintendofremde sachen aus wie künstliche intelligenz, leveldesign, animation, physik, gameplay et al.

bspw, vergleicht jmd paper boy ein 16 bit spiel mit the wonderful 101 und bekommt von einem nintendoaffinen die antwort
:"Nur das auch die Gebäude etc in 3D gerendert werden. Aber dafür bräuchte man nun Ahnung vom Spiel. :awesome: Sorry, hab kurz vergessen mit wem ich rede. :ol: "

was man daraus nun lernt ist, dass man für den stil von the wonderful 101 anscheinend eine um vielfach potenteres system gebraucht hat um das spiel überhaupt zu verwirklichen.

ein weiterer user postet die karge landschaften aus assassin's creed 3, die nur mit noch potenteren system gelöst werden kann.

:nix:

Das mag sein, aber wie kann bspw. das beispiel mit der wiimote shooter steuerung nicht als fakt gelten der von beiden seiten akzeptiert werden sollte?

Wie kann man diesen fakt bei objektiver betrachtung denn wiederlegen ohne seine persönliche vorliebe ins spiel zu bringen?
Vor allem rambo bringt dieses argument sehr oft mit dem controller...

Also RAMBO ,
Dumsagtest des öfteren:

Mit wiimote und nunchuck lassen sich shooter wesentlichnbesser spielen als mit controller. Schneller, präziser, effektiver.

Ich sage:
In railshootern ja,
Ansonsten nein. Denn:

Beim drehen um 180* muss man mit derm fadenkreuz und somit auch der wiimote an den linken rand des tv, sich dann drehen, dann zur bildschirmmitte zurück justieren mit dem fadenkreuz und erst dann schiessen....

Wie kann das schneller sein als eine drehung mit einem mittig zentrierten zielkreuz?

Weil du ein Schwarz / Weißdenken hast.

1. Du musst nicht GANZ zum Rand um dich zu drehen. Diese "Box" in der du das Fadenkreuz bewegen kannst bis du zu dem Punkt kommst an dem man sich dreht kann man bei manchen Spielen sogar einstellen.
2. Du musst auch nicht ganz zurück in die Mitte gehen bevor du jemanden abschießt. Du brauchst das Bild doch nicht so zu drehen bis der Gegner in der Mitte steht, es reicht doch wenn er in deinem Blickfeld ist und PENG schießt du ihn ab. :-? Wozu das justieren zur Mitte?

Und damit sind wir beim Zwischending: Beim Ego-Shooter wird es immer Situationen geben in denen es wahrscheinlich länger dauert mit der Wiimote zu zielen und auch Situationen in denen es länger dauert mit dem Controller zu zielen.

Darum kann jeder sich Beispiele heraussuchen in denen der andere Controller unterlegen ist. Wo ist hier jetzt dein unumstößlicher FAKT den jeder anerkennen muss?
Aber das gleiche bei Rambo, es muss nicht JEDER die Wiimote Steuerung für das Gelbe vom Ei halten. Das wichtigste ist hier das Spielgefühl, und das ist UNUMSTÖßLICH subjektiv. :P

Dafür, dass es eine Tech-Demo ist, sind die Wassereffekte richtig miserabel. :eek3:

Und doch auch sie sind wohl über PS3-Niveau! Zumindest scheinen Spiegelungen einigermassen korrekt zu sein, also nicht das Phänomen, welches ich auf der PS3 ständig beobachte :nix: ..

Wer über die Optik der Demo ablästert ist wohl nur leicht verbittert ob des Umstandes, dass die WiiU wohl doch mehr Power hat, als es den Hatern lieb ist :lol2:

Und doch auch sie sind wohl über PS3-Niveau! Zumindest scheinen Spiegelungen einigermassen korrekt zu sein, also nicht das Phänomen, welches ich auf der PS3 ständig beobachte :nix: ..

Wer über die Optik der Demo ablästert ist wohl nur leicht verbittert ob des Umstandes, dass die WiiU wohl doch mehr Power hat, als es den Hatern lieb ist :lol2:
Schon mal das Wasser in Halo 3 (2007) gesehen? :ugly:

Das hat sogar ne ähnlich gute Physik wie Crysis, also solange man über Wasser ist.

Das hat sogar ne ähnlich gute Physik wie Crysis, also solange man über Wasser ist.

Wie, was, Physik ohne Seele, Verdrahtung und GPGPU?!

29038928.jpg

ist zwar samstag aber was solls :D

Das die WiiU über der PS3 Leistung sein wird, widerspreche ich auch nicht. Es wäre ja auch ein Witz, wenn man die 6 Jahre Leistung nicht erreichen würde.

Das Wasser sieht zwar hübsch aus, aber schaue dir einfach das Ende mit den Fischen mal an.

[video=youtube;ZF4rInTqOLI]http://www.youtube.com/watch?v=ZF4rInTqOLI[/video]

Das hat sogar Lair schon so hinbekommen. Da wird man doch mittlerweile mehr erwarten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso zeigen sie diese "Techdemo" eigentlich nicht mit einer frei bewegbaren Kamera? Ich hab so das leise Gefühl, dass das technisch nicht gehen würde und Nintendo hier alle nur verarschen will (wie damals Sony mit den CGI Trailern).

Und jetzt kommt mir nicht mit "aber die Kamera bewegt sich doch". Das ist kein freies Bewegen, das ist ähnlich wie ein grosses Bild im Fullscreen zu haben und dann nach links oder rechts zu bewegen. Das ganze könnte auch echt CGI sein.

Wieso zeigen sie diese "Techdemo" eigentlich nicht mit einer frei bewegbaren Kamera? Ich hab so das leise Gefühl, dass das technisch nicht gehen würde und Nintendo hier alle nur verarschen will (wie damals Sony mit den CGI Trailern).

Und jetzt kommt mir nicht mit "aber die Kamera bewegt sich doch". Das ist kein freies Bewegen, das ist ähnlich wie ein grosses Bild im Fullscreen zu haben und dann nach links oder rechts zu bewegen. Das ganze könnte auch echt CGI sein.

Naja die 720p Zelda Demo hat ne bewegliche Kamera und sah schon recht ordentlich aus, wenn sie sowas zum Launch delivern würden, hätte ich die DU sogar vorbestellt :nix:

Aber das gibts halt leider erst in 3 Jahren, dass die DU dann für 150 Euro verramscht wird, ist ein positiver Nebeneffekt :)

Jepp hab ich! Und nun?? Schau dir die Vogeldemo an, um die es geht! Wer die Wassereffekte eines Halo 3 schon so toll findet müsste bei der Demo doch schon fast kommen, oder??
Die Spiegelungen scheinnen korrekt zu sein, eine Sache, die ich bis her sehr selten beobachten konnte! Aber dann kommen die üblichen hater und haten gerade über das Wasser, weil man den Rest leider nicht haten kann, da man sich sonst blamiert! Sie haten also das Wasser, merken aber nicht, dass das auch sehr blamabel ist, denn wie gesagt, that Reflections :o ....

Versteh mich nicht falsch, das Halo 3 Wasser sieht stimmig aus! Auch das von Uncharted 2! ich zieh ja nicht über die Spiele her, mir gefällt schon die Wasserspiegelungen eines Resi 4 (GCN) auch wenn es eine Wassertextur ohne jegliche Physik ist! Und auch bei Resi 1 Remake, wie das Wasser Wellen schlägt, wenn man durchläuft (beide Beispiele kürzlich wieder gezockt, deshalb genannt)!
Ich verstehe nicht, wie man jetzt krankhaft Schwächen einer Demo suchen muss, nur um zu bashen...

Spiegeln ist doch nicht alles was Wasser kann. Wasser muss dynamisch sein, und in der Techdemo siehts ziemlich statisch aus.

Das die WiiU über der PS3 Leistung sein wird, widerspreche ich auch nicht. Es wäre ja auch ein Witz, wenn man die 6 Jahre Leistung nicht erreichen würde.

Das Wasser sieht zwar hübsch aus, aber schaue dir einfach das Ende mit den Fischen mal an.

[video=youtube;ZF4rInTqOLI]http://www.youtube.com/watch?v=ZF4rInTqOLI[/video]

Das hat sogar Lair schon so hinbekommen. Da wird man doch mittlerweile mehr erwarten dürfen.

Sag mal, warum suchst du schon mit der Lupe nach Schwächen der hardware/Demo??? Die WiiU wird genügend Schwächen haben! Aber das Kranke ist eher, dass einige leute hier im Forum, oder auch in Anderen, krankhaft jede kleinste lücke suchen, um die WiiU zu bashen! Was habt ihr davon??

Spiegeln ist doch nicht alles was Wasser kann. Wasser muss dynamisch sein, und in der Techdemo siehts ziemlich statisch aus.

Du weisst schon, das ist ein Teich und kein Meer! Erwartest du jetzt Wellengang oder was :ugly: ??

Fakt ist, dass das Wasser der Demo samt den Spiegelungen famos aussieht! Wer da krankhaft bashen muss, dem empfehle ich eine freiwillige Auszeit um wieder mal klar zu kommen! Weil man muss sich ja schon ziemlich sorgen machen :ugly: ...

so oder so ist es nichts besonderes. vor allem wenn es schon vor fast 2 jahren zu sehen war und aufgrund früherer devkits so aussah und heute immernoch nichts tolleres zu sehen gab. 2 jahre nach dem killzone target render gab es auch schon ein spiel, welches sich damit messen konnte.

eigentlich erschreckend, dass die wiiu vor fast 2 jahren angekündigt wurde und bis heute nichts tolles aufzuweisen hat und auch keinen hype in der allgemeinheit hat.

untitled3soo2.png

Sag mal, warum suchst du schon mit der Lupe nach Schwächen der hardware/Demo??? Die WiiU wird genügend Schwächen haben! Aber das Kranke ist eher, dass einige leute hier im Forum, oder auch in Anderen, krankhaft jede kleinste lücke suchen, um die WiiU zu bashen! Was habt ihr davon??

A. Ich suche nicht mit Lupe nach Schwächen, sondern die sind mir ins Auge gesprungen. Kann doch nichts dafür, dass Nintendo da so eine unglückliche Demo macht. Es ist halt extrem auffällig, wie billig die Physik da wirkt. Bei einer Demo, die dafür gemacht worden ist, um die Technik in Vordergrund zu stellen, ist es ein Manko.

B. Das einzige kranke ist, dass die Leute hier krankhaft alles verteidigen und als persönliche Beleidigung ansehen bzw. so reagieren, wenn man hier Kritik zu einem Produkt bzw. Video äußert. Was habt ihr davon?

edit @ 3headedmonkey:

Und jetzt nochmal die gleiche Statistik mit "WiiU" und nicht "Wii U" ;-)

Wenn ich die Demo sehe, weiss ich, was ich von der Hardware erwarten kann! ich erwarte ja auch keinen High-End-Rechner! Mir reicht die Grafik locker, welche die WiiU bieten wird!
Übrigend solltest du auch keine Wunder von der PS4 erwarten! Aber da glaubt ihr ja an ganz dicke XXX Watt Brummer! Wahrscheinlich sogar an den Weihnachtsmann, aber gut! Zumindest ist da ja nichtmal was angekündigt :lol2. ...

@Schaoli
Du hast soviel Einstellungsmöglichkeiten: erstens musst du die Deadzone erweitern, zweitens die Drehgeschwindigkeit erhöhen und drittens die Sensitivität justieren. Schon hast du die perfekte Shooterstuereung für Konsolen. Du solltest mal Goldeneye oder das erste Medal of Honor das auf der Wii erschien spielen, nicht nur Red Steel 1.

Die japanese garden demo liegt klar über current gen. Sich auf Sachen wie das Wasser auslassen bezeugt nur die Tatsache, dass dem auch wirklich so ist. Nebenbei sieht das Wasser richtig gut aus. Man kann auch ruhigen gewissens davon ausgehen, dass diese Grafik von den Top Studios Nintendos noch mal klar übertroffen wird. Villeicht war die Demo von retro angefertigt worden. Wäre durchaus denkbar.
Die Wiiu ist auf next gen ausgelegt. Aber das mit dem 8 Kerne Sandy CPU bei der XBOx3 wird hier von den meisten Träumern auch als Tatsache angesehen :lol:
Ihr müsst echt wieder mal auf den Boden der Tatsachen heruntergeholt werden und die XBox3 präsentation wird dies auch ohne zutun der Pikas machen.

Zuletzt bearbeitet:
A. Ich suche nicht mit Lupe nach Schwächen, sondern die sind mir ins Auge gesprungen. Kann doch nichts dafür, dass Nintendo da so eine unglückliche Demo macht. Es ist halt extrem auffällig, wie billig die Physik da wirkt. Bei einer Demo, die dafür gemacht worden ist, um die Technik in Vordergrund zu stellen, ist es ein Manko.

B. Das einzige kranke ist, dass die Leute hier krankhaft alles verteidigen und als persönliche Beleidigung ansehen bzw. so reagieren, wenn man hier Kritik zu einem Produkt bzw. Video äußert. Was habt ihr davon?
A) Nur warum hängst du dich dann daran auf :Fuuu:
Kauf dir keine WiiU und gut ist...
B)Rofl! Ich halt mich hier nicht jeden tag auf und wenn dann mal nen halbes Stündchen! Aber wenn ich hier reinschaue, egal ob Tag oder Nacht, die üblichen Hater ziehen über die WiiU her!
Ob die 24/7-Kandidaten wie MTC, oder auch andere, es ist sehr einseitig!
Die Frage ist nur, warum??
Hat Nintendo euch nen lolli geklaut??
Habt ihr zuviel Freizeit/Langeweile??
Warum zockt ihr nicht mal wieder was oder sucht euch ne Freundin, geht zu Videothek oder sonstwas??

Blättert man hier zurück drehen sich immer die Gleichen ständig im Kreis und gehen nichtmal auf Argumente ein... Sinn???

Alter... von nichts ne Ahnung haben (sorry, dass ich jetzt mal direkt werde), aber trotzdem posten? :ugly: Das ist richtig heftig. Wo warst du letztes Jahr? Natürlich war die Techdemo (sowie die Zelda-Demo) vollkommen interaktiv. Und jetzt zeig' dich bitte nicht überrascht, dass es noch eine zweite Techdemo zu dem Vogel gab, die nicht auf der Präsentation zu finden war und die deutlich besser war, da modernere Effekte... und Nintendo hat sich trotzdem dazu entschlossen, sie hinter verschlossenen Türen zu zeigen, warum auch immer.

so oder so ist es nichts besonderes. vor allem wenn es schon vor fast 2 jahren zu sehen war und aufgrund früherer devkits so aussah und heute immernoch nichts tolleres zu sehen gab. 2 jahre nach dem killzone target render gab es auch schon ein spiel, welches sich damit messen konnte.

eigentlich erschreckend, dass die wiiu vor fast 2 jahren angekündigt wurde und bis heute nichts tolles aufzuweisen hat und auch keinen hype in der allgemeinheit hat.

untitled3soo2.png

Krass, ich dachte zuerst, dass du da absichtlich nicht WiiU genommen hast, aber es ist ja noch schlimmer ohne leerzeichen:

lolq7dmr.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom